Glückwunsch nach Nettelstedt! Der erste Sieg in wichtigen Dezember, der erste Sieg aus den "Pflichtaufgaben" wurde geholt - jetzt geht hoffentlich ein Ruck durch die Mannschaft und es geht weiter bergauf!
Beiträge von Teddy
-
-
Zitat
Original von tom_md
um die wahnwitzigen Plänen eines Gernegroß zu finanzieren, nämlich
6. - 99. eines gewissen Herrn Rudolph.Ja sicher - Herr Rudolph war auch derjenige, der den HSV nach Hamburg holte, gelle? Ich meine mich zu erinnern, dass es da noch so "nette Leute" wie Herrn Klimek gab, die mit dem Umzug des HSV nach Hamburg erheblich mehr zu tun haben dürften, als man dies Herrn Rudolph zuschreiben sollte ...
-
Zitat
Original von ATOM
und wenn Rudolph keine Lust mehr hat, sehen wir das selbe Bild wie in Wallau und Essen,Das wäre natürlich bei den Kröstis gaaaanz anders!
Ich sehe den HSV inzwischen relativ entspannt - für mich kein besonderer Sympathieträger, aber auch nicht mit besonderen Antipathien besetzt.
-
Zitat
Die Polizei sieht keine Verbindung zwischen dem für den Nikolaustag angedrohten Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg und Johannes F., der sich in der Nähe von Offenburg umgebracht hat. Der Jugendliche sei vermutlich nicht der Verfasser der Amoklauf-Drohung im Internet, sagte ein Polizeisprecher in Offenburg. Die Auswertung des Computers des Schülers habe keine Hinweise auf eine mögliche Gewalttat ergeben. Sogenannte Killerspiele seien auch nicht gefunden worden. -
Zitat
Original von Lord Vader
Und da ist mir dieses abstrakte vielleicht gar nicht eintretende Risiko der Trittbrettfahrer wesentlich lieber als die Warnung vor dieser konkreten Gefahrenlage.Und wie gehst du - reine Interessenfrage - damit um, wenn in Zukunft alle 14 Tage eine solche Warnung kommt?
-
Zitat
Original von ATOM
Der Junge war kein Trittbrettfahrer, sondern gemeingefährlich und die Arbeit der Polizei und den Behörden war hervorragend.Bisher und nach meinen Kenntnissen, die zugegebenermaßen ausschließlich auf Medienberichten beruhen,
Zitat
Allerdings ist noch völlig unklar, ob es einen Zusammenhang zwischen der Amok-Ankündigung und dem Schüler gibt. Bei n-tv hatte der Offenburger Polizeisprecher Emil Roth am Vormittag gesagt, die Suche nach dem jungen Mann habe nur indirekt etwas mit der Warnung des Kultusministeriums in Stuttgart zu tun.
http://www.n-tv.de/741003.htmlZitat
Es sei nicht auszuschließen, dass der junge Mann die Drohungen im Internet veröffentlicht habe.
...
Ob die Gefahr nun allerdings gebannt ist, ist noch unklar. Wer für die Drohung im Internet verantwortlich ist, muss noch geklärt werden.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,452890,00.htmlVielleicht weißt du ja mehr als wir - mag ja sein (scheinbar weißt du ja, was "hinter den Kulissen" an Informationsverarbeitung gelaufen ist - ich jedenfalls nicht ... ich war ja schließlich nicht hintern den Kulissen). Ich nicht - und ich werde mir mein Bild aus dem zusammensetzen, was ich an Kenntnissen habe und bekommen kann.
Im übrigen bezweifele ich nicht, dass die Polizei gute Arbeit bei der Suche nach dem Jungen geleistet hat - und das es sinnvoll ist, verstärkt ist, Streeife zu gehen und zu fahren, wenn eine solche Drohung im Raum ist, dass bezweifelt auch keiner.
Ob ansonsten die Ankündigungen vom Herrn Kultusminister so sinnvoll waren, das wiederum wage ich durchaus zu bezweifeln.Und nach wie vor bin ich der Ansicht, dass es ein Restrisiko gibt, dass wir nicht ausschalten können, sondern hinnehmen müssen.
Und wovor ich wegrenne und wovor nicht, dass kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Meine Sorge ist eher, dass nun die Trittbrettfahrer auf den Plan gerufen werden. Ich befürchte, dass sich die Zahl der angekündigten Amokläufe erhöhen wird. Nicht gerade beruhigend...So ist es ... CS-Kiddie xyz will am Freitag übernächster Woche schulfrei haben, also verbindetv er sich anonym auf fünf verschiedene CS-Server und sülzt irgendwas von "bin frustiert", "alles Scheiße", "mache übernächsten Freitag Schluss", nehme alle meine Lehrer mit", "achtet an dem Tag auf die Nachrichten aus Bundesland 123" ... und dann rennen die anderen Leute auf dem Server zur Polizei (ist ja auch richtig so), und die Polizei versorgt alle mehr oder weniger wichtigen Leute mit der Nachricht (ist ja auch nicht anzukreiden), die Nachrichten berichten schon vorher über die sich anbahnende Katastrophe (was sie sowieso immer tun, egal ob sie sich anbahnt oder nicht) - und die Schulleiter wollen die Verantwortung nicht übernehmen (was ich zur Not auch noch nachvollziehen kann) und machen die Schule dicht oder stellen den Schulbesuch frei.
Geil - nie war es so einfach, für schulfrei zu sorgen. Und das Rezept liefert die Presse frei Haus!
ZitatOriginal von Ronaldo
Es mag jetzt etwas hart klingen, aber bei 4.000 Schulen in Ba-Wü ist wahrscheinlich das Risiko höher auf dem Schulweg einen Unfall zu haben, als Opfer eines Amokläufers zu werden.So, so in etwa würde ich die Gefahrenlage auch einschätzen ... es gibt ein Restrisko, dass wir nur in Kauf nehmen können, weil wir es nicht ändern können.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
b) kommt man so an echte Waffen....Wenn ich eine scharfe Waffe bräuchte, dann hätte ich in Hannover auch die Möglichkeit, (illegal) an eine Waffe zu kommen. In München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, usw. genauso ... wer glaubt, dass es besonders schwer sei, an Waffen zu kommen, der macht sich etwas vor.
-
Zitat
Original von klabauterchen
aber was ist wenn nachher wirklich ausgerechnet an unserer Schule was ist ?! Da würde man sich doch ewig vorwürfe machen, oder?!Sicher würdest du das ... aber was machst du, wenn jetzt jede Woche ein "Irrer/Durchgeknaller/Möchtegern-Geiler" eine solche Drohung ins Internet stellt? Lässt du dann jede Woche deine Kinder zu hause?
Und wer will verhindern, dass nicht trotzdem - ohne jede Vorankündigung im Internet - ein Durchgeknallter am Freitag durch ein Gymnasium in Niedersachsen rennt und mit einem Schnellfeuergewehr alles platt macht?
Klar, ich habe keine Kinder und daher aktuell gut reden, und ich wohne auch nicht in BW - aber wir werden wohl akzeptieren müssen, dass es
1. ein Restrisiko gibt, mit dem wir leben (oder sterben) müssen
2. dieses Restrisiko durch die Zunahme des weltweiten Terrors auch gestiegen ist. -
Ich akzeptiere diese Warnung hier in der HE - ich bin aber dennoch nicht der Ansicht, dass sie ins 1.Liga-Forum gehört - deswegen habe ich diesen Thread ins OffTopic verschoben - wo er hingehört!
Ich haben leider auch die dumpfe Befürchtung, dass da morgen irgendjemand feixend in der Gegen gherumläuft und sich selber virtuell auf die Schulter haut, wie geil er doch ist, dass er ganz BW dazu gebracht hat, über seine über alle Maßen geiule Ankündigung zu reden und deswegen die Schulen aufgemischt zu haben ... ich kenne allerdings auch kein Patentrezept, wie man besser mit solchen Warnungen umgehen soll/kann!
-
Zitat
Original von Trollinger
HSV verliert in Bochum, jetzt dürfte die Zeit für Doll wirklich gekommen sein...Nein, er darf auf jeden Fall bis zur Weihnachtspause weitermachen

Hoffentlich schießt sich des HSV damit nicht selber ins Knie ...
-
Zitat
Original von Felix0711
Mangels Vorhandenheit eines Hauptelements von Frisuren kann ich in diesem Zusammenhang keine erkennen...Skinhead-Frisur einmal anders

-
Zitat
Original von moef
offensichtlich hat da ein einziger was gesehen!Sehr offenkundig hat da mehr als einer etwas gesehen ... immerhin gibt es ja auch ein Foto (welches nicht vollständig deutlich ist, aber erstmal gegen eine "Kegel-Version" spricht).
PS und @ Wieland: es hat grundsätzlich keiner was gegen einen Link zum "verbotenen Forum" oder seinem Südbruder - der Link sollte nur als Link, der aus der HE heraus geht, gekennzeichnet sein

-
Danke, Benni ... interessant und teilweise erschreckend, was da zu lesen ist ...
-
Kann mal bitte einer den Link posten? Danke!
-
Zitat
Original von Claudi1981
aber mal ehrlich... wäre nicht neulich ein amokläufer ballernderweise durch eine schule gerannt, würde sich doch kein schw*** drüber aufregen...Dann wäre vermutlich auch Herr Bezdicek nicht auf diese abgeschmackte Jubel-Arie gekommen ...
Dieser "Jubel-Vorfall" passierte in Emsdetten - genau da, wo der Amoklauf stattfand - jetzt stell dir mal vor, da sind ein paar Schüler in der Halle, die bei dem Amoklauf "dabei waren", und die bekommen dann diese "Jubel-Arie" mit ... ich denke, da hat eine ganze Mannschaft eine ganze Menge Einschläge nicht mehr gespürt (wenn es denn tatsächlich so abgelaufen ist).
-
Sollte es tatsächlich so passiert sein, wäre das eine unglaubliche Geschmacklosigkeit und Entgleisung des Herrn Bezdicek und der Mannschaft aus Ahlen, die für mich jedenfalls weder erklärbar noch entschuldbar ist ...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Diese Datenspeicherung gab es schon mal in Deutshcland.So ein Schwachsinn - es geht hier keineswegs darum, dass irgendwelche IM's Leute ausspionieren und dann solche "geheim" gewonnenen Daten gespeichert werden.
Es ist offen bekannt, welche Daten erfasst werden sollen. Der Vergleich hinkt mehr als nur auf einem Bein.
-
Zitat
Original von Ellob
Eigentlich bin ich kein Freund von Kettenmails, die hier finde ich aber sehr gut geschrieben:Erstens bin ich auch absolut kein Freund von Kettenmails,
zweitens ist diese hier auch schon mehrere Jahre alt
und drittens, das mit der NPD sind im Internet kursierende Gerüchte, die noch keiner verifizieren konnte udn wo auch keiner die tatsächliche Quelle kennt, woher dieses Gerücht stammt.
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Hmmm..., das Phänomen "Hooligan" kenne ich ansonsten weder vom Eishockey, Wasserball, Basketball, Volleyball, Korbball oder Handball.
Da gebe ich dir recht, Karsten ... aber:
Was hat es mit Fußball zu tun, wenn sich ein paar Vollpfosten auf die Fresse hauen?
Was hat es erstmal (außer, dass Fußball vielleicht der Anlass war) mit Fußball zu tun, wenn stockbesoffen, rassistische Idioten außerhalb der Stadien einem nicht-weißen Polizisten an den Kragen wollen?@ Helge: gute Idee!