Beiträge von Teddy

Extreme Situationens chaffen schlechtes Recht - wenn man seine Gesetze auf die Verhinderung jeder Straftat, jedes Fahlers ausrichten würde, dann würde man sehr viele false positives produzieren. Und eigentlich gilt in Deutschland immer noch "Lieber hundert Schuldige freilassen als einen Unschuldigen einsperren".

Mann kann nicht jedes Verbrechen verhindern - man kann nicht jeden Justizzirrtum verhindern - und der Rechtsstaat muss es hin und wieder auch hinnehmen, dass ein Schuldiger aus dem Knast marschiert. Es ist schon ein halbes Wunder, dass Magnus Gäfgen im Knast sitzt ... das hätte auch anders ausgehen können.

Hier nun also - dem Anlass angemessen - das offizielle WM2007-Forum für Spielberichte, Hallenberichte, Treffberichte, WM-Gerichte, Geschichten - eigentlich für alles "Rund um die WM 2007".

Legt los!

Zitat

Original von FloWHV
    Ich kann nicht verstehen wie man solch ein Thema so hochpuschen kann.

Ich kann auch die Posts von insbesondere zwei WHV-Fans in diesem Thread gar nicht verstehen ... der Rest ist dann zugegebenermaßen viel OT-Geplänkel, das sich als "Nachwirkung" des Beagle-Unsinns erklären lässt. So ist das halt manchmal in Foren - das entwickelt dann ein bißchen Eigendynamik ...

Zitat

Original von joey
    Dann frage ich mich allen Ernstes, ob die Provokation von Lord Vader hier sein muß.

Sein MUSS das bestimmt nicht, da gebe ich dir recht - aber was muss schon sein. Und ich persönlich finde den Hinweis auf diesen Post von vor vier Jahren eher lustig als provokant ...

Zitat

Original von joey
    Niveaulos und die Mods schauen dabei tatenlos zu. ?( :nein:

Nein, die allseits furchtbar bösen Mods machen das sogar, die schauen nicht nur zu - denn immerhin ist Lord Vader hier auf der HE Mod ...

Zitat

Original von joey

Wer lesen kann, ist absolut im Vorteil. Aber das können hier wohl einige nicht. Der hat einen Vertrag bis 2009

Lieber joey,

manchmal ist es von Vorteil, sich das Datum anzuschauen, an dem ein Post geschrieben wurde (eben einen Beitrag vollständig einschließlich der "Nebeninformationen zu lesen). Und im April 2002 - als der Beitrag geschrieben wurde, den du gerade zitiert hast - da hatte Biegler beim WHV noch keinen Vertrag bis 2009 ...

Zitat

Original von joey
    Den habe ich gelesenund vielleicht würdest du auch mal schreiben, dass es unter Gerüchteküche steht

Ach so - ich verstehe ... es ist also in Ordnung, ein Gerücht unter der Überschrift "Gerüchteküche" im WHV-Forum zu veröffentlichen, aber es ist nicht in Ordnung, das gleiche Gerücht - welches von schätzungsweise JEDEM als Gerücht erkannt wurde - in einem Thread auf der HE zu bringen, wo über den vierten Trainerwechsel der Saison spekuliert wird.

Ja, ich verstehe - das ist ein echter Unterschied!

Zitat

Original von Poldinie
    Weil es ein Gerücht ist und hier nicht reingehört.

Selbstverständlich gehört es hier rein. Gerüchte sind oft anhaltspunkte für prima Diskussionen, weil sie konträr debattiert werden können und oft Anhaltspunkte für spannende SpinOff-Diskussionen sind.
    Außerdem ist es gerade spannend, hier iüber Gerüchte zu sprechen, weil man sich mit anderen austauschen kann, ob die ähnliches oder anderes gehört haben.

Wo sie nicht hingehören, sind Nachrichtenmedien wie handball-world.com. Dort hat man den Anspruch, nachrichten und Meldungen zu veröffentlichen, keine Gerüchte (und selbst da sind unter Einhaltubng bestimmter Kriterien Gerüchte durchaus vermeldbar).

Zitat

Original von Poldinie
    Es handelt sich um eine Medium, dass man weltweit lesen kann.

Ja, und gerade deswegen ist es besonders spannend, hier Gerüchte hinzuschreiben um nachzuhören, ob irgendjemand anderes vielleicht ähnliches (oder anderes) gehört hat und ggfs. das eigene Gerücht verifizieren oder falsifizieren kann.

Zitat

Original von Poldinie
    Da sollte man sich und auch die Moderatoren mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich sehe immer noch kein Problem mit der Veröffentlichung von Gerüchten hier, wenn sie ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind.

Zitat

Original von joey
    Jedenfalls steht fest, dass das WWW kein rechtsfreier Raum ist, auch wenn hier das einige meinen.

Du hast immer noch kapiert, dass im Mod-Team der HE zwei Volljuristen (Menschen mit Jura-Studium, Referendariat und zwei Staatsexamina) sitzen, oder? Die können solche Threads und Gerüchte durchaus rechtlich einschätzen - und sie haben in der Vergangenheit bei rechtlich zweifelhaften Posts auch schon zur Genüge eingegriffen ... eben weil das Internet kein rechtsfreier Raum ist!

Zitat

Original von joey
    Hier werden Gerüchte verbreitet, die jeglicher Wahrheit entbehrt.

Die meisten Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit - jedenfalls solange, wie es sich um Gerüchte handelt.
    Damit sage ich ausdrücklich NICHT, dass sich dieses Gerücht später als Wahrheit erweisen wird - das weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.

Zitat

Original von joey
    Wo sich Poldinie aufregt, ist, wie dieses Gerücht hier verteidigt wird.

Es wird hier nicht das Gerücht verteidigt - das kann keiner von uns verteidigen, weil keiner von uns die Quelle des Posters kennt und deswegen kein Gerücht verteidigen kann.
    Was hier verteidigt wird, ist ausschließlich die Tatsache, dass die Mods nicht eingreifen und das Gerücht löschen. Das ist schlicht nicht unsere Aufgabe - und wir können es bei der Vielzahl der Posts hier auf der HE auch nicht leisten.

Und nochmal: Jede Aussage hier ist ausschließlich dem jeweiligen Poster zuzuordnen - nicht dem Team, dem Admin, der HE oder einer sonstigen Institution. Also schlagt Euch mit dem Poster dieses Gerüchts herum.

Zitat

Original von joey
    Diese Aussage entspricht absolut nicht der Wahrheit und

Kann ich nicht beurteilen, weil ich über nichts informiert bin. Aber es ist doch gut, wenn es so ist, oder?

Zitat

Original von joey
    schadet einem Forum stark.

Ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, wie ein - von mir aus - falsches Gerücht der HE als solches schaden würde. Vielleicht schadet es der Glaubwürdigkeit des Posters - das mag schon sein. Aber mnal ehrlich: Wenn du suchst, dann findest du hunderte, wenn nicht gar tausende falsche Gerüchte hier auf der HE ...

Zitat

Original von joey
    Und erklärt mal, warum sich Melsungen und der WHV äußern müssen?

Vielleicht weil die die einzigen sind, die das Thema endgültig klarstellen können? Aber ich gebe dir insofern recht, dass das kritisch ist, weil man dann durch ein irgendwo lanciertes Gerücht immer irgendjemanden unter Handlungsdruck setzen kann (mal abgesehen davon, dass genau das täglich dutzendfach in und durch Medien praktiziert wird). Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass alle Welt über das Gerücht lacht und es keiner ernst nimmt - was vielleicht die sinnvollste Möglichkeit wäre, wenn es nicht der wahrheit entspricht.

Ich hab das Nokia 6230i ... kann telefonieren, smsen (schlechte) Fotos machen und mit mp3's abspielen - damit kann es alles, was ich brauche. Ach ja - es kann mit Outlook synchronisiert werden - wichtig!

Das nächste Handy wird mit Sicherheit wieder ein Nokia (ich bin seit 1997 Nokia-Benutzer) - vermutlich irgendsowas in der Kategorie N70 oder sowas ... aber das dauert noch, und bis dahin gibtr es bestimmt wieder schöne neue Geräte mit Funktionen, die die Welt nicht braucht.

Zitat

Original von eisbeer
    gecasteten Plastikschönheiten

[...]

Dorfschönheiten ..., die Harald Schmidt zu einer Fortsetzung der "dicken Kinder von Landau" ermuntern würden.

>Was ist dir denn jetzt lieber?? :baeh:

Zitat

Original von cheergirl
    ?( was habt ihr eigentlich alle gegen cheerleader??? wir wollen doch nur die Menge heizZ machen damit es nich zu langweillig izZ.....

Die Cheerleader, die ich beim Handball kenne (u.a. die aus Minden), sind sooooo heizZ, dass ich dabei immer nur einschlafe .... vollkommen überflüssig in Handball-Hallen.

Zitat

Original von Meikel
    Nur ein Video, wo man sieht, wie er zum Galgen geführt wird...lief am Samstag auf ntv rauf und runter...

Es gibt auch ein Video - wohl mit einem Handy mitgeschnitten - auf dem auch die Szene der Erhängung "zu sehen" ist ... man sieht angeblich, wie Saddam plötzlich absackt, dann 30 Sekunden graues Gewuschel, schließlich in einem Blitzlicht noch mal das hängende Gesicht Saddams. Dazu ne Menge Akustik ...

Im Fernsehen (ich glaube CNN) wurden Ausschnitte aus diesem Video gezeigt (das im Internet veröffentlicht wurde), die allerdings auch vor der eigentliche Hinrichtungen beendet wurden, insofern "weiß" ich das Zeigen der direkten Hinrichtung auch nur vom Hörensagen ...