Beiträge von Stealit

    Schade dass Djozic keine Einsatzzeit bekommen hat. Leider war er aus meiner Sicht in den letzten Spielen viel zu wenig auf der Platte und konnte sein Potiential, vor allem für schnelle Konter kaum zeigen. Auch Ole hat da sein Mühe auf der anderen Seite diese Fähigkeit ins Spiel einzubringen.

    Heute um 14 Uhr im @nhhotelsde präsentiert der @HCErlangen einen weiteren Neuzugang, der den verletzten Pavel ‪#‎Horak‬ ersetzen soll @DKBHBL


    Da bin ich mal gespannte.

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage:


    Wenn ich als 20 Jähriger als "Stammspieler" in der Landesliga spiele, welche Regeln gelten da für's "oben" aushelfen? Kann da wahllos doppelt gespielt werden?
    bzw welche Regel giltet umgekehrt?
    Wie oft darf z.B. ein 3.Liga Spieler (20 Jahre) "unten" aushelfen? Welche Regeln gelten da?
    Leider habe ich beim schnellen Regelstudium keine passende Antwort gefunden.


    Danke für die Unterstützung

    Sicher ein Franken Derby auf höchstem Niveau.
    Hoffe dass die Schiedsrichter das Spiel laufen lassen und nicht zu früh versuchen „Herr“ auf der Platte zu werden, leider schon sehr oft (warum auch immer) in Erlangen erlebt.
    Bin sehr gespannt wie die Stimmung im Stadion sein wird, die „KO-Burger“ werden versuchen, unterstützt durch Sonderzug und sicher sehr vielen PKW anreisenden Fans, die Nürnberger Arena in ein Heimspiel zu verwandeln.
    Leistungsmäßig Gleichstand, trotzdem leichter Heimvorteil für den HCE. Mein Tipp +5 HCE, welche aber erst in den letzten 15 min herausgespielt werden.

    Recht hast'de!
    Der Ausgang dieses Spiels nach Punkten betrachtet bedarf keiner Schiri Kritik,
    Mea Culpa


    :irony: des Schicksaals wäre es jedoch wenn


    • die Meisterschaft nicht nach Punkten, sondern nach Tordifferenz (1-2) entschieden werden würde oder
    • beim Abstiegskampf Punktegleichheit wäre, und 2 Tore den Ausschlag über sein oder nicht sein gäben.

    Was passiert eigentlich mit Forenteilnehmern die parteiisch posten, hat das irgendwelche Konsequenzen?

    Habe in den Forenrichtlinien nirgens gelesen dass ein Post unparteiisch sein muss.
    Deine Bemerkung finde ich aus diesem Grund überflüssig. Sollte ich mich getäuscht haben, und hier dürfen nur unparteiische Beiträge gepostet werden, dann werde ich die Konsequenzen ziehen, mich entschuldigen und die Admins bitten alles parteiische Posts raus zu löschen.

    Der HCE hatte keine Chance. In den ersten 20 min alles verspielt.
    Der eine oder andere Pfiff der Unparteiischen wäre also gar nicht nötig gewesen. Beispiel: Zeitspiel nach Anwurf wegen Spielverzögerung. Die Regel gibt das zwar her, aber welchen Sinn sollte das für den HCE gehabt haben? ?(
    Einzigen Sinn, den ich in dieser Aktion und in einigen anderen der Unparteiischen sehe, ist, dass der THW Tordifferenz für die Meisterschaft braucht.
    Was passiert eigentlich mit Unparteiischen, welche taktisch oder parteiisch pfeifen, hat das eine Konsequenz? :verbot:

    8:14 zur Halbzeit klingt erstmal ganz gut. Mal schauen wie lang es dauert bis sich ein Depp findet der "hier regiert der SCM" anstimmt und damit die Erlanger nochmal bis in die Spitzen motiviert

    Erlangen konnte sich nicht mehr aufraffen was schade war. Der HCE hat so aber sicher verdient verloren. Jedoch ähnlich wie beim Spiel gegen Melsungen hat das Schieri Paar es immer wieder geschafft die Motivation der HCE Spieler in die Schranken zurück zu weisen.

    es ist aber nicht verboten die Würfe "nahe am Kopf" vorbeizuziehen, da gibt es keine Regel die das verbietet,,ob das die feine Art ist, das ist eine andere Frage die man aber mE nicht diskutieren muss solange es eben regelkonform ist...und genau darum ging es doch gestern, umWürfe die nahe am Kopf von Stochl vorbeigezogen wurden

    Beim 7m bin ich konform. Wenn aber im Spiel der Spieler die Möglichkeit hat genau auf den Kopf zu schießen, und damit das Risiko einer roten Karte eingeht, dann verstehe ich nicht, warum er nicht auch am TW vorbei in das Tor hätte schießen können ,,,,

    JA, in der Arena Nürnberg wird auch Eishockey gespielt. Die Ice Tigers, auch 1. Bundesliga. Das ist eine Mehrzweckalle. Da die Erlanger Halle des Bundesliga Aufsteigers HCE mit den Halbprofies nicht Bundesligatauglich ist musste der HCE nach Nürnberg ausweiche, was dem Handballsport in der Region nach meiner Meinung sehr gut tun wird.
    Aber für das Spiel war das ja sicher nicht relevant. Oder rutschen die Spieler etwa wegen der Eisplatte, welche ca 50 cm unter dem Hallenboden liegt öfter aus? Auf jeden Fall ist die Stimmung ziemlich heiß in der Eishalle ,,,,

    Die 2-Minuten Statistik von 6 Zeitstrafen für den HC Erlangen und 5 für MT Melsungen klingt es auch nicht unausgelichen und
    wenn ich recht erinnere hat HC Erlangen den Spieler gestellt der rot nach seiner 3. 2-Minuten Strafe bekommen hat oder

    Markus,
    Genau das meinte ich.
    Schade dass mir kein Video zur Verfügung steht. Wenn gleichartige Aktionen analog geahndet worden wären, dann hätte das 2 Minuten Konto nach meinen gefühlten Zeitstrafen nicht ausgeglichen sein könne, sondern hätte eindeutig der MT in "Fühung" gehen müssen. Sicher, als Franke ist die Sicht eventuell etwas einäugig, aber ganz blind bin ich nicht!

    Das Spiel hat der HCE berechtigt verloren. Vor allem in der ersten HZ hat er weder im Angriff noch in der Abwehr Bundsliganiveau gezeigt. Katze hat leider sein Potential nicht entfaltet, was Frank Bergemann auch durch TW Wechsel durch Stochl quitierte. In der zweiten HZ reichten dann alle Anstrengungen nicht aus den 6 Tore Rückstand aufzuholen. Zwar kam der HCE mal auf 2 Tore in der 50 min heran, was für die Fans Hoffnung schöpfen ließ, doch das harte Spiel, welches Melsungen, vor allem Müller an den Tag legte, und welches von den Schieris zumindest auf Melsunger Seite kaum geahndet wurde ließen die Aufholjagt dann sehr schnell im Keim erticken. Erst als Melsungen der Sieg nicht mehr zu nehmen war, so schien es mir, haben die Unparteiischen dann auch den MT durch Zeitstrafen in die berechtigten Schranken gewiesen. Neben Sebastian Preis, der bereits ausgefallen ist fällt nun auch der zweite Kreisläufer des Aufsteigers, Stanko Sabljic für mehrere Wochen aus. Gemäß Prinzip Lourdes (Kerze anzünden und Beten) harren wir der Spiele die noch kommen um den Klassenerhalt zu sichern.

    Da es in Kiel viele Dauerkartenbesitzer gibt, wird es wohl nicht schwer werden, Zeugen zu finden.


    Haltet ihr uns bitte zu dem Thema auf dem Laufenden?

    Werde ich tun sobald was neues dazu bekannt wird.
    Da es ja zwei Zeugen geben soll, die sich bei Hrn. Bissel für den Verhalten des Fans entschuldigt hätten müsste das schnell geklärt sein, Die zwei Plätze neben ihm wird man bei Dauerkartenbesitzer ja ermitteln können.

Anzeige