Beiträge von Dukie
-
-
-
Quelle HP TuS Ferndorf
Der TuS Ferndorf hat sich für die Spielzeit 2014/2015 mit einem neuen Torwart verstärkt. Vom VfL Gummersbach wechselt der 21jährige Lucas Puhl zum TuS. Der 1,91 Meter große Puhl spielt seit 16 Jahren bei den Oberbergischen und kam in der Saison 2012/2013 zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz beim VfL, mittlerweile hat er bereits neun Spiele in Deutschlands höchster Klasse absolviert. Der 21jährige hat bei den Ferndorfern einen Dreijahresvertrag unterschrieben. “Zu Ferndorf besteht schon länger Kontakt, da ja viele ehemalige Gummersbacher bzw. Oberberger dort spielen und auch sehr zufrieden waren. Und als letztes Jahr Erik Wudtke als Trainer verpflichtet wurde, intensivierte sich der Kontakt umso mehr, da Erik mich schon als Auswahltrainer betreute und mich und meine Möglichkeiten sehr gut kennt und ich wiederum seine Qualitäten als Trainer sehr schätze”, erklärte Lucas Puhl.TuS-Trainer Erik Wudtke: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lucas unseren Wunschkandidaten für die Torhüterposition neben Kai Rottschäfer bekommen haben. Es ist für mich klasse, mit einem weiteren ehemaligen Spieler von mir zusammenarbeiten zu können, den ich bereits in der Landesauswahl Mittelrhein kennengelernt habe. Er ist ein junger, hochtalentierter Mann, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Er wird zusammen mit Kai im Duo in der kommenden Spielzeit einen starken Rückhalt für unsere Mannschaft bilden.”
-
Wenn man genau SO denkt, wird es nie wieder Nachwuchs geben, der Bundesligaerfahrung hat. Wenn niemand genau diesen Weg gehen würde, würden junge Spieler das Handballspielen einstellen. Warum auch, man würde eh nur auf etablierte Kräfte setzten.
Außerdem steht diese Aussage im Grunde entgegen zu dem, was der VfL nächste Saison macht. Man hat junge Spieler aus der 2. und 3. Liga verpflichtet und ältere Spieler abgegeben. Warum dann nicht auch auf der Torhüterposition? Warum da dann die teure Lösung? Das Geld hätte man dann doch da auch sparen können. Dann wäre der Weg konsequent und einleuchtent gewesen. So bleiben große Fragezeichen bei Spielern und Fans, und die Erkenntnis, dass dann der VfL auch die Akademie aufgeben... Es ist günstiger die Talente in Liga 2 zu holen und die Strafgebühr zu zahlen als sich diese Akademie zu leisten. Alle Talente, die Bundesliganiveau hatten, hat man vergrault, bevor sie richtig beim VfL durchstarten konnten.Er soll ja wohl zum TuS Ferndorf wechseln!!???
-
-
ast
MMh wie gesagt wenn wir nicht spielen gerne. Pokal? Kann mich nur an ein Vorbereitungsspiel erinnern das 2010 nicht gaaanz so gut für uns ausgegangen ist (18:36 *hüstl*)
Hi,
hast Recht, war ein Vorbereitungsspiel, ich habe mal gesucht und es gefunden. -
w
Das auf jeden Fall. Aber es ist doch mal ne Erfahrung die man machen muss. Bin richtig neidisch *lol* Hallt euch auf jeden Fall die Daumen und werde versuchen mal vorbei zu schauen ist ja nicht soo weit zu euch..... Relativ gesehen
Vallendar war auch schon in Ferndorf. Mir ist da ein Pokalspiel in Erinnerung, vor einiger Zeit. Na, dann komm mal vorbei. -
ke
Viel Glück in der 2 Liga
werde euch die Daumen drücken.....
Danke ÖWES,
ich glaube, wir werden über 100 % bringen müssen, um zu bestehen, aber...schaun mer mal. -
Im letzten Saisonspiel verlor der Meister der 3.Liga West gegen den Vizemeister Leichlingen mit 28:29.
Und dieser Meister heißt TuS Ferndorf, in der 3. Liga DIE BESTEN IM WESTEN, schon 2011 auf Platz 1 und jetzt aufgestiegen in Liga 2, um auch da einige zu ärgern, gaaanz sicher -
TuS Ferndorf holt Barkow
Kreuztal - Der TuS Ferndorf wird mit einem Kreisläufer-Duo in die
Saison der 2. Handball-Bundesliga gehen, denn er gab am Freitag die
Verpflichtung des Wilhelmshaveners Moritz Barkow bekannt.Vom bisherigen Drittliga-Konkurrenten Wilhelmshavener HV wechselt der
gebürtige Bergisch Gladbacher Kreisläufer Moritz Barkow zum Team von
Trainer Caslav Dincic. In der Jugend kam Moritz Barkow, der in wenigen
Wochen 24 Jahre alt wird, vom MTVD Köln im Jahre 2003 zum TSV Dormagen,
wo er bis 2009 spielte um anschließend in den Norden zu wechseln. Dort
war der 24-jährige Rechtshänder mit dem Wilhelmshavener HV (in der
abgelaufenen Saison Konkurrent des TuS in der 3. Liga) bereits zwei
Jahre in der 2. Bundesliga aktiv.Heimweh nach Bensberg
Nun zieht es ihn aber zurück in die Nähe seiner Heimat Bensberg, und so
kam ihm das Angebot des TuS Ferndorf ganz gelegen. Trainer Dincic
beobachtet den Werdegang von Moritz schon länger und versuchte bereits
vor Jahren vergeblich ihn nach Ferndorf zu holen. Nun hat es geklappt
und gemeinsam mit Bennet Johnen wird er das Kreisläufer-Duo in der
kommenden Saison bilden.Rote Karte gegen den TuS
Aufgefallen war Dincic der WHV-Kreiskläufer natürlich auch am 4.
Februar beim Heimspiel des TuS gegen den Wilhelmshavener HV. Damals
kassierte Barkow in der 53. Minute nach einem rüden Foul die Rote Karte
in einem ohnehin schon überaus hektischen und harten Spiel. Erst einen
Monat später durfte Barkow für die Norddeutschen wieder spielen. Zur SZ
meinte Trainer Caslav Dincic: "Ich möchte nicht das Foul gutheißen, aber
der Junge hat ein kämpferisches Herz. Der packt richtig zu, und das
werden wir in der 2. Liga brauchen."
08.06.2012 17:32
Quelle: Siegener Zeitung -
-
-
Einer der wichtigen Siege des TuS Ferndorf, Auswärtssieg gegen den abgestiegenen Zweitligist Wilhelmshaven, hier ein Videobericht:
http://www.fri-tv.de/index.php…d=1005&option=com_jomtubeZur Stimmung in Ferndorf auch ein kurzes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cRpYddYF9lw -
Hallo zusammen, ein besonderes Hallo an FERNDORFFAN und an UBBELING, ich bin jetzt auch dabei, freue mich euch "zu sehen"
Also, ihr Forumianer der Handballecke, Ferndorf gehört zur Stadt Kreuztal, die Stadt des "KROMBACHER". Wenn man ein geografisches Dreieck zieht liegen wir in der Mitte von Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln und dem BVB
Ferndorf hat so etwa 3000 Einwohner und ist ein Handballverrücktes Völkchen, hier wird nicht nur Handball gespielt, hier wird Handball gelebt.
Im letzten Jahr sind wir auch schon Meister geworden, haben aber aus finanziellen Gründen den Aufstieg abgelehnt, das sollte dieses Jahr nicht schon wieder passieren
Wie weiter oben schon gepostet, wird Simon Breuer vom TV Korschenbroich zu uns wechseln, wie ich finde, ein sehr guter "Einkauf".
2 weitere Neuzugänge stehen wohl noch aus, warten wir es ab. Bei ALLEN Spielen des TuS Ferndorf gibt es einen tollen Liveticker, der in der 3. Liga West seinesgleichen suchte, ich hoffe, er wird weiter durchgeführt.
Zielsetzung sollte für uns sein, den Klassenerhalt zu schaffen, zwischen 800-1200 Zuschauer unterstützen uns kräftig und lautstark dabei.
So, ich erwarte eine spannende Saison, wir haben schon vor, einige Mannschaften "zu ärgern" und die Punkte nach Ferndorf zu holen, es wird ein interessantes und lehrreiches Jahr für uns, ich freue mich riesig.Auf regen Austausch und kontroverse Diskussionen freut sich
DUKIELinks:
Forum 3. Liga West:
http://20287.foren.mysnip.de/list.php?8594Liveticker TuS Ferndorf:
http://www.siegener-zeitung.de/htickerVideos, Spielberichte etc.:
http://www.expressi.de/joomla/…out=blog&id=44&Itemid=235