Es ist halt nicht DAS Handballspiel, sondern die Gelegenheit, bei der die Handvoll Proleten, die beide Vereine begleiten, endlich mal ein Gegenüber finden. Außerhalb des Mühlenkreises sollte man lieber den Mantel des Schweigens über diese Spiele legen. Zumindest für Minden, wo ich öfter mal bin, muss man wirklich sagen: Sie haben zur Zeit nicht nur ein sportliches Problem, sondern eigentlich auch ein Problem mit dem Umfeld, das nicht so richtig bundesligareif ist. In der Halle ist in der Regel nichts los, und so ist man auf die zweifelhafte Unterstützung dieses komischen Fanclubs angewiesen, wenn überhaupt mal etwas an "Stimmung" rüberkommen soll. Und so können die sich dann halt Gehör verschaffen... Ich finde das persönlich sehr schade, weil ich Dankersen gerne in der 1. Liga sehe. Aber wenn dann der Saisonhöhepunkt regelmäßig diese Dorfbolzplatzveranstaltung, wo sich eine kleine Horde pubertierender Möchtegernkrawallmacher mal so richtig austoben kann, sein soll, sollte man sich über die eigenen Ansprüche mal Gedanken machen.