Beiträge von TrickTrickTor

    Sorry für den Doppelpost und das eventuelle "Pushen". Das ist nicht meine Absicht ;)
    Aber ich habe das Prozedere vereinfacht und eine Online-Umfrage draus gemacht.


    Spieler, die den Fragebogen ausfüllen wollen, klicken bitte hier



    Trainer, die den Fragebogen ausfüllen wollen, klicken bitte hier

    Hallo liebe HE-User,
    im Rahmen meines Sportstudiums an der Uni Mainz führe ich eine Studie zum Trainerverhalten durch.
    Ich habe einen Fragenkatalog, den ich Interessenten schicken werde. Der Katalog umfasst ~30 Fragen.
    Es ist egal, ob ihr Trainer oder Spieler seid, vielleicht findet sich sogar ein Spielertrainer.
    Der Fragenkatalog richtet sich nach dem Leadership Scale of Sports (LSS) nach Chelladurai und Saleh.
    Mit den Fragen möchte ich ein Profil für Trainer schaffen, je nach Leistungsstufe und Alter. Bei Spielern wird das gewünschte und das gezeigte Verhalten des Trainers erfragt, bei Trainern nur das von ihnen gezeigte (da es mit dem geünschtem übereinstimmen sollte). Bei Spielertrainern sollte beides ausgefüllt werden, da es auch interessant wäre herauszufinden, ob Spielertrainer etwas anderes vom Trainer erwarten, als sie selber erfüllen.


    Falls ihr an der Studie teilnehmen wollt, schreibt mir doch einfach eine Nachricht, oder postet es hier, und sagt bitte mit dazu, ob ihr Spieler, Trainer oder Spielertrainer seid, euer Alter und die Leistungsstufe, in der ihr aktiv seid/wart.
    Alle persönlichen Daten werden natürlich später anonymisiert.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch teilnehmen würden.


    Mit freundlichen Grüßen, TrickTrickTor

Anzeige