Ich verstehe nicht ganz, wie man Balic zum MVP wählt und ihn dann nicht für das Allstar-Team nominiert ... aber das muss ich ja auch nicht ![]()
Beiträge von Teddy
-
-
Der Angriff gewinnt das Spiel, aber die Abwehr gewinnt die Meisterschaft! Nach dem Ausstieg des "alten Mittelblocks" mit Zerbe und Petersen hat diese Mannschaft eindeutig gezeigt, dass es inzwischen andere excellente abwehrspieler gibt!
-
Unauffällige, gute Schiedsrichter. Wer die Niederlage der Polen an den SR festmachen will, hat es nicht verstanden ...
-
Zitat
Original von Micha
Handball ist nach Hause gekommen!
So ist es!!
-
Deutschland ist verdienter Weltmeister nach diesem Finale!
Aber von dem Spiel selber war ich etwas enttäuscht - Viertel- und Halbfinale haben mich mehr gepackt

Das Baur Interview war die Sternstunde der Sport-Interviews! Ganz großes Kino, Schorsch!!!
-
Glückwunsch nach Dänemark! Ich habe ihnen den Sieg gewünscht und gönne ihnen diesen 3. Platz!
-
Zitat
Original von gollimoppel
Is eigentlich um 16.30 Uhr Anpfiff oder erst um 17 uhr?16:30h
-
22:17 für DK, 36 Minuten gespielt ...
-
Zitat
Original von Sonnybu
Låuft doch gut für DånemarkWe are red,
we are white,
we are danish dynamite!Weiter so, Dänemark!
-
Zitat
Ihre Lautstärke ist ohrenbetäubend, jedem Gegner flößten sie bei dieser WM Respekt ein: Die deutschen Handball-Fans haben großen Anteil am Erfolg des DHB-Auswahl. Heute im Finale gegen Polen wird die Köln-Arena ein letztes Mal beben - Beobachter sprechen von der besten WM aller Zeiten.So beginnt der Artikel von Erik Eggers auf SpON (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,464181,00.html) ... um dann irgendwann wie folgt weiterzugehen:
Zitat
Aber der Blick auf all die mitgebrachten Fahnen, Trikots und Schals verrät, dass vor allem Fachpublikum aus klassischen Handballhochburgen den Weg nach Köln gefunden hat.Die Aussicht auf den ganz großen Coup, den Gewinn des WM-Titels im eigenen Land, hat die Kölnarena zu einem riesigen Magneten umfunktioniert, der die Handballfans aus Kiel, Flensburg, Dortmund, Ostwestfalen wie Eisenspäne angezogen hat. Das Publikum stellt nichts anderes dar als ein Extrakt der Zuschauer aus den Handballzentren. Das erklärt auch, warum die Ränge schon bald nach Anpfiff den Gegner wüst beschimpfen und gellend auspfeifen; diese unfaire Art des Anfeuerns kennen sie nicht anders in Minden, Lübbecke oder Göppingen.
Jetzt wisst ihr es also alle - in den Hallen dieser Liga wird ständig unfair angefeuert!
Danke, Erik, für diese Erkenntnis!
-
Zitat
Original von gollimoppel
Stimmt, der Film is Gänsehaut pur!Gänsehaut-Atmosphäre pur! Gut gemacht, der Film ... und die richtige Einstimmung auf das Finale!
-
WM 2007 in Deutschland
Finale, 4. Februar 2007, 16:30h
KölnarenaDeutschland - Polen
SR: Gilles Bord/Olivier Buy (Frankreich)
Möge die bessere Mannschaft gewinnen - und die Köln-Arena beben!
-
Zitat
Original von Outsider81
Was solln der Scheiß jetzt?Die IHF hat beschlossen, dass der Hallensprecher gegen die Statuten verstoßen hat und hat dem DHB €5.000,- Strafe aufgebrummt.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das beim DHB viele interessiert ... mich würde es jedenfalls an Stelle des DHB nicht interessieren.
-
Zitat
Original von kiwi
Laut einem polnischen Forum steht dort, dass urspruenglich norwegische SR das Finale pfeiffen sollten. Die Deutschen haben diese SR jedoch abgelehnt. Daraufhin sind es dann die Franzosen geworden. Da man angeblich nur einmal ein SR-Gespann ablehnen darf, ist es bei den Franzosen geblieben.Mir wäre es neu, dass man überhaupt SR ablehnen darf ...
-
Zitat
Original von kabongo
Morgen gibts nur eins gegen Euch gewinnen wir locker schlagen können uns nur die SchirisDann kennen wir bereits jetzt ja die "Entschuldigungen/Anschuldigungen", falls doch völlig unerwartet die deutsche Mannschaft Weltmeister werden sollte .... das Theater würde also weitergehen!

-
Damit kommen wir zu dem Schluss, dass bei den letzten großen Handball-Turnieren immer die Gastgeber einen Vorteil hatten, der auch durch Fehlentscheidungen oder jedenfalls einseitige Regelauslegungen durch SR bedingt waren. Von mir aus ...
Das rechtfertigt aber alles in allem weder die Ausfälle des Herrn Onesta oder seiner Physiotherapeuten noch den Vorwurf, dass "die Deutschen" sich mit Unterstützung durch die IHF dieses Mal den WM-Titel erschummeln/ erkaufen würden. Das ist der eigentliche Schwachfug, der jedenfalls mich aufregt ...
-
Zitat
Original von Outsider81
der generell äußerst harten Gangart der Franzosen?Hast du mal angeschaut, wie Oliver Roggisch in der Abwehr zulangt? Wenn wir schon dabei sind, dann müssen wir auch konstatieren, dass der auch häufiger mal auf die Strafbank gehört hätte ...
Ich denke, dieses ganze "aufrechnen" bringt sowieso nichts ... und wenn wir noch so oft disktutieren, wer mehr fehlentscheidungen gegen sich hatte ...
-
Zitat
Original von Dr.Gonzo
es wurde keine einzige Karte an den polnischen Verband zum Verkauf geschickt,was einfach nur unsportlich ist und für ein Land wie Deutschland,welches normalerweise immer gut dasteht,wenn es um Gastfreundschaft geht bei solchen Turnieren,beschämend sein sollte.Hast du dich mal informiert, wie das mit dem Verkauf der Karten lief?? Jeder hatte die Möglichkeit, sich im freien Verkauf Karten zu beschaffen ... und zu dem Zeitpunkt, wo die Qualifikation der polnischen Mannschaft für das Finale fest stand, war die Arena schon seit Monaten ausverkauft ...
-
Zitat
Original von OsloStar
Mit Schwarzer meinte ich im übrigen, dass man nach seiner sportlichen Karriere ihn ins Management einbinden könnte.Was qualifiziert Christian Schwarzer für eine Tätigkeit im Management?
-
Ich denke nicht, dass man an der Unparteilichkeit der IHF-Schiedsrichter zweifeln muss oder soll. Die beiden Franzosen werden ihre Aufgabe im Finale wie jedes andere Gespann erledigen!