Beiträge von exilberliner

Igropulo überrascht. In FL würde man ihn vermutlich sofort beschäftigen können - die Luft ist auch viel frischer so an der Küste.

Also, mich überrascht das überhaupt nicht. Igropulos Probleme sind die mangelnde Konstanz und die Tatsache, dass er sich trotz großer internationaler Erfahrung keine Führungsrolle in der Mannschaft erarbeiten konnte und selten in der Lage ist, der Mannschaft in kritischen Momenten Impulse zu geben. Wahrscheinlich wäre er in einem Team wie Flensburg, wo genau das nicht von ihm verlangt wird, tatsächlich besser aufgehoben - mit weniger Verantwortung könnte er seine Stärken richtig ausspielen. Allein - es wäre vermutlich etwas schwierig, zwischen Flensburg und Moskau, zwischen eigener Karriere, der Karriere der Frau und Familie zu pendeln, wie er es bisher immer getan hat. Oder wie zelebrieren eure weltläufigen Russen an der Küste ihren mondänen Lebensstil so?

Bin gespannt ob für KM ein junges Talent verpflichtet wird oder eher ein erfahrener Spieler, der mittelfristig die Nachfolge von Spoljaric übernehmen kann.

Die Verpflichtung eines jungen Talents würde gegen Bobs Füchse-Doktrin "Talente werden selbst ausgebildet - verpflichtet werden nur fertige Spieler" verstoßen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Doktrin in desem Fall etwas lachser interpretiert wird. ;) Mal sehen, wer da am Kreis, ja vermutlich schon ab Februar, auftaucht.
    Da die Neuverpflichtungen schon innerhalb einer Woche bekann gegeben werden sollen, steht also auch ein Nachfolger für Tino Igropulo schon fest. Da bin auch ich ganz gespannt, wer das sein wird. Ich denke, dass zunächst zwei Spieler (also KM und RR) verpflichtet werden, denn Nenadic war ja on top, und Vukovic steht schon fest.

Pevnov ist für den Mittelblock nicht wirklich geeignet.

Musste man ihn eigentlich für zwei Jahre verpflichten und gut bezahlen, um DAS festzustellen? Mich hatte schon sehr erstaunt, wie er seinerzeit von Pettk teilweise ausschließlich in der Abwehr eingesetzt wurde, obwohl er in Berlin bewiesen hatte, dass gerade das nicht seine Stärke war und einer der Gründe, warum Sigurdsson zu Gunsten von Jesper Nielsen wohl auf ihn verzichtet hat. Ich habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, was Frisch Auf mit ihm als dritten Kreisläufer überhaupt wollte.

Wie ist denn die Vertragssituation bei den Göppingern? Mit Späth wurde ja vor kurzem verlängert, wenn ich mich richtig erinnere. Also geht Pevnov, vielleicht nach Berlin? Oder geht Beljanski? Aber wer spielt dann den Abwehrchef?

Pevnov geht lt Aussage auf seiner Facebook-Seite. Sein Vertrag wurde nicht verlängert.
    Ob zurück nach Berlin? Die brauchen dringend einen Kreisläufer. Auf jeden Fall hatter er dort bessere Zeiten als in Göppingen. Hindernis 1, Dagur Sigurdsson, gibt es ja bald nicht mehr. Hindernis 2, das unschöne Hickhack um seine damalige Verlängerung wiegt aber vermutlich schwer. Ich glaube: eher nicht.

Wahrscheinlich war es über Strecken wieder krampfig, und endlich auch auch der Gegner mal personell geschwächt. Aber dieser Sieg war einfach wichtig. Und was vor allem richtig gut war: Trotz der grottigen Vorstellungen in dieser Saison ein ausverkauftes Haus mit 9000 Zuschauern, die voll hinter ihrer Mannschaft standen. und richtig Alarm machten. Und das ist das Statement des Abends.

Kein Grund zur Aufregung.
    Tatsache ist doch, dass die MT ihren Etat doch um einiges gesteigert hat, nach Angaben auf der eigenen Homepage auf 4,2 Mio. Euro. Hauptfinanzier ist nun mal Braun, ob man das nun Sponsoring oder Mäzenatentum nennen soll, ist für mich erst mal unerheblich, oder anders gesagt, es ist mir egal- Und dass die Qualität des Kaders davon profitiert und die Spieler mit ordentlichen Verträgen ausgestattet werden (und ich bin mir sicher, dass Melsungen in der Liga ein sehr ordentliches Gehaltsniveau hat) ist doch völlig ok.
    Mein Argument war doch ein anderes: Man ist doch vom Etat her mit den anderen Europapokalaspiranten auf Augenhöhe, wahrscheinlich überflügelt man sie finanziell in nächster Zeit ohnehin. Deshalb sehe ich die Hauptaufgabe weniger darin, noch mehr Geld zu beschaffen, sondern darin, die Mannschaft punktuell noch zu verstärken und ansonsten eher die Rahmenbedingungen für stetigen Spitzenhandball in Melsungen zu verbessern sozusagen ein strukturelles Netz unter den momentanen Erfolg zu spannen.

Ich kenne keine konkreten Etatzahlen, aber wenn Melsungen wirklich dauerhaft um den Europapokal spielen will, muss die Familie Braun zwangsläufig Geld in die Hand nehmen.

Ist es nicht so, dass die Familie Braun seit einiger Zeit kontinuierlich mehr Geld in die Hand nimmt? Die Verpflichtungen des letzten Jahres kamen doch vor allem deshalb zustande, weil Spieler wie die Müllers, Rnic oder auch Sellin sehr gut dotierte Verträge erhalten haben, die anderswo nicht möglich gewesen wären. Es ist doch klar, dass man in Melsungen etwas besser verdient als bei anderen Clubs der Europapokal-Kragenweite. Wenn man also dauerhaft um die Europapokal-Ränge mitspielen will, ist für mich eher kontinuierliche sportliche Arbeit (mittelfristig auch ein personeller Unterbau im Jugend- und Junioren-Bereich) als eine weitere Etat-Erhöhung notwendig.

Meiner Meinung nach müsste sich die MT auf der Rückraum-Mitte-Position verstärken, um die Ansprüche zu verstätigen. Vor einigen Wochen hätte ich gedacht, dass Petar Nenadic genau der richtige Kandidat für Melsungen wäre. Allerdings hat er in den letzten Wochen so nachgelassen, dass man ich wohl doch woanders umsehen muss.

Auf jeden Fall scheint die Hütte schon mal voll zu sein. Ich hoffe sehr, dass die Recken das Ding nach Hause bringen. Ich werde auf jeden Fall dabei sein und bin gespannt, ob das Hannoveraner-Burgdorfer Publikum seine Mannschaft zum Sieg trägt. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich....

Bei dem Spiel ist doch aber ganz klar, dass alle Würfe regelkonform waren. Das wird ja auch niemand in Abrede stellen. Dennoch hat sich Stochl über die Art und Weise aufgeregt, denn viele Würfe flogen ihm schon sehr sehr knapp an den Ohren vorbei, das war eben nicht gentleman-like. Ob er sich nun darüber bei den Schiedsrichtern zu sehr beschwert, oder den Schützen etwas hinterher gerufen hat, wir wissen es nicht. Auf jeden Fall hat es den Schiris ausgereicht um ihn hinunterzstellen. Ich würde mal sagen: Nicht immer ganz feine Art der Schützen, Aufregung des TWs kann ich verstehen, 2 min sind in der Konsequenz, mit der die Schiris z.B. auch Rahmel auf die Bank geschickt haben, nicht zu beanstanden. Ein weiterer Blick ins Regelwerk erübrigt sich.

Allerdings sollte man sich nicht an dieser Szene aufhalten. Ich bin froh, dass die Füchse sich wieder etwas gefangen haben, wenn auch der Abschluss, gerade zu Beginn, schon sehr schwach war. Ein starker Zachrisson, ein guter Wiede, ein wieder besser in Form kommender Jaska und ein solider Petersen waren die Garanten des Erfolgs. Der Rest: Na ja....
    Erlangen hat mr aber auch wieder gut gefallen. Ich würde mir wünsche, dass sie sich ,auch un dieser Halle, indem Liga etablieren. Mit etwas mehr Konstanz und Erfahrung (also über Stranovsky und Preiss hinaus) könnten sie mehr als punktuell eine gute Rolle spielen. Die Füchse haben Glück gehabt, dass sie nicht wie gegen die Löwen wieder über ich hinaus gewachsen sind.
    Irgendwie dubios finde ich die Thümmler-Geschichte: Da lässt man ihn gehen, damit er in Erlangen die Chance auf mehr Einsatzzeiten erhält. Dort muss er sich hinter Preiss aber mindestens genauso anstellen wie in Berlin hinter Nielsen. Heute hat er weniger gespielt als in einem durchschnittlichen Füchse-Spiel. Ich kann (und hoffe auch darauf) es mir nur o erklären, dass er wegkomplimentiert wurde, um an seiner und Kasper Nielsens Stelle in der Winterpause neu zu verpflichten.

...es war ja auch nix, oder?

1. War wirklich nichts (Jaszka hat gleich angezeigt, dass das kein Absicht war) und
    2. ist das aus der Sicht der Schiedsrichter völlig unerheblich. Selbst wenn er ein Ding mitbekommt, dass er unter der Decke hängt, darf er die Entscheidung der Schiedsrichter nicht ironisch kommentieren. Da waren die beiden konsequent, einige Minuten später bei Stochl auch.

Frag ihn doch mal, was seine Sprachkenntnisse machen: Lernt er verstärkt deutsch? Traut er sich zu, alle Gespräche mit der Mannschaft auf deutsch zu führen?
    Hat er bereits jetzt Einfluss auf die Kaderplanung? Ist er in die Vertragsverhandlungen einbezogen? Welche Rolle hat Conny Willczynski bei seinem Wechsel gespielt? Eine aktive, oder hat er der Sache nur zugestimmt? Dabur wird ja in Berlin bleiben. Wird er sich mit ihm am Anfang beraten?

Das ist so grenzenlos dämlich, da fehlen einem die Worte!
    Ich habe große Hochachtung vor Gaudin, wie er diesen Trümmerhaufen nicht nur aufgestellt, sondern auch motiviert hat. Bis zum einsetzenden Verletzungspech war es doch nun wirklich fast das Optimum, das er aus der Mannschaft herausgeholt hat. Dass dann mit den Ausfällen von Toft Hansen, Pfahl, Schröder und Bitter auch Niederlagen kommen, das ist doch völlig klar! Man schaue doch nur auf die Ergebnisse in der Liga in dieser Saison, da kann fast jeder jeden schlagen. Und jetzt Häusler, der schon einmal nicht gepackt hat,und dann ziemlich gedemütigt wurde... der soll es jetzt richten? Was für eine Vereinsführung....
    Alles Gute für Christian Gaudin. Ich wünsche Ihm sehr, dass er die Chance bekommt, mit einer richtigen Mannschaft in einem normalen Verein zu arbeiten.