Beiträge von Masterplaner

Ja klar Fakten oder Zeugen, werden fleißig weg ignoriert. Das waren jetzt wie auch in den Threads verscheidene langjährige User der HE, denen ich ob der unterschiedlichen Vorfälle eher glauben schenke, als deiner Ignoranz. Kinder werden bepöbelt, Anhänger der gegnerischen Mannschaft verfolgt beschimpft und bepöbelt. All das denken sich Fans aus? In welcher Welt lebst du denn?

🤣🤣🤣

Fakten, Zeugen und Geschichten aus dem Paulaner Garten.

In welcher Welt ich lebe???

Jedenfalls nicht Deiner nordhessischen Märchenwelt.😘

P.S. Zuletzt war es der Rammelhandball, jetzt sind es die Zuschauer.Mal sehen was als nächstes von Dir kommt.

Dann erzähl doch hier mal die ganze Geschichte, von Anfang an.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr in die Halle gegangen seid, auf eure Plätze, Spiel zu Ende, ab zum Auto und auf einmal bzw urplötzlich verfolgen euch Fans von Eisenach.

Und das ist es was mich am meisten dabei stört.

Man erzählt etwas, vergisst dabei aber immer wissent. oder unwissentlich die Entstehungsgeschichte.

...

Was allerdings vor, während und nach dem Spiel von einem anderen, nicht unerheblichen Teil der Zuschauer gegen Gastmannschaft und deren Anhänger veranstaltet wird, ist hasserfüllter Fanatismus, den ich so noch in keiner anderen Halle erlebt habe.

...

Ich möchte gerne wieder mal nach Thüringen zum Handball kommen so wie ich es früher gerne nach Eisenach oder Suhl gemacht habe und stets die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit der Menschen dort genoss! Derzeit habe ich da eher große Bedenken.🤔

Jetzt versucht wieder einer eine Sau durchs Dorf zu treiben und schildert unerlebte Erlebnisse.🤣🤣🤣

Was ist nur aus der Handballecke geworden...😁😁😁

Es ist unerlässlich, beide Seiten zu hören, um sich ein vollständiges und ausgewogenes Bild zu machen.

Habe ich jedenfalls mal so gelernt.😘

Auch würde ich gerne mehr zur Entstehungsgeschichte dieses Disputs erfahren.

Im Vorverurteilen waren die Deutschen schon immer Meister ihres Fachs.

P.S. Vielleicht saß auch nur der Stachel der Niederlage zu tief...Ich weiß es nicht.

Mir erscheint der von Bronco gepostete Beitrag viel zu einseitig.

Vielmehr würde es mich interessieren, wie es zu dieser Situation kommen konnte und welche Faktoren dazu beigetragen haben.

Auch frage ich mich, wieso vor Ort nicht mit dem Ordnungsdienst Kontakt aufgenommen wurde.

Im www. die wilde Sau zu spielen ist einfach, da keiner weiß was wirklich vorgefallen ist.

P.S. Dennoch heiße ich diesen Vorfall, sofern er wirklich so stattgefunden hat, nicht gut.👋👋👋

Hier sind zwei Beispiele aus jüngster Zeit:

Bei einem Auswärtsspiel zu Beginn der Saison wurden Kinder dazu angeleitet, den Mittelfinger in Richtung der Gästefans zu zeigen – ein Vorfall, der sich in Westdeutschland ereignete.

Auch bei einem Heimspiel in Eisenach kam es zu unschönen Szenen, als Gästefans mit abfälligen Rufen wie „Schweinehalle“ oder „Scheune“ die Gastgeber beleidigten. Auch diese Fans stammten aus Westdeutschland.

Solche Vorfälle sind nicht rein ostdeutscher Natur.

Unsportliches Verhalten und Provokationen treten unabhängig von geografischen oder regionalen Unterschieden auf und sind ein gesamtgesellschaftliches Problem, das überall im Sport zu beobachten ist.

P.S.

Mir fehlt der Glaube, dass die Gästefans gestern ausnahmslos lammfromm gewesen sein sollen – zu oft lehrt mich die Erfahrung etwas anderes.👋👋👋

Oha das hört sich nicht gut an. Neulich hatte ein Wetzlarer Anhänger hier geschrieben, dass man auf der Heimfahrt sogar eine Weile von einem Auto verfolgt wurde. Ich dachte immer, dass es sich um Einzelfälle handelt aber so ändert sich das Bild so langsam in die negative Richtung.

Eine neue Episode von "Geschichten aus dem Paulanergarten"

...Am Ende war es ein PKW mit Gießener (o.ä) Kennzeichen 🙈🙈🙈

Du willst Äppel mit Birnen vergleichen, das ist nicht möglich. Sicherlich ist der Etat in Eisenach einer der geringsten. Aber schau mal z.B. den TBV Lemgo als Beispiel, was die jedes Jahr mit einem kleinen Etat leisten. Auch Wetzlar gehört dazu. Ich will dir deine Eisenacher gar nicht mies machen. Aber schön anzuschauen ist es nicht. Du hast Recht wenn du sagst der Zweck heiligt die Mittel, Aber schön ist anders. Das darf ja noch gesagt werden. Ihr habt allerdings eines in Eisenach, dass heute z.B. die Wetzlarer nicht hatten. Ein paar talentierte hungrige junge Spieler. Den Wetzlarern hat im Angriff total der Spirit gefehlt. Bietigheim war da besser. P.S. was Etat Vergleich angeht, ist es in Eisenach im Vergleich zu Erlangen natürlich um etliches schlechter bestellt, dennoch ist Erlangen mit dem Etat noch um einiges sportlich schlechter. Das man dennoch konkurrenzfähig ist, davor habe ich Respekt. Aber die Spielweise gefällt mir dennoch nicht.

Und da gehe ich ja auch komplett d'accord.

Auch ich habe heute oft genug "Augenkrebs" bekommen.

Schlussendlich zählen aber die zwei Punkte.

Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr gibt es halt nicht fürs Geld...

:lol: besser du schließt dein Faltdach, sonst könnte es zuviel ins rein regnen. :irony: Ich gönne dir ja den Sieg deiner Eisenacher weil er in einem miesen Spiel trotzdem verdient war. Aber mittlerweile kristallisiert sich eine Gruppe an Teams heraus, die enttäuschen, dazu zähle ich Erlangen, Wetzlar, TVB, Göppingen, Potsdam und in Teilen Eisenach und Bietigheim. Das Ganze im Vergleich zur Vorsaison.

Du darfst nie!!! vergessen mit welch finanziell limitierten Mitteln hier gearbeitet wird und gearbeitet werden muss.

Von daher finde ich Deine Aussagen zum Eisenacher Handball despektierlich.

Wo würden die MT oder andere Mannschaften mit diesen Mitteln stehen?

Eisenach ist ein gutes Pflaster für Bietigheim - tippe deshalb auf einen knappen Auswärtssieg. Die letzten 5 Spiele wurden alle gewonnen, dabei zwei mit Trainer Kaufmann. Iker wird schon wissen, wie er die Mannschaft auf den Klopper-Handball einstellen muss.

Bin gespannt ob es erneut eine Aktion der SG geben wird: beim letzten Auswärtsspiel haben wir dort Maultaschen verteilt. Die Eisenacher revanchierten sich beim Rückspiel mit Thüringer Käse.

Die Maultaschen und Spätzle waren im übrigen sehr lecker.👌👌👌