Beiträge von oko

Ist absolut ein Argument, auch wenn es auch beim SCM (auch wenn alle fit sind) ne ordentliche Verteilung gibt. Letztlich stellt sich jeder über Leistung auf.

Auf der anderen Seite ist Grgic erst 21 und wenn er in dem Alter als Rückraumspieler sehr viel Einsatzzeit bekommt, kann das auch im weiteren Verlauf (auf Strecke ;) ) gesundheitlich viel kaputtmachen.

Mit 21 musst du spielen, ein mögliches Verschleiß-Risiko darf da meiner Meinung nach nicht das Argument sein. Klar stellt man sich primär durch Leistung auf, die kannst du aber auch nur wirklich abrufen und zeigen, wenn das ganze passt. Nicht selten ist ein Spieler auch Opfer des Systems. Ich sehe einen Grgic, sofern er die Entwicklung nimmt die wir alle vermuten und erhoffen, ggf in 5 Jahren beim SCM, aber eben nicht jetzt :hi:

Freundschaft!

Im Prinzip braucht man ihn nicht unbedingt. Mit Saugstrup, Bergendahl, Zechel und Claar, Jonsson hat man erstmal genug Auswahl an Spielern, die das im Zentrum spielen können. Wenn man aber tatsächlich O'Sullivan noch behält und Serradilla dafür gehen lässt, hätte man eine Chance vertan. Vielleicht macht man aber auch etwas ganz anderes und holt noch einen Rückraumspieler, der auch Abwehr spielen kann. Das hatte ich ja nicht unbedingt so gesehen, aber wenn an den Gerüchten um Mitev etwas dran war, dann würde ich doch lieber den Hut bei Grgic in den Ring werfen.

Grgic sollte auf keinen Fall zum SCM gehen. Auch nicht zu einem anderen Verein in dem er so stark in ein Spielsystem eingepresst wird. Grgic benötigt viel aktive Spielzeit und er braucht viel spielerische Freiheiten. Diese würde er unter normalen Umständen unter Wiegert aber kaum bekommen. Der SCM hat schon genügend Bankdrücker wie z.B. Weber oder Zehnder, beide werden bei voller Kapelle in der HBL kaum eine Rolle spielen. Von daher ist aus Sicht des Spielers, der SCM momentan nicht der richtige Verein um sich entsprechend weiterentwickeln zu können

Die teilweise schonungslose Kritik (an diesem Spiel) seitens der Göppinger Fans kann ich so nicht nachvollziehen. Den Ärger, dass man da nichts mitnimmt, dagegen schon. Unfassbar, wie man den Punkt am Ende wegschmeißt, ohne dass Zeitspiel angezeigt war.

Sehe ich auch so, FAG hat gestern keinen schlechten Auftritt hingelegt! Dass es ganz am Ende Pech und Dämlichkeit war, welche zumindest 1 Punkt verhindert hat, steht auf nem anderen Blatt

Tatsächlich glaube ich nicht, dass man Sellin „zwingen“ muss jetzt wieder den Trainer zu machen, habe da einen anderen Eindruck! Offensichtlich fühlt er (und seine Frau) sich in Erlangen und beim HCE wohl und möchte dort auch bleiben. Der HCE liegt ihm glaub schon am Herzen, auch wenn er sicher nicht alles gut finden wird, was dort passiert, aber er fühlt sich verpflichtet und möchte dem Verein helfen. Zudem geht er mit der erneuten Übernahme des Traineramtes persönlich kein großes Risiko ein, im Gegenteil, es ist eine weitere Chance für ihn. Er kennt das Team, den Verein und das Umfeld, wenn der HCE die Klasse noch irgendwie halten sollte, dann geht das meiner Meinung nach am besten mit Sellin

"Satzung der HBW ..." ist der Genitiv. Wäre HBW maskulin, dann hieße es "Satzung des ...". Ist HBW feminin, dann heißt es "Satzung der ..."

Bisher sehe ich nur, dass es keine stringente Verwendung der Artikel für HBW zu geben scheint.

Es ändert nichts daran, dass der Verein selber überall ausschließlich „der“ verwendet! Und wenn der Verein das so tut, gibt es im Normalfall auch keinen Grund, davon abzuweichen! Aber wer gerne „Die Handball“ sagen möchte darf das tun :hi:

Für Sellin ist das Ganze jetzt aber eigentlich eine ganz komfortable Situation! Man hatte ihm den Klassenerhalt nicht zugetraut und Schwalb vor die Nase gesetzt, jetzt soll er es wieder richten

Steigt Sellin ab:

Kann er ggf. mit in die 2. Liga gehen, der Abstieg wird ihm kaum angelastet werden, denn nicht mal so ein erfahrener Trainer wie Schwalb war mitvdem Team erfolgreich!

Schafft Sellin den Klassenerhalt: Ist er der Held in Erlangen und bleibt vermutlich auch in der 1. Liga Trainer!

Sowohl die Formulierung "Satzung der HBW Handball Balingen - Weilstetten 2000 e.V." in der Satzung als auch die Tatsache, dass HBW Handballspielgemeinschaft Balingen-Weilstetten heißt, bringen mich zu einer anderen Auffassung. :hi: :hi:

Du darfst eine andere Auffassung haben, die Fakten sehen aber anders aus:

Du lieferst den Nachweis für das „der“ ja schon selber : „Satzung DER HBW…“ Nirgendwo, noch nicht mal in der Satzung selber bezeichnet sich der HBW selber als SG! Auch rechtlich gesehen ist es keine SG sondern ein komplett eigenständiger, eingetragener Verein. Und nein, HBW heißt nicht „Handballspielgemeinschaft Balingen-Weilstetten“!!! Es hilft ein einfacher Blick in die Satzung unter §1 Punkt1: Der Verein führt den Namen „HBW Handball Balingen-Weilstetten 2000 e.V.“.

Auch in allen offiziellen Presseerklärungen, Pressekonferenzen, in der Halle selber oder auf der Homepage ist die ausnahmslose Verwendung von „der HBW“ oder aber eben „die Gallier“ gegeben!

Auch hier gleich zu Beginn „Der HBW…“

Historie - HBW Balingen-Weilstetten

Also ich weiß nicht und es ist letztlich auch völlig unwichtig, aber gerade wenn man alle Kommentare läse, erkennt man sehr deutlich eine starke und auch durchgängige Sympathie für die Füchse insgesamt und nicht nur für einzelne Spiele. Sicherlich auch, gerade in der Anfangszeit hier im Forum, für den SCM, aber glühende Verehrung oder auch nur Fan ist dann doch etwas anderes.

Anyway ist es so dermaßen unwichtig und bis auf einen bestimmten THW-Anhänger auch selten eine Reaktion oder Diskussion wert.

Ob du nun Berlin erkennst oder nicht sei dahingestellt, dass diese für den SCM vorhanden ist, ist jedoch für mich eindeutig! Ebenso wie die gezielten Angriffe gegen bestimmte Vereine! Aber wie du schon sagst, es ist unwichtig und eine weitere Diskussion jetzt hier darüber zu führen, ist mir der User auch nicht wert :hi:

Wird Viggó Kristjánsson rechtzeitig fit, um dem HC Erlangen im Abstiegskampf zu helfen?

"Er ist voll in der Reha", sagt Martin Schwalb dazu, "er will unbedingt, er ist heiß." Kann und darf aber eben noch nicht voll angreifen. Es gelte das Motto: "So schnell wie möglich, aber auch so verantwortungsbewusst wie nötig", betont der Trainer, "wir wollen an dem Jungen ja noch viel Spaß haben."

(...)

Er hofft darauf, dass der Mann für die Trendwende spätestens dann zurück ist, "wenn die Spiele anstehen, in denen es zählt", wie es Schwalb formuliert.

Ich weiß, dass ich nichts weiß...

Was soll er jetzt denn sonst sagen, wenn es einfach noch nicht ganz absehbar ist?

Ich sehe das entspannt. Wenn die Rückrunde nicht so prickelnd verläuft, dann werden die Ansprüche schon vor der nächsten Saison gerade gerückt und Misha verliert etwas seinen Sonderstatus. Das dürfte Hinze helfen. Von daher...

Man muss aber auch aufpassen, dass Hinze seine Reputation/Ansehen nicht verliert, bzw. dann nicht schon mit negativen Vorzeichen nach Eisenach kommt. Noch mehr solche RNL-Auftritte wie zuletzt sollte es nicht geben

Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.

Fällt mir dazu spontan ein.

Sprach der Bananen-Freund :hi: Lass es dir schmecken