Beiträge von Dukie

    Hi Andi...,

    ich schreibe gleich mal ne Quellenangabe drunter, obwohl ich nicht der Auffassung bin, dass das etwas mit Urheberrecht zu tun hat. Wäre es z.B. ein Gedicht, Fotos etc. sähe das anders aus, MEINE MEINUNG. Nodda

    Es könnte ja eine solche Westgruppe werden:


    Emsdetten

    Krefeld

    Ferndorf

    Gummersbach II

    Longerich

    Bergische Panther

    Spenge

    Ahlener SG

    Opladen

    Aldekerk

    Schalksmühle

    LIT 1912

    Altenhagen-Heepen


    Die obengenannten setzen sich aus den Plätzen 1-10 der abgelaufenen Saison der WEST-Gruppe zusammen, Ferndorf, Krefeld und Emsdetten kämen dazu. Macht nach Adam Riese dann 13, aber 3 fehlen dann ja noch. Wo kämen die 3 noch her, ich habe das nicht so am Sender?


    Der Gruppenphase soll sich eine kurze KO-Runde mit den jeweils Erst/Zweitplatzierten anschließen. Die Gewinner der beiden Halbfinals steigen in die 2. Liga auf.


    Wäre für uns Ferndorfer natürlich toll, Emsdetten und LIT dürften dann die Teams mit der längsten Anreise werden (!!??) Würde aber für Ferndorf auch eine Hammergruppe werden mit Emsdetten und Krefeld, die anderen habe ich nicht so am Sender.


    Warten wir`s mal ab, wäre dann ja mal eine längere Saison mit 32 Spieltagen. Schmunzeln musste ich bei der Tatsache, dass Altenhagen-Heepen in die 3. Liga aufgestiegen ist, aber nur, weil sie TuS Ferndorf II geschlagen haben. ;)

    Quellengabe: Texte/Textteile sind teilweise der WP entnommen

    Favoriten sind für mich Ferndorf und Aue, vlt. auch Braunschweig. (Gott, was schreib ich denn da???) ;)


    EHV Aue - TuS Ferndorf

    In den letzten 3 Saisons gab es 2 Siege, 2 Niederlagen und 2 Remis, also ist alles offen. EHV patzt, der TuS holt die Punkte ins Siegerland. Es gibt keinen Verletzten bis auf Rene Mihaljevic, aber der fehlt schon länger.



    TuS Vinnhorst von 1956 - HSG Krefeld Niederrhein

    Krefeld sollte man nicht unterschätzen, also tippe ich auf sie. Vom Kopf her sollte es der TuS machen, mein Tipp entspringt aber der männlichen Intuition.



    MTV Braunschweig - HC Eintracht Hildesheim

    Ganz klares Ding für den MTV, ich schätze sie sehr stark ein.



    HC Oppenweiler/Backnang - HSG Hanau

    Der HC sagt mir jetzt herzlich wenig, aber sie beschreiben sich selbst als nicht chancenlos bei den Play-offs. Trotzdem, die HSG macht das Ding.


    Ich glaube auch nicht, dass ein Team den Durchmarsch macht, alle werden irgendwo Punkte lassen. Heimspiel ist Pflicht stand irgendwo, aber das ist ja mal ne Ansage, die trifft gewiss nicht zu.

    Definitiv wird man ja erst nach der Auslosung wissen, wer wann gegen wen spielen wird und welches Szenario das bessere sein könnte. Alles andere sind ja wirklich im Moment nur Hypothesen. Die Vereine sollten ja schon in dieser Woche informiert werden, wie das alles abläuft, das hat man nun auf kommenden Dienstag gegen Abend verschoben. Somit werden die ersten Informationen dazu am Mittwoch bekannt gegeben. Aufgrund der unklaren Lage konnte Robert Andersson (TuS Ferndorf) in der gestrigen Pressekonferenz keine Stellung dazu beziehen, ob eine 9er-Gruppe oder zwei 4er-Gruppen besser seien. Der 1. Spieltag der Play-offs soll wohl der 15.04. sein, aber auch dazu weiß man am Die/Mi mehr. Es wird ja auch eng für die Vereine, von wegen Eintrittskarten, Anschreiben der Dauerkartenbesitzer ob sie wollen/können oder nicht, Drucken von Eintrittskarten, die Hallenbelegungen müssen überprüft werden....


    PS-Ferndorf kann sich ja kommende Woche schon mal ein Bild vom Leistungsvermögen des TV Emsdetten machen, denn die kommen zu einem Testspiel in die Stählerwiese, ich freue mich schon.

    Ja, das mit Julius finde ich toll, verlängert um 2 Jahre mit der Option auf weitere Anschlussverträge, hört sich gut an.


    Ein paar Namen von Neuzugängen sind wohl im Gespräch, ich bin auch auf folgendes gespannt: Rene Zobel /RR vom HC Elbflorenz bekommt seinen Vertrag nicht verlängert und Niklas Diebel verlässt Ferndorf ja. Da kommt mir in den Sinn, dass er vlt. zu uns kommen könnte, weeeil:

    Niklas Diebel und Rene Zobel haben von 2018-2021 zusammen in Balingen gespielt und aus dieser Tatsache heraus könnte man ja was ableiten. (Meine Meinung) Ist vlt ein bisschen weit hergeholt, wäre aber nicht das erste mal.

    Ich schließe mich GRIMM an, lasse mich aber auch gerne überraschen.


    HSG Hanau - VTV Mundenheim - mal schauen, wie Hanau die Rückrunde weiterspielt, aber das hier geht klar


    HLZ Friesenheim-Hochdorf - TuS Ferndorf - Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, aber zu Hause ist die HLZ eine Macht, haben von 9 Heimspielen 8 gewonnen.


    HSG Rodgau Nieder-Roden - TV Gelnhausen - Knapper Sieg für Rodgau.


    TV Kirchzell - HG Saarlouis - Ich tippe auf Saarlouis, obwohl die zuletzt schwächelten


    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - VfL Gummersbach II - Irgendwas sagt mir, dass die Punkte beim Gastgeber bleiben.


    DJK Waldbüttelbrunn - HSG Pohlheim - Letzter gegen Vorletzter, Heimsieg sollte machbar sein.


    TuS 04 Dansenberg - TSG Haßloch . Nach der deftigen Heimklatsche gegen Friesenheim kommt auswärts gewiss nicht die große Offenbarung.

    Mattis Michel, der bei einer Aktion zu Beginn der 2. HZ unglücklich mit dem Kopf aufschlug, wurde nach einer Erstuntersuchung in der Kabine von den Maltesern in eine Klinik gefahren und die Platzwunde wurde dort genäht, gute Besserung Mattis.

    Aber nicht nur Tabellenführer Ferndorf patzte, auch der TuS Vinnhorst, bisher ungeschlagen verlor in Braunschweig mit 36:31. Ebenso der Tabellenführer der Staffel Süd, der TuS Fürstenfeldbruck, auch er verlor in Leutershausen mit 33:31. So befinden wir uns ja in einem illustren Kreis von "Unbeschenkten" zum Weihnachtsfest. Euch allen einen guten Rutsch und frohe Weihnachten.

    NODDA

    HSG Hanau - HLZ Friesenheim-Hochdorf


    DJK Waldbüttelbrunn - TuS 04 Dansenberg


    HG Saarlouis - TuS Ferndorf


    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Rodgau Nieder-Roden


    VTV Mundenheim 1883 - TSG Haßloch


    TV Kirchzell - TV Gelnhausen


    VfL Gummersbach II - HSG Pohlheim

    HLZ Friesenheim-Hochdorf - TV Kirchzell


    TuS Ferndorf - HSG Hanau


    DJK Waldbüttelbrunn - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II


    TSG Haßloch - HSG Pohlheim


    TV Gelnhausen - VfL Gummersbach II


    HSG Rodgau Nieder-Roden - HG Saarlouis


    TuS 04 Dansenberg - VTV Mundenheim 1883

    TuS 04 Dansenberg - VfL Gummersbach II


    HLZ Friesenheim-Hochdorf - HG Saarlouis


    TV Gelnhausen - TuS Ferndorf


    DJK Waldbüttelbrunn - VTV Mundenheim 1883

    TV Kirchzell - HSG Hanau


    HSG Pohlheim - TuS 04 Dansenberg


    TuS Ferndorf - HSG Rodgau Nieder-Roden


    TSG Haßloch - TV Gelnhausen


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen


    HG Saarlouis - DJK Waldbüttelbrunn


    VfL Gummersbach II - HLZ Friesenheim-Hochdorf














    Der reguläre Spieltag startet mit einem Freitagsspiel am 21.10.


    TV Kirchzell - HSG Hanau


    HSG Pohlheim - TuS 04 Dansenberg


    TuS Ferndorf - HSG Rodgau Nieder-Roden


    TSG Haßloch - TV Gelnhausen


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen


    HG Saarlouis - DJK Waldbüttelbrunn


    VfL Gummersbach II - HLZ Friesenheim-Hochdorf

    HSG Hanau - DJK Waldbüttelbrunn


    VfL Gummersbach II - TSG Haßloch


    HSG Rodgau Nieder-Roden - HSG Pohlheim


    HSG Dutenhofen-Müchholzhausen II - TV Kirchzell


    VTV Mundenheim - mHSG Friesenheim - Hochdorf

    HSG Hanau - TV Gelnhausen


    HLZ Friesenheim-Hochdorf - HSG Pohlheim


    TV Kirchzell - VTV Mundenheim 1883


    HSG Rodgau Nieder-Roden - TSG Haßloch


    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HG Saarlouis


    DJK Waldbüttelbrunn - VfL Gummersbach II


    TuS 04 Dansenberg - TuS Ferndorf

    VfL Gummersbach II - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II


    TuS Ferndorf - HLZ Friesenheim-Hochdorf


    TV Gelnhausen - HSG Rodgau Nieder-Roden


    HG Saarlouis - TV Kirchzell


    TSG Haßloch - TuS 04 Dansenberg


    HSG Pohlheim - DJK Waldbüttelbrunn


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Hanau

Anzeige