Beiträge von d.s. aus.o.

    also ehrlich gesagt bezweifel ich stark das völklingen mit der mannschaft auch nur ansatzweise soweit unten stehen wird,und nach dem ersten Spiel bezweifel ich auch das vallendar mitten im umbruch auf Platz zwei landen wird...Saarpfalz platz8??Mundenheim Platz 9??alles in allem bezweifel ich deine komplette einschätzung^^ sorry




    mal was anderes,..alle spiele sind in der sportlounge online oder zumindest in bearbeitung ausser die heimspiele von mühlheim und haßloch??? :-/

    Hier mal ein Ausschnitt aus der Rheinpfalz:


    Zwei „Kaliber” für Dansenberg - Oberliga startet am 8. September - Eckbachtal entspannt - SG Ottersheim will in der Liga bleiben


    [Blockierte Grafik: http://www.sg-o-b-z.de/images/content/system/Rheinpfalz%20Logo.jpg]


    Martin Mokris (23) vom TuSpo Obernburg, slowakischer Meister mit Tatran Presov. Florian Lammering (23), 76 Spiele für die HSG Nordhorn-Lingen. Das sind schon zwei „Kaliber”, die der TuS KL-Dansenberg in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufstellt. Die Runde beginnt am 8./9. September.


    „Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann wird Florian in Kaiserslautern Lehramt studieren”, begründete Nordhorn den Wechsel des Linksaußen. Recht spät bekam Dansenbergs Trainer Kai Christmann dann auch noch Mokris, dem ein Job vermittelt wurde. Christmann bewegten die Transfers zum Weitermachen. „Er bringt eine gewisse Klasse mit, ein sehr kompakter Spieler. Abwarten, wie er sich akklimatisiert. Für die Abwehr ist er jetzt schon eine Verstärkung”, sagte der Trainer über Rückraumspieler Mokris - und hielt den Ball flach.


    Zu den Favoriten zählen andere, Absteiger TV Nieder-Olm, die VTZ Saarpfalz (mit dem aus Dansenberg gekommenen Steffen Kiefer), Saulheim, die TSG Haßloch. Ganz sicher nicht die Aufsteiger HSG Völklingen, TV Bitburg, SF Budenheim und HSG Eckbachtal. Eckbachtals Trainer Thorsten Koch sieht es recht relaxed nach dem direkten Wiederaufstieg: Gesträubt habe er sich, irgendwelche externen Spieler zu holen. Sein Arbeitsziel: Einen Stamm über Jahre zusammenhalten, der dauerhaft in der Oberliga spielen kann.


    Auch die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam hat das Ziel, sich in der vierten Liga zu halten - mit dem neuen Trainer Eric Abel, der die Strukturen in Ottersheim seit einem Jahr kennt. Ungewöhnlich ist das Hallenproblem. Die Spiegelbachhalle soll nun doch erst im Oktober fertig saniert sein, in der Fortmühlhalle gibt es immer wieder Beschwerden von Anwohnern. Stefan Job und Maximilian Labroue, beide mit Doppelspielrecht für den TV Hochdorf, können alle Heimspiele bestreiten, sagt der Sportliche Leiter Gerhard Scheurer.


    Die TSG Haßloch steht gut da, obgleich Marc Zehe erst Kurzeinsätze hatte und Andreas Friedrich bislang nur im Lauftraining war.


    Sebastian Schubert, der Rückraumspieler, der 2011 von der SG Leutershausen zur HG Oftersheim/Schwetzingen gewechselt war, und Torhüter Sascha Gieger sind neu. Dazu kommen sechs A-Jugendspieler, von denen einige bereits in der vergangenen Saison im Team von Andrej Siniak eingeschlagen hatten.


    „Er gibt Vollgas”, sagte Markus Zentgraf, der Geschäftsführer der VTV Mundenheim, über den neuen Trainer Goran Japundza. In Jugoslawien spielte er Erste Liga, zuletzt war er nur als Schiedsrichter aktiv. In der Zeit nach Marcel Schuler müsse sich die Abwehr neu formieren. Fast als Neuzugänge könnte man Steffen Schneider, Florian Treiber und Tobias Frank nennen, wenn sie nach langer Verletzungszeit fit sind.


    Ähnlich die Lage beim TV Offenbach. Sebastian Peter, der lange weg war, ist in der Vorbereitung dabei. Dominik Hartstern muss sich nach einer Schulteroperation noch gedulden. Neuzugang Pascal Riedel verpasste im Mai mit der SG Pforzheim-Eutingen den Einzug ins A-Jugend-DM-Halbfinale.


    Spielerwechsel


    HSG Eckbachtal (Aufsteiger)


    Zugänge: Maximilian Staats, Yannick Adrian (zweite Mannschaft), Carsten Wenzel (nach einem Jahr Pause)


    Abgang: Carsten Scholz (beruflich im Ausland)


    Trainer: Thorsten Koch


    TSG Haßloch


    Zugänge: Sebastian Schubert (HG Oftersheim/Schwetzingen), Sascha Gieger (Tor, Doppelspielrecht TSG Friesenheim)


    Abgänge: Karsten Keiser (berufsbedingt), Daniel Reber (Tor, neuer Verein unklar), Fabian Markert (TSV Viernheim)


    Trainer: Andrej Siniak


    TuS KL-Dansenberg


    Zugänge: Martin Mokris (Slowake, TuSpo Obernburg), Florian Lammering (HSG Nordhorn-Lingen)


    Abgänge: Steffen Kiefer (VTZ Saarpfalz), Jens Rheinhardt, Sebastian Benkel (hören auf), Hermann Pithan (TuS Dotzheim)


    Trainer: Kai Christmann


    VTV Mundenheim


    Zugänge: Denis Krieg, Simon Widler (TuS Heiligenstein), Patrick Buschsieper, Tim Schmieder, Furkan Tok (eigene Jugend)


    Abgänge: Jörn Christmann (TV Hochdorf), Marcel Schuler (hört auf)


    Trainer: Goran Japundza (für Joachim Oest)


    TV Offenbach


    Zugänge: Frederik Spoden (TuS Neuhofen), Pascal Riedel (A-Jugend SG Pforzheim/Eutingen)


    Abgänge: Daniel Weinheimer, Jochen Scheurer (berufliche Gründe)


    Trainer: Tobias Job


    SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam


    Zugänge: Stefan Job (HBW Balingen II, Doppelspielrecht mit TV Hochdorf), Alexander Falter (TV Herxheim), Fabian Graap (zweite Mannschaft)


    Abgänge: Michael Brand (TV Brühl), Mathias Bogusch (hört auf)


    Trainer: Eric Abel (für Steffen Drausnigg)


    VTZ Saarpfalz


    Zugänge: Steffen Kiefer (TuS KL-Dansenberg), Mathias Ecker (A-Jugend HG Saarlouis)


    Abgänge: Torben Rixecker (SV 64 bZweibrücken), Kai Schumann (HSG Ottweiler/Steinbach), Jan Braunhardt (pausiert)


    Trainer: Andreas Grub

    Naja Haßloch ist die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr,..hat meines wissens keine abgänge,..schlechter sind sie also bestimmt nicht als letzte saison.
    Mundenheim ist doch etwas im Umbruch oder? Lasst mich nicht lügen aber hören nicht die horlachers plus der verehrte herr schuler auf?
    zudem ist jörn christmann nach hochdorf

    Hat Saarpfalz nicht auch ein paar Abgänge?


    Wechselbörse war noch nicht in der zeitung oder,mal am Rande gerfragt.


    Also Haßloch und Nieder Olm werden sicher oben mitspielen


    Die Aufsteiger an sich sind alle relativ gut ( also für Aufsteiger), und teilweise finanzkräftig wie man hört^^ ,also ein Nordsaar wirds diese Saison warscheinlich nicht geben.


    Die OBZ wird hoffentlich in der tat nichts mit dem direkten Abstiegskampf zu tun haben :) aber wer weiss...


    Bin mal gespant was Dansenberg mit ihren Abgängen macht, und was Offenbach für eine Rolle spielen wird,da gibts ja auch den ein oder anderen ,,Neuzugang,, der reaktiviert wurde....

Anzeige