Beiträge von Vanna

    Hey, ich spiele nun schon seit recht lange Handball
    Ich hatte sonst nie so wirklich Probleme mit Angst vor Bälle oder den Schmerzen. Das Problem ist das ich seit nun ca. 1 Jahr immer wieder ein Ball gegen den Kopf bekomme, im Monat mindestens 1 mal, wenn nicht sogar öfters. Ich wurde schon ausgeknockt, hatte Gehirnerschütterungen, lange Zeit Kopfschmerzen nach einem Volltreffer und mehr, ich hab aber nicht aufgegeben und spiele weiter als Torwart. Ich habe das Gefühl als wäre mein Kopf ein Ball-Magnet, er zieht es förmlich an, da es immer mehr wird.
    Ich stecke schon viel ein, aber in letzter Zeit merke ich das regelrecht eine Angst in mir wechst. Ich gehe nicht mehr so offen auf die Bälle zu, Bälle die nach oben geworfen werden halte ich immer weniger und wenn ein Ball in die Nähe meines Kopfes kommt erstarre ich oder mache mich einfach klein und versuche nicht den Ball auf jeden Fall zu halten.
    Ich habe Angst und es macht mich auch etwas fertig, da ich das Gefühl habe mein Team nicht mehr den Rücken stärken zu können und sie sich nicht mehr auf mich verlassen können. Ich habe das Gefühl ich werde bald gar keine Hilfe mehr sein und ehr Probleme bereiten...


    Kann man dagegen irgendwas machen? Gibt es Tipps wie ich das Problem lösen kann und ich mein Team von Hinten weiter unterstützen kann?
    Ich danke für jede Antwort! :)

Anzeige