Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Gottfried
    aber wer in den 70er-Jahren nicht gelebt und den Terror der RAF nicht mitbekommen hat, der weiß vielleicht gar nicht von was er hier schreibt.

Naja ... mit Baujahr '75 habe ich zwar in den 70er Jahren gelebt, aber doch eher unbewußt. Ich kann mich allerdings dennoch gut an den RAF-Terror erinnern ... immerhin fanden auch einige der RAF-Morde nach 1980 statt (1986 Beckurts und v. Braunmühl, 1989 Herrhausen, 1991 Rohwedder). Und die Fahndungsplakate kenne ich auch aus eigener Anschauung - mit den Durchstreichungen, wenn ein Terrorist gefasst wurde ...

Eine Gnade ohne Reue, ohne Entschuldigung bei den Opfern kann es m.E. nicht geben. Es ist das mindeste, was ich bei einer Begnadiung erwarte, dass man sich für seine Taten entschuldigt, dass man Reue für seine Taten zeigt. Ich bin daher jedenfalls klar gegen eine Begnadigung von Christian Klar.

Was den Antrag auf Strafaussetzung zur Bewährung bei Mohnhaupt angeht, bin ich etwas indifferenter. Es handelt sich dabei um ein von der Rechtsordnung vorgesehenes Verfahren nach Verbüßung einer langen Haftstrafe, nicht um einen Gnadenakt. Allerdings würde ich im Interesse der Opfer auch hier eigentlich ganz gerne eine Entschuldigung oder Reue sehen ...

Zitat

Original von Gottfried

Ich weiß nicht, ich meine mich aber erinnern zu können, daß es in 1990 einen derartigen Sturm gab, der weite Teile des Waldes zerstört hat, und ich war bei der grünen Truppe, die mit aufräumen durfte.

Habe nochmal gesucht. Orkan Wiebke tötete damals 35 Menschen.

SpON sagt heute, dass Kyrill seit Lothar 1999 der schwerste Orkan war.

Zitat

Original von nadine_76
    Auch in Hannover gabs Böen von über 125 km/h und das ist auch für die "Ecke" nicht alltäglich. Das ist Windstärke 12.

Rein subjektiv nach meinem Empfinden war der letzte Sturm vor ein paar Tagen in Hannover schlimmer als der jetzige. Ich finde es hier in Hannover (vielleicht auch nur in meiner Ecke von Hannover) nicht besonders schlimm. Ich habe nach meiner subjektiven Empfindung bereits erheblich heftigere Stürme miterlebt ...

Zitat

Original von nadine_76
    Sage mir einen Sturm der flächendeckend in der Breite und Spitze in den letzten 20 Jahren, auch im Flachland so gewütet hat!

DAS ist richtig, da hast du recht. Aber das ist meiner Ansicht nach auch das einzige, was diesen Sturm von anderen unterscheidet.

Was heißt hier verharmlosen? Ich verharmlose nichts - ich halte allerdings auch nichts davon, auf den Panikknopf zu drücken.

Jeder Tote ist tragisch und einer zu viel - aber Sturmtote haben wir jedes Jahr ausreichend. Und Kyrill ist nun auch bei weitem nicht der erste Sturm (nicht mal dieses Jahr), der mit Windgeschwindigkeiten weit jenseits der 100km/h-Marke über Deutschland hereinbricht.

Derzeit wirkt es in Hannover sogar ziemlich ruhig - es regnet nicht mehr und die Heulerei von dem Wind draußen hat nach meiner subjektiven Wahrnehmung auch erheblich abgenommen. Trotzdem bin ich erleichtert, dass meine Eltern heute abend eine 25 km Autofahrt abgesagt haben und zu hause bleiben.

In Hannover ist die Feuerwehr mit so spannenden Aufgaben wie "fassadenbedeckende Werbeplakate für Alpha-Spider abmontieren" beschäftigt ... ich hoffe, die stellen wenigstens für den Einsatz der Werbefirma ne ordentliche Rechnung. DAS können die PR-Hansel bei ner Orkanwarnung ja wohl auch selber machen.

Ansonsten ist es in Hannover bis jetzt ein normales stürmisches Winterwetter - nichts besonderes bisher.

In Hannover weht es auch ein kleines bißchen, aber bei weitem noch nicht so stark, wie beim letzten Orkan vor einigen Tagen. Aber das gröbste soll ja erst noch kommen.

Ich werde allerdings nachher trotzdem raus gehen ... es gibt halt Dinge, die lassen sich von einem blöden Orkan nicht beeindrucken :D

Außerdem - es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung!

Zitat

Original von Face
    Aber muss dass der jeweilige Sender weiter pushen oder muss es nach der Starthilfe von alleine gelingen?

Die Überlegung ist schon grundsätzlich richtig, nur ...
    ... sind die Sender der CastingShows nicht interessiert, Starthilfe zu geben, sondern in so kurzer Zeit wie möglich einen möglichst großen Hype auszulösen, um möglichst schnell ein Maximum an Geld zu erwirtschaften.
    ... haben die Sender in den Verträgen üble Knebelklauseln drin, nach denen die Sender auch im (sehr unwahrscheinlichen) Fall einer späteren Karriere weiter an den Einnahmen beteiligt sind. Wer aber die (langfristig) Kohle will, der soll auch langfristig etwas dafür tun und nicht nur an der Supernova-artigen Verbrennung des "Künstlers" im ersten Medienhype interessiert sein.

Ich frage mich immer, was die genommen haben, die so einen grenzdebilen Schwachsinn anschauen und damit zur Quote beitragen ... und damit leider auch dazu, dass es weitere Staffeln geben wird.

Es dürfte doch inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass es bei diesem Sch**** nur darum geht, den Sendern Quote zu beschaffen - die "Superstars" interessieren doch nach der Staffel sowieso niemanden mehr ...

Zitat

Original von nadine_76
    Für ihn wird’s wohl ne Art Befreiung gewesen sein,

Ja, davon gehe ich auch aus - und deswegen ist diese Entscheidung für ihn, denke ich, die richtige Entscheidung.

Er ist unzweifelkhaft ein guter oder sehr guter Fußballer ... aber er ist auch viel zu verletzungsanfällig (und wohl auch zu sensibel/ labil), um langfristig in der Bundesliga bestehen zu können.

Alles Gute für das Nach-Fußball-Leben!

Da ja die beiden Forenschreiber aus Wilhelmshaven ihren Pawlow'schen Reflex nicht überwinden können, jedesmal wieder etwas zu schreiben, wenn der Name Biegler fällt,
    dieses dämliche Geplänkel irgendwann erstens langweilig und zweitens wirklich hirnlos wird,
    hätte ich jetzt mal die ganz dringende Bitte, dass Beagle und Melsungen nicht mehr in einem Post erwähnt werden (oder erst wieder, falss dieses Gerücht - wieder allen Erwartens - tatsächlich Realität werden sollte).

Ansonsten werde ich diesen Thread hier dicht machen - und an die beiden WHV-Schreiber ergeht jetzt langsam die SEHR dringende Bitte, sich in ihrem Tonfall entweder zu mäßigen ... ich denke nicht, dass die Kollektivbeleidigungen sein müssen!

Danke!

Zitat

Original von Postfan
    Bloß warum wechselt Beckham schon mit 31 in das unbedeutende Fußballland USA?

Weil seine Olle nach California wollte, weil sie dort für sich berufliche Chancen sieht? Weil Beckham in Europa vollständig ausgemustert wurde - erst im Nationalteam und dann bei Real? Weil er in Amiland die vollständigen Erlöse seines Merchandising behalten darf?

Können wir dieses sinn- und hirmlose Thema "Beagle nach Melsungen" oder auch nicht oder wer wann weswegen von welchem gerüchht haben könnte und was vielleicht weswegen WSchachfug war, nicht irgendwann mal liegen lassen und wieder zu sinnvolleren themen zurück kommen?

Nur so als reine Interessenfrage ...

Zitat

Original von michel b.
    Du bist Anwalt,oder ? :D

Ich bin Jurist und lasse demnächst die Entscheidung treffen, ob ich Richter oder Rechtsanwalt werde :D

Zitat

Original von michel b.
    Nix für ungut, wie gesagt ich denke über meinen Standpunkt nach. Ich hoffe, du kannst auch meine Motive ein wenig nachvollziehen.

Sicherlich kann ich deinen Standpunkt vestehen - ich wünsche mir auch manchmal, wenn wieder ein schlimmes Verbrechen egschehen ist, dass man auf viele Daten zurückgreifen kann und ich gebe sofort zu, dass es durchaus auch positive Seiten haben kann, wenn man viele Daten vernetzen kann. Ich bin nur eben der Ansicht, dass die Nachteile überwiegen - das mögen andere (mit ebenfalls gut nachvollziehbaren Gründen) anders sehen.

Ein weiteres, michel, kommt noch dazu:

Was beweist du mit dem Foto der Mauterfassungstelle wirklich? Du beweist, dass der Täter das Kind an der Mauterfassungstelle in seinem Auto hatte. Ich gebe dir insofern recht, dass alleine dieses Wissen (zusammen mit dem Kennzeichen) eine Hilfe sein kann, den Täter zu finden.

Aber: Du beweist mit diesem Foto NICHT, dass der Täter das Kind missbraucht hat. Das musst du aber für einen Schuldspruch beweisen. Mag ja unwahrscheinlich sein, aber der Fahrer hat das Kind vor dem Haus der Eltern abgesetzt hat, ist dann weitergefahren und der wirkliche Missbrauchstäter hat das Kind dann vor dem Haus entführt und dann missbraucht.

Du wirst also auch in deiner Konstellation selbst dann, wenn du das Foto de rMauterfassungsstelle nutzen dürftest, nicht um die Aussage des Kindes herumkommen.