Beiträge von ferndorffan

Dass Ferndorf bisher so schlecht performt war vor der Saison wohl nicht zu erwarten. Nicht wenige haben mit einer deutlich entspannteren Saison gerechnet. Ich rechne auch trotz der Schwarzmalerei, dass wir am Ende relativ sicher die Klasse halten. Das Potenzial ist da.

Andy, du hast mit deiner Analyse zweifelsfrei recht. Trotzdem muss die Mannschaft irgendwann liefern und es gab auch mehr als eine Chance dazu. Diese wurden zuhause (Potsdam ausgenommen) nicht genutzt und dann entsteht irgendwann Unzufriedenheit. Dass das alles mit so dünnem Personal ein Kraftakt ist leuchtet total ein. Wir reden aber von professionellen Sportlern und die einfachsten Fehler muss man dann einfach irgendwann mal in den Griff bekommen. Ich verstehe in den Spielen zudem den ein oder anderen Wechsel von Klatt nicht.

Hoffen wir einfach, dass es in Essen besser läuft und etwas Ruhe rein kommt. Die Presse macht schon Stimmung: https://www.wp.de/sport/lokalspo…scheideweg.html - "Hausgemachte Krise" finde ich etwas hart. Ich glaube die vielen Ausfälle hat man sich nicht ausgesucht.. :wall:

Ich klinke mich als regelmäßiger Zuschauer in der Halle auch mal ein.

Soziale Medien nutze und verfolge ich nicht und gebe euch da Recht: Wenn da so genörgelt und geklugscheißert wird ist das völlig daneben. Auch in der Halle ist permanentes Motzen alles andere als zielführend.

Ich sitze auf der Quast Tribüne und dort passt, unabhängig von der Brigade, meiner Meinung nach der Support und die Fans stehen hinter der Mannschaft.

Inzwischen muss man aber auch sagen, dass die Mannschaft den Fans so langsam auch mal ein gutes Spiel und ein entsprechend positives Gefühl zurückgeben muss. Ich weiß, wir haben nicht das große Geld und permanent mit Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem bleibt realistisch festzuhalten, dass unfassbar viele unnötige Fehler gemacht werden. Es wirkt teils so, als würde man sich selbst nicht belohnen wollen. Wir spielen alles andere als gut und es fehlt trotzdem wieder nur wenig.

Irgendwann schwindet die Motivation bei den Fans und das war heute definitiv auch bei der aktiven Fanszene, also den ganz treuen, bemerkbar.

Hoffen wir, dass die Mannschaft intern weiterhin intakt bleibt, sich die personelle Situation entspannt und es dann mit neuer Energie im neuen Jahr weiter geht. Und vielleicht geht ja sogar noch was in Essen. 😊