Beiträge von oko

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Machulla wurde zuletzt nach ganz kurzem Engagement freigestellt. Kein positiver Punkt für zukünftige Bewerbungen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass bei Gesprächen mit einem Trainerkandidat die finanziellen Möglichkeiten vollständig offengelegt werden. Da bekäme der ja für eigene Gehaltsverhandlungen einen Vorteil,

Mir ist das zu viel Spekulation ob der positiven Entwicklung. Bisher gibt es keine feststehenden Punkte die für eine Konsolidierung der Finanzen mit dem Potential nach vorne anzugreifen sprechen.

Klar ist es nur ein vielleicht Ja/Nein, wir spekulieren hier immer alle bei solchen Themen!

Glaube auch nicht, dass ein Verein sagen wird wir haben 2 Mio zur Verfügung oder so und so sieht unsere detaillierte Finanzplanung aus. Aber ein gestandener Trainer wird sein Konzept vorlegen und klar sagen welche Spielertypen er dafür braucht und hier auch eine Zusage einfordern, dass er diese Spielertypen in der benötigten Qualität erhält und davon sein Engagement abhängig machen. Und einem Verein wird klar sein, dass so ein Konzept nur mit den gewünschten/geforderten Spielern umsetzbar ist und eine Verpflichtung des Trainers nur Sinn macht wenn die Forderungen auch finanziell realisierbar sind. Da sich RNL und Machulla nun aber auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben, denke ich eben schon, dass gewisse Möglichkeiten in Mannheim vorhanden sind, bzw. glaube ich eben, dass Machulla sonst nicht gekommen wäre. Ob die beiderseitige Erwartungshaltung hier dann wirklich gleich ein Angriff nach ganz weit vorne war, lass ich mal im Raum stehen!

Ist man tatsächlich und wirklich besser informiert?

Oder werden einfach nur mehr Gerüchte in die Welt gesetzt?

Natürlich sind es am Anfang immer Meldungen vom Charakter „wir glauben da was zu wissen“, aber speziell bei den Meldungen von Sportbild war es dann auch meist tatsächlich so, dass es am Ende eingetroffen ist. Denke da aktuell nur mal an das Theater um Kaufmann und dass er aus Eisenach vorzeitig weg will und wo er hingeht, bzw. dass er Papa Grgic mitnimmt. Alles ursprüngliche „Gerüchte-Meldungen“, die aber alle so auch eingetroffen sind. Von daher fühle ich mich schon besser und schneller informiert

Ob man das braucht oder mag, muss/darf jeder für sich entscheiden

Hat er nicht in Minden immer mit einem kleinen Kader , den Klassenerhalt über Jahre gepackt ? Irgendwie ist meine Wahrnehmung ganz anders

Meine Wahrnehmung ist auch eine andere, die Aussagen sind aus meiner Sicht auch Blödsinn!

Habe aber gerade einen anderen interessanten Trainer-Tipp gelesen für Eisenach:

Theuerkauf

Aus Vereinssicht hast du recht, als Fan bin ich dafür wesentlich besser und schneller informiert. Handball ist als Gesamtsportart deutlich präsenter geworden und ich als Fan kann nahezu alle Spiele der 1. und 2. Liga, des Pokal, der internationalen Vereinswettbewerbe und der EM/WM live sehen…das alles war früher undenkbar. Finanziell hat es den Vereinen auch einiges gebracht

Warum, wenn er Vertrag hat, kann er nicht einfach sagen "Ich will woanders hin." Da muss der verein schon mitspielen.

Richtig, der finanzielle Aspekt bzgl. einem Wechsel Ende 24/25 (200-400T), zu einem Wechsel Ende 25/26 (Klausel 50T), macht dann halt aber wohl dem Unterschied und die Wahrscheinlichkeit zu einem Wechsel Ende 24/25 hoch

dann kann man wohl jetzt auch fest davon ausgehen, dass Grigic Junior auch den ThSV am Ende dieser Saison verlassen wird.

Viel Erfolg in Stuttgart mit dem Trainergespann.

Hätte das auch ohne den Weggang von Papa Grgic so gesehen, einfach auch aus finanziellen Gründen für Verein und Spieler und persönlicher Weiterentwicklung

als ob die Spannung da so groß sein wird. Grgic wird es nicht, das kann ich dir schon mal verraten :P

So, Mengon ist es nicht, aber Papa Grgic 😛

xx PERSONALUPDATE xx ⤵️

Misha Kaufmann wird zur neuen Saison der Chefcoach des TVB. Gemeinsam mit dem Kroaten Danijel Grgić wird er das neue Trainerteam bilden!

Auch auf der Spielmacherposition wurde mit der Vertragsverlängerung von Max Häfner eine weitere Entscheidung getroffen. Der 28-Jährige bleibt dem TVB mindestens bis 2026 erhalten! 💙

🗞️ Alle Infos und die Stimmen zu den Entscheidungen findet ihr hier: https://www.tvbstuttgart.de/news/misha-kau…s-tvb-stuttgart

Glaub in Eisenach hätten sie keine so große Lust auf Carstens:

„Carstens kann hin gehen wo er will aber bitte nicht nach Eisenach,in Minden komplett versagt trotz guter Manschaft,das vergessen wier mal ganz schnell wieder👎“

„Nee, bloß nicht. Der Typ ist so unglaublich unsympathisch und passt überhaupt nicht zu Eisenach“

„Ich halte nicht viel von dem er hatte in Minden eigentlich einen ganz guten Kader und nix draus gemacht“

„Ne, bitte den nicht...“