Beiträge von exilberliner

Meine eindrücke vom Spiel: Von der Anlage her waren die Mannschaften der nicht so weit auseinander, wie das Ergebnis vermuten lässt. Allerdings ist Hannover nach wie vor zu abschlussschwach und zu wenig torgefährlich. Die Ausfälle der beiden etatmäßigen Außen, von Erik Schmidt (auch wenn der ebenfalls kein Held vorm Tor ist) und Morten Olsen können sie nicht kompensieren, das ist zu harmlos. Melsungen inzwischen gewohnt gut in der Abwehr und im Gegenstoß, mit einem gut aufgelegten Sellin und zur Not immer noch mit einem Rnic von der Bank. Das reicht zum Sieg.

schwabe 58
    Es geht nicht um Benachteiligung. Es geht darum, wie so ein Spiel fast entgleitet. Da war neben der von dir genannten Rutschmann-Aktion dieser komische 7m mit dem Schritt. Und dann kommt hinzu, dass zum Teil die falschen Spieler verwarnt oder herausgestellt wurden. Da ist doch klar, dass das dann zu Diskussionen kommt, und dass das Heimpublikum dann darauf einsteigt - geschenkt. Ich glaube aber, dass wir ein anderes Spiel gesehen hätten, wenn diese Thermik gar nicht erst entstanden wäre. Ob es anders ausgegangen wäre? Keine Ahnung. Schließlich haben sich die Füchse ja auch durch die Emotionen zurück ins Spiel gekämpft. Auf jeden Fall hatte die schlechte Leitung großen Einfluss auf den Verlauf und den Charakter des Spiels.

Oder gibts da neue Regeln?

Nein, nur Schiedsrichter, die sich nicht trauen, das zurückzupfeifen. Sie ermuntern stattdessen den Spieler, der, seines Fehlverhaltens bewusst, schon den Blickkontakt mit den Schiedsrichtern sucht, doch endlich zu werfen und der Sache ein Ende zu bereiten. Erstliganiveau ist das nicht.

Ja echt schlimm die Fans von.FAG....wie kann man nur mit Heften werfen...Pfui

Ja schlimm, in Berlin würde so etwas niemals vorkommen, wir würden einfach die Musik ganz laut drehen und hüpfende Mädels auf die Platte schicken und schon entspannt sich die Lage :D

Glückwunsch an Göppingen, gut, wenn man wie hier mit Daniel Fontaine einen Spieler in der Hinterhand hat, der die Nerven in den letzten Angriffen behält.
    Ein schwieriges Spiel mit vielen Giftpfeilen. Sehr schwer zu leiten. Letztlich würde ich den Schiris keine Schuld am Ausgang des Spiels geben, aber schon an der Art und Weise, wie es gelaufen ist. Das war einfach extrem umsouverän, und das überträgt sich dann auf die Spieler. Da werden dann die falschen Spieler verwarnt oder hinausgestellt, der 7m nicht zurückgepfiffen oder Rutschmann erst nach Protesten bestraft. Das muss nicht sein. Gojun zum ersten Mal seit er in Berlin ist mit einem gebrauchten Tag, was dann zu Recht böse geendet ist. Letztlich die Füchse auch mit zu wenig personellen Alternativen.
    Aber interessant, wie auch ein unglaublich unansehnliches Spiel trotzdem zum spannenden Krimi wird. Es ist wirklich ganz schön eng im oberen Mittelfeld/der erweiterten Spitze, das bleibt eine spannende Saison!

Fäth ist doch euer Mann ab nächster Saison. Angeblich für fast das doppelte HSG Gehalt, wird hier in Wetzlar schon seit Wochen als Tatsache gehandelt. Aber bei genauerer Betrachtung macht das doch eigentlich wenig Sinn, die Füchse sind doch mit Drux und Vujovik wirklich gut aufgestellt auf RL. Wobei ich mittlerweile auch gehört habe, das Fäth mit Kiel verhandeln soll, macht für mich irgendwie mehr Sinn, die haben doch auf RL mehr Bedarf. Fäth spielt bisher eine starke Saison und ist für jeden ambitionierten Club eine Verstärkung.

Vukovic ist aber eigentlich auch und vor allem für Rückraum Mitte vorgesehen, wo es außer Nenadic derzeit niemanden gibt (was dieser mit seiner kolossalen Trefferausbeute derzeit leicht vergessen macht), da mit Jaszka nicht mehr zu rechnen ist. Den dauerhaften Stamm-HL gibt er im Moment nur wegen der Drux-Verletzung. Darüber hinaus gibt es bei den Füchsen nur die Youngsters Fritz und Struck auf HL und die Frage ist, ob das ausreicht, also ob einer der beiden eine Entwicklung nehmen kann, die ihn in absehbarer Zeit zum ernsthaften Drux-Backup macht. Bob Hanning lässt in seiner charmant-vornehmen Art im Interview mit der Boulevard-Presse (s. Link bei wiesbadener) anklingen, dass dies eine Entscheidung des Trainers sein, dass ihm dieser in der Frage in den letzten Wochen zu sehr rumeiert, und möchte daher mit einer Verpflichtung Nägel mit Köpfen machen. Von daher ist die Vermutung Alexander Feld keine schlechte Spur, da er vom Profil her genau der Spieler ist, der hier fehlt. Aber 1. hätte ich keine Ahnung, warum ihn der HSV mitten in der Saison abgeben sollte und 2. hat sich die Sache ja ohnehin erledigt, ob es sich nun um Feld handelt oder nicht.
    Fäth würde bedingt Sinn machen, die Gerüchte sind ja nun schon ziemlich alt, aber in Berlin hört man derzeit nichts davon. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass Dissinger/Fäth ein Halblinks-Traumduo für Kiel wäre. Aber man weiß ja nie...

Das man das als Berliner gerne als grandiose Leistung ansehen will ist verständlich, aber nicht zielführend. Für den "neutralen" Beobachter war es jedenfalls eine Gaudi.....

Ach, für den Berliner Zuschauer war es auch eine Gaudi. Dass 6 Minuten reichen, trotz ansonsten gruseliger Leistung einen Punkt aus Magdeburg zu entführen, da lacht man dann schon mal laut. Erst später fragt man sich dann, warum es nicht wenigstens 10 Minuten normale Leistung waren (oder wenigstens ein verwandelter 7m mehr) , aber nun gut.
    Nein, das war eigentlich wirklich indiskutabel. Übrigens auch von Nenadic, 45 Minuten lang. Aber dann wurde es surreal: in Minute 51 stand es immer noch -6, wie zur Halbzeit und irgendwie wie schon seit Minute 10. Dass es dann zu so einem Ergebnis kommt, kann man nur mit einem derezeitigen Lauf erklären. Na ja, mein aufrichtichtiges Bedauern geht nach Magdeburg. ;)

Unabhängig davon fände ich es auch schön, wenn man, egal wie hoch oder niedrig die Zuschauerzahl am Spieltag nun tatsächlich sein wird, es seitens der Vereinsvertreter schaffen würde, nicht über diese Zahl zu klagen, denn das fängt allmählich an mich zu nerven. Ich empfehle einen Blick in die Nachbarschaft, egal ob nach Lübbecke oder Melsungen der Hannover oder letzte Saison nach Minden.

Volle Zustimmung. Heute wieder 3,5 Tsd. Zuschauer - in Hannover waren heute 2,5 Tsd beim Krimi gegen Melsungen. Lemgo braucht da keinen Vergleich zu scheuen, der Zuspruch ist meiner Meinung nach immer wieder geradezu beeindruckend. Wer anderer Meinung ist, sollte sich wirklich mal die Misere in den umliegenden Bundesligastandorte ansehen.
    Glückwunsch zum Sieg der Lemgoer. Ich habe die Bittenfelder letzte Woche in Berlin gesehen und war ganz angetan. Ich hatte den Eindruck, dass das heute keine einfache Sache wird. Daher zwei ganz wichtige Punkte.

Vor dem Spiel las man von Wiedergutmachung.

Es war wieder grausam. Lemke mit guten 18 Minuten, dann durfte er wieder runter. Stieblers Kommentar dazu in der Pressekonferenz: "Der Junge war total fertig, wir mußten ihn runter nehmen."
    Nach 18 Munten Spielzeit total fertig...

Wenn das tatsächlich der Grund für die Auswechslung ist, dann frage ich mich, was der SCM in der Vorbereitung gemacht hat, unfaßbar!

Das muss bei Lemke aber nicht an der Vorbereitung liegen. Er hatte in den vergangenen Jahren immer Probleme mit Infekten, Drüsenfieber (?) etc. Es könnte sein, dass es mit seiner gesundheitlichen Konstitution einfach nicht zum Besten bestellt ist. Sicherlich hätte man das in Magdeburg auch vor der Verpflichtung bedenken können.

Ich habe heute vor allem ganz schwache Burgdorfer gesehen. Ob auch starke Löwen? Keine Ahnung! Die Recken haben eine klare Chance nach der anderen kläglich vergeben und Konten auch durch Kampf nicht zurück ins Spiel finden (weil kein Kampf da war). Für mich ein Spiel ohne Aussagekraft, weil der Gastgeber völlig indisponiert war. Da konnten sich die Löwen selbst einige Schwächephasen erlauben.

Heute war die mannschaftliche Geschlossenheit beeindruckend. So konnten individuelle Fehler ausgebügelt werden. Einer hat sich bei diesem Turnier aber ein Denkmal gebaut: Petr Stochl! Meine Lieblingsszene: Er fängt(!) einen Wurf von Ilic mit einer Hand. Da ist jemand wirklich in der Form seines Lebens.

*LOL* - dass nenne ich mal Fach- und Sachkompetenz, wie bei einigen anderen auch. Wer die ersten Spiele gesehen hat wusste doch, dass es nicht so wie hier prognostiziert läuft.

Ach je, wie überheblich. Zwar finde ich, dass Magdeburg von einigen hier im Forum in letzter Zeit überschätzt wird, aber das war nun wirklich ein Überraschungssieg. Leipzig hatte bisher gegen einen indisponierten HSV gewonnen, sich eine Klatsche gegen Melsungen geholt und in Berlin trotz gutem Kampf relativ deutlich verloren. Wer auf einen Sieg gegen Magdeburg gesetzt hat, hat zwar Glück gehabt, aber sicherlich keine Kompetenz unter Beweis gestellt.

Barcelona hatte ja schon im Viertelfinale seine Mühe. Wenn man sich die Statistik der Berliner ansieht, dann war die Fehlerquote im Angriff sogar relativ hoch. Barcelona wirkte überhaupt nicht fokussiert. Aber wen interessiert das am Schluss? Diese Truppe muss man erst mal schlagen. Die Füchse kamen über einen Weltkasse-Stochl und eine gute Abwehr zum Zuge. Herauszuheben ist da für mich der unauffällige, aber sehr konzentriert spielende Jesper Nielsen, der auch in den entscheidenden Momenten vorne zur Stelle war. Letztlich zeigten die Füchse eine Moral, die an Auftritte der Mannschaft vor 2-3 Jahren erinnerte. Nach dem Motto: Wir können jeden schlagen, wenn wir den Gegner nur konsequent auf dem falschen Fuß erwischen.