Beiträge von exilberliner

Herr Rudolph findet es "unsportlich", wenn gleichzeitig vier 20-jährige Spieler auf der Platte stehen... : HSV-Handballer: Clubchef Rudolph beklagt Berliner 玌nsportlichkeit

Wahrscheinlich besteht der Sport ja für ihn auch darin, haufenweise teure Spieler zusammenzukaufen, in sofern ist das logisch. Dann hat man natürlich auch Ü20-Leute, wenn andere mal verletzt ausfallen. Vielleicht sollte er um Landin mitbieten, das wäre doch ein Akt höchster Sportlichkeit, zumindest aber eine große sportliche Herausforderung für ihn...
    Ich gucke mir lieber weiterhin die Spiele an und lasse Rudolph und die Scheichs sich um die "sportlichen" Dinge kümmern.

Wettbewerbsverzerrung sehe ich da nicht, wenn man wichtige Spieler für die wirklich wichtigen Spiele schont. Machen andere schließlich auch...

Also, nach meinem Kenntnisstand es sich nicht um eine "Schonung". Schonen kann man ja nur Spieler, die eigentlich spielen könnten. Jaszka hat eine Entzündung im Wurfarm - damit kann und sollte er einfach nicht spielen, er fehlt ja auch schon die letzten Tage beim Training. Und Horak hat zwar schon wieder gespielt, aber die Verletzung ist noch nicht ausgeheilt und er hat Beschwerden. Ob man die Spieler fitspritzen kann und sollte, kann man ja aus der Ferne sehr schlecht entscheiden.
    Ich bin gespannt, wer für die Füchse im Rückraum aufläuft, wahrscheinlich der zukünftige Schwartauer Milde und Siewert, vielleicht wird ja auch noch ein weiterer Nachwuchsspieler mitgenommen. Und vielleicht ist ja auch Heinevetter wieder fit. Die Chancen sind natürlich nicht groß. Aber wer immer auch spielt, kampflos ergeben werden sich die Füchse sicherlich nicht. Angesichts der Tabellensituation sehe auch ich einem entspannten Abend entgegen, evor dann im April/Mai die entscheidenden Schlachten kommen.

Ja, hat sie. Aber sie ist an ihre Grenzen gelangt. Ich denke, die Mannschaft brauch jemanden, der ihre Struktur mal von schräg nach quer bürstet, sinnvoll ergänzt und neu aufstellt. Sonst wurschtelt man bestenfalls weiter.

Ist Carstens schon wieder in Lohn und Brot?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Nordmeyer hat sicherlich große Verdienste, die man in Burgdorf sicher zu würdigen weiß. Ich denke aber, hier muss eine große, externe Lösung als Befreiungsschlag her, weil der Trainer hier wirklich an seinem Ende angelangt ist und neue Impulse und Ideen dringend erforderlich sind.

Ich hoffe, du hast mit deinem medienkompetenten und -kritischen Blick auch gleich erfasst, dass es sich bei der Aktion in Venetien um das online-Voting einer Separatistenbewegung handelt, wie du es mit drei Thekenkumpels auch initiieren könntest für den Fall, dass ihr euch in Wetzlar gerne von Hessen unabhängig erklären würdet - mit einem Referendum hat das natürlich ganz und gar nichts zu tun. Ich hoffe darüber hinaus, dass uns unsere seriösen Medien uns auch weiterhin von solchen Meldungen verschonen - nach derartigen Skurrilitäten in den Tiefen des Internets zu suchen, bleibt dir natürlich unbenommen. ;)

Na ja, da war für Lemgo nicht viel zu machen. Auch Lemke musste nach gut 10 min. verletzt raus, dennoch hielten sie zunächst gut mit, aber drei individuelle Fehler des indisponierten Herth läuteten den Sieg der Löwen ein. In der Folge spielte praktisch eine Nachwuchsmannschaft des TBV gegen mehr und mehr die Zweitbesetzung der Löwen (z.B. mit Sesum auf HR). Einige junge Lemgoer konnten immerhin zeigen, das bald mit ihnen zu rechnen sein wird (Zieker, Possehl). Schön war, dass das Lemgoer Publikum ihre Jungs trotz des hohen Rückstands so aufopferungsvoll unterstützte.
    Hoffentlich ist Petersson nichts allzu schlimmes passiert, das können die Löwen nicht gebrauchen. In der zweiten Halbzeit habe ihn auch nicht auf der Bank gesehen...  ?(
    Dafür ist Olli Roggisch dem Lemgoer Fanblock in der zweiten Halbzeit ganz schön auf die Pelle gerückt und saß den Fans fast auf dem Schoß... Macht anscheinend auch nur noch, was er will! :P

Die Tatsache, dass Schneider ausfällt und wohl auch Bechtloff und Kehrmann, macht die Aufgabe für Lemgo sehr sehr schwierig. Alles andere als eine relativ deutliche Niederlage des TBV wäre gerade auch angesichts dieser enormen personellen Schwächung eine ziemliche Überraschung.
    Ich hoffe trotzdem auf ein schönes Spiel und ein tolles Auftreten der Lemgoer, schließlich habe ich mir eine Karte für einen guten Platz besorgt.  :D

Also, da hatten heute wirklich nur die Torhüter Bundesliga-Niveau. Beide Mannschaften pfiffen aus dem letzen Loch, die Füchse vielleicht gerade so aus dem vorletzten, Burgdorf aus dem allerletzten. Ich finde, wir sehen hier auch einen überforderten Trainer, und das Interview war dann auch ziemlich umsouverän.
    Hingegen großen Respekt vor dem, was Martin Ziemer im Interview gesagt hat. Für mich steht er ohnehin klar vor Lichtlein.
    Fazit: Freuen wir uns wieder auf gute Bundesliga-Spiele.

Für mich ist die Signalwirkung das Entscheidende - und Jogi Bitter zeigt, dass er in einer schwierigen Situation, in der es um viel geht, noch einmal Verantwortung übernimmt. Wichtig ist doch, dass keiner der potenziellen Spieler sich vor der Verantwortung drückt und es wieder eine Selbstverständlichkeit wird, sein Land auch zu repräsentierten. Ob man dann letztlich einen Hens noch braucht kann man immer noch sehen (ich glaube, eher nicht). Was aber meiner Meinung nach nicht geht, ist die Verantwortung für den Handball auf nationaler Ebene jetzt Spielern wie Fäth, Wiede oder Pekeler zuzuschieben - die haben es nun wirklich nicht verbockt, und die verdienen eine ehrliche Chance, die Sache in Zukunft zu schultern.
    Darüber hinaus hilft ein Spieler wie Bitter mit seiner Klasse und internationalen Erfahrung immer weiter. Nichts gegen Lichtlein - aber gehört nun mal nicht zu den allerbesten. Auch wenn er sich bei Gummersbach jetzt etwas berappelt zu haben scheint -seine letzte Lemgoer Saison war wirklich nicht gerade gut. Mit Bitter/Heinevetter ist man mit der richtigen Mischung aus Solidität/Erfahrung und Genie/Wahnsinn im Tor schon mal richtig aufgestellt.

Mir ist nicht bekannt, warum sie nicht gespielt haben, ich hielt das für eine "Fehlaufstellung" des Trainers an dem Tag? Und dass sie nun heute spielten habe ich ja vorher nicht gewusst, ich hatte nun zwischenzeitlich geglaubt, dass sie auch verletzt oder angeschlagen sind.
    Den Wechsel von Stochl zu Heinevetter halte ich auch nach dem Spiel für keinen großen Unterschied, das siehst du anders, heißt ja aber nicht, dass du richtig liegst.
    Nielsen hat tatsächlich einen Unterschied ausgemacht, hat aber letzte Woche, wenn auch wenig (weil angeschlagen?) gespielt.

Petersen und Zachrisson waren letzte Woche nicht verletzt, trotzdem hatte Sigurdsson sie gegen Flensburg nicht aufgestellt, wahrscheinlich wohl wissend, das sie sonst viel spielen und es an diesem Tag sowieso nicht so viel zu holen gab - außerdem erlaubt die Aufstellung von Löffler, dass dieser auch halblinks deckt. Petersen kann das nicht, und heute wurde diese Aufgabe über weite Strecken von Jaszka, der gegen Flensburg auch nicht richtig fit war, übernommen. Die Abwehrnöte auf Halblinks sind bei den Füchsen fast noch größer als im Angriff, was in der Diskussion wenig beachtet wird. Löffler kann diese Position immerhin entlasten. Nielsen hingegen war seit Wochen angeschlagen und wirkte heute zum ersten Mal wieder einigermaßen fit - und hat ja gleich sein Potential unter Beweis gestellt. Aber auch Zachrisson wirkte in letzter Zeit etwas ausgebrannt, und hier gibt es ja mit Richwien eine immerhin nominell starke Alternative, auch wenn er irgendwie seit seiner Verletzung nicht mehr auf die Beine kommt und auch gegen Flensburg keine Akzente setzen konnte.
    Heinevetter und Stochl sind nie weit voneinander entfernt, ich finde aber, dass es heute keine Phase gab, in der es explizit sinnvoll gewesen wäre, den Torhüter zu wechseln.

Generell bin ich ja auch extrem für "Jugend forsch(t)", allerdings schon kurios mit Wiede, Löffler und Thümmler die gar nicht mal so aussichtslose Aufholjagd bei minus zwei zu versuchen und die Schweden fast komplett rauszulassen. Hat so ein Geschmäckle von abgeschenkt zu Gunsten der Kraftschonung und Erfahrungsanhäufung für die "Rasselbande".

War, glaube ich, auch so. Trotz Personalnot haben Zachrisson und Petersen nicht eine Sekunde gespielt. Nielsen hingegen ist eindeutig angeschlagen und nicht fit, Jaszka auch nicht, Igropulo ist eine Viertelstunde vor Schluss vom Platz gekrochen.. Da hat Dagur dann die 2. Reihe auf dem Platz gelassen und ist bei 5:1 geblieben.... In dem Moment, wo klar war, dass nichts zu holen war, wurde das Spiel hergeschenkt, man hat gespielt, also käme es in der Meisterschaft auf nichts mehr an. Vielleicht ist es ja unter den Umständen auch richtig so.