Beiträge von Dukie

TuS Ferndorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - Ferndorf glänzt mit bisher 58 Feldtoren, die HSG kommt auf 39, klarer Sieg für Ferndorf, alleine schon wegen des starken Rückraums.

HSG Rodgau Nieder-Roden - TuS 04 Dansenberg - Dansenberg hatte den klassischen Ausrutscher, das passiert denen so schnell nicht wieder.

VTV Mundenheim 1883 - VfL Gummersbach II - Nur so ein Bauchgefühl, beide Teams haben bisher die gleiche Anzahl an Feldtoren, aber trotzdem. Mundenheim macht Fehler und wird "ruppig", wenn`s nicht läuft.

TV Gelnhausen - HLZ Friesenheim-Hochdorf - Gelnhausen ist auch auf Platz 3 wegen 13 verwandelter Siebenmeter. Wenn es hier wenig werden, könnte das Ergebnis auch eng werden oder zu Gunsten von Friesenheim kippen.

TSG Haßloch - DJK Waldbüttelbrunn- Ganz klar Haßloch, der Gegner wird es in der Staffel sehr, sehr schwer haben.

HG Saarlouis - HSG Hanau - Bei der Heimkulisse wird der Ex-Ferndorfer Branimir Koloper das Ding machen. Als Trainer ist er ein harter Hund, das Ding bleibt an der Saar.

HSG Pohlheim - TV Kirchzell - Wäre es Fußball hätte ich auf ein Remis getippt, so tippe ich auf einen knappen Sieg für die Unterfranken.

Zuschauerzahlen vom 2. Spieltag:

HG Saarlouis - VfL Gummersbach II 1200

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen - TSG Haßloch 350

HSG Hanau - TuS 04 KL-Dansenberg 310

TV Kirchzell - TuS Ferndorf 300

HLZ Friesenheim-Hochdorf - HSG Rodgau Nieder-Roden 250

VTV Mundenheim - HSG Pohlheim 185

DJK Waldbüttelbrunn - TV Gelnhausen 160

HG Saarlouis -VfL Gummersbach II
    VTV Mundenheim 1883 - HSG Pohlheim
    TV Kirchzell - TuS Ferndorf
    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - TSG Haßloch
    HSG Hanau - TuS 04 Dansenberg
    DJK Waldbüttelbrunn - TV Gelnhausen
    HLZ Friesenheim-Hochdorf - HSG Rodgau Nieder-Roden

Moin Moin, als ich am ersten Spieltag im WEB etwas über unser Spiel suchte und zuerst nichts fand, stieß ich auf diese Seite und war begeistert. Da stand alles, was ich suchte, ich sage DANKE UND WEITER SO!

Sapperlot, der ist mir wohl entgangen. Meinen aufrichtigen Respekt vor der Leidenschaft dieses verwegenen Burschens.

Das ist nicht ganz richtig, das war der Busfahrer der "Hornissen". KEIN SCHERZ, habe ihn auch gesehen. Als Kai Brückmann ins Mikro sprach "Und wo sind die Fans aus Mundenheim" hat er sich ja auch nicht geregt.

Das ist auf dem Papier bisher eine sehr gute Vorbereitung. Besonders, dass man in beiden Duellen mit Hagen ohne Niederlage geblieben ist, ist ein positives Zeichen. Ich glaube, viele Menschen rund um den TuS haben gerade eigentlich ein ganz gutes Gefühl im Hinblick auf die Saison. Wird sicherlich, wie Andersson kürzlich in der Presse sagte, für den gesamten Verein interessant werden, nach mehreren Jahren Abstiegskampf plötzlich in der Rolle des "Gejagten" zu stecken, der wohl in fast jeder Partie Favorit sein wird.

Einziger kleiner Makel bisher für mich ist, dass man noch keinen weiteren Neuzugang auf RL geholt hat. Diebel spielt zwar eine wirklich gute Vorbereitung - es ist aber nun nicht mehr lange bis zum Saisonstart. Der Spieler der da noch kommen soll verliert jeden Tag, den er noch nicht verpflichtet ist, einen Tag an Integrationszeit. Aber sollte da noch jemand kommen, der qualitativ ins Profil passt, hat man mit Diebel, Karaula und XY wohl die stärkste Besetzung der Staffel auf dieser Position.

Na ja, der Spieler, der da kommen soll ist ja eigentlich schon da,er saß am Samstag auch wieder unten auf der Bank, neben dem "Lazarett". ?? Und der ist schon länger da.

Das letzte Spiel des 1. Spieltags ist gespielt. Gummersbach und Hanau haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Als Gummersbach in der 2. HZ offensiver stand (37. Min) schmolz der 9-Tore-Vorsprung der Hanauer (9:18) bis zur 52. Min auf 18:21. Danach haben die Hanauer Ihre Chancen wieder besser genutzt und verdient 20:25 gewonnen.

Alles in allem ein fahriges Spiel mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen oder positiv ausgedrückt guten TW-Quoten.

Und das vor der gigantischen Kulisse von 98 Zuschauern. Ja, ja, die armen Zweitvertretungen!

TuS Ferndorf - VTV Mundenheim 1883 - (Absteiger 2. Liga - 1. Platz Oberliga RPS)

HSG Rodgau Nieder-Roden - DJK Waldbüttelbrunn (6. Platz 3. Liga Staffel E - 1. Platz Bayernliga)

TV Gelnhausen - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - (4.Platz 3. Liga Staffel E - 5.Platz 3. Liga Staffel E)

TSG Haßloch - TV Kirchzell - (7. Platz 3. Liga Staffel F - 8. Platz 3. Liga Staffel E)

TuS 04 Dansenberg - HLZ Friesenheim-Hochdorf (3. Platz 3. Liga Staffel F - 12. Platz 3. Liga Staffel F)

HSG Pohlheim - HG Saarlouis (1. Platz Oberliga Hessen - 5. Platz 3. Liga Staffel F)

VfL Gummersbach II - HSG Hanau (4. Platz 3. Liga Staffel D - 2. Platz 3. Liga Staffel E)

Hier die bisherigen Testspielergebnisse des TuS Ferndorf:

03.08.22 - TuS Ferndorf gegen Zweitligist VfL Eintracht Hagen 27:27

05.08.22 - HSG Wetzlar (1. Liga) gegen TuS Ferndorf 40:27

07.08.22 - GWD Minden (1.Liga) gegen TuS Ferndorf 35:26

13.08.22 - TuS Ferndorf gegen SGSH Dragons (3. Liga) 35:16

16.08.22 - Limburg Lions (1. NL-Liga) gegen TuS Ferndorf 23:26

Turnier in Volmetal:

19.08.22 - TuS Ferndorf gegen SGSH Dragons 28:18

20.08.22 - VfL Eintracht Hagen gegen TuS Ferndorf 30:35

Bin mal gespannt, was da noch so kommt!

Lt. Meldungen kommt Fabian Hecker von Schalksmühle als RR und würde Marvin Mundus ergänzen.

Was ist mit RL (??), da sehe ich im Moment nur Niklas Diebel, Marko Karaula eröffnet ja das Lazarett bevor die Saison begonnen hat.

Was ist im Tor (??), Lucas Puhl und Tim Hottgenroth reichen nicht, wir haben ja letzte Saison gesehen, wohin das führt, da wird der TuS nachlegen müssen, hat dafür aber gewiss noch ein größeres Zeitfenster!!??

Und was mit Jonas Faulenbach und Tim Rüdiger wird, steht noch in den Sternen.

Es gibt auch noch keine offizielle Zusage zu Hottgenroth, bei allen anderen ist alles OK ?? Er könnte ja glatt wieder zu den Hessen gehen!?

Ich sage dem Zweitligathread hier schon mal Tschüs, vlt. lesen wir uns ja in 1 Jahr hier wieder, ich glaube aber eher nicht, denn der Ausverkauf beim TuS geht weiter.

Gestern wurden die Abgänge von Strakeljahn und Siegler bekannt gegeben und ich glaube, das war`s noch nicht.

Ich denke ganz sicher, dass Eres auf jeden Fall gehen wird. Duvancic soll angeblich bleiben bzw. verlängern.

Wenn ich nicht irre, wäre das der momentane Rumpf-Kader:

Tim Rüdiger ??

Tim Hottgenroth ??

Lucas Puhl ??

Mattis Michel ??

Jörn Persson / verlängert

Jonas Faulenbach ?? Wenn Jonas bliebe, wäre ein Einsatz von ihm nach letzten Meldungen erst im Winter möglich.

Niklas Diebel / verlängert

Valentino Duvancic ??

Neuzugänge bisher:

Rene` Mihaljevic

Gabriel da Rocha Viana

Marvin Mindus

Das Trainergespann Robert Andersson und Jannis Michel bleiben dem Team auch erhalten.

Ich persönlich denke auch, dass das Torhüter-Duo und auch Mattis Michel bleiben.

Nodda, machts gut.

Allen Teams der neuen Saison hier wünsche ich eine gute Saison mit wenig Verletzungen.

Naja, könnte ja sein, dass der unerwartete (?) Aufstieg dazu führt, nochmal nachzulegen.

Beim 2. Satz stimme ich dir auf jeden Fall zu.

Zu deinem ersten Satz, ja, tun sie:

Alexander Schulze verlässt den Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart und schließt sich dem ASV Hamm-Westfalen an.

Zitat: Allein die fehlende Medienpräsenz mit der HBL-Seite/Smartphone-App, den Social Media-Kanälen und Sportdeutschland.tv.

Aber ich finde doch auf Sportdeutschland Drittligaspiele?? Sonst klär mich mal bitte auf!

Grad noch gefunden:

Die 3. Liga der Männer wird mit Beginn der neuen Saison live zu sehen sein. Sportdeutschland.tv zeigt exklusiv für die kommenden drei Spielzeiten fast alle 72 Mannschaften, vier Staffeln und insgesamt mehr als 1000 Spiele sowie möglicher Entscheidungspartien im Anschluss an die normale Meisterschaftsrunde.

Anzeige