Beiträge von Hobby Mediator

    Rechtlich mag das ja alles korrekt abgelaufen zu sein, einigen Leuten die hier kommentiert haben geht es um die moralische Seite der Modalitäten.
    Wie von Saalefranke schon gesagt, ein super Start in die Karriere für den Bub.


    Außerdem wollen wir uns doch nicht mit den Gepflogenheiten im Fussball vergleichen, dort ist es Gang und gebe schon in Jugendjahren nach dem Motto "was schert mich mein Geschwätz von Gestern" die Vereine zu wechseln.
    Wollen wir in der schönsten Mannschaftssport Art der Welt wirklich solche Verhältnisse haben, ich werde das immer Thematisieren.

    Ich bin da auch auf der Linie von Saalefranke, da ist ein junger Spieler der einem ambitionierten Oberligisten eine Zusage für die nächste Spielzeit gibt. Die Ligazugehörigheit ist noch ungeklärt da Kirchzell noch aufsteigen kann, also wie es gute Tradition ist mündliche Zusagen sind die für Oberliga normal.
    Dann kommt der wesentlich glamurösere Verein und macht dem Bub ein Angebot da zeigt sich dann der Charakter, entweder man bleibt bei seinem Wort oder eben nicht.
    Kann es vieleicht sein, dass der TVK eine ganz andere Sicht auf die Anschlußförderung und Zusammarbeit hat als wir. Vieleicht ist es als eine Art Morgengabe an den darbenden Nachbarn zu sehn.

    In Erlangen war in der Halle tote Hose und das Catering mies.
    Die Zuschauerzahlen die du liest rühren daher, daß sie meistens nach der A-Jugend BL gespielt haben. Glaub mir ich war zweimal da.
    Zuhause liegt es, bei einer zweiten Mannschaft, schon an dem Rahmenprogramm in der Gemeinde. Wen in der Nähe Feste sind, Brückentage oder einfach ein Stadtteil Weihnachtsmarkt.


    Dann geht man halt nicht in die Halle wenn eine Zweitvertretung kommt.

    Die Liga hätte nicht besser sein können. Mit dem Abgang von Erlangen 2 ist ein starker aber unattraktiver Gegner weg, leider auch die guten Karpfenessen im Aischgrund.
    Aber Dresden und Leipzig sind dafür auch schöne Wochenend Ausflüge, an Nordheim erinnere ich mich beim letzten Aufeinandertreffen 14/15 an nette Leute und auch eine schöne Umgebung. Also warum nicht mal nach dem Handball nach Einbek zum Bier trinken.
    Alles rund in der Liga, ich freue mich sehr auf die kommende Runde. Ach ja und Gary Hines ist wieder da.

    So habe ich es erwartet, schade das die Südhessen nicht ins Rheinland fahren dürfen. Wäre mal schön gewesen.
    Aber tolle Staffel zusammenstellung. Erlangen 2 raus aus der Mitte finde ich gut, starker Gegner aber leere Halle auswärts und zuhause auch nicht voll.


    Leipzig 2 scheint auch stark zu sein, wie die Rückrunde bewiesen hat, Dresden 2 als Aufsteiger ist machbar beides sehr schöne Orte für einen Wochenend Trip.
    Ich bin rundum zufrieden.
    Bombac der Falke schreibt doch die Spielpläne. :lol:

    Die Versionen 1 + 2 haben einen gewissen Charme, die Strukturen mal schön durcheinander gewirbelt. Der Name der Ost Staffel würde mich brennend intressieren, allein schon aus diesem Grund illusorisch. Hätte aber was.
    Die Größten Chancen hat meines Erachtens nach Variante 7. Leizig2 Dresden2 und Erlangen2 geht es am Arsch vorbei wo die Hinfahren, und der Rest kann damit bestimmt gut leben.
    Der Süden ist wieder unter sich, die Straßenbahn Liga darf zweimal an die frische Nordseeluft (hoffentlich ist das Wetter nicht zu schlecht) und alle anderen sind ruhig.

    Einen großen Dank an Wolferl für die Arbeit die er sich mal wieder gemacht hat.
    Ichhabe ein klare Meinung zu diesem Thema. Da aus den kleineren Verbänden ein längerer Verbleib in der 3. Liga nach den erfahrungen sehr schwierig ist wäre die Instalation von Regionalligen als Zwischenstation zur 3. Liga sogar die bessere Lösung.
    Da auch der Aufstieg zur 2. Liga auf drei begrenzt werden soll, spukt vieleicht auch eine Verringerung der Anzahl der dritten Ligen in machen Köpfen, dann könnte man auch im gleichen Zuge feste Zuordnungen der Regionalligen zu den Dritten Ligen einführen.
    Wie steht ihr zu meinen Gedankenspielen.

    Der Stamverein der RNL ist die SG Kronau-Östringen, daraus wurde durch eine Umbennung der ersten Mannschaft die Rhein Neckar Löwen.
    Also keine Neugründung sondern nur ein Namenswechsel.

    @ Hereticus danke für die Info.
    Habe mir mal das Logo angesehen, das Kürzel "lit" ist ein eingetragenes Warenzeichen. Sehr verwunderlich und wenn man auf der Homepage von Nordhemmern auf Jugend klickt, kommt man direkt zu Akademie von Nettelstedt.
    Schon sehr speziell dieser Verein.

    Das merkt man allen Aufsteigern aus Hessen in den ersten Wochen der 3. Liga Runde noch an. Da fehlt noch die Routine mit Harz.
    Das wird für Kirchzell aufgrund der Stärke von Hochdorf und des ungewohnten Harzes wahrscheinlich sehr schwer. Aber wer die Parzivalhalle kennt, da ist alles möglich.

    Wenn ich mich zurück erinnere, ist dies nicht das erste mal in Bernburg. Da wird wieder Die Stadt oder einer ihrer Eigenbetriebe eingreifen und auf Kosten der Steuerzahler oder soll ich sagen Solizahler die Mannschaft wieder in der Liga halten.

Anzeige