Ich kann die hier geäußerte Kritik an Dagur verstehen. Ich habe auch den Eindruck, dass er zur Zeit die Mannschaft einfach nicht erreicht - seine Ideen, werden nur hlbherzig oder gar nicht umgesetzt. Auf der anderen Seite ist das Agieren wieder sehr schematisch. Man kann z.B. darauf wetten, dass zu beginn der zweiten Halbzeit die Sieben auf der Platte steht, die auch schon das Spiel begonnen hat. Ich denke, er steht gewaltig unter Druck, und deshalb funktioniert er nicht. Aber an alle, die seine Ablösung schon jetzt fordern: Wer soll es denn machen? Zerbe? Hanning? Romero? Der neue Trainer wird in Wien noch gebraucht und, was auch Probleme bereiten würde: Er spricht noch nicht gut genug deutsch (das wird vermutlich sowieso noch ein großes Problem). Ich sehe da im Moment keine Lösung.
Ja, und die Jungen.... Das war doch irgendwie klar, dass die jetzt nicht diejenigen sein können, die die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Wiede = 2. Saison, Drux = 1. Saison in der Liga, da müssen die beiden, der Verein und die Fans durch, wenn man das Konzept verfolgen will. Ich sehe das Problem eher bei den Etablierten, den Torhütern, Horak, Igropulo, Jaszka, Romero. Von denen muss eine Reaktion kommen.
Und dann erwarte ich in der Winterpause eine Neuverpflichtung, die wirklich weiterhilft. man hat Thümmler abgegeben und Kasper Nielsen gekündigt. Mit Spoljaric wird es wohl so bald nichts werde. Es wäre also Platz für einen Spieler, der Kreis und Mittelblock kann.