Hallo Leute !
ich hatte im Sommer schon einmal hier einen thread eröffnet, damals ging es um individuelles Training in allen Bereichen vor der Saison. Dazu ist zu sagen meine Arbeit vor der Saison/regulären Vorbereitung hat sich sehr ausgezahlt, ich habe bisher eine gute Entwicklung durchgemacht und eine vernünftige Saison gespielt.
Leider habe ich mich an der Hand verletzt. Joggen bzw. laufen darf ich ab Montag wieder, Handball spielen aber 4 Wochen nicht ! In diesen 4 Wochen wollte ich jetzt meine Beinarbeit verbessern, meine Trainingswoche besteht aus 5 Einheiten ( 3x in der Halle, 2x Fitnessstudio ). Das nur um erstmal Rahmenbedingungen zu beschreiben.
Ich hatte mir nun vorgenommen in diesen 4 Wochen meine Körpertäuschung ( zur Hand, bin Linkshänder also nach links)
zu verbessern, bzw. neu zu entwickeln. Da ich mit dieser Täuschung sehr unzufrieden bin, eigentlich könnte man sogar das ist gar keine täuschung, also jemanden "stehen gelassen" habe ich schon ewig nicht mehr !
Es ist eher eine Bewegung zur Mitte, die darauf ausgelegt ist aus dem Rückraum zu werfen, also mehr eine seitliche Bewegung statt in die Tiefe. Mit der Bewegung bin ich durchaus zufrieden, da ich so schon torgefahr ausstrahle (würde ich zumindest behaupten ),aber um variabler zu sein, hätte ich gerne eine gute Täuschung auf durchbruch a la Daniel Narcisse
Meine Frage ist nun wie kann ich diese Bewegung üben ? sodass ich zumindest den Ablauf drin habe ? Wie trainiert man Körpertäuschungen ? Wie hat Daniel Narcisse das gelernt ? Mir ist schon klar das er dafür sicherlich ein außergewöhnliches Talent besitzt, ich möchte mir auch nur den groben Ablauf neu beibringen.