Beiträge von Dukie

    Faulenbach: Es wird wohl noch etwas länger dauern, vielleicht geht es zum 19. Dezember wieder


    Patrick Weber: Das mit seinem Nacken ist schlimmer geworden, man sucht derzeit nach der Ursache. Momentan geht nichts bei ihm, Training ist auch ausgesetzt.


    Lukas Puhl: Es sieht gut aus, er macht mehr und mehr im Training mit und hofft in ein paar Wochen wieder im Tor zu stehen. Er hat mit dem Balltraining angefangen, leichte Pässe etc. und das soll von Tag zu Tag gesteigert werden.


    Drücken wir allen die Daumen.

    Fazit zum Konstanz-Spiel: Glückwunsch ans Heimteam, das war zwar keine Glanzleistung aber man hat zwei Phasen der Mannschaft in diesem Spiel gesehen und wenn die Phase nach dem Bruch besser war als die davor, hat man meist viel richtig gemacht.
    Die erste Phase des Spiels war die, in der Konstanz den TuS noch nicht in den geordneten Griff bekommen hat. Das war solide vom Ferndorfer Team, einige starke individuelle Szenen beim TuS (v.a. Bornemann) haben das etwas behäbige Angriffsspiel aufgewertet. Leider war vor allem Bornemann in der Deckung das gesamte Spiel über immer 1-2 Schritte zu weit weg vom Gegenspieler, was besonders gegen Wolf einfach nicht sein darf. Mich hat gewundert, dass L. Schneider da besonders in der zweiten Halbzeit nicht die Stellung übernommen hat. War er angeschlagen? Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause waren jedenfalls stark.
    Dann ab der 37-40 Minute die zweite Phase: Die Deckung von Konstanz bekommt den Positionsangriff von Ferndorf unter Kontrolle. Grund: Es fehlt die Variabilität, das Spiel ist zu vorhersehbar. Zu viele lange Kreuzbewegungen, sei es mit Einläufer oder Kreisel, die Entscheidungssituationen für die Rückraumspieler generieren sollen, die aber verpuffen sobald die Entscheidungssituation nicht zustande kommt. Woraufhin auch jedes Mal ein paar Sekunden für die Neusortierung nötig sind sofern man den Nachteil der falschen Positionen kompensieren will. Matzken hat leider nicht wirklich als Spielmacher funktioniert und J.Schneider hat zwar geackert wie ein Ochse, aber die Kreativität, die Rhythmuswechsel und die variablen Entscheidungen eines J. Andersson haben heute sichtlich gefehlt. Das war unflexibel und deshalb irgendwann zu lesbar. Und außer der Umstellung auf 5-1 in der Deckung kam leider auch keine Veränderung und somit kein Bruch mehr im Spiel des TuS.
    Fazit des Fazit: Egal, Mund abputzen, weiter. Einiges hat auch funktioniert. Wenn Matzken einen guten Tag hat, sieht dieses Spiel schon ganz anders aus. Hottgenroth ist ein Lichtblick bisher und ich halte nach wie vor sehr viel von unseren beiden Außen vom Balkan. Pechy hat heute mit dem einen Tor das er gemacht hat angedeutet, was er technisch drauf hat. Riesen Glückwunsch an Weber für das starke Comeback als Torschütze!


    PS: Warum bekommt man erst beim Einlaufen davon mit, dass Faulenbach nicht im Kader ist?



    Faulenbach hat einen Muskelriss in der Schulter.

    Auf Nachfrage hat das Kreisgesundheitsamt zur erneuten zweiwöchigen Quarantäne des Handball-Zweitligisten TuS Ferndorf Stellung bezogen.



    EDIT: Kopieren von fremden Artikeln verstößt gegen das Urheberrecht und als Betreiber eines Forums kann man haftbar gemacht werden, wenn man nicht eingreift - daher wurde dieses Posting gelöscht. Texte dürfen verlinkt werden (siehe oben) oder zusammengefasst werden (siehe unten), einzelne Sätze auch mal kopiert werden. Ganze Texte dürfen nicht kopiert werden.






    Diese Aussage "
    Wie zu vernehmen ist, kam es seitens der Gesundheitsamtes zu Aussagen wie:
    "Dann sind wir halt die einzigen in Deutschland, die bei einer solchen Konstellation den richtigen Weg gehen."


    wo ist die getätigt worden?. Ich war gestern Teilnehmer der virtuellen-Video-Pressekonferenz. Von dort stammt dieser Text nicht.


    Dirk Stenger sagte u.a. MIT DIESER ENTSCHEIDUNG WIRD UNS DIE LUFT ZUM ATMEN GENOMMEN. Es war schon emotional, man merkte dass sie nach Worten suchten und man hatte das Gefühl, dass sie grad mal losbrüllen könnten um ihrem Frust, Ärger und Enttäuschung Luft zu machen.


    Ich bin gespannt auf Dienstag wo wieder getestet wird . Dann wird es sicher wieder eine PK geben.
    Ich bin noch irgendwie in einer Schockstarre, hält der sich beim Gesundheitsamt für GOTT? Das ist die reinste BEHÖRDENWILLKÜR und nichts anderes!
    Ich schreie gleich auch mal... :pillepalle::pillepalle::wall::wall:

    Ich dachte bei Sportdeutschland ich hätte was an den Ohren. Wer hat denn da getrommelt, Zuschauer und dazu zählen auch Fanclubs etc. waren nicht zugelassen. Wer also war das, Betreuer und Teamverantwortliche bestimmt nicht.
    Das finde ich nicht korrekt, auch wenn die meisten es vlt. anders sehen. Trommler sind so etwas wie der 8. Mann und so habe ich es auch empfunden.

    Quelle: Siegener Zeitung:


    Ferndorf. Hiobsbotschaft aus dem Lager des Handball-Zweitligisten TuS Ferndorf: der Verein und das Zweitliga-Team sind von einem positiven Corona-Testergebnis betroffen! Wie jede Woche zwei Tage vor dem nächsten Spiel waren am Mittwoch alle Spieler, Trainer und Betreuer - insgesamt 25 Personen - auf Corona getestet worden. Am Donnerstagnachmittag erreichte den TuS Ferndorf der Anruf des Kreisgesundheitsamtes über das positive Testergebnis bei einem Spieler der 1. Mannschaft. Es ist in der Handball-Bundesliga in diesem Zusammenhang üblich, dass aus Datenschutzgründen keine Namen genannt werden.
    Trainings- und Spielbetrieb eingestellt


    Das Kreisgesundheitsamt ordnete nach SZ-Informationen mit sofortiger Wirkung an, den Trainings- und Spielbetrieb einzustellen und sich auf weitere Nachrichten vorzubereiten. Allerdings liegt dem TuS noch keine schriftliche Bestätigung dieses vorauseilenden Anrufes vor. Der Verein handelte sofort und informierte den TV Emsdetten, der die Ferndorfer heute Abend um 19.30 Uhr zum fälligen Spiel des 3. Spieltages der 2. Handball-Bundesliga in der Ems-Halle empfangen hätte. Allerdings ist eine definitive Absage erst dann möglich, wenn entsprechende schriftliche Anweisungen des Kreisgesundheitsamtes vorliegen.
    TV Emsdetten informierte Medien


    Dennoch informierte der TV Emsdetten in Person des Geschäftsführers Frank Wiesner daraufhin die örtlichen Medien über die zu erwartende Absage der Freitags-Partie. Diese Informationen erreichte zum Beispiel die „Emsdettener Volkszeitung“ wenige Stunden nach der immer am Donnerstag stattfindenden Pressekonferenz vor dem Spiel, so dass die bereits fertig geschriebenen Vorschau-Berichte umgehend „in die Tonne“ wanderten.
    Auch die nächsten TuS-Spiele gefährdet


    Unklar ist nun sowohl wann die Partie nachgeholt werden kann als auch welche weiteren Folgen dieser Corona-Fall hat. Wie der TuS Ferndorf bestätigte, fielen alle anderen 24 Tests negativ aus. Nun bleibt es abzuwarten, ob damit auch die Austragung der folgenden TuS-Partien am kommenden Mittwoch (gegen VfL Lübeck-Schwartau) sowie am übernächsten Sonntag (25. Oktober) bei Bayer Dormagen gefährdet sind. Ebenso, ob neben dem positiv getesteten Spieler weitere Quarantäne-Maßnahmen angeordnet werden. Beim HSV Hamburg waren zuvor bei zwei positiven Tests jeweils mehrere Spieler betroffen.

    Lucas Puhl ist verletzt, er hat sich einen einen Bruch im Daumengrundgelenk der linken Hand zugezogen, desweiteren einen Knöchelabriss von einem Band. Die Verletzung hat er sich im letzten Spiel in Großwallstadt schon zugezogen. In der 2. HZ ist es passiert, er war aber so voll mit Adrenalin, dass er es erst nach dem Spiel festgestellt hat.
    Für Torben Matzken war es ein gebrauchter Tag. Wo er beim TVG noch 12 Tore warf war diesmal nichts. Dafür war es beim TVG für die Aussen ein gebrauchter Tag und diesmal wurden da 9 Tore erzielt.

    09.10.20, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - TV Großwallstadt
    10.10.20, 18:00 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Fürstenfeldbruck
    10.10.20, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - TSV Bayer Dormagen
    10.10.20, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - EHV Aue
    10.10.20, 19:30 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - TV 05/07 Hüttenberg
    10.10.20, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - ASV Hamm-Westfalen
    10.10.20, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    11.10.20, 14:00 Uhr, HSV Hamburg - HSG Konstanz
    11.10.20, 17:00 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - VfL Lübeck-Schwartau



    Uuups, sehe grad, ich habe ja nur Heimsiege getippt. Na ja, schaun mer mal.

    Anwurf heute (13.09. um 17 Uhr)


    Ich habe Online 10 Plätze gebucht. Was ist mit Dormagen los, haben die Fans keine Lust?? Von den zugelassenen 300 Plätzen sind noch (Stand heute 10:30 Uhr) 41 % frei. Alle jammern immer, dass es ohne Zuschauer abläuft und hier wird es mit 300 Zuschauern probiert, aber kaum einer will??????????????

    Anwurf heute (13.09. um 17 Uhr)


    Ich habe Online 10 Plätze gebucht. Was ist mit Dormagen los, haben die Fans keine Lust?? Von den zugelassenen 300 Plätzen sind noch (Stand heute 10:30 Uhr) 41 % frei. Alle jammern immer, dass es ohne Zuschauer abläuft und hier wird es mit 300 Zuschauern probiert, aber kaum einer will??????????????

    Das stimmt, eine A-Jugend wird es nicht geben, lt. meinen Informationen stehen nicht genügend Spieler zur Verfügung. Mein Enkel spielte in der A-Jugend und der bestätigte mir das.!!?? :/::(

Anzeige