Die Rivalität ist vorhanden, Erklärungsansätze wurden hier geliefert. Es kommt hinzu, dass diese Rivalität gut fürs Geschäft ist, deshalb wird sie auch von der Geschäftsführung gerne etwas gepflegt
(auch wenn ich auf der Füchse-Homepageseite nichts mit/gegen/über Weber finden kann). So lange das im Rahmen eines T-Shirts bleibt, über das man schmunzeln oder sich ärgern kann, ist das doch auch ok. Und Bob Hanning ist nach dem Wochenende mit seiner A-Jugend und dem EHF-Pokal nun mal wie auf Koks, bei dem zählt erst wieder, was er ab nächstem Mittwoch sagt, wenn er mal ausgeschlafen hat. Bis dahin liefert er seinen Nicht-Gönnern eben noch mal mehr Steilvorlagen, ihm wird das herzlich Wurscht sein.
Es ist Prinzip dieser Art von Final 4, dass sich der Ausrichter die Heimspiele erkauft und entsprechend den Heimvorteil nutzen kann. Das haben die Füchse auch schon 2x gemacht. Und in Magdeburg kann man dann nicht erwarten, dass dann auf einmal der Rivale unterstützt wird, wem die eigene Mannschaft rausfliegt. Klar hatten die Füchse von der ganzen Anmutung her ein Auswärtsspiel (oder auch zwei), aber die Vorstellung, dass Publikum, Hallensprecher etc. auf einmal auf Füchse-Fanclub zu machen, das wäre nun irgendwie, sagen wir mal, unauthentisch.
Bei all dem darf man nicht vergessen: Beim nächsten Mal kann es wieder andersherum sein, sonst wär es ja weder lustig noch spannend.
Und ansonsten würde ich auch mal unterstreichen:
grad wenn einige der "schlechtelauneschieber" wüssten, wie tatsächlich sehr nett und freundlich die spieler miteinander
umgehen und ausgezeichnet miteinander klarkommen, wüssten sie wie läppisch es ist die hasskappe aufzusetzen...
Nicht zuletzt deshalb bin zumindest ich so gerne Handballer.