Das Wesen des Gerüchtes ist es, dass es eben keine verlässliche Quelle hat.
Unabhängig davon höre ich jetzt ein zweites Mal davon. Könnte also was dran sein.
Beiträge von exilberliner
-
-
Könnte so kommen wobei ich eher davon ausgehe dass er gegangen wird

Gislason war/ist echt ein großartiger Trainer aber m.E. hat er seinen Zenit seit einiger Zeit überschritten.Na ja. Immerhin hatte er heute nach dem katastrophalen Start eine Antwort, die 3:2:1-Deckung, mit der er Hannover dann doch an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Die Füchse hatten am Sonntag keine Antwort. Spricht für mich für Gislason.
-
Da hast Du vollkommen recht. Daher sollte das zentral über die HBL gesteuert, organisiert und bezahlt werden. Professionell. Damit Sky dann auch solche Daten nutzt. Das würde, zumindest aus meiner Sicht, die Übertragungen wirklich aufwerten. Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der sich (deutlich) mehr Statistiken wünscht.
Nein, bist du nicht. Aber vielleicht ist das der Preis dafür, dass alle Ligaspiele übertragen werden.
-
Ich würde es zumindest als rational gedacht bezeichnen.
In dieser Saison sind die Chancen für die Füchse so hoch wie nie, dass etwas erreicht werden kann. Aber realistisch betrachtet und durchgedacht:
- DHB-Pokal: hohe Chancen, um den Cup mitzuspielen. Allerdings kann frühzeitig gegen Flensburg Schluss sein. Das entscheidet sich heute. Sollte man verlieren bleiben:
-Meisterschaft: Ok, die Spitze ist näher zusammengerückt, aber den Titelgewinn halte ich auch mit Nenadic eher für unwahrscheinlich
- EHF-Pokal: Hier sind die größten Chancen auf einen Titel, und zwar mit und ohne NenadicNächstes Jahr wäre Nenadic dann ohnehin weg. Fäth auch. Vukovic vermutlich auch. Und Stochl. Baustellen an allen Enden, da muss hochkarätiger Ersatz her. Und da macht sich vermtlich eine gut gefüllte Portokasse nicht schlecht....
-
Rechtsaußen war bisher meiner Meinung nach die Schwachstelle der Leipziger. Insofern wäre das eine gute Verpflichtung!
-
Ich finde das alles sehr spekulativ. Wir leben in einem Land, in dem auf 100 Menschen mindestes 101 Lebensentwürfe kommen. Da ist es schwierig, allgemeine Aussagen darüber zu treffen, was die Leute davon abhält, in die Halle zu kommen. Außerdem reden wir hier ja anscheinend über keine statistisch signifikanten Größen.
Viele Argumente kann ich persönlich auch nicht verstehen, ich greife mal ein paar heraus:Warum soll Sonntags 12:30 Uhr in Großstädten einfacher sein als in ländlichen Räumen? Das kann ich als Großstädter, der seit Jahren auf dem Land lebt, nicht nachvollziehen, Hier lebt es sich in vielerlei Hinsicht anders, aber das Zeitbudget am Sonntag ist davon am wenigsten betroffen. Meine Erfahrung ist eher, dass sich Großstädter schwerer damit tun, früher am Tag schon auf die Hufen zu kommen.
Auch kann ich nicht verstehen, warum die neuen Termine schwierig für Gäste-Fans sein soll. Unter dem Gesichtspunkt Reiseplanung ist ein Wochenendtermin um 12:30 doch ideal. In vielen Fällen kommt man da ohne Übernachtung aus. Ich freue mich jedenfalls über jeden 12:30 Termin in Berlin, da bin ich nämlich am Abend wieder zu Hause. Schließlich bin ich ja auch für meine eigene Mannschaft so was wie "Gästefan".
Ich kann verstehen, dass viele den Eindruck haben, der Sonntag sei um 12:30 schwierig, weil dies die klassische Zeit für die Familie sei (sofern diese sich nicht für Handball interessiert). Oft wird aber zwei Sätze weiter festgestellt, man müsse für die Beurteilung der Zahlen noch Weihnachten und Ostern abwarten, da sei die Hütte ja immer voll. Nun sind aber gerade Weihnachten und Ostern DIE klassischen Familienfeste, sicher noch weit vor dem ordinären Sonntag. Mit dieser Argumentationslogik wäre es also keine gute Idee, Weihnachten und Ostern Spiele anzusetzen. Ist es aber doch - die Hallen sind ja voll. Woran kann das liegen?
Das liegt daran, dass es inzwischen für viele zur Tradition geworden ist, zu diesen Terminen in die Halle zu gehen. Und die neuen Termine sind nun vieles, aber sicher noch nicht Tradition, sondern ungewohnte Übung. Von daher kann man einfach nach wenigen Wochen keine Aussage darüber treffen, wie gut oder schlecht die neuen Zeiten ankommen. Und um auf die Stadt-Land-Unterschiede zurückzukommen - vielleicht ist man in der Großstadt etwas spontaner als auf dem Land und tut sich daher von Anfang an etwas leichter.Man wird sehen. Generell sehe zumindest ich so viel Handball wie noch nie, das könnte sich ja auch ganz schnell wieder ändern. Und dann lesen wir diese Diskussionen hier nach und reiben uns die Augen, über was wir da diskutiert haben. Veränderungen brauchen nun mal Zeit, um akzeptiert zu werden.
-
Die Saison läuft bisher gut und viele fragen sich, wie und ob die Füchse die beiden Abgänge Fäth und Nenadic im Sommer kompensieren können.
Dabei ist aber auch zu bedenken, dass weitere Verträge auslaufen:Plaza Jiménez: schafft es nicht, sich zu stabilisieren. Derzeit gibt es keinen Grund, seinen Vertrag zu verlängern.
Vukovic: Alle haben sich gefreut, dass er nach seiner Verletzung noch einmal zurückgekommen ist. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er noch einmal an ein Niveau anknüpfen wird, mit dem er der Mannschaft Impulse geben kann.
Stochl: Es wird wohl endgültig seine letzte Saison sein.Ich bin mir ziemlich sicher, dass also fünf Spieler in der nächsten Saison zu ersetzen sind. Und das sieht nicht nach schnellen Ersatzverpflichtungen aus, sonder schreit nach neuer mittelfristigen Planung. Man kann sicherlich finanziell nicht mit den ganz große in Europa mithalten, aber sicherlich haben vier dieser Spieler zumindest ordentlich verdient. Also wird man auch gute Verträge anzubieten haben.
Und nun die Spekulationen: Wer geht, das wissen wir. Wen werden die Füchse wohl holen? Ein gesunder Simon Ernst wäre ein guter Vukovic-Ersatz. Jesper Nielsen hat sich seinen Wechsel nach Paris sehr schwer gemacht und ist dort nie richtig angekommen. Welche Namen hätten denn die geneigten Hanballecken-User auf dem Zettel?
Könnte mir vorstellen, dass um den Jahreswechsel Entscheidungen fallen.
-
Ich möchte mal wissen, was passiert wäre, wen die Schiedsrichter dieses Tor nicht gegeben hätten. Dann würde heute wahrscheinlich weltweit nach einem bosnischstämmigen Handballtrainer gefahndet, der eine Leipziger Sporthalle in Schutt und Asche gelegt hat....
-
Im Prinzip hat Petkovic mit den Arivierten durchgespielt, die "Jugend" durfte fast nicht ran (nebenbei: mit ein Grund für die Entlassung Erlingurs).
Kein Grund zur Kritik, meiner Meinung nach. Hätten die Füchse mal über eine längere Phase mit 3-4 Toren geführt, hätte er sie bestimmt gebracht. Den A-Jugend-Spielern aber aufzubürden, einen Rückstand in ihrem ersten Bundesligaspiel aufzuholen, hätte ich für eine Überforderung gehalten. Im Pokal gegen Nordhorn haben sie alle gespielt, und es ist fast schief gegangen, Sie werden ihre Chancen bekommen
Kevin Struck - für mich das Effizienz"monster", macht keine Fehler, ist extrem aufmerksam, schnell wendig und humorlos
Das stimmt, aber ich glaube, es geht zwischen ihm un Bjarki nicht darum, wer Nummer eins ist. Sie stehen für unterschiedliche Modelle. Bjarki als Konterspieler, der spekulieren und auch mal vorgezogen decken kann, Kevin der gute Deckungsspieler in der Halbposition, der aber nicht so viele Gegenstöße bekommt, dafür aber aus dem Positionsangriff das besagte Effizienzmonster darstellt. Der Trainer wir sich mal so und mal so entscheiden
-
Der THW mit großem Abstand vorne bei dieser Umfrage.. Aiai, so kann eine gesamte Community daneben liegen.
Abwarten. Sie sind ja nicht vom Spielbetrieb abgemeldet. Allein Duvnjaks Rückkehr wird einiges bewirken. Die Saison gestaltet sich einfach nur ausgeglichener, umso mehr sind wir im Stadium einer Momentaufnahme. Auch Burgdorf wird noch Punkte abgeben (was für ein gewagter Tipp...
) -
Es geht mir nicht um Meinungsmache. Wenn dich stört, dass ich Magdeburg erwähnt habe, dann kannst du es gedanklich streichen. Es geht mir nicht speziell um Magdeburg, das ist nicht unbedingt ursächlich, es hätte auch anderswo so laufen können. Es sind nur Dinge, die während seiner Magdeburger Zeit passiert sind.
-
Erst richtig informieren- dann posten.
Nicht alles was Onkel Götz im TV erzählt ist wahr.Lemke kam mit einer Fußverletzung zum SCM. Dadurch verpasste er die Vorbereitung zur Saison 2015/16. Für einen Spieler wie ihn sind die Abläufe sehr wichtig. Dazu war mit Mika Damgaard auf der gleichen Position ein treffsicher Spieler aktiv.
Seine Integration fand also erst während der Saison statt.
Dazu kam der Trainerwechsel und dann kam die EM, Dargur machte ihn noch mehr zum Abwehrspieler.
Wiegert wollte ihn dann auch für den Angriff verbessern, da wedelten die Scheine aus Nordhessen.Vielen Dank für den Hinweis, aber ich kenne den Werdegang von Lemke sehr gut. Wer was gestern im Fernsehen erzählt hat, entzieht sich hingegen meiner Kenntnis - ich habe vor allem das Füchse-Spiel gesehen und hinterher in Ausschnitten diese Partie. Tatsache ist, dass er sehr schnell auf die Rolle "Defensivspezialist" festgelegt wurde, obwohl er für den Angriff erkennbar Talent hatte. Klar war auch immer, dass es sich um einen sensiblen, nicht zuletzt verletzungs- und krankheitsanfälligen Spieler handelt - also jemand, mit dem man geduldig arbeiten muss. Dafür wurde er mir zu früh, in sehr jungen Jahren, in die Abwehrspezialisten-Rolle gedrängt. Gleichzeitig hat er dadurch eine Nische besetzt, die er so gut ausfüllen konnte, dass er festes Inventar der Nationalmannschaft wurde. Und in dieser Nische hat er sich auch ziemlich eingerichtet. Ich bin gespannt, ob er den Faden wieder aufnehmen kann, ob die Verletzungsmisere in Melsungen seine zweite Chance ist.
Zum Thema "Erst informieren, dann posten" - das ist eine ziemlich dumme Unterstellung. Man kann Dinge anders sehen, aber deshalb sind andere nicht uninformiert. Das sollte die Grundlage jeder Diskussion sein, und dazu ist ein Forum da.
-
Souverän runtergespielt von den Flensburgern gegen ziemlich dezimierte Melsunger.
Bei allen Unzulänglichkeiten: es war so ein (Magdeburger) Fehler, Lemke in der Defensive versauern zu lassen. Heute hat er doch in Ansätzen gezeigt, was er im Angriff zu leisten imstande wäre, hätte man ihn nur gelassen. Ich hoffe, er wird da in den nächsten Wochen wieder aufgebaut, schade, dass sich dafür erst andere Spieler verletzen müssen. Und hoffentlich ist Roth der richtige Trainer, um das hinzubekommen. -
Sehe ich auch so. Und wie du sagst, "trotz der aktuellen Ergebnisse". Hüttenberg, wo wirletztens nach schlechtem Spiel gewonnen haben, hat heute auch wieder auswärts einen Punkt geholt, Kiel ist untergegangen. Da lobe ich mir konstante Siege trotz schwacher Leistung. Ich gebe dir natürlich recht, man muss diese Spiele gewinnen, aber das ist eben nicht mehr selbstverständlich. Und deshalb bin ich ziemlich froh. Am Ende kann uns das noch wertvoll sein.
-
Am 6. Spieltag: Definiere mir "Spitzenteam"...
-
Abgesehen vom SCM-Spiel aber auch alles Pflichtsiege, die die anderen Spitzenteams auch holen werden.
Der Satz stimmt genau zur Hälfte, bis zum Komma. Da die anderen (fast) alle Punkte liegen lassen, ist es extrem wichtig, solche schlechten Spiele trotzdem zu gewinnen. Für mich gerade heute zwei enorm wertvolle Punkte. -
Geht ja auch nicht ums Jammern, der geneigte Füchse-Fan würde eben gerne erstmals in der neuen Saison das annähernd komplette Team sehen, und nun wird es schon wieder nichts. Das hat mit dem Gegner doch gar nichts zu tun. Es ist eben nur schade. Aber dann freuen wir uns eben auf einen Sieg mit Toren von Reißky und Simak.
-
Ja, aber Jammern hilft nicht. Beim Gegner sieht es ja auch nicht besser aus, von daher wäre das keine Ausrede. Im Rückraum ist das Personal allerdings schon knapp, wenn man bedenkt, dass Drago Vukovic nach seiner Genesung bisher auch nur Kurzeinsätze hatte...
-
Wenn bei Magdeburg nie jemand von der Bank kommt, wie sollen sie das Tempospiel, das sie von Anfang an aufziehen, eigentlich durchhalten? Ich sehe sie jetzt zum xten mal loslegen wie die Feuerwehr, und am Ende ist das Spiel zu lang.
-
Generell würde ich die erbärmliche Anzahl von 1.331 Zuschauer für ein Bulispiel nicht auf die neuen Startzeiten schieben. Wohl eher mit dem, was der TuS seinen Zuschauern bietet - würde der Verein besser spielen und weiter oben in der Tabelle stehen, würden auch wieder mehr den Weg in die Halle finden. Der TuS hat ein strukturelles Problem und die Erklärung ist trivial einfach: kein Budget, keine guten Spieler, keinen guten Trainer, keine gute Halle und damit auch kein guter Handball, so einfach ist das!
Entweder dem Verein gelingt es, ein geeignetes Erstliga-Setup bzgl. Budget und Zuschauer Erlebnis aufzubauen oder er ist Asche und für den TuS gilt perspektivisch letzteres - sorry für die deutlichen Worte.Das ist richtig. Wenn man das Problem dann aber grundsätzlich angeht, kommen die von Lothar beschriebenen Konstellationen dazu, die um Teil speziell für Lübbecke, zum Teil allgemein gelten.
Eine Beobachtung, die ich an mir selbst mache, und einfach mal schildern möchte: Ich lebe in der Region, allerdings auf niedersächsischer Seite. Da ich sowohl handballerisch als auch überhaupt in Berlin aufgewachsen bin, hängt mein Herz jetzt nicht in besonderem Maße an dem ein oder anderen Verein, aus der lokalen Sicht verfolge ich die Mannschaften der Region natürlich mit mehr Sympathie und Wohlwollen als andere Clubs. Wenn ich mir mit weniger als einer Stunde Anreise an Bundesligaspiel ansehen möchte, dann habe ich vier Möglichkeiten: Minden, Lübbecke, Hannover und Lemgo. Was für ein Luxus. Die kürzeste Entfernung ist Minden. Mit Abstand am meisten hört und spricht man hier über Hannover (klar, eigenes Bundesland), und da sind wohl zur Zeit die attraktivsten Spiele und neuerdings auch die attraktivste Halle. So fahre ich mal nach Hannover, mal nach Minden - aber auch in Lemgo bin ich ab und zu - ich mag irgendwie Bundesligaspiele in der Lipperlandhalle ganz gern, es ist oft sehr nett da. Wann ich allerdings das letzte Mal in Lübbecke war, ohne dass die Füchse zu Gast waren - daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.Ich glaube, ich bin Teil des Problems. Sowohl im Sinne der einfachen Problemlage, die actionjackson schildert, als auch der differenzierten Analyse von Lothar. Das wird nicht einfach für den TuS.