Woher weisst du, dass Pevnov (um den geht doch wohl hier?) nicht schon längst woanders unterschrieben hat?
Das weiß ich natürlich nicht. Wie ich weiter vorne schrieb: Ich hoffe, dass er es längst getan hat!
Woher weisst du, dass Pevnov (um den geht doch wohl hier?) nicht schon längst woanders unterschrieben hat?
Das weiß ich natürlich nicht. Wie ich weiter vorne schrieb: Ich hoffe, dass er es längst getan hat!
Wie bestimmt sich denn der "Marktwert"?
Es ist ja inzwischen nicht mehr nur eine Frage des Marktwertes. Wenn der bisherige Verein jetzt eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen hat, ohne dass irgendwo anders unterschrieben wurde, stärkt das ja nicht gerade die Verhandlungsposition.
Bis jetzt das beste Spiel bei der WM. Der frische Wind auf der Trainerbank scheint die Russen zu beflügeln, Respekt.
Volle Zustimmung. Mir machen die Russen als Mannschaft richtig Spaß, vor allem die Mischung aus Kollektiv und Individualismus. Dänemark ist und bleibt für mich der Favorit der WM. Ich glaub aber ,dass beide Mannschaften weit kommen.
Sollte er, wie kolportiert wird, wirklich zu den RNL gehen,
Ich hoffe inzwischen sehr für ihn, dass er zu den Löwen geht, denn mich macht nervös, dass kein Verein seine Verpflichtung vermeldet. Und bei den Füchsen hat er definitiv keine Verlängerung. Inzwischen könnte ich mir fast vorstellen, dass er sich grandios verzockt hat ![]()
Spräche allerdings gegen das Projekt "Füchse-Town".... Und dann geht er ja dort auch noch zur Schule...
Mit hat das alles nicht gefallen. Die Leistung der Spanier nicht, die Stimmung in der Halle nicht, nicht der Kommentar von Sport 1, und natürlich die Algerier auch nicht.
Kann nur besser werden.
Ansichtssache. mE ist es unabhängig der Ausgangsbasis unfair, Pevnov als Raffzahn hinzustellen, nach dem Motto: "wir haben ihm 25% mehr und CL-Prämie geboten und er hat schon gut verdient"... ebenso ist die Aussage respektlos der MT Melsungen gegenüber, dass es für Sellin der falsche Weg ist...
Ich glaube es ist eher so: Bob liegen diese Spieler, vor allem Johannes Sellin, sehr am Herzen. Daher ist er enttäuscht. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite gab es einen großen Druck der Fans, zu erklären, warum diese sehr beliebten Spieler den Verein verlassen. Dann kann das ganze auch als Transparenz gesehen werden. Und respektlos gegenüber der MT ist es nicht, denn über die MT hat er gar nichts gesagt, sondern nur über einen Spieler, den er seit 6 Jahren unter seinen Fittichen hat und dessen Weg er gerne weiter begleitet hätte.
Übrigens haben ich den Eindruck, das die Einschätzungen von Bob und Dagur, wie wertvoll diese Spieler für die Füchse sind, durchaus unterschiedlich ist, dass Bob letztlich aber seinen Trainer die Mannschaft zusammenstellen lässt. Ich halte es für sehr gut ,wie professionell klar die Rollenaufteilung ist, wenn man bedenkt, was für ein Alphatier Hanning doch ist. Insgesamt bin ich sehr positiv davon angetan, wie gut durchdacht die Personalplanung ist und dass sie einem klaren Konzept folgt. Das ist ja nicht überall so. Natürlich kann es trotzdem schief gehen. Ich bin aber optimistisch.
Da Göppingens Etat nicht weit weg von dem der Füchse liegt, müsste er von der Kohle möglicherweise auch nicht zu große Abstriche machen.
Es geht aber bei ihm nicht darum, nicht "zu große Abstriche" zu machen - er hat ein deutlich verbessertes Füchse-Angebot ausgeschlagen, weil er anderswo mehr angeboten bekommen hat. Kann das Göppingen sein? Überall liest man, es seien die Löwen - das passt menschlich (Familie, Kumpel Petersson), aber sportlich von seiner (er wäre weiterhin 2. Mann) und von Vereinsseite (die Löwen hatten ja eigentlich sympathischerweise angefangen nicht mehr einfach alles zu kaufen, was der Markt so hergibt) passt es irgendwie überhaupt nicht. Mehr Kandidatenvereine in der Bundesliga sehe ich aber unter diesen Vorzeichen gar nicht... Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass er sich nicht verzockt hat!
"Im Gegensatz dazu lief es bei Evgeni Pevnov sowohl mit dem Spieler als auch dem Berater absolut korrekt. Ich hatte mit Dagur gesprochen, ob er Pevnov die Nummer Eins zutraut. Dagur meinte, das würde schwer, aber wir probieren das. Wir haben Evgeni 25% mehr geboten und er hat schon gut verdient, dazu eine CL-Prämie. Trotzdem hat er bessere Angebote und wird uns deshalb verlassen. Es wird sich zeigen, ob diese Entscheidung für seine Entwicklung hilfreich ist oder nicht. Ich bin der Meinung, dass Spieler und Berater eine Fehlentscheidung getroffen haben, aber die Vorgehensweise war absolut fair."
Man beachte das aus Sicht der Füchse die Entscheidung sowohl von Pevnov, als auch Sellin eine Fehlentscheidung war!
Ich lese die Zeilen so:
- man hätte Pevnov behalten, aber nicht um jeden Preis
- allerdings hat er kein uneingeschränktes Vertrauen, vor allem nicht das des Trainers
- man hält Pevnov für schlecht beraten aber durch seinen Berater gesteuert
Und damit ist es aus der Sicht des Spielers eine Fehlentscheidung, da er sich anders einschätzt als es die Führung tut.
Ich mochte Evgeni bei den Füchsen. Mir ist aber auch klar geworden, dass er als Spielertyp nicht zum System Sigurdsson passt. Ähnlich ist es ja im Grunde mit Romero, der mit ihm die "geniale Achse" bildet. Sigurdsson hat sich eindeutig für Tempohandball skandinavischer Prägung entschieden. Das wird bei den Füchsen auch in allen anderen Mannschaften so durchgezogen. Iker hat unter anderem darum auch wenig Spielanteile. Er ist als Typ gefragt, Vorbild für den Nachwuchs, die Stimmung, die Fans, die wichtigen Tore mit der Brechstange (und das alles macht er hervorragend), passt mit seinem Slomo-Kleingruppenspiel aber im Grunde nicht ins System. Und das "Zwei-Leute hängen-an-mir-dran-super-dann-setze-ich-mich-trotzdem-durch-oder-hole-den-7m-Spiel" von Pevnov, extrem von Romero abhängig, auch nicht.
Die große Frage: Wo kann Evgeni ohne Romero diese Spielweise perfektionieren? Oder sich weiterentwickeln? Das ist für mich offen!
Warum muss Pevnov gehen ? Der hat sich doch eigentlich gut entwickelt.
Er muss gar nicht gehen, er hat nur bessere Angebote. Die Füchse haben ihm laut PK 25% Gehaltssteigerung + CL-Prämien angeboten, und er hat abgelehnt. Ich glaube aber vor allem, er hat nicht das volle Vertrauen seines Trainers...
Freundschaft!
Wird wohl noch nicht ganz das Ende der Fahnenstange sein. Da fehlt noch ein zweiter Linkshänder für den Rückraum.
Fabian Wiede! Er genießt anscheinend volles Vertrauen und hat anscheinend publikumswirksam ein 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Es fehlt eher ein zweiter echter RM, wenn Lund geht...
Wird ja eine ganz schöne Schweden-Invasion nächstes Jahr in der Liga...
Pevnov wäre doch auch eine Vori-nachfolgekandidat, oder?
Guter Gedanke...
Hanning sprach davon, dass er mehrere Angebote hat, die besser sind als das der Füchse. Er sagte, er hätte Dagur gefragt, ob Evgeni nach Laens Weggang das Zeug zur Nummer Eins hätte, und dieser hätte geantwortet: Es wird schwer, aber wir könnten es probieren... Vertrauen sieht anders aus! Unter diesen Umständen ist sein Abgang vielleicht konsequent.
nd die Mannheimer bleiben eine der wenigen Konstanten aus dem Spitzenbereich ?? Das kann doch wohl nicht sein
Es wird gemunkelt, sie haben Pevnov ein besseres Angebot gemacht... Ob er sich dort weiterentwickeln kann?
Freundschaft!
Tja, das war es dann für die Füchse.
Habe auch erst gezuckt, bis klar war, dass es da einen talentierten Kreisläufer gibt, der definitiv keine Perlen verkauft! Aber der Name ist schon eine Bürde... http://sv.wikipedia.org/wiki/Jesper_Ni…andbollsspelare)
die etatmässigen ersten aussen weg
Der etatmäßige erste Rechtsaußen ist und bleibt Richwien, deshalb ist Sellin ja weg... Bob Hanning und und Dagur Sigurdsson geben also neben der Berlinisierung auch die Schwedisierung der Füchse bekannt...
PK der Füchse: Es kommen: Mattias Zachrisson, Fredrik Petersen, Jesper Nielsen und Pavel Horak
Dazu rücken Fabian Wiede und Jonas Thümmler in den Profikader auf, Paul Drux folgt 2014 für Iker Romero
PK der Füchse: Pevnov verlässt neben Sellin und Laen den Verein, die Verträge mit Nincevic ,Bult und Lund werden nicht verlängert
Ich bin verblüfft, warum immer gleich alle reflexhaft die Gründe für Sellins Wechsel bei den Füchsen (Bobs Entscheidung!!??) und dieser Saison suchen.
Ich habe es im Füchseforum ja schon dargelegt, warum versucht denn keiner, den Spieler zu verstehen. Warum ist ein Wechsel nach Melsungen ein solche Unwahrscheinlichkeit, dass dem etwas vorausgegangen sein sollte?
Tobias Reichmann hat einen ähnlichen Schritt letzte Saison von Kiel nach Wetzlar gemacht und ist jetzt bei der WM Groetzki-Backup.
Ja, eigentlich ist es völlig rational. Bei den Füchsen kommt er an Richwien nicht vorbei, obwohl er fast gleich gut ist. Die anderen Spitzenvereine sind auf der Position sehr gut besetzt. Wenn er den Schritt nach vorne gehen möchte und die Nummer eins in einer Mannschaft (und auch entsprechend bezahlt) sein möchte, dann muss er den hoffnungsvollsten Verein aus dem oberen Mittelfeld nehmen, und das ist Melsungen, vor allem dann auch mit seiner Hilfe. Welchen Weg soll er sonst einschlagen?
Wieso??? Gabs Gründe warum Bob ihn aussortieren wollte???
Hat doch Richwien während seiner Verletzung adäquat vertreten oder?
Nein, die Füchse haben in der Sache ziemlich dicht gehalten, und das ist auch ok, wenn Interna Interna bleiben. Tatsache ist nur, dass Sellin am Anfang der Saison aus Gründen, die halt nicht kommuniziert wurden, nicht im Bundesliga-Kader war. Wenn es nicht zu Richwiens Verletzung gekommen wäre, hätten wir ihn vermutlich bis heute nicht spielen sehen. Da sein Vertrag eigentlich noch ein Jahr gelaufen wäre, und seine sportliche Leistung ja auch ok war, muss irgendetwas gewesen sein.
Damit aber Ende der Spekulation. Ich wünsche ihm persönlich viel Glück in Melsungen und hoffe, dass er sich weiter sportlich so entwickelt.