Entgegen vieler Unkenrufe denke ich wird man doch relativ sicher die Klasse halten.
Das denke ich kaum.
Man hat lediglich zwei Spieler auf den Halben Positionen, die sich auf Mittelklasseniveau in der Bundesliga langjährig bewährt haben (Hermann und A. Niemeyer). Dazu zwei Außen, die ich für große Talente halte (Zieker und Hornke), die es alleine aber auch nicht reißen können. Eine vermutlich unterbesetzte Mittelposition (auch wenn Feuchtmann wohl kaum jemand kennt), einige Ergänzungsspieler, die es bisher in der Bundesliga bisher nicht oder kaum gepackt haben (Manson und insbesondere Stenbacken), ein entwicklungsfähiges Torhütergespann und drei Nachwuchsspieler (M. Niemeyer, Höning und Skroblien), von denen zwei noch in Verantwortung hineinwachsen müssen und einer (Skroblien) ausschließlich zum Lernen antritt. Vor allem in der Defensive sehe ich große Probleme. Es handelt sich gegenüber der abgelaufenen Saison um einen deutlichen Substanzverlust, und schon da hatte man ja bekanntlich sehr zu kämpfen. Dazu kommt ein Trainer, der zwar in den letzten Monaten mit Leidenschaft agiert hat, bei dem man aber abwarten muss, ob er in der Lage ist, eine Mannschaft systematisch zu formen. Für mich wäre ein Klassenerhalt dieser Mannschaft ein Erfolg. Ich drücke aber natürlich die Daumen und freue mich auf die neue Saison in Lemgo.