Beiträge von oko

Hamburg schafft es mehrfach nicht den Ausgleich zu erzielen, scheitern immer wieder an Appelgren und vergeigen es daher letztlich einfach selber. Mit Ausnahme dem nicht gegebenen Foul gegen Axmann 45 Sek vor Spielende, habe ich da keine großen Fehlentscheidungen und schon gar nicht Einseitig gesehen, kann von daher die Schiris-Schelte nicht wirklich nachvollziehen

Stimmt schon. Allerdings kommt der Appetit auch beim Essen. Also ob die sich tatsächlich so ihrem Schicksal ergeben wollen/ werden wage ich zu bezweifeln. Insgeheim wird man, wie bei jedem Aufsteiger, auch in Potsdam auf einen Klassenerhalt hoffen, egal wie.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, keine Frage! Und ihrem Schicksal ergeben werden sie sich auch nicht, man sieht ja auch, dass sie wollen und kämpfen, aber wenn man dem Team die Leistungsträger beraubt und diese nicht ersetzt, ist es fast aussichtslos

Das klingt nach einem Vorfall, mal sehen was die Gerüchteküche so zusammen kocht.

edith Wenn er wirklich Trainer in Großwallstadt wird, dann finde ich die Nachricht der MT schon seltsam

Ja da hast du recht, wenn er bei der MT quasi um Freistellung wegen einem Trainerjob in Großwallstadt gebeten hat, dann ist die Presseerklärung zumindest etwas unglücklich formuliert und lässt Raum für Interpretationen/Spekulationen!

Man mag bedauern, dass es zu diesem "Betriebsunfall" 1.Liga gekommen ist. Du marschiert im zweiten Jahr ziemlich souverän durch die 2.Liga und steigst halt auf. Was wäre die Alternative gewesen? Zum Ende der Saison "abschenken", um den Aufstieg zu verhindern? Kannst nicht machen mit Bob. Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen? Geht das überhaupt? Jetzt heißt es "Augen zu und durch. Den einen oder anderen Punkt klauen und weiter machen in Liga 2.

Betriebsunfall (vermutlich der passende Ausdruck dafür) hin oder her…einfach schon im Sinne der Jungs, die ihr bestes geben, ernsthaft versuchen die 1.Liga zu halten und nicht von vornherein schon eine gegenüber der Vorsaison formal schwächere (Abstiegs-)Mannschaft hinzustellen!

Die Saison für Frisch Auf beginnt eigentlich nach dem Magdeburgspiel. Zumindest ist es so für mich. Alles andere wäre Bonus, auch das Pokalspiel in Berlin. Nur das Heimspiel gegen den HSV war ein "normales" Spiel für mich, bei dem es de facto um Punkte ging.

So muss man es auch sehen! Denke allen anderen Teams, die regelmäßig um oder unterhalb der Tabellenhälfte stehen, würde es bei dem Spielplan nicht besser gehen

Das haben die Schiris aber nicht gestattet, was vollkommen regelkonform ist, vor dem letzten Pass abzupfeifen, wenn der Schiri den Eindruck hat, dass die angreifende Mannschaft nicht konsequent genug aufs Tor geht, vor allem in der letzten Minute

Das war auch so, genau den selben Eindruck hatte ich in dem Angriff auch gewonnen, man ging da schon so halbherzig in die Zweikämpfe und brach bei einer Berührung sofort ab. Für mich die richtige Entscheidung der Schiris hier Zeitspiel abzupfeifen, das war nicht clever gespielt von der SG

Ja,

Dessau kann unbeschwert aufspielen, wenn die Fehlerquote minimiert wird ist vielleicht was drin.

Auf jeden Fall! Mit dem Anspruch des HBW vorne mitspielen zu wollen, ist ein Sieg heute Abend eher ein muss. Positiv für den HBW stimmen mich da die beiden letzten Spiele, vielleicht kann man daran ja anknüpfen

Und die Jugendarbeit wird schon einiges kosten, sonst würden da mehr Vereine investieren. Es ist halt auc hein Unterschied zwischen "wir haben Jugendarbeit" und "bei uns spielen einige/viele Jugendspieler in der 1. Mannschaft"

Es gibt schon einige Vereine in der 1./2.HBL, die eine sehr gute Jugendarbeit betreiben. So führt z.B. der HBW regelmäßig junge Talente aus dem Perspektivkader in der 3. Liga, der 1. Mannschaft in der 1. oder 2. Liga zu, woraus sich auch schon einige etablierte Bundesligaspieler entwickelt haben. Aber in dem Umfang (z.B. Internat) und mit dem Geldeinsatz wie das Berlin betreibt, machen das nur wenige, bzw. kann da kaum ein anderer Verein mithalten. Und das vor dem Hintergrund, dass das heranführen einzelner Talente an die 1. Mannschaft in Berlin natürlich deutlich schwieriger ist, als bei Vereinen die nicht im ersten Drittel der 1. Liga stehen, weil das Spielniveau und der Anspruch an die Talente eben ein anderer ist und Berlin bildet somit auch viele Spieler für andere Vereine aus. Mit dem Geld könnte man alternativ sicher die ein oder andere hochkarätige Verpflichtung vornehmen. Alleine schon deshalb habe ich vor dieser Arbeit Respekt und sie verdient die entsprechende Wertschätzung

Man betont bzgl. Zehnder regelmäßig, dass er Zeit braucht, er macht aktuell in der HBL seine 2-3 Tore pro Spiel, das ist ok, mehr aber auch nicht! Warum sollte das in Berlin per SOFORT anders sein? Perspektivisch wäre er sicher eine gute Verstärkung gewesen, als Soforthilfe eher nicht, zumal man ja in Berlin schon eine sehr effektive „Wühlmaus“ namens Gidsel hat

Handball: "Das reicht einfach nicht" - VfL Potsdam ernüchtert
    Der VfL Potsdam verliert auch das Kellerduell der Handball-Bundesliga. Nach der Pleite gegen den HC Erlangen ist beim Aufsteiger Ernüchterung zu spüren.
    www.handball-world.news

Man steigt zwar absolut verdient, aber ungeplant und versehentlich in die 1. Liga auf! Dann gibt man die wichtigsten/besten Spieler (an Berlin) ab, ohne diese irgendwie vernünftig ersetzen zu wollen und der Erfolgstrainer geht von Bord! Und dann stellt man „ernüchternd“ fest, dass es in der 1. Liga nicht reich, echt jetzt? Wenn man sich das Ganze so anschaut, war es meiner Meinung nach nie der Plan die 1. Liga zu halten! Zurück in Liga 2, als 2. Mannschaft der Füchse, so schaut es für mich eher aus