Die Gegner haben sich auf sein System eingestellt und es kommt nichts neues.
Auch die 4 Rückraumspieler haben sich abgenutzt…
Da hast du recht, dass er zur Disposition steht glaube ich aber auch nicht!
Die Gegner haben sich auf sein System eingestellt und es kommt nichts neues.
Auch die 4 Rückraumspieler haben sich abgenutzt…
Da hast du recht, dass er zur Disposition steht glaube ich aber auch nicht!
Deswegen liebe ich die zweite Liga
![]()
Wie macht sich eigentlich Robert Timmermeister bei euch? Da er einige Jahre bei den Löwen war interessiert mich das, und gesehen habe ich vom HBW diese Saison leider nur ganz wenig.
Er hat sich die ersten Spiele etwas schwer getan. Da unser 2. RM Schneibel bisher nicht einsatzfähig war, wurde Robert auch nicht nur starr auf RL eingesetzt, sondern rotierte teils mit RM. Er hat mit 61% eine vernünftige Wurfquote, körperlich sollte er noch zulegen. Für seine 21 finde ich ihn aber schon ganz ordentlich, hat auf jeden Fall noch Potential nach oben. Insgesamt sind wir mit ihm auf RL aber bisher zufrieden, so langsam scheint er angekommen zu sein und man sieht eine Entwicklung. Gestern machte er 4/5
Ganz schön überraschendes Ergebnis, mit „nur“ +2 zur Hz! Dank Wolf der THW überhaupt vorne. Tapfer kämpfende Potsdamer, gefallen mir gut
Dann hättest du „mindestens“ schreiben sollen.
Awa, im schwäbischen passt das so
![]()
Was stellt Hüttenberg für eine geile Abwehr. Da fiel Ferndorf heute nichts zu ein. Offensiv allerdings kein Feuerwerk. Na immerhin bleibt der BHC auf Platz 1
.
Und den HBW hat es dank der +12 in Schwartau mal kurz nach vorne auf Platz 2 gespült ![]()
Schade ist halt zudem noch, dass es mit FA Göppingen, TVB Stuttgart, SG BBM und Balingen als Nachwuchshochburg viel Potenzial gibt in der Region, für die es einzeln aber nicht reicht um ganz oben in der Bundesliga mitzuspielen und alle sind nur semiglücklich damit, wenn man ehrlich ist.
Mit dem Potenzial ein Top 5 Team in der Bundesliga zu stellen, das hätte schon was.
Theoretisch eine gute Idee, praktisch natürlich illusorisch. Obwohl Bittenfeld (Waiblingen) mit Stuttgart nichts zu tun hat, konnte man den Fans und Sponsoren die 21 Km nach Stuttgart und den Standort dort ja noch verkaufen, ggf. würde das bei Bietigheim vielleicht ja auch noch gehen, aber spätestens bei FAG und dem HBW niemals, dafür sind diese zwei Vereine und die Fan-Lager zu regional und viel zu zu eigen
Was du dir da vorstellst ist grob der Stand den Frisch Auf früher hatte..
Sehe dieses Problem auch - und bei aller Freude über Derbys und persönliche Sympathien für Vereine wie den HBW oder auch zu einzelnen Verantwortlichen wie den Schweikardts oder Daniel Rebmann schürt das auch bei mir mehr Konkurrenzdenken als Wir-Gefühl.
Außer in den direkten HBW-Duellen, gönne ich jedem Württemberg-Team jeden Sieg
+12 in Schwartau!!! Ja Wahnsinn, mit einem Sieg in dieser Höhe hat glaub niemand gerechnet, HBW schon sehr abgezockt
Weiß auch nicht wer bei Frisch Auf in der zweiten Halbzeit immer den Stecker zieht. Gegen Hamburg Hannover und Gummersbach verspielten wir jedesmal in der zweiten Hälfte eine zwei, drei oder Viertoreführung und gestern hat auch nicht mehr viel dazu gefehlt. Vielleicht liegt es daran das die Stammspieler zuwenig Entlastung finden und dem Tempospiel Tribut zollen müssen.
Fest steht wir haben eine Top 7 Mannschaft die jedem aus der Bundesliga Paroli bieten kann , aber danach kommt höchstens Mittelmaß.
Könnte daran liegen, dass es eben noch kein „gewachsenes“ Team ist, in dem die Abläufe „blind funktionieren. Kommt es dann unter Stress fehlt eben diese Stressresistenz, in der man sich auf diese klaren/eingespielten Abläufe verlassen muss um da durch hu kommen
Bietigheim hatte so um die 47. Minute beim 21:20 das Momentum auf seiner Seite und machen dann nicht den Ausgleich, kassiert dann direkt das 22:20 und ab da war das Spiel gelaufen! Schönes Schwaben-Derby. Glückwunsch an FAG zum Sieg!
Ich denke, Erlangen kann man aus der Liste wohl rausnehmen. Das was der HCE gestern bei den Löwen im Angriff gezeigt hat, war allererste Sahne. So spielt kein Absteiger. Nur an der Abwehr muss schwakb noch gewaltig arbeiten. Due Luft hinten ist also recht dünn.
Theoretisch vielleicht ja, praktisch fehlen aber die Siege/Punkte bisher
Es fehlt meiner Meinung nach ein erfahrener rückraumspieler bei Eisenach, der in der entscheidenden Phase des Spiels die nötige Ruhe und Abgeklärtheit reinbringt, siehe Mahé bei Gummersbach.
Ja, wenn schon kein überragender Akteur wie letztes Jahr, dann so
Tolle Aufholjagd und verdienter Sieg des VfL! Finde schon, dass das Spiel von Eisenach dieses Jahr berechenbarer ist, bzw. man merkt, dass die Gegner wissen was kommt. Zudem macht der fehlende Faktor Zehnder den Unterschied, ihn kann auch die hervorragende Mentalität des ThSV nicht ersetzen. Trotz erheblichen Verletzungsproblemen ein toll aufspielendes Gummi, was ich so nixht gedacht hätte
Wie kann man dazu sagen,was die Schieris in der 2.Hz pfeifen ? Einseitig vielleicht ?
Nö
Alles anzeigenZunächst wurde das mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt, aber das wohninvest vor einiger Zeit schon abgeschmiert ist, sollte bekannt sein. Mir ist das erst klar und deutlich geworden als neulich ein Artikel dazu in der Presse kam, dass es sich um einen nicht unerheblichen Batzen Sponsorengeld handelte, das damit flöten ging. Bisher wurde auch offensichtlich kein Ersatz gefunden, zudem wurde erst die Tage bekannt, dass Lotto BW mit Sitz in Stgt. Premiumpartner der RNLöwen wird. Ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Das ganze erklärt aber warum man mit 3 unerfahrenen Torhüter spielt, Pfattheicher hat ziehen lassen und Hanusz trotz Vertrag und Wissen um die lange Dauer des Ausfalls von Max Haefner nach Portugal hat ziehen lassen.
Sportlich gesehen extrem fahrlässig, habe mich immer gefragt was die geritten hat, aber klar die Hände waren plötzlich gebunden, vor allem nachdem man ja Rubin schon mit Kohle zugeschissen hatte.
Man hat sich also Heine, Pfatte u Hanusz nicht unerhebliches Gehalt eingespart und für Hanusz noch Ablöse kassiert.
Erklärt auch warum man so sehr auf Truchanovicious gebaut hat, der war halt sehr günstig wg. der Verletztungshistorie, aber ganz ehrlich dessen Körper ist ein Wrack, das reicht nie und nimmer für Liga1, was sich ja auch gleich bestätigt hat. Es ist echt zum Haare raufen.
Ach ja und Pfattheicher hätte man natürlich liebend gerne behalten unter normalen Umständen, es war aber dann zunächst völlig klar, dass er bei den RNLöwen unterkommen kann, bis dann bei denen die Bombe platzte, dann gingen ihm die Optionen aus und es blieb noch Balingen übrig. Deswegen neulich mein Kommentar dazu.
Danke für die „Aufklärung“
Das ist nicht schön und war mir so tatsächlich nicht bewusst. Das erklärt natürlich schon einiges, auch und speziell den Abgang von Pfattheicher den ich, zumindest bisher, nicht verstehen konnte. Dass der HBW ihn mit Kusshand genommen hat ist klar und er ist auch eine echte Bereicherung hier. Dass er ein Erstligaspieler ist steht außer Frage, aber er fühlt sich hier in BL glaub ganz wohl und so wie ich es einschätze scheint ihm Regionalität nicht ganz unwichtig zu sein. Ja das sind aktuell eher dunkle Wolken über Stuttgart, die sich aber auch schnell wieder lichten können, der Großraum Stgt bietet genug Potential für potente Sponsoren. Allerdings muss man eben jetzt durch das Tal der Tränen durch und die Situation so wie sie aktuell ist meistern und da mache ich mir momentan schon ernsthafte Sorgen um Bittenfeld ![]()
Ich musste einfach nochmal dieses Zitat von DieNicole hochholen, weil es so wahr ist!
Dazu passen die Aussagen von Metzner!
http://www.handball-world.news/artikel/metzne…als-wir-1060158
Dieser Artikel hier zeigt eher das Gegenteil. Tatsächlich finde ich, mit Ausnahme der plakativen Überschrift, den Artikel/die Aussagen sehr zutreffend und sehr selbstkritisch
naja, beo so einem Abfall in HZ 2 kommt wohl nicht wenigen Handballkennern der Gedanke, dass dem HCE die Puste ausging.
Und ebenso vielen Handballkennern kommt bei der Aussage von Schwalb wohl der Gedanke: „Außendarstellung ist alles“
Verdienter und wichtiger Sieg der HSG. Insbesondere nach dem 24:24 in der 52., der HSV völlig von der Rolle, lässt reihenweise klarste Torchancen liegen. HSG mit der klar besseren Torhüterleistung
20:19 zur HZ, der HCE ist dick im Geschäft. Der 20. Treffer natürlich unglaublich