Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Sepp

Ich habe das Rennen in der Tat gesehen und erinnere mich, gerade wegen der tragischen Ereignisse dieses Wochenendes, ziemlich genau daran. Die Meldung vom Tod Sennas kam deutlich nach Rennende - und wenn du damals nicht noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt wärst würdest auch du dich erinnern.

Also, frei nach Wikipedia ...

... die offizielle Todesmeldung kam gegen 18:40h - das war deutlich NACH Rennende.

... nach Aussage von Sid Watkins (die durch Fernsehaufnahmen gestützt werden, die allerdings die Rennfahrer während des Rennens wohl eher nicht gesehen haben dürften) erlitt Senna bei dem Unfall "mit dem Leben nicht vereinbare Verletzungen", die bereits zu seinem Hirntod an der Unfallstelle führten. Die Fernsehbilder, die ich ansprach, zeigen Helfer, die den leblose Körper Sennas in einem Bergetuch von der Unfallstelle wegtragen - Senna wurde weder per Vakuummatratze immobilisiert noch liefen Reanimationsmaßnahmen gleich welcher Art, es war kein Beatmungsgerät und keine Infusionen im Einsatz.

Aus dieser Differenz leitet sich ja auch der Vorwurf an Ecclestone ab, er habe die Todesmeldung absichtlich verzögert, um das Rennen ablaufen lassen zu können, weil er es hätte abbrechen müssen, wenn der Tod Sennas offiziell schon während des Rennens festgestellt worden wäre.

Zitat

Original von Felix0711
    Dass wir von ihm nun endlich erlöst sind?

Japp - ich mag ihn schlicht und ergreifend nicht, war von dem ganzen Formel1-Hype mehr als angenervt, halte ihn nicht für ein sportliches Vorbild, habe immer ab-/umgeschaltet, wenn ich sein Gesicht gesehen oder seine Stimme gehört habe - und die Summe seiner Verhaltensweisen, die ich für nicht fair/ nicht okay halte, sind ja durchaus auch schon aufgezählt worden.

Das hindert mich nicht daran anzuerkennen, dass er wohl ein ziemlich guter Formel1-Fahrer war und vieles erreicht hat - dennoch bin ich persönlich froh, dass er aufhört.

Zitat

Original von Outsider81
    Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber persönliche Beleidigungen verstoßen gegen geltendes deutsches Recht und sind damit auch laut Boardregeln verboten.

Wenn du die Äußerungen, die der EX-Schieri gemacht hat (abgesehen davon, dass ich diesen Äußerungen weitgehend zustimme), für strafrechtlich relevant hälst, dann muss wohl ganz Deutschland im Knast sitzen ...

Zitat

Original von michel b.
    Die genannten sind bis auf die Knochen öffentlich blamiert und in einem Dorf/oder Kleinstadt, weis wahrscheinlich jeder wer gemeint ist.

Die Anzeige wurde in Wunstorf und Barsinghausen (Landkreis Hannover) in der Zeitung veröffentlicht - und ja, beides sind Kleinstädte (Basche mit 36.000 Einwohner und Wunstorf mit 42.000 Einwohner) ... und ja, du kannst davon ausgehen, dass in der entsprechenden Altersklasse jeder weiß, wer gemeint ist :D

Übrigens soll es "Gegenanzeigen" von Eltern genannter Kinder geben, in denen klargestellt wird, dass deren Nachwuchs weder vom Schwein abstammt noch an dem Gelange beteiligt war :lol:

Zitat

Original von eisbeer
    das dHondtsche System brauch ich hoffentlich nicht erklären

Vielleicht könntest du die Unterschiede zwischen d'Hondt und Harre-Niemeyer einschließlich der Frage, welches Systel aus welchen Gründen von großen/ kleinen Parteien präferriert wird, kurz und prägnant darlegen :D

PS: Nein, du kannst es dir schenken ... :hi:

Zitat

Original von Jenny
    Ich weiß nicht ob ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt habe, aber diese Art der Diskussionsführung gehört hier schlichtweg nicht hin und ich bitte nun zum zweiten Mal das zu unterlassen .....

Und da es nicht besser geworden ist, mache ich jetzt hier mal Schluss!

*Zonk*

Für mich zählen folgende Blogs mehr oder weniger zur Stammlektüre:

http://www.lawblog.de ... ein Strafverteidiger berichtet (derzeit etwas "außer Kontrolle, weil RA Udo Vetter im Urlaub ist und seine Vertretung etwas durchgeknallt ist)

http://www.bildblog.de ... der tägliche Wahnsinn in und über die BLÖD-Zeitung

http://www.shopblogger.de ... der alltägliche Wahnsinn aus einem Bremer Spar-Supermarkt.

http://steel.twoday.net/ ... VS Geheim ... ein Polizist bloggt

Das habe ich nicht gesagt, Kai - aber die Aussage von Wieland, man habe keine Radioaktivität gemessen - ist so in der Pauschalität auch nicht zu halten, denn die Amis haben zumindest bekannt gegeben, dass sie Radioaktivität gemessen hätten. Ob das nun richtig ist oder nicht, ist ja etwas anderes ...

Zitat

Original von Wieland
    es ist ja noch nicht einmal klar, ob der letzte test wirklich eine plutoniumbombe war oder nur eine großer bumms mit dynamit. radioaktivität hat man bisher noch nicht gemessen.

Die Amerikaner halten den letzten Test für einen Atomtest mit einer Waffe mit einer Sprengkraft von unter einer Kilotonne. Ein amerikanisches Aufklärungsflugzeug hat Spuren von Radioaktivität in der Atmosphäre gemessen, die einen eindeutigen Rückschluss auf einen Nukleartest zulassen - so zumindest die amerikanischen Geheimdienste.

Zitat

Original von Snuffmaster
    2. wäre ein Angriff auf die USA ein Angriff auf einen Natopartner, und nach meinem Verständnis würden dann, sobald die USA die Nato anruft ein Kriegszustand mit allen Natopartnern hergestellt.

Art. 5 des Nordatlantik-Vertrages (kurz auch NATO-Vertrag) ...

Zitat

Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

1. Würde die NATO sicherlich keinen Kriegszustand mit den Natopartnern herstellen - denn das würde ja Krieg innerhalb der NATO bedeuten.
    2. Art. 5 konstituiert den sogenannten Bündnisfall - keinen Kriegszustand. Und in Art. 5 steht immer noch etwas von "die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten". Auch damit ist klargestellt, dass keineswegs in einem Bündnisfall sofort alle NATO-Staaten sich im Krieg befinden.
    3. Der Nordatlantikvertrag - das sollte man nicht vergessen - bezieht sich auf den Nordatlantik. Ein Angriff auf eine amerikanische Militärbasis außerhalb des Nordatlantikgebietes führt NICHT den Bündnisfall herbei.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Im Media-Markt am Stuttgarter Hauptbahnhof wird teilweise anders ausgezeichnet als in Esslingen. "Wir sind in dem Punkt anders als andere Handelsunternehmen", sagt der Firmensprecher. Jeder Markt kaufe selbstständig ein und orientiere sich bei den Preisen an der lokalen Konkurrenz. Die unterschiedlichen Preise je nach Filiale bezeichnet der Media-Markt-Mann als Wettbewerbsvorteil. Stolz sagt er: "Preisexperimente finden bei uns jederzeit statt."

Das ist nun wirklich nicht sensationell neu ... das kann man auch einfach herausfinden, in dem man denselben Artiel in verschiedenen Filialen sucht. Das machen übrigens auch andere Filialisten so ... auch bei Rossmann und anderen Drogeriediscountern kosten die Produkte nicht in allen Filialen gleich viel. Es ist ja auch sinnvoll, sich dem lokalen und regionalen Preisgefüge anzupassen.

Und bei vielen Sonderaktionen heißt es ja auch "nur in allen teilnehmenden Märkten" - auch hier also die Einschränkung, dass Sonderangebote keineswegs in allen Filialen zu haben sind ... ich weiß jetzt nicht, wo der Skandal liegen soll ..

Zitat

Original von Snuffmaster
    entfernen lässt sich das programm nur mit einer Neuinstallation des Systems

Tu mir den Gefallen und lies genau ... da steht noch das Wörtchen "angeblich" ... wetten, dass es dann allenfalls eine Woche dauert, bis im Internet der Workaround kursiert, wie man das Programm doch wieder runterbekommt? Und wieso auch nicht ... mit einem Eingriff im Betriebssystem bekommt man so gut wie alles wieder weg (von mir aus muss man in die Registry gehen - wo ist das Problem).

Und ja - wenn du die BLÖD gelesen hast, dann hast du gelesen, dass die neuen GEZ-Gebühren verfassungswidrig sind. Nur leider ist das die Verbandsmeinung des DIHK - und keine unabhängige Expertenmeinung.

Zitat

Original von klabauterchen
    Hauptsache Schumis Kollege schiesst nicht versehentlich Alonso von der Piste, natürlich nur um die Konstrukteurswertung zu gewinnen... ;)

Felipe Massa schießt Alonso von der Strecke, der danach so weit vorweg fährt, dass ihn kein anderer mehr von der Bahn schießen kann ... ich glaube, Schumacher selber hat mal Damon Hill von der Bahn geschossen, um Weltmeister zu werden, oder?
    Ich denke, das Opfer kann man von einem jungen aufstrebenden Nachwuchs-Piloten wie Massa verlangen :wall: