Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Einziges einheimisches Bier, das uns über den Weg lief, war Dreher. immerhin konnte man das Dreher trinken.

Bist du sicher?? Ich kannte bisher ein italienisches Dreher-Birra ... haben die in Ungarn auch eines?? Ist ja nicht zu glauben ... ansonsten hätte ich ja jetzt eher ein paar Fotos erwartet :D

Nur, weil es ja hier schon um T-Mobile geht ... nach reichlich übereinstimmenden Meldungen hat T-Mobil heute den Vertrag mit der olaf Ludwig Cycling GmbH gekündigt.

In Zukunft wird das Team T-Mobiel von Bob Stapleton, einen Konzernmanager und Besitzer des T-Mobile Frauenteams, als Team-Manager geleitet, Telekom-Urgestein Rolf Aldag übernimmt den Posten des Sportlichen Leitzers und ist für die Athleten verantwortlich.

Ich bin mal gespannt, ob die beiden es besser hinbekommen ...

Sach mal, Kevin, was und wieviel hast du getrunken, bevor Du diesen Text getippt hast?? :lol:
    Deine Rechtschreibung ist normalerweise doch deutlich besser als diese Schlechtschreibung :D

Zitat

Original von Tester
    Ich denke, spätestens jetzt kann niemand mehr ernsthaft behaupten, Israel schöpfe lediglich sein "Recht auf Selbstverteidigung" aus.

Das mag schon sein, aber ...
    ... ungelenkte Katjuscha-Raketen auf Städte wie Haifa oder andere Dörfer ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob dabei vielleicht Zivilisten umkommen (oder Zivilisten als legitime Ziele anzusehen),
    ... Selbstmordbomber in israelische Städte zu schicken, die sich dann in Menschenmengen in die Luft jagen,

das ist auch nicht wirklich das, was ich unter zivilsiertem Verhalten verstehe. Ich will nicht wirklich den Angriff auf libanesische Zivilisten verharmlosen - aber ich finde es beispielsweise EXTREM scheinheilig, wenn libanesische Hisbollah-Minister ein Kabinetts-Entscheidung mittragen, nach der alle libanesischen Milizen ebntwaffnet werden sollen - und dann die Hisbollah schön weiter mit Raketen um sich schießt.

Korrekt - auf der Seite über die inso-Bekanntmachungen findet sich folgender Eintrag:

Zitat

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Spielbetriebs GmbH SG Leutershausen vert. durch den Geschäftsführer Gerd Schmitt
    Bahnhofstr. 27, 69439 Hirschberg ist am 26.07.2006 um 15.00 Uhr, angeordnet wor-den (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Alexander Höpfner, Darmstädter Str. 43, 64646 Heppenheim bestellt.
    Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände des schuldnerischen Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).Der Schuldnerin wird verboten, über Bankkonten und über Außenstände ganz o-der teilweise zu verfügen.Hinsichtlich der Bankkonten und der Außenstände der Schuldnerin geht die Ver-waltungs- und Verfügungsbefugnis auf der vorläufigen Insolvenzverwalter über.Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldne-rin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Be-achtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Ar-rests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden unter-sagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begon-nene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

Mannheim, den 26.07.2006
    Die Urkundsbeamtin der Geschäftsstelle
    beim Amtsgericht Mannheim

Zitat

Original von UlfN
    Ob es nun zB Voigt tatsächlich ist, will ich auch nicht beschwören, aber er muss auch nicht unbedingt dopen.

Ich hoffe sehr für ihn, dass er nicht dopt ... nach den Aussagen, die er während der Tour und danach getätigt hat, wäre er ein für allemal erledigt, wenn man ihn des Dopings überführen würde. Das wäre ein Extrem-Super-GAU!

Zitat

Original von UlfN
    Da fallen mir gleich 2 große Namen ein:

Eddy Merckx, der es inzwischen auch schon eingeräumt hat, und J. Anquetil, der sagte: "Nur mit Pasta und Wasser hat noch niemand die Tour gewonnen."

Nun, auch wenn sie es nicht gestanden haben und abstreiten - aber:
    Bjarne Riis 1996 mit seinem Hämatokrit-Wert von 60 dürfte das ohne Doping auch nicht hinbekommen haben ...
    Und von Lance Armstrong gibt es aus dem Jahr 1999 Urinproben (zugegebenermaßen nur B-Proben), die im nachhinein positiv auf EPO getestet wurden - und die von der WADA als positiv angesehen werden (auch wenn der UCI in einem Report Armstrong entlastet - aber über den Umgang des UCI mit dem Thema Doping muss man auch nicht wirklich weiter reden, glaube ich).

Zitat

Original von UlfN
    Und zum Thema saubere Fahrer stellt sich mir immer noch die Frage, warum man immer durch einige Fälle auf alle schließen muß. Warum sollte es nicht auch ein groß an sauberen Fahrern geben?

Vielleicht, weil die Anstrengungen bei der Tour einfach vielen als übermenschlich erscheinen und sie sich diese enromen Leistungen nur mit Doping erklären können.
    Vielleicht aber auch, weil immer wieder aufs neue Fahrer erwischt werden - und zwar quer durch alle Leistungsklassen - von absoluten Spitzenleuten bis hin zu Wasserträgern. Und das - zumindest nach meinem subjektiven Gefühl - viel häufiger als in anderen Sportarten.
    Und vielleicht auch, weil es gewisse "Anzeichen" dafür gibt, dass "systematisch" gedopt wird ...
    ... das fängt mit Festina und ihrem Medikamentenkoffern in den Teamfahrzeugen an,
    ... geht über die Zusammenarbeit gewisser Teams mit Fuentes,
    ... geht darüber, dass zB aus dem Team Phonal mit Landis, Hamilton, Camenzind, Perez, Urweider des Dopings überführt wurden und Guiterriez und Botero wegen Kontakten zu Fuentes suspendiert wurden
    ... geht schließlich auch dahin, dass jede Menge Spitzenleute aus dem Team USPostal des Dopings überführt wurden, nachdem sie den Rennstall verlassen haben (Hamilton, Heras, Landis)

Zitat

Original von härter_schneller
    andererseits muss man sich bei den veranstaltern einer "tour der leiden" auch mal fragen, ob das schneller, steiler, weiter immer so weiter gehen kann, ohne das die akteure anfangen, zu illegalen mitteln zu greifen.

Jupp, da gebe ich dir vollkommen recht ... wer Etappen von 240 km Länge konziopiert, die über die Hälfte der Strecke nur bergauf gehen und dann so Knaller wie den Galibier haben, der muss sich nicht wundern, wennder eine oder andere Fahrer in Versuchung gerät.

Ich denke, dass durchaus auch die Tour-Veranstalter überlegen müssen, ob nicht ein bißchen weniger Kilometer und Höhenmeter auch genug sein würden ...

Zitat

Original von OsloStar

Wenn Landis weiß, dass depressiv sein im Zusammenwirken mit Bier und Whisky-saufen zu erhöhten Testosteron-Werten bzw. zu einem Missverhältnis zwischen Testosteron/ Epitestosteron führt, dann wäre das ein Weg, die gesamten Dopimngkontrollen aus der Welt zu schießen :lol: :lol:

Im übrigen - da ja wohl Testosteron-Doping über das Verhältnis zwischen Testosteron/Epitestosteron nachgewiesen wird, hat er vielleicht am Abend vor der 17. Etappe sich genausoviel Testosteron geballert wie an den Tagen zuvor auch - er hat nur unter Depri- und Alk-Einfluss vergessen, sich das Epitestosteron reinzupfeifen, um das Verhältnis wieder zu normalisieren :baeh:

Und ansonsten:

- Landis droht Ärzten und Journalisten ... http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429132,00.html

- Mein Hund hatte Asthma - http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429010,00.html

Zitat

Original von Mike69
    Und jeder Sportler könnte endlich wie jeder normale Mensch essen was er möchte, ohne auf verbotene Zusatzstoffe achten zu müssen.

Und du meinst, dass ist das Problem beim Doping? Irgendwelceh zusatzstoffe in irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln oder in der Zahnpasta?

Das halte ich für eine sehr naive Sicht der Dinge ...

... und das ZDF ist dabei, über Konsequenzen nachzudenken:

Zitat

[...]
    Hamburg - "Wir haben einen Fernsehvertrag über eine Sportveranstaltung und nicht über eine Pharma-Leistungsschau abgeschlossen", sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Der neuerliche Fall zeige, dass ohne wirksame Gegenmaßnahmen der Wegfall der Geschäftsgrundlage drohe: "In diesem Fall müssen wir über ein Ende der Berichterstattung des ZDF über die Tour nachdenken."
    [...]

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428935,00.html

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wer guckt sich das denn noch freiwillig an?

Ich bisher ... aber ich das nächstes Mal noch mal mache und mir diese Leistungsshow der modernen Leistungssteigerungs-Medizin anschaue?? Ich weiß nicht ...

Zitat

Original von *Heike*
    Die Probe des Amerikaners nach der 17. Tour-Etappe habe einen zu hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert aufgewiesen. Die 17. Etappe war jene, die Landis nach einer Solofahrt als Sieger in Morzine beendet hatte.

tja ja, soviel also zu dem Rätsel seiner Auferstehung nach seinem Einbruch ... hat er ernsthaft gegalubt, dass das keiner mitbekommt/ dass das nicht nachweisbar ist, wenn er da mel eben so ein kleines bißchen dazudopt?

Meine Güte :wall:

Und um keinen vozuverurteilen - ich bin auf die B-Probe gespannt ....

Zitat

Original von UlfN
    Es wurde übrigens schon geschrieben, dass es kein Deutscher Fahrer ist: Quelle

Es ist kein in Deutschland lebender Fahrer ... bei Jan Ullrich wäre aber zB bei dem deutschenV erband auch keine Meldung eingegangen, weil der ind er Schweiz lebt und mit Schweizer Lizenz fährt ...

Zitat

Original von nadine_76
    Denn Juve gehört genau so in die Serie A wie der BVB in die 1. Bundesliga.

Das heißt also, dass solche Vereine für ein eventuelles Fehlverhalten nicht entsprechend bestraft werden sollten? Das sie betrügen können wie sie wollen, ohne dass sie mit entsprechenden Saktionen zu rechnen haben?

Das kann es aber auch nicht wirklich sein, oder?

Zitat

Original von Flevo
    Essen hat eine absolut bundesligataugliche erste Sieben, aber haben diejenigen Spieler hinter der ersten Sieben Zweitliganiveau?

Naja, das Problem hat aber nicht nur Essen ... wenn Du eine Liga höher schaust, dann haben zB die Körsits zwar eine sehr gute erste Sieben - aber im Endeffekt gar keine zweite ...

Bei Essen wird es halt darauf ankommen, ob sie halbwegs verletzungsfrei bleiben, dann haben sie sicher eine mehr als gute Aufstiegschance. Wenn sich jemand verletzt, wird man schauen müssen, ob noch jemand nachverpflichtet werden kann ...

Zitat

Original von Pucki
    Nen Hobby-Radler brauch wohl um die 2 Stunden (glaub ich) Pantanis Rekord liegt wohl bei 23min ;)

36:50min für dei letzten 14,5 km ;)

Ein untrainierter Radfahrer (wie ich zB) bräuchte vermutlich erheblich mehr als 2 Stunden ... etwa 14km das Fahrrad bergauf schieben in 2 Stunden wäre schon eine gute Leistung :D

Zitat

Original von Hereticus
    Und zum CSD : Gegen die Zurschaustellung von Homosexualität haben wir was, gegen die allübliche Zurschaustellung von Heterosexualität haben wir aber nichts ?

Ich kann auch mit Karneval auf der Straße, der LoveParade und Schützenausmärschen nicht viel anfangen ... mich stört da vielmehr der riesengroße "Hype", der da drum gemacht wird.

Zitat

Original von Olaf
    Ob da nun Mann auf Mann oder auf Frau oder sonstwo rumhüpft, im Ergebnis gibt es keinen Nachwuchs.

:lol:

Sehr schön, Olaf - eine sehr tiefgreifende Analyse des Geburtenrückgangs in Deutschland :lol: