Beiträge von Teddy

SpiegelOnline berichtet, dass T-Mobile Jan Ullrich die Kündigung ausgesprochen und per Fax übermittelt hat.

Selbiger ist tieftraurig darüber, dass er nach alldem, was er für das Team getan hat (Doping jetzt und vor ein paar Jahren vermutlich), nur eine Faxnummer ist oder wie eine behandelt wird.

Er will gegen die kündigung gerichtlich vorgehen - die Seifenoper geht weiter!

Wenn, dann werden nicht nur die Vereine Probleme bekommen - auch das DSF wird vielleicht/ möglicherweise/ ... Schwierigkeiten bekommen, weil die betandwin als "Großsponsor" haben und in München sitzen - es also mit den gleichen Ordnungsbehörden wie 1860 zu tun haben ...

Durch den Ausstieg von Tom Boonen und Oscar Freire fährt nun Erik Zabel in der Sprintwertung auf Platz 2 (mit 80 Punkten zurück auf McEwen). Er kann sogar theoretisch noch das Grüne Trikot gewinnen - er müsste dafür nur heute gewinnen, das Zeitfahren gewinnen und die Schlußetappe gewinnen :lol:

Zitat

Original von OsloStar
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Hause T-Mobile möglich ist, Blutdoping zu betreiben. Ich kenn mich damit nicht aus, aber die Blutkonserven müssen doch kalt gelagert werden, und das Zeug kann sich der Fahrer sicher nicht alleine spritzen/zuführen.

Doch, ich kann mir sehre gut vorstellen, dass das möglich ist - dazu gab es auch interessante Aussagen von Rolf Aldag ....

Zitat

Sport1: Sie haben als Teamkollege während der Tour und anderen Rundfahrten auch in den Unterkünften viel Kontakt mit Jan Ullrich gehabt. Ullrich soll nach den Ergebnissen anderer Ermittlungen schon in den Jahren vor 2006 gedopt haben. Haben Sie solche Aktivitäten nie mitbekommen?

Aldag: Jan hat sehr oft ein Einzelzimmer gehabt. Und wenn er ein Doppelzimmer mit einem Teamkollegen teilte, hatte er noch genügend Zeit. Da war er dann oft eine Stunde mit einem Betreuer auf dem Zimmer. Dann konnte sein Zimmerpartner nicht rein, weil die Tür abgeschlossen war. Und der Partner trat dann natürlich nicht die Tür ein, sondern verschwand. Man wunderte sich schon manchmal, wenn da fremde Gestalten auf den Fluren herumliefen.

Das gesamte Interview hier: http://www.tiscali.de/sport/artikel_226637.html

Zitat

Original von harmi
    So, das war’s erst mal von Harmi. Handball - Sommerpause bis zum 10.8., zwei Wochen Hausfraueninsel warten auf Harmi, Berta, Jenne und Steffen. Bis denne! :tschau:

Schönen Urlaub und gute Erholung, harmi!

Wir freuen uns auf nächste Saison mit deinen Berichten ;)

Zitat

Original von Sepp
    Noch hält die arabische Liga die Füße still (was mich persönlich langsam wundert - die sind doch sonst nicht für überlegte Reaktionen bekannt) - mal schauen, wie lange noch.

Nein, das überrascht mich nicht wirklich.

Die Arabische Liga ist nämlich durchaus von einem Übermaß an "Schiitischen Einfluss", wie es Teheran derzeit versucht durchzusetzen, nicht wirklich begeistert. Ein schiitischer Iran, ein von Schiiten mitdominierter Irak, schiitische Milizen im Libanon, die machen, was sie wollen - das gefällt vielen sunnitischen/ wahabitischen/ gemäßigt muslimischen Regimen im Nahen Osten rein gar nicht.

Das Problem mit den Katjuscha-Raketen wird übrigens nicht ganz unerheblich durch den Rückzug der Israelis aus dem Libanon verschärft. Bis vor einiger Zeit hatte die israelische Armee eine "Schutzzone" im Süd-Libanon - da war es für die Hisbollah reichlich schwierig, mit Katjuschas auf israelisches Territorium zu schießen. Diese Zone (völkerrechtswidrig installiert, klar) hat Israel aufgegeben - dadurch kann die Hisbollah mit ihren Raketen wieder israelisches Territorium erreichen. Das Problem ist hier wieder: Israel hat sich zurückgezogen ind er Hoffnung, den Konflikt durch Widerherstellung der territorialen Integrität des Libanon zu entschärfen - nur interessiert dieses Argument die Hisbollah nicht - die sind an der Vernichtung Israel's interessiert, an sonst nichts.

Zitat

Original von michel b.
    Fakt ist allerdings auch, dass der Libanon die Verbrecherorganisation der Hisbollah auf seinem Staatsgebiet ungehindert agieren ließ und nicht mit Polizei oder Armee gegen sie vorging.

Damit wäre der Libanon auch hemmungslos überfordert - das Problem sind Damaskus und Teheran, die hinter der Hisbollah stehen, diese finanzieren und mit Waffen ausstatten. Das eigentliche Problem in punkto Hisbollah sitzt in den religiös-politischen Schaltzentralen der Schiiten.

PS: Dürfte ich ansonsten Bienchen und Sepp bitten, ihre "Unstimmigkeiten" per PN auszumachen? Danke ;)

Zitat

Original von Pucki
    echt? welche Mannschaft hat den ohne "echten" Aussen gespielt?

GWD Minden? Die hatten zumindest ihren besten Außen Axner angegeben, ohne dafür gleichwertigen, gelernten Außen-Ersatz verpflichten zu können/ uz verpflichten.

Die Nordhörn'chen sollten sich mal in Minden-Hannover erkundigen, wie das mit dem Umzug in eine weiter entfernte Groß-Arena geht - und was da für finanzielle Vorteile rauskommen.

Und die Handball-Tradition mit hochklassigem Handball in letzter Zeit dürfte in Hannover und Bremen vergleichbar sein!

Daher: Viel Erfolg mit diesem Schritt :wall:

Zitat

Original von Sepp
    Mir ging es darum aufzuzeigen, dass sich die User hier für viel interessieren - aber offenbar nicht für Dinge, die nicht direkt vor der eigenen Haustür geschehen. Das habe ich hiermit getan.

Da muss ich dir ein bißchen widersprechen ... zumindest bei mir ist die Tatsache, dass ich hier keinen Thread dazu eröffnet habe, nicht wirklich Desinteresse. Ich verfolge die Situation in Nahost sehr aufmerksam - und vor allem mit riesengroßer Sorge und noch größerem Entsetzen.

Vor allem deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass (wieder einmal) das eigentlich Problem nicht die Hisbollah ist, sondern die dahinter stehenden Staaten Syrien und Iran. Der Libanon selber ist sowieso nur Spielball und Spielfeld der Nachbarn.

Mir fehlt nur leider jegliche Idee, wie man über den Punkt "Das ist alles schlimm" weiterkommt - die Ursachen sind so vielfältig, die Eskalationen so scheinbar zwingend ... und eine Lösung für mich derzeit in weiter Ferne - vermutrlich weiter entfernt als in den letzten 5 Jahren überhaupt.

Und ehrlich gesagt: Ich habe kein Problem damit zu sagen, "Israel hat eines an der Waffel", wenn ich denn der Meinung wäre. Das ist aber vielleicht ein bißchen sehr kurz gegriffen - da gehören mindestens noch ein paar andere dazu, die in Teheran und Damaskus sitzen, die mindestens in der gleichen Weise (eher noch mehr) einen an der Waffel haben.

Eines ist im Übrigen ein riesengroßes Problem: Wenn man normalerweise verhandelt und Kompromisse schließt, dann tut man das u.a. auch deswegen, weil man Nachteile verhindern will, die anderenfalls eintreten würden.
    Wie kann aber jemand Nachteile fürchten, wenn seine (selbstgefühlten) Alternativen "Sieg" (die Vernichtung Israels) oder "Sieg" (Eingang als Märtyrer ins Paradies) sind - wo soll da die Motivation für Verhandlungen herkommen?

Zitat

Original von UlfN
    Was für eine Tour!

Es gibt einfach Dinge, die mir nicht in den Kopf reinwollen - wenn selbst die Telekomiker selber sagen, dass sie keine Taktik haben, dann stimmt doch irgendwo irgendwas nicht.
    Ich verstehe nicht, wie man immer noch nach all den Jahren derartige Taktikschwächen haben kann - aber ich verstehe auch nicht, wie man einen Landis so weit wegfahren lassen kann, ohne Nachführarbeit zu leisten - oder wie man einen Perreiro auf 30 Minuten weggehen lassen kann.

Und außerdem verstehe ich nicht, wieso man Sinkewitz zurückfallen lässt, wenn Klöden dicke Beine hat und absehbar ist, dass er es nicht bringt ... ich verstehe es nicht ...

Zitat

Original von meteokoebes
    Mal ne dumme Frage: Dadurch das die Sache nun strafrechtlich untersucht wird muss bei Ulle nun endgültig die Unschuldsvermutung gelten?

Strafrechtlich gesehen schon. Er wird erst dann als des Betruges und des Arzeimittelmissbrauchs überführt gelten, wenn er rechtskräftig verurteilt ist.

Da wir aber keinen Straftatbestand "Doping" haben, wird er auch nie strafrechtlich des Dopings überführt werden können - insofern: vergiss die Unschuldsvermutung, wenn es um Doping geht.

Und arbeitsrechtlich (was das Verhältnis zwischen Jan Ullrich und der Olaf Ludwig Cycling GmbH/ Team t-Mobil angeht) hat die Unschuldsvermutung nie interessiert und wird auch nicht interessieren - Stichwort Verdachtskündigung.

Das war jedenfalls heute ein sehr interessantes Rennen ... vermutilch ist die diesjährige Tour ger nicht soooo ungewöhnlich, wir sind das alles einfach nur nicht mehr gewöhnt nach den Lancy-Jahren ...

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergehen wird ... morgen haben nochmal die Sprinter das Wort, denke ich (vielleicht mit ner Ausreißergruppe) - und dann Samstag die Entscheidung!

Zitat

Original von meteokoebes
    T-Mobile wird keine Führungsarbeit leisten, weil Sinkewitz ja noch bei Landis ist.

Ja, aber was wäre der Sinn dabei? Wenn Klöden gewinnen will, dann muss was gegen Landis gemacht werden ... ich verstehe das nicht!

Zitat

Original von meteokoebes
    Die restlichen Gruppe lässt das Team von Pereiro schön arbeiten.

Und hoffentlich fahren sie den dann nachher noch aus den Schuhen! Wenn Klöden heute an Sastre dranbleibt oder mit ihm zusammen durch das Ziel geht und sie den Perreiro aus den Schuhen fahren, dann gebe ich Klöden auch Chancen auf den Gesamtsieg ... auf der anderen Seite habe ich mit meinen Prognoen auch schon schön danebengelegen :D
    Und erstmal muss man schauen, was heute mit Landis ist ... den müssten sie vielleicht auch mal halbwegs im Giff halten, den sollten sie vielleicht nicht zuuuuuu weit weg lassen.

Jedenfalls ist es eine interessante Etappe, bei der gefahren wird was das Zeug hält!

Zitat

Original von meteokoebes
    De La Fuente hat es gewagt und ist in einer Ausreissergruppe ohne Rasmussen gelandet.

Und hat sich auch wieder aus dieser Ausreißergruppe zurückfallen lassen ...

Zitat

Original von meteokoebes
    Unter Umstaenden wird ja auch die Abfahrt ins Ziel richtig spannend, denn der Asphalt duerfte immer noch weich sein und die Fahrer gehen unter Umstaenden ein sehr hohes Risiko ein, um im Ziel Zeit gutzumachen.

Ja, bei dem Gedanken wird mir auch schon richtig schlecht ...wenn ich da an den Sturz vor ein paar Jahren zurückdenke, als Lancy dann auch den "Umweg" durch die Bottnick genommen hatte :nein: :nein:

Ich hoffe mal, dass es insbesondere auf der letzten Abfahrt nicht zu Stürzen kommt!

Eine sehr vernünftige Entscheidung. Ich hatte immer sehr viel Spass mit den beiden - aber ich hatte dieses Jahr bei der WM immer mehr den Eindruck, dass gerade das "Zusammenspiel" der beiden immer mehr gekünstelt und konstruiert wirkt - die "Duelle" waren nicht mehr so locker, sondern doch manhcmal arg konstruiert.

Außerdem kommt natürlich dazu, dass das ZDF mit einem ziemlich guten und viel frischeren Trio gekontert hat - und irgendwann muss man eben mal wieder was neues bringen. Und 10 Jahre sind ja nun eine respektable Zeit für so ein "Fernseh-Duo".

So, dann schauen wir mal, was heute passiert ... es wäre für Klöden schon ganz brauchbar, wenn er ein paar Sekündchen auf Sastre und Perreiro gut machen würde ... mal sehen, was passiert!