Beiträge von exilberliner

In der Tat ein noch öfter verwendbares Zitat - ich hätte da auch schon Ideen wo man das sicher wird anwenden können :lol:

Nein es ist eben nicht "Dusel", sondern die größere individuelle Klasse, die am Ende von der Bank kommt. Das haben wir in beiden Spielen gesehen. Trotzdem bin ich mit dem Auftritt der Füchse hoch zufrieden, wenn man bedenkt, welche Leistung junge und unerfahrene Spieler wie Löffler, Zachrisson, Nielsen und Wiede hier bereits bringen. Die Füchse haben eine Idee von Handball, die tolle 4-2-Deckung im Hinspiel, die Schweden-Zange im Rückspiel, da sind Vorstellungen dahinter, wie die Sache aussehen soll. Der HSV kauft alles zusammen, was in Europa nicht bei 10 auf dem Hallendach ist, und hat weder in der Entwicklung der Mannschaft noch im konkreten Spiel ein Konzept, das begeistert, sonder eben die teure Masse. Schade, das es (noch) nicht gereicht hat, aber ich bin trotzdem von der neuen Füchse-Mannschaft überzeugt. Ich glaube, dass sie in den nächsten Jahren erfolgreich sein und und uns schon in dieser Saison viel Freude machen wird. Den Hamburgern wünsche ich, dass das Geld nicht ausgeht, sonst wird es schwer. Sachliche Kommentare dann ab morgen. :hi:

Das war wirklich mal wieder Handball pur und hat gezeigt, warum Handball so ein geiler Sport ist! Es war von beiden Mannschaften kein perfektes Spiel, aber es gab so viele Wendungen, das wirklich viel Gebote wurde.
    Ich habe es sehr stark als eine Partie System gegen individuelle Klasse wahrgenommen. Die Füchse begannen wirklich sehr nervös, und bei einem 6-Tore-Rückstand nach 15 min. war Schlimmes zu befürchten. Dann stellte Sigurdsson die Abwehr um, Stochl kam für Heinevetter, vor allem aber ließ er ein asymmetrisches 4-2 System mit Löffler und Reichwien vorgezogen auf der Mitte und Halbrechts, mit beinahe-Manndeckung gegen die jeweiligen HSVler (zumeist Duvnjak und Djordjic) spielen, gegen das der HSV überhaupt kein Mittel fand. Innerhalb von 10 min. drehte das Spiel aus Füchse-Sicht von -6 auf +3.
    In der ersten Hälfte der 2. HZ verwalteten die Füchse zunächst den Vorsprung. Die Hamburger fanden sich etwas besser mit der Deckung (die bis zum Schluss durchgehalten wurde) zurecht, indem vor allem Mahé nun öfter von Außen in die Mitte zog und für Gefahr sorgte. Dann kam etwas Hektik ins Spiel, die Füchse haderten mit undurchsichtigen Zeitstrafen, vor allem aber zeigte sich der große Nachteil des Füchse-Systems: Die Abwehr-Spieler Nielsen, Richwien und Löffler waren durch die spezielle Deckung so gebunden, dass sie durchspielen mussten, auch Horak hatte durch das Fehlen von Christophersen keine Pause, und der Wechsel Igropulo-Wiede kam zu spät und für den unerfahrenen Wiede zur Unzeit. Hamburg hingegen konnte einen Spieler nach dem anderen von der Bank bringen. Die Füchse haben es kräftemäßig einfach nicht über die Runden gebracht. Den entscheidenden Gegenstoß hat Löffler, der ansonsten das Spiel seines Lebens gemacht hat, leider verworfen. Trotzdem war es ein sehr gelungener Handballabend mit zwei ironischen Momenten:
    Ironie 1: Feierlich wird die Verlängerung von Heinevetter bekannt gegeben, der jedoch kaum ein Ball zu fassen bekommt, während Stochl eine Weltklasse-Leistung abliefert.
    Ironie 2: Fredrik Petersen, bekanntlich von Hamburg nach Berlin gewechselt, weil er systembedingt in Hamburg zu wenig spielte und so seine Klasse nicht entfalten konnte, wurde bei seinem ersten offiziellen Füchse-Auftritt ausgerechnet gegen Hamburg nach 15 min. systembedingt ausgewechselt und hat den weiteren Abend auf der Bank verbracht.

Und was die Stimmung vor dem CL-Spiel angeht, erinnert Steffel nochmal schnell daran, daß die Hamburger nicht die einzigen sind, die einen unsympathischen Lautsprecher als Häuptling haben.

Die Stärke war bisher eigentlich im Gegensatz zu manch anderen Präsidenten, dass Steffel in der Öffentlichkeit in sportlichen und personellen Dingen in der Regel die Klappe gehalten halt. Nun steckt er mitten im Wahlkampf und das setzt offenbar einige Hormone frei. Keine Ahnung, warum er sich am Thema Heinevetter so festgebissen hat. Ich glaube, das sehen viele Berliner sehr viel emotionsfreier. In Sachen Rudolph, Scheich und co. hat er allerdings Recht.

Die SG hat einen noch nicht einschätzbaren Rückraum links mit 2 Jungspunden

Nun, das hat sich für mich ab heute erledigt. Ich war bisher der irrigen Annahme, Flensburg hätte sich vor allem mit sinnvollen Nachwuchs-Ergänzungsspielern verstärkt, muss aber feststellen, dass es sich um richtig gute Leute handelt, die vermutlich schnell Verantwortung übernehmen und ziemlich Eindruck machen. Schön zu sehen, dass da auf einmal recht geräuschlos Typen wie Jim Gottfrisdson und Bogdan Radivojevic auftauchen und zeigen, dass sie anscheinend beabsichtigen, in der Liga ganz schön mitzumischen. Das will ich von anderen weniger geräuscharmen prominenten Verpflichtungen in der Buli erst mal sehen!

Die Schiedsrichter fand ich ok. Für die nicht ganz sinnvolle strenge Auslegung der Fuß-Regel können sie persönlich nichts.

Christophersen laboriert schon sehr lange an seinem Knie herum, schon fast das ganze Jahr lang und war oft ein Schatten seiner selbst. Er hatte aber noch oft gespielt, weil zwischenzeitlich auch Jaszka ausgefallen war, was für die Füchse natürlich ein noch größeres Problem war. Vor allem auf der Spielmacherposition hat Romero dann in der Champions-League brilliert. Auf HL war eher Lund die Vertretung, was er phasenweise im November/Dezember letzten Jahres gut gemacht hat. Romero ist auf seine alten Tage aber eher der Typ für die besonderen Momente. Deshalb werden wir in der Stammformation vermutlich einen sicherlich gut aufgelegten Horak sehen.

Es jammert ja auch keiner, ganz im Gegenteil, im Füchse-Forum wird sich darüber gewundert, dass diese ja doch eigentlich nicht ganz unerhebliche Schwächung so wenig Wellen schlägt. Zum Glück scheint Horak in der Vorbereitung gut eingeschlagen zu sein und El Capitano (Romero) ist ja auch noch da. Das wird schon!

Vielleicht wurde Markovic ja auch deshalb verpflichtet, weil er, nachdem er so lange im Auto gesessen hatte, mal aufs Klo musste. Dann, wäre auch klar, dass alles sehr schnell ging und keine Zeit mehr war, das auch noch mit Rost auszudiskutieren...

Was mich außerdem wundert: Auf der einen Seite wird hier unter anderem von "Schaden für den Deutschen Handball" geschrieben, aber das Gros der Schreiber freut sich diebisch über die aktuelle Entwicklung in Hamburg und geizt mit lustigen Smileys nicht.

Schaden für den Handball richtet vor allem das Geschäftsmodell "Scheich" an, das ganze Ligen kanibalisiert und nur einige große Topvereine temporär übrig lässt, bis sie fallen gelassen werden. Rudolph fährt das Modell "Möchtegern-Scheich" und die Schadenfreude resultiert aus der Tatsache, dass es von einigen Ausrutschern nach oben (CL-Sieg, Meisterschaft 2011) abgesehen nicht erfolgreich ist und dem deutschen Handball zunächst einmal wenig anhaben kann. So interpretiere ich die Smileys, die nicht auf blanker Häme basieren.
    Was allerdings dem deutschen Handball derzeit wirklich schadet: heute hat es unser Sport es endlich mal wieder in die Hauptschalgzeilen von Leitmedien wie Spiegel-Online geschafft. Und mit welcher Art von Meldung? Mit der Posse aus Hamburg. DAS schadet wirklich. Wir brauchen positive Nachrichten. Da hatten wir heute die Verpflichtung von Balic in Wetzlar, eine tolle Sache, über die ich und viele andere hier sich wirklich freuen. Auch sie taucht in den Schlagzeilen auf - etwas kleiner, unter der Hamburg-Meldung. Es hätte also ein guter Tag sein können, um den Handball mal wieder außerhalb der engeren Community zu präsentieren. Stattdessen Negativschlagzeilen und Immageschaden. So geht es bergab, und dafür ist die Hamburger Chaostruppe verantwortlich.

Aber die Strukturen und das Selbstverständnis beim HSV sind schon auch wirklich bemerkenswert. Da sagt Rudolph doch ganz selbstverständlich: "Den Transfer musste ich aber mit dem Trainer schnell über die Bühne bringen, da konnte ich nicht noch einen Antrag beim Geschäftsführer stellen." (Das Ende der 43-Tage-Ehe: HSV Hamburg erkl鋜t Episode Frank Rost f黵 beendet). Schon klar: Wenn es schnell gehen muss, kann man doch nicht auch noch den Geschäftsführer mit in ein Transfergeschäft einbeziehen! Am Ende will der auch noch etwas zur Vertragsdauer oder zum Gehalt sagen!! Oder den ganzen Vorgang in Büchern vermerken!!! Das müssen Trainer und Präsident dann schon mal alleine machen, also wer dafür kein Verständnis hat....
    Möchte mal wissen, in welchem normal geführten Verein so eine Aussage möglich ist. Da muss man schon Scheich oder Rudolph sein.

Könnte man zumindest ein wenig das Niveau hier halten? Diese Schadenfreude find ich ziemlich unappetitlich.

Schadenfreude ist das von meiner Seite ganz sicher nicht. Denn hier nimmt der Handball an sich mal wieder Schaden, und das ist schlimm. Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

Aus dem Text geht irgendwie nicht hervor, dass es nur 82 sind. Ich gehe aber wie Du auch davon aus.
    Allerdings könnten die 82 gestreamten Spiele ja auch andere sein, als die 62, die free-TV laufen?
    Dann wären wir in der Spitze schon so um die 140-150 Spiele.

In der HBL-Ankündigung steht: "Mindestens 82 Live-Spiele der neuen Saison 2013/14 kostenlos auf SPORT1.de – davon 22 exklusiv im Livestream – sowie 25-minütige Highlight-Zusammenfassungen der Top-Partien an jedem Spieltag"

Wenn also der Rest nicht exklusiv ist, dann bedeutet das ja, dass er auch im TV kommt. Das war auch bisher so, es gab kein TV-Spiel, das nicht auch gestreamt wurde.

Wir waren in der letzten Saison im Prinzip bei drei Spielen pro Spieltag (einschließlich streaming-Angebot). Annäherungsweise kommen wir da wieder hin. Bin gespannt, was die Spieltags-Zusammenfassungen taugen, das ist ja neu. Wenn es sich dabei nur um die Spiele handelt, die ohnehin gestreamt werden, wäre es natürlich ziemlich sinnlos. Dass alles kostenfrei ist finde ich doch mal eine gute Nachricht - spart ja doch einige Euro....

Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Rhein-Neckar-Region oder Mannheim und irgendwelchen Löwen. Das ist einfach nur ein Name, der für's Marketing ausgesucht wurde.

Ich hätte bis jetzt angenommen, dass der Name "Löwen" über die Analogie Trikotfarbe Kronau-Östringen und Fellfarbe Löwe entwickelt wurde.