Sehr guter Beitrag! So isses!
Fairerweise sollte man die Dänen noch erwähnen, ein nicht zu unterschätzender Faktor!
Ne, so isses nicht!
Die Argumente auf beiden Seiten in dieser Diskussion sind ganz schön daneben!
1) Wie man sich als Burgdorfer Anhänger über mangelnden Zuschauerzuspruch in Flensburg mokieren kann, ist mir absolut schleierhaft. Gerade in Hannover habe ich nun schon so manche Stimmungs-Tristesse (quantitativ und qualitativ) erlebt. Gäbe es nicht einige aufopferungsvolle Burgdorfer Trommler und die Truppe bei der Einlaufzeremonie wäre dort ziemlich oft ganz schön tote Hose.
2) Dass es andererseits "für Handballinteressierte" im Umkreis von Hannover sonst "gar nix" gäbe, ist der größte Humbug schlechthin. Mein persönlicher großer Standortnachteil ist, dass ich nicht bei meinen Füchsen in Berlin bin. Mein persönlicher Standortvorteil: einige Kilometer westlich von Hannover zu leben: Da kann man sich aussuchen, wo man Bundesligahandball sehen will: Hannover, Minden, Lemgo, Lübbecke, alle unter einer Stunde zu erreichen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl unterklassiger Teams in der Region mit vielen vielen aktiven Handballern, die Wochenende für Wochenende ihre Spiele austragen. Wenn Handball in Deutschland lebt, dann u.a. in dieser Gegend!
Sich über etwas geringere Zuschauerzahlen im Europapokal zu streiten ist doch ziemlich müßig, das ist nun mal so. Und Ostern ist eben auch ein sehr spezieller Termin, wie so mancher Handballtermin.