Beiträge von ubelling

Klasse Leistung wieder vom TuS Ferndorf in Emsdetten.
    Die erste Halbzeit eine Demonstration. Zu Beginn der 2. Hälfte eine Schwächephase und Aufbäumen des TVE.
    Aber dann fanden wir wieder zurück und konnten die Führung sicher verteidigen und mit 29:26 die Punkte mitnehmen.
    Hinter dem Aufstiegsduo aus Coburg und Balingen (???) sind wir wieder auf Platz 3.
    Von Abstieg schreibe ich nicht mehr, das wäre lächerlich.
    Wo werden wir am Ende stehen?
    Einstellig wäre toll...

Trotz der Niederlage ein bärenstarkes Spiel.
    Die Jungs haben sich bei einem der stärksten Teams in dieser Liga ohne jeden Respekt selbst in schwieriger Lage mehrfach wieder an die Vestestäder herangearbeitet und es fehlte nur der letzte Tick, halt der Zweite gegen den Vierten. Nun bin ich gespannt ob wir gegen TuSem Essen unsere Serie halten, wird nicht leicht, aber mit dem gleichen Einsatz wie in Coburg kann es funktionieren.
    Etwas schade das unser Puhli in Coburg trotz sehr starker Leistung dennoch von Kuhlanek noch übertrumpft wurde.

Sehr schöne Reaktion heute Abend nach der Pleite in Aue gegen den WHV. Die Heimweste bleibt sauber, wir sind weiter toll im Geschäft,
    Ich war mir allerdings ziemlich sicher dass die Punkte in der Stählerwiese bleiben, dafür sind wir zuhause zu stark, der WHV hätte eine Chance gehabt, wenn unddie Niederlage in Aue mental angeschlagen hätte, was aber nicht der Fall war.
    Klasse Jungs, starke Leistung, eindeutiger Sieg

Ach ja, das Resultat: 27:21

In Aue sind wir jetzt mit 25:34 böse unter die Räder gekommen.
    Mag sein dass die personelle Situation eine Rolle spielt und die vielen Spiele,aber das betrifft alle anderen auch.
    Man soll es auch nicht übertreiben,wichtig sind eh die Punkte daheim und da sollte das Team jetzt sauber analysieren und Lehren ziehen, dann wirds schon wieder. Hat auch sein gutes, da hört das Gerede über einen möglichen Aufstieg endlich auf und wir stehen immer noch ordentlich da und zehren jetzt vom erarbeiteten Polster.

Solange unsere Heimserie hält ist alles gut und wir halten uns oben.
    Dass auswärts mal Punkte verloren gehen tut der Moral des Teams keinen Abbruch.
    Wenn wir zuhause mal Punkte verlieren kommt die Nagelprobe, aber ich glaube sie bestehen wir.

Puh, so gleicht es sich aus. Am Freitag noch die etwas dumme 25:26 Niederlage in Hüttenberg und heute einen glücklichen Sieg gegen Dormagen mit dem gleichen Resultat. Da kann man aus Ferndorfer Sicht mit leben.
    Weiter so Jungs, wichtig dass sie Stählerwiese uneinnehmbar bleibt, dann kosten ein paar verlorene Auswärtspunkte nicht viel.

In der Stählerwiese bleiben wir eine Macht. Der heutige 22:19 Sieg gegen Nettelstedt geht vollauf in Ordnung und hätte noch ein oder zwei Tore höher ausfallen können. Natürlich sammeln wir unsere Punkte weiter gegen den Abstieg, aber man muss auch realistisch genug sein dass wir die dafür notwendigen Punkte nun alleine mit den Heimsiegen holen werden. Am Ende werden wir in der Stählerwiese nicht sehr viele Punkte abgegeben haben.
    Die Mannschaften die am Ende ganz oben stehen werden uns wohl etwas Erfahrung in den Auswärtsspielen voraushaben, vor allem in englischen Wochen.
    Aber ein Platz zwischen 8 und 12 ist schon möglich und das wäre eine super Leistung und eine geile Saison.
    Und im Augenblick nehmen wir die Welle auf der wir reiten einfach mit und genießen es.

Konnte mich eben auf Sportdeutschland.tv davon überzeugen, dass wir zumindest in der Stählerwiese auch gegen die Topteams bestehen können.
    Der 22:19 Sieg gegen Nettelstedt war hoch verdient, meistens lagen wir ja sogar mit 5 Toren vorne.
    19 Tore, das ist auch keine alltägliche Quote für die Jungs aus Lübbeke und zeigt wo unsere Stärke liegt. Die Abwehr spielt unglaublich dynamisch zupackend und unsere Torhüter (heute Lucas Puhl) sind beide vom feinsten.
    Aktuell sind wir punktgleich mit Coburg und Essen vorne dabei, unfassbar noch immer.

Im Falle eines Sieges müsste man sich dann mal langsam Gedanken über Liga 1 machen :D

Das man uns das inzwischen zutraut sagt schon einiges ...
    Ich glaube nicht daran, aber einen Fingerzeig können die nächsten beiden Spiele schon geben.

Und falls es doch passieren sollte: Davor habe ich Angst.
    Wo sollen wir dann spielen ? Geht wohl nur Schwalbe Arena in Gummersbach.
    Und dann ? Fahren dann die Fans wie bisher in großer Zahl regelmäßig, und sogar in englischen Wochen nach Gummersbach ?
    Und wie wäre es, wenn wir dann wie zu erwarten Kanonenfutter sind ?
    Kommen die Fans dann auch noch ?

Nichts wäre furchtbarer als sich vor 500 Zuschauern in der Schwalbe Arena in jedem Spiel vorführen zu lassen !

Nee, nee, wenn wir in der 2. Liga unter den ersten 10 Teams landen wäre ich super glücklich !
    Und wenn wir den Abstieg vermeiden, was im Moment ziemlich wahrscheinlich erscheint, wäre ich noch immer froh.

Wenn mir jemand vor 16 Wochen gesagt hätte, welches Luxusproblem wir jetzt haben hätte ich ihm einen ICD 10 empfohlen ...

Am 11. Spieltag haben wir unser bislang schwerstes Heimspiel gegen Nettelstedt vor der Brust. Das ist eines der Spiele bei denen man wohl eine Heimniederlage befürchten muss.
    Falls das vermieden werden kann, wäre ich überzeugt, dass die meisten Punkte in der Stählerwiese bleiben.

Bei den Rhein Vikings konnten wir gestern abend wieder 2 wichtige Punkte entführen von denen wir gegen Nettelstedt und Coburg zehren können.
    Wobei Coburg für mich noch stärker ist als Nettelstedt.
    Auch sehr schön, dass wir wieder auf Platz 2 stehen, was ich mir vor der Saison nicht in den kühnsten Träumen hätte vorstellen können, aber die 15 Punkte die wir gesammelt haben sind allesamt vollauf verdient.

Lange Zeit konnten die Vikings gestern abend ein ausgeglichenes Spiel gegen den TuS Ferndorf gestalten, aber ab der 50. Minute bekamen wir das leichte Übergewicht, dass zum verdienten Sieg von 25:23 für Ferndorf führte.
    Ein gutes Polster für die beiden Hammerspiele gegen Nettelstedt und Coburg die uns nun erwarten.
    Und natürlich sieht es auch sehr schön aus in der Tabelle auf Platz 2 zu stehen.

Solange wir unsere Heimspiele, auch gegen gute Gegner wie Nordhorn durchbringen ist mir nicht bange. Dann werfen uns Niederlagen auswärts wie letzte Woche in Würzburg gegen Rimpar nicht um.

Neee, das schaff ich nicht. Die beiden Damen sind untragbar. Sofort wieder zu den Kurpfalzbären oder sonst wo hin.

Soweit ich es beurteilen kann haben die beiden Referee Damen ordentlich gepfiffen.
    Am Mikrofon hatten wir beim letzten Heimspiel allerdings in der Tat ein besseres Pärchen als heute.
    Etwas nervig die ständigen Ei's und Oh's. Keine professionelle Moderation.

Der Tabellenplatz sagt manchmal wenig aus, wie wir heute im Spiel des TuS Ferndorf gegen Elbflorenz sehen konnten.
    Aber wir haben auch gesehen wie wunderbar sich eine Erfolgswelle reiten läßt, wenn man bereit ist ab der 55. Minute noch eine Schippe draufzulegen, wie wir das heute abend wieder beim TuS Ferndorf sehen konnten.
    Aber wir haben auch gesehen, wenn diese Mannschaft stabil bleibt kann geschehen was will, absteigen werden wir nicht.
    Wie sagt TuSSie so schön: Wir sind gekommen um zu bleiben.

Im Livestream konnte man beim Spiel des TuS Ferndorf gegen Elbflorenz heute sehen, dasss Elbflorenz um einiges besser ist als es der Tabellenplatz aussagt. Und um der Objektivität willen, ich glaube auf Platz 3 sind wir noch etwas überbewertet.
    Daher muss es nicht verwundern, dass dieses Spiel bis 5 Minuten vor Schluss völlig offen war.
    Auf beiden Seiten sowohl im Angriff als in der Abwehr nicht alles perfekt, aber ganz sicher gutes Zweitliganiveau.
    Fünf Minuten vor dem Ende dann wieder unsere gewohnte Energieleistung und schon waren wir mit 3 Toren vor, die am Ende zu einem 23:21 Sieg ausgereicht haben.
    Das finde ich in allen Spielen bisher bemerkenswert, wir sind bis zur 60. Minute voll da und ab der 55. Minute mit 110%.

Und noch etwas Sportpsychologie: Was im Sport "ein Lauf" bedeutet kann man beim TuS Ferndorf momentan exemplarisch sehen. Man legt einen guten Start hin und dann glaubt man an sich. Und wenn man an sich glaubt biegt man die engen Dinger um die sonst verlorengehen.

Und nun - volle Konzentration auf das schwere Spiel in Würzburg gegen Rimpar.

Habe in der Aufzeichnung das heutige Spiel gegen TuS Ferndorf gesehen und will den beiden Kommentatoren Mike und Leo Dank aussprechen für ihre sehr fachkundige und wirklich neutrale Berichterstattung. Natürlich schlägt das Herz zuhause, aber die gute Leistung des Gegners voll gewürdigt und mit Detailkenntnissen über unseren Verein und den Ort aufgewartet - imposant.

Nur der Mike sollte sich fürs Rückspiel notieren dass unser Torhüter Rottschäfer heißt und nicht Rottenschäfer.

Sehr sympathisch Jungs - ich wünsche euch genügend Punkte um drin zu bleiben.

Da muss man schon in die Feldhandballzeit zurückgehen. Glückwunsch! Weiter so ...

Ja, ja 1. Bundesliga Feldhandball, dass waren Zeiten am Rosenkamm, als unser Goalgetter Siegfried Klein zum wuchtigen Wurf ansetzte.
    Allerdings habe ich damals zum ersten Mal gesehen was Spitzenhandball ist, als der junge Herbert Lübking eine exzellente Show abzog und von uns nicht zu halten war.

Aber das war ein anderes Handball Universum, dass kann man nicht vergleichen, deshalb meine Aussage . . .

Anzeige