Zitat
Original von joey
Hier werden Gerüchte verbreitet, die jeglicher Wahrheit entbehrt.
Die meisten Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit - jedenfalls solange, wie es sich um Gerüchte handelt.
Damit sage ich ausdrücklich NICHT, dass sich dieses Gerücht später als Wahrheit erweisen wird - das weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.
Zitat
Original von joey
Wo sich Poldinie aufregt, ist, wie dieses Gerücht hier verteidigt wird.
Es wird hier nicht das Gerücht verteidigt - das kann keiner von uns verteidigen, weil keiner von uns die Quelle des Posters kennt und deswegen kein Gerücht verteidigen kann.
Was hier verteidigt wird, ist ausschließlich die Tatsache, dass die Mods nicht eingreifen und das Gerücht löschen. Das ist schlicht nicht unsere Aufgabe - und wir können es bei der Vielzahl der Posts hier auf der HE auch nicht leisten.
Und nochmal: Jede Aussage hier ist ausschließlich dem jeweiligen Poster zuzuordnen - nicht dem Team, dem Admin, der HE oder einer sonstigen Institution. Also schlagt Euch mit dem Poster dieses Gerüchts herum.
Zitat
Original von joey
Diese Aussage entspricht absolut nicht der Wahrheit und
Kann ich nicht beurteilen, weil ich über nichts informiert bin. Aber es ist doch gut, wenn es so ist, oder?
Zitat
Original von joey
schadet einem Forum stark.
Ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, wie ein - von mir aus - falsches Gerücht der HE als solches schaden würde. Vielleicht schadet es der Glaubwürdigkeit des Posters - das mag schon sein. Aber mnal ehrlich: Wenn du suchst, dann findest du hunderte, wenn nicht gar tausende falsche Gerüchte hier auf der HE ...
Zitat
Original von joey
Und erklärt mal, warum sich Melsungen und der WHV äußern müssen?
Vielleicht weil die die einzigen sind, die das Thema endgültig klarstellen können? Aber ich gebe dir insofern recht, dass das kritisch ist, weil man dann durch ein irgendwo lanciertes Gerücht immer irgendjemanden unter Handlungsdruck setzen kann (mal abgesehen davon, dass genau das täglich dutzendfach in und durch Medien praktiziert wird). Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass alle Welt über das Gerücht lacht und es keiner ernst nimmt - was vielleicht die sinnvollste Möglichkeit wäre, wenn es nicht der wahrheit entspricht.