Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Trollinger
    Die Pflicht (10:0 Punkte) ist zu 100% erfüllt.

Aber auch die Pflicht muss man - unabhängig wie - erstmal erfüllen. Bayern hätte heute auch die Pflicht gehabt, gegen Bielfeld zu gewinnen - und Essig ist's!

Insofern, es ist schon sehr schön, dass FAG jetzt steht, wo sie stehen!

Zitat

Original von scrollan
    und nun teddy?

Ich habe nichts dagegen, wenn du Transparenz forderst und davon ausgehst, dass hinter den kulissen nicht wirklich alles sauber abgeht. Ich habe auch die leise Befürchtung, dass du mit dieser Meinung nicht alleine stehst.

Ich mag aber Andeutungen, die ins private gehen, hier nur sehr ebschränkt ...

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Über die rote Karte für Clößner wird noch viel diskutiert werden: Er bekam sie, weil er die schnelle Mitte in der 30. Spielminute verhindert hat, indem er durch den Mittelkreis gelaufen ist.

Wieso muss man darüber debattieren? Es ist unsportlich ... und das die Andler-Brüder hart und konsequent pfeifen, weiß auch jeder ...

Ja, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich unheimlich glücklich werde, wenn ich dieses Schwachsinns-Pamphlet an 28 Freunde verschicke und von 27 eine Mail zurückbekomme.

Wann hört dieser grenzdebil schwachsinnige Unfug mit diesen Kettenmails endlich auf ....

Wäre es nicht das einfachste, mal bei dem "Listenverantwortlichen" anzurufen und dich wieder auf die Liste setzen zu lassen?
    es werden mit Sicherheit in der Saison ausreichend Spiele noch wieder frei, die du dann pfeifen kannst ...

Ich drücken Nettelstedt die Daumen - ich war am Überlegen, ob ich heute in die Halle fahre, aber nachdem ich beim ersten Heimspiel da war und das verloren wurde, werde ich heute abend lieber am Ticker sitzen und von Hannover aus der Mannschaft von Jens Pfänder die Daumen drücken!

Zitat

Original von Outsider81

Was Sepp sagt hat sehr wohl mit dem 11.September zu tun, schließlich war dieser auschlagebend für den Irakkrieg!

Basti hat nicht den Opfern des Anschlags allgemein in den Gedenkminuten Tribut gezollt, sondern den ums Leben gekommenen Angehörigen der Feuerwehr, die freiwillig in die brennenden Türme gegangen sind, um den unschuldigen Opfern der Anschläge zu helfen und dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt (und verloren) haben.

Ich finde, insbesondere in diesem Zusammenhang ist der Verweis auf die Toten in Afghanistan/ Irak/ sonstwo nicht wirklich gerechtfertigt.

Zitat

Original von Postfan
    Vielleicht wird ja der Heimtrainer und zusätzlich das Forum befrag und beide geben Auskunft. Das ist in der Schule genauso. Wenn man sich irgendwo zusätzlich informiert, ist man meist noch besser dranne.

Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob ich mich sowohl in der Schule wie auch im Internet über die cehmischen Abläufe im Zitronensäurezyklus (um mal ein blödes Beispiel herauszugreifen) informiere oder ob es um dioe Trainingsplanung geht.

Gerade bei der Trainingsplanung kommt es ja auch auf die individuelle Konstitution des Spielers an, so dass man eigentlich ernstgemneinte Tipps hier nur sehr beschränkt geben kann - außerdem kann es ja vielleicht auch sein, dass sich der Trainer bei seinem Trainingsplan etwas denkt und einen bestimmten Ablauf vorsieht - so könnte es mögicherweise kontraproduktiv sein, in der Aufbauphase vor der Saison neben dem Training Filigran-Koordination üben zu wollen, weil sich das gegenseitig behindert.

Wenn man dann nicht den Trainer fragt, sondern sich seine Anregungen woanders holt, kommt man ggfs. mit dem Ziel des Trainers in Konflikt ...

Und der Vater kündigte die Geburt an mit:

Holt die Zigarren raus, wir haben einen Jungen im Haus!

Ich habe zwar keine Ahnung, was das bedeuten soll - aber da ja eine gute Zigarre angeblich vielem vorzuziehen ist, hat das sicherlich alles einen gehobenen Sinn!

Zitat

Original von RolfB
    Und gerade im Bereich Athletik/Ausdauer/Kraft sind 80% der Aussagen hier in der HE im Bereich zwischen falsch, nutzlos und schlimmstenfalls gesundheitsgefährdend anzusiedeln.

Volle Übereinstimmung - ich bin weder Trainer noch großer Trainingslehre-Spezialist - aber bei vielen Aussagen, die ich hier lese, rollen sich mir auch die Fingernägel hoch.

Und Rolf, nur weiter so - wir sind hier in einem Forum, in dem diskutiert werden soll - und wenn die Leute sich schon die unangenehmen Wahrheiten nicht beim Trainer abholen wollen, dann können sie sie eben hier hören :D

Und ja, auch ich ging bei meinem ersten Posting davon aus, dass der Fragesteller schon zu alt ist, um noch eine erfolgversprechende Auswahlkarriere zu starten - aber da ich mich damit nicht auskenne, habe ich das weggelassen - und vielleicht gibt es ja tatsächlich für spätentdeckte Supertalente eine Möglichkeit zum Quereinstieg.