Zum Thema Plaza Jimenez: der hat in Puerto Sagunto sogar im Mittelblock gedeckt, wenn ich mich nicht irre. Wieso das in Berlin alles so gar nicht klappt, steht in den Sternen. Darüber maße ich mir kein Urteil an, wollte nur aufzeigen, dass "Plaza in der Abwehr raus" kein gottgegebener Zustand sein muss Er hat den Körper und ist noch jung.
Aber das ist doch gar nicht der Fall. Plaza spielt nur allgemein sehr wenig, aber er steht auch in der Abwehr, Mittelblock und auf der halben Position. Ich denke, das braucht noch etwas Zeit. Schließlich steht man vor der Aufgabe, dass ein immer noch recht schlecht deutsch sprechender Trainer ohne Bundesligaerfahrung einen jungen Spanier ohne Bundesligaerfahrung an die Bundesliga heranführen muss. Ich glaube, beide haben das Talent dazu, aber das geht alles nicht immer von heute auf morgen. Übrigens wäre da mit Moritz Schade noch ein großes Kreisläufertalent in der Hinterhand, dem ich einiges zutraue. Auch Fynn-Ole Fritz im Rückraum wird sich entwickeln, erste gute Ansätze und Tore hat er ja schon gezeigt. Hinter den sechs etablierten Rückraumspielern wird er hoffentlich nach und nach an die Mannschaft herangeführt. Das wäre weit wichtiger als eine Verpflichtung von beispielsweise Pieckowski, den Dabur zwar sicherlich für die Nationalmannschaft aus dem Hut gezaubert hat, dem es aber zur Zeit doch nun wirklich nicht gelingt, in Lübbecke Akzente zu setzen. Der dortige Rückraum ist ja nun wirklich nicht schlecht besetzt, aber was derzeit daraus gemacht wird... Ihn als ernsthafte Alternative zu Nenadic/Vukovic anzusehen halte ich für eine ziemliche Überschätzung.