Amateurligen und Jugendhandball, das kann doch nicht in einem Forum stattfinden. Es gibt hier nur die Rubrik:
Oberliga bis Kreisklasse, Minis bis Alte Herren - Breitensport ist die Basis!
(Benutzer im Forum aktiv: 3 Besucher)
Und wo bitte schön - findet man hier - oder irgendwo in der HE Infos über die, die - wenn sie gut sind (das ist der Nachwuchs) - jetzt in der höchsten Jugendklasse spielen. Habe ich da was übersehen, oder .....? Für mich wäre Jugendhandball, gerade in der obersten Klasse - das sind die, über die wir in Kürze auf ganz anderen Ebenen unterhalten, hier ein Thema, das einfach separat behandelt und anders gewertet werden muss als es die jetztige Foren-Überschrift hergibt. Also - Mods, Frage an euch- könnt ihr das bitte mal aufgreifen.
Falls ich im oberen Jugendbereich etwas diesbezüglich übersehen haben sollte, bin ich jederzeit aufklärungsbereit-
Beiträge von GWD-Schorse
-
-
Im Spiel um Platz eins beim Spielothek - Cup verliert GWD knapp (26: 27) gegen den WHV. Der Besuch war bei sonnigem Wetter gut, die Fans haben ein interessantes Turnier gesehen. Bilder vom Turnier gibt es kurzfristig bei mir.
-
Wohl eins der ältesten, wenn nicht das älteste Sponsoren-Turnier, der Spielothek-Cup, erlebt heute Abend seine 22. Auflage.
Hier treffen heute in Lübbbecke um 18 Uhr der TuS N-Lübbecke und der Wilhelmshavener HV aufeinander. Anschließend um 20.15 Uhr startet die Begegnung GWD Minden gegen HSG Düsseldorf.
Morgen geht es dann in Minden weiter, das Turnier beginnt um 17.30 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und findet seinen Ausklang um 19.45 Uhr mit dem Finale.
Möge das Wetter so sein, dass recht viele (ostwestfälische) Handballfans den Weg in die Hallen finden.
. -
Was einige schon ahnten, hat sich nun bewahrheitet:
Khalid Khan kommt NICHT zu GWD 2. Hierzu der heutige Presseartikel aus dem Mindener Tageblatt:
GWD II: Friesengeist entschwunden
Doch keine Einigung mit Khalid Kahn / Molthahn übernimmt Traineramt
Minden (much). Die Trainerfrage bei Handball-Regionalligist GWD II scheint beantwortet: Khalid Khan wird doch nicht Coach der Bundesliga-Reserve. Den Job übernimmt Nachwuchskoordinator Dietmar Molthahn."Es war eigentlich alles klar mit Khalid Khan", schilderte GWD-Manager Horst Bredemeier am Rande des Sportmenüs, "aber jetzt will er sich offenbar selbstständig machen. Es deutet zurzeit alles darauf hin, dass er nicht unser Trainer wird." "Molli" Molthan will seine Jungs nicht hängen lassen, sucht nun aber erneut nach einer Entlastung bei GWD II.
Bereits im Testspiel von GWD II gegen Altenhagen zeigten sich einige Zuschauer überrascht, dass nicht der in Köln lebende Mann aus Aurich auf der Bank saß sondern Molthahn. Hotti: "Anscheinend hat er die Pendeltour zwischen Köln und Minden unterschätzt."
Teil 2 des GWD-Sportmenüs war ein Testspiel der GWD-Reserve gegen Zweitligist TSV Anderten, welches die Mindener überraschend 27:22 (10:10) für sich entschieden. Die umkämpfte Partie war in der 1. Hälfte völlig ausgeglichen. Beim 15:17 hatte sich Anderten leicht abgesetzt und Molthahn nahm eine Auszeit. Nach dem 17:18 erzielte der Regionalligist fünf Treffer in Folge, baute diesen Vorsprung auf 26:20 aus und Anderten war geschlagen.
GWD II überzeugte kämpferisch. Da man über keinen Rückraum-Linkshänder verfügt, füllte Rechtshänder Timo Kenschner die rechte Rückraumposition gut aus. Alle drei Keeper hielten stark, Torben Lommel stand auf der halblinken Deckungsposition sicher.
GWD Minden II: Bahl (1. - 30.), Ernst (45. - 60.), Dresrüsse (30. - 45.), Kunisch (7/1), Dittrich, Richter, Helmdach (1), Morasch (1), Kenschner (4), Lommel, Bagats (8/2), Öttking, Auerswald (6).
Quelle: http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…id=&cnt=1749752 -
TuS N-Lkk : Melsungen = 31 : 27
-
Zitat
Original von Lord Vader
Kann es sein dass alle Vereine mittlerweile Angst vor der Fotokritik der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] haben und deshalb nur noch vorläufige Fotos präsentieren

Ich kann nur für mich sprechen, da ich zwar beim Fotoshooting war, aber nicht der offizielle Bildersteller bin, habe ich überhaupt keine Angst vor irgendeiner Kritik. Mir geht es auch um die etwas schnellere Bild-Info, deswegen mein inoffizielles Bild. - So, und nun die HE-Kritiker
-
So, und heute war Termin bei GWD, hier mein Foto - mit dem Maskottchen - das offizielle ist es nicht. Mehr Material zum Fototermin auf meiner HP.
[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/5272/pict0064nk0.th.jpg] -
So, nun ist es amtlich:Khalid Khan wird GWD II trainieren. Hierzu der Beitrag des Mindener Tageblattes:
ZitatAlles anzeigenOstfriese Khalid Khan trainiert GWD Minden II
Coach wechselt von BTB Aachen zum heimischen Handball-Regionalligisten / "Wir werden viel jonglieren müssen"
Minden (mt). Fast hätte Klubchef Horst Bredemeier seine Turnschuhe noch einmal aus dem Schrank gekramt. Doch kurz vor Beginn der Vorbereitungsphase hat GWD einen "richtigen" Trainer für Handballer der 2. Männermannschaft gefunden: Khalid Khan heißt der Mann, der die schwierige Schnittstelle zwischen Jugendabteilung und Profibereich sportlich leiten soll.
Von Marcus Riechmann"Sonst hätte ich es gemacht", erklärte Bredemeier gestern in der GWD-Geschäftsstelle bei der Vorstellung des neuen Trainers, den er gemeinsam mit dem leitenden Jugendtrainer Dietmar Molthan im Beisein des 2. Vorsitzenden Rainer Hösl und Geschäftsstellen-Mitarbeiter Matthias Bredemeier der Öffentlichkeit vorstellte.
Wer ist also Khalid Khan? In Ostfriesland aufgewachsen lagen seine ersten Stationen als Spieler und Trainer in Emden, Oldenburg und Aurich, dort bereits als Stützpunkttrainer des deutschen Handballbundes.
Seine Ausbildung zum Krankengymnasten führte den heute 41-Jährigen in den Raum Köln, wo er in Königsdorf und Bayer Dormagen weitere Trainererfahrungen sammelte. Die beiden vergangenen Jahre trainierte Khan den Regionalligisten DJK BTB Aachen, Klassenpartner von GWD II in der Staffel West. Über diese Schiene kam auch über Bert Fuchs und Joachim Sproß als letzte Trainer bei GWD der Kontakt zustande. Zudem hatte Khan im Bemühen, den Dankerser Torhüter Markus Ernst nach Aachen zu holen, mit GWD zu tun.
Nun soll der Ostfriese die schwierige Aufgabe übernehmen, den ambitionierten Nachwuchshandball bei GWD mit der Profi-Abteilung erfolgreich in der 2. Mannschaft zu verzahnen - zuletzt ein Job mit nur kurzer Halbwertzeit.
"Wir haben ihn umfassend auf die besondere Situation bei GWD vorbereitet", berichtete Bredemeier von den Gesprächen und stellte erfreut dar: "Wir haben nun vier A-Lizenzinhaber in unserem Trainerstab. Dietmar Molthan, Richard Ratka, Zsolt Homovics und Khalid Khan. Das ist schon nicht ganz gewöhnlich."
Der GWD-Manager ist ebenso wie Molthan überzeugt, in Khan den richtigen Mann gefunden zu haben. "Er ist eine Idealbesetzung, ja ein Glücksfall für uns. Sein Trainerprofil entspricht genau unseren Anforderungen", sagte Molthan.
Khan hat reichlich Erfahrung in der Arbeit mit Talenten. "Aachen war neben GWD das jüngste Team der Liga. Wir wurden als Absteiger gehandelt und haben oben mitgespielt", sagte der Profi-Coach, der neben GWD auch noch bei Bayer Dormagen und für den DHB arbeiten wird.
Khan teilt sich Training mit Dietmar Molthan
Damit wird die mögliche Schwachstelle der Zusammenarbeit deutlich: Khan wird zunächst nicht in Minden, sondern in Köln wohnen und nur die beiden Trainingseinheiten donnerstags und freitags leiten sowie bei den Spielen dabei sein. Kein Problem, meinen er und Molthan unisono. Das gemeinschaftliche Training des siebenköpfigen Stammkaders mit der A-Jugend am Montag wird Molthan übernehmen, zudem trainiert das Gros der Mannschaft ohnehin zu Wochenbeginn bei GWD I (fünf Spieler) und in der Regionalliga-A-Jugend (vier Akteure)."Wir haben einen kleinen Kern und werden viel jonglieren müssen", schätzte Khan seine Aufgabe bei einem stetig wechselnden Kader ein. Neu im Team stehen Timo Kenschner (aus Oberlübbe) und Maik Dittrich (zurück aus Spenge). Dem stehen die Abgänge von Sven Pohlmann (TuS Spenge), Carsten Gerling und Matthias Teinert (beide Nordhemmern/Mindenerwald) entgegen. Zudem hat sich Moritz Wollert verabschiedet, den es aus familiären Gründen nach St. Peter Ording zieht. Sein Spielerpass verbleibt allerdings in Minden, er steht in Notfällen dem Team zur Verfügung.
[ document info ]
Copyright © Mindener Tageblatt 2007
Ist Khalid, wenn er in Münster geboren wurde, ein Ostfriese?;) -
In der vereins-offiziellen Version wollen nach dem Trainerabgang von Joachim Sproß die Herren Dietmar Molthahn und Horst "Hotti" Bredemeier sich das Traineramt bei GWD II teilen. Mal sehen.....
-
Vielleicht gibt ja noch Beiträge hierzu von den SCM bzw. Dessau-Fans, bin mal gespannt, wie die das gesehen haben.
-
Zitat
Original von Karl
Ja, 25 Jahre GWD-Fanclub ist fürwahr ein Grund zum Gratulieren!Auch als Nichtmitglied darf ich die Ausführungen von Frank vielleicht noch ergänzen,.
Ja, mein guter Karl, ich habe - wie du siehts, einiges gekürzt, aber DU-gerade DU als brennender und auch bekennender GWD-Fan, gern sehen wir dich für die nächsten 25 Jahre als Fanclub-Mitglied
Oder hast du da ein
-
Ja Frank, irgendwie ist dieser Thread bzg. Glinde leider eingeschlafen, ich will das Thema nochmal sanft wachrütteln:
Also, der Fanclub "Grün-Rot" des SCM hat da was ganz tolles auf die Beine gestellt, es war ein gelungenes Turnier. Leider gibt es noch keinen Bericht auf deren HP, aber wer mehr wissen will, wird hier fündig:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-1…57-0-asc-0.html
http://www.gwd-fanclub.de.vu/
http://www.fanclub-mannschaft-gwd.de.vu/ (hier gibt es auch die Fotos)
Und dann gibt es ja noch das Thema Schiris beim Turnier - ist hier in der HE
Keine BL-Schiris bei Fanclub-Turnieren -
ZitatAlles anzeigen
Original von Lothar Frohwein
Drei Punkte für den Sieg mit +6 und Abzug eines Punktes beim Verlierer?
Damit die Kluft von oben nach unten noch größer wird? Es gibt doch schon jetzt kaum ein Spiel des THW, des HSV, der SG etc. gegen Mannschaften ab Platz 7 oder 8, das nicht mit mindestens sechs Toren Unterschied gewonnen wird.
Dann könnte es passieren, dass es künftig unten in der Tabelle negative Punkte gibt. Hildesheim hätte die letzte Saison mit -1 Punkt abgeschlossen
, Düsseldorf mit +1, Wetzlar mit +7, Balingen mit +7, der TuS mit +8...Kiel hätte 79 Pkt, der HSV 72...
Nee Vlado, dat geit nicht.
Die anderen Punkte von Vlado halte ich auch für ziemlichen Quatsch, dieses hier setzt dem Faß die Krone auf - die "Geld-Teams" egal ob zurecht oder nicht - sollen noch belohnt werden. Dann mal gute Nacht?(
-
Und rechtzeitig zum Jubiläumsjahr nimmt - nach einigen Jahren Abstinenz - die Fanclub-Mannschaft wieder an Fanclub-Turnieren teil. In 2007 war GWD in Hameln und auch in Glinde bei den dortigen Turnieren, und man bekam Lust auf mehr.
-
Auch ich als dort anwesender habe Probleme, dieses Zurückpfeiffen der BL-Schiris durch den DHB nachzuvollziehen. Die Entscheidung muß wohl ganz knapp vor Turnierbeginn gefallen sein, denn im Programmheft des Gastgebers (an dieser Stelle nochmal Danke für die Super-Turniereinrichtung) waren die beiden - mit Foto angekündigt. So war dann großes Kopfschütteln und Unverständnis aller Anwesenden, als der Hallensprecher diesen Schritt des DHB bekanntgeben musste.
Schade für den Handballsport, denn wo sonst kann man als BL-Schiedsrichter ganz entspannt auf Handball-Fans treffen ? -
Und folgende Wechsel gibt es bei GWD 2:
Abgänge: TW Björn Buhrmeister (wg. Ablauf des Doppelspielrechts nur noch GWD 1-Bundesliga), Karsten Gerling und Matthias Teinert (beide zum Nachbarn LIT) - und Sven Pohlmann (zum TuS Spenge)
Zugänge: TW Marcus Ernst (zurück von Eintr.Hildesheim), Maik Dittrich (vom TuS Spenge??) und Timo Kenschner (zuletzt Eintr. Oberlübbe). Alle drei Zugänge sind als Heimkehrer zu sehen, sie haben bereits in der Jugend bei GWD gespielt. Fest in die "Zweite" werden die bisherigen A-Jugendspieler Simon Witte und Georg Auerswald aus Altersgründen aufrücken. Dazu will die GWD-Reserve stets zwei Plätze im Aufgebot an leistungsstarke A-Jugendliche mit Doppelspielrecht vergeben. Im Blickpunkt stehen hier im kommenden Jahr Torhüter Nils Dresrüsse und Rückraumschütze Jannis Helmdach. -
Für alle hier - dieser Thread heißt Saison 2006/07 - deswegen habe ich für die neue Saison hier das Thema:Die Saison 2007/08 gestartet. Denke mal, dass das Sinn macht

-
Und wenn man einen Blick auf die Unterseite -Alle Spiele- der Fanclub-Mannschaft (http://www.fanclub-mannschaft-gwd.de.vu/)
wirft, sieht man, dass bald auch Jubiläen beim Fanclub des THW Kiel und bei dem Vorgänger-Fanclub der Red-Devils, dem Fanclub des TuS Nettelstedt anstehen. Gegen den THW hat GWD bereits 1983 gespielt und Nettelstedt war erstmalig 1984 unser Gegner.
-
Nachdem Korschenbroisch in der letzten Saison Meister der RL West wurde und Remscheid, Mettmann Sport und Wuppertal abgestiegen sind, stehen mit den vier Zugängen, nämlich Handball Lemgo, HSG Augustdorf/Hövelhof, dem Longericher SC und der Borussia Mönchengladbach die Teams für die neue - und hoffentlich spannende Saison fest.
Hier alle Teams: (und ein Willkommensgruß an die Neuen
)
HSG Augustdorf/Hövelhof
OSC Rheinhausen
Leichlinger TV
GWD Minden II
DJK BTB Aachen
HSG Handball Lemgo II
Soester TV
LIT Handball Nordh./Mind.
VfL Gladbeck
SG Schalksmühle/Halver
VfL Eintracht Hagen
TuS 82 Opladen
Longericher SC
SC Bayer 05 Uerdingen
Borussia Mönchengladbach
Aus ostwestfälischer Sicht ist erfreulich, dass zwei Teams aus der OWL-Region dazugekommen sind.
Und wünschenswert wäre es, wenn Anhänger ALLER Teams dieses RL-West Forum der HE mit ihren Beiträgen unterstützen.
Saisonstart ist das Wochenende 8./9. September 2007 -