Beiträge von Dukie
-
-
-
-
Ich denke, Nordhorn/Lingen macht das Ding, Eisenach hat ja auch schon 1 Spiel mehr absolviert (34), N/L erst 33 Spiele. Hamm scheint wirklich nicht zu wollen, ich denke, das geht denen zu schnell mit dem möglichen Aufstieg, Micha Lerscht ist überrascht, dass sie auf einmal da oben hängen. Erstligatauglich ist nach den letzten Ergebnissen außer dem VfL niemand.
Und im Keller wütet der "Rasende Roland", da werden Ergebnisse eingefahren, da bekommt man Schnappatmung. Ich weiß grad nicht, ob wir schon einmal so eine bekloppte Saison hatten??
-
Kaderplanung des TuS Ferndorf:
Rechtsaußen Julian Athanassoglou: Ob er ein Neuzugang beim TuS Ferndorf werden wird ist nicht bekannt?? Julian wohnt in Gummersbach, spielt beim VfL Eintracht Hagen und durch eine Doppelimmatrikulation studiert er in Siegen und Köln. Dieser ganze Fahrtaufwand ist ihm (verständlicherweise) zu umständlich und ich habe gelesen, dass er ins Siegerland umzieht.
Was sich beim TuS auf Rechtsaußen so tut weiß ich nicht, es war halt nur so ein Gedanke von mir. Vielleicht weiß jemand mehr, ich kenne Julian aber nicht und kann seine Leistung auch nicht einschätzen.
-
-
Könnte man daraus schließen, dass der (bisher noch nicht vom Verein bestätigte) Ukrainer nur wie Neuhold für den Rest dieser Saison bleibt? Ansonsten wäre er ja sicherlich Ten Veldes Nachfolger #1 - und der nun verkündete junge Portugiese eben das Backup.
Vertragsmäßig gibt es da nichts, das ist wie ein "Gastspiel" und wie lange es dauern wird, weiß derzeit niemand, Das hat ja auch in erster Linie mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Genauso ist es ja auch mit dem Torhüter in Wetzlar oder dem Spieler in Dormagen, die Situation ist da ebenso.
-
-
-
Man darf gespannt sein, wie viele gehen werden. Wenn es nach mir ginge bräuchte es "nur noch" 4 Abgänge zusätzlich zu den bereits Veröffentlichten:
- Faulenbach: Bei aller, großer Liebe: Es wird nicht mehr reichen und der Kaderplatz ist zu wichtig. Gebt ihm ein würdiges Abschiedsspiel und hängt das Trikot unter die Hallendecke.
- Siegler: Ich tu ihm damit unrecht, denn er ist zweifelsohne ein guter Handballer. Aber er fügt dem Spiel meiner persönlichen Meinung nach weder auf RL noch auf RM genug hinzu, als dass eine klare Verstärkung oder wenigstens Stabilisierung des Positionsangriffs sichtbar wäre.
- Diebel: Unfassbar veranlagt, kommt nix bei rum. So hart muss man sein dürfen. Für mich der einzige Spieler, den Andersson diese Saison bisher nicht merklich steigern/entwickeln konnte.
- Persson: Ähnlich wie Siegler: Hartes Urteil. Aber auch sein Kaderplatz wäre besser gefüllt mit einem erfahrenen Spielmacher, hinter dem Strakeljahn Nummer 2 ist, bzw. mit dem er in Konkurrenzkampf in einem 60-40-Augenhöhe-Verhältnis steht.
Spielt man das im Kopf einmal durch, käme man meiner Meinung nach für die genannten Abgänge mit 2 neuen RL und einem neuen RM zurecht, man braucht keine vier 1:1-Neuzugänge.
Koloper im Deckungszentrum muss man dank der starken Entwicklung von Michel und Duvancic auch nicht zwingend ersetzen, blieben noch ein Ersatz für Bornemann (nur mit Voss-Fels und L.Schneider in die Saison zu gehen würde diese Position zur Schwachstelle machen) und ein LA als Ersatz für Ten Velde.
Macht meiner Milchbubenrechnung nach 5 Neuzugänge. Sooo ein großer Umbruch wäre das gar nicht. Aber das ist natürlich alles Wunschdenken und wer weiß, wieviele Spieler, die ich gerne weiter in unserem Trikot sehen würde, den Verein noch verlassen werden.
Und liebend gerne lasse ich mich auch von Siegler, Diebel und Persson im Rest der Saison davon überzeugen, dass sie unbedingt gehalten werden müssen
-
-
Ich vermute leider einen Bänderriss, er hat Freitag einen MRT-Termin und dann weiß man genaueres. Sollte es sich bewahrheiten, war`s das beim TuS Ferndorf. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Neue Podcast-Folge, hier mit Andreas Bornemann und Josip Eres. (ab 09:07 Min.)
-
Rutger ten Velde verlässt den TuS Ferndorf in Richtung Nettelstedt-Lübbecke
-
Da hat TuSsie recht, er ist für jedes Team eine absolute Bereicherung, er war halt zu lange krank bei uns und konnte sein Können nur sporadisch zum Besten geben, aber das war schon Klasse.
Ja, er hat auch ein Testspiel für Emsdetten bestritten , aber "ob ich da spielen werde, sehen wir noch".
Zwei Testspieler haben ja in der Stählerwiese schon ein Probetraining absolviert, ein weiterer wird noch erwartet. Erst dann wird der Verein entscheiden, ob davon einer in Frage kommt.
Vielleicht ist ja Patrick einer von denen, wer weiß es!!?? Marijan Basic hat es ja seinerzeit 3 x mal nach Ferndorf verschlagen.
-
Testspiel am Samstag beim ASV Hamm findet wegen POSITIVEN Corona-Test beim ASV nicht statt. SCHADE, den Jungs in Hamm alles Gute.
-
Sehe ich ebenso wie "stählerne Wiese", Marino Mallwitz (Rimpar Wölfe) habe ich noch gut vom Spiel in Ferndorf in Erinnerung, der hat uns das Leben ganz schön schwer gemacht. Am 11.12. verloren wir mit 23:29 in der Stählerwiese, auch Dank unglaublicher 16 Paraden (41,03 %) von ihm. Dresden ist sicherlich eine gute Entscheidung. Mit 181 Paraden bei einer Quote von 31,98 Prozent führt die Nummer 1 in beiden Statistiken das Ligaranking an.
Kapitän Mario Huhnstock irritierte die Elbflorenzer ein wenig, indem er in den sozialen Medien seinen Abschied verkündete, das hatte eigentlich die Presseabteilung vorgehabt.
-
-
Puuhhh, die Personalie Raul Santos als Schwachpunkt auszumachen - DER Schuss kann auch mal ganz gehörig nach hinten losgehen.
Der Mann hat knapp 100 Länderspiele für Österreich absolviert und annähernd 700 Mal in der Beletage des deutschen Handballs genetzt.
Ergo, meiner Meinung nach ein LA, der jeder Zweitligamannschaft gut zu Gesicht stünde ; vielleicht nicht in Topform, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Zudem müssen wir darauf gar nicht schauen, denn auch Raul Santos gehört zur Gruppe der Rekonvaleszenten beim VfL - Einsatz gg. Ferndorf ungewiss !!Wir haben am Mittwoch nur eine Chance: KEINE ; aber die gilt es zu nutzen
"Stählerne Wiese", ich habe ihn nicht als "Schwachpunkt" ausgemacht,ich habe nur geschrieben, wie wenig Tore er geworfen hat!!?? Weiter unten schreibst du selbst, dass er vielleicht nicht in Top-Form ist, ich sehe da keinen Unterschied zu meiner Aussage. Aber warten wir ab, Weihnachtsspiele mag Ferndorf ja sehr gerne, aber vielleicht liege ich ja falsch. Nodda
-
Verstärkungen sind nicht eingeplant, wir haben dieses Jahr noch 2 Spiele, dann ist Winterpause und wenn es im nächsten Jahr weitergeht, werden 2-3 Spieler wieder da sein und deswegen gibt es keine Planungen wegen einer Verstärkung. Eine Neuverpflichtung steht derzeit nicht zur Debatte, so in der Art hat sich Robert Andersson ausgedrückt.
Schaun mer mal, wie das in Gummersbach am Mittwoch läuft, der Ausfall von LA Hákon Daði Styrmisson wird nicht leicht zu kompensieren sein, der zweite LA Raul Santos bringt es bei 16 Spielen auf 23 Tore, hatte weniger Einsatzzeiten und wird jetzt ran müssen. Ob noch ein weiterer Spieler auf der Position eingesetzt werden kann, weiß ich natürlich auch nicht. Aber der Ausfall tut dem VfL weh.
Das sie in Rimpar verloren haben ist nicht unbedingt günstig für das Mittwoch-Spiel, der Ausfall von Hakon sicherlich schon. Da sehe ich eine Chance für den TuS, aber schaun mer mal.