Beiträge von oko

    Seit langer Zeit mal wieder ein richtig gutes Spiel des HBW, hab mit so einer Reaktion nicht gerechnet.
    Aber man hatte schon von der ersten Minute an das Gefühl das heute was gehen könnte, obwohl wir ständig zurück lagen...aber heute war eine Mannschaft, ein Team auf dem Feld, welches gekämpft hat und die richtige Einstellung zum Spiel gefunden hatte.
    Solide Abwehrarbeit und endlich mal wieder ein Spiel ohne totales taktisches Korsett...die Spiellust war wieder da, merkte man deutlich.
    Mit der Einstellung und Leistung von heute, hätte man beide Punkte gegen Gummersbach und in Eisenach geholt...das Team hat heute gezeigt das die Truppe deutlich mehr kann als bisher gezeigt. Auch das Publikum war heute richtig gut drauf. Das Schlinger 15 Sek vor Ende den 7m verwirft ist ein kleiner Wermutstropfen, unterm Strich aber ein gerechtes Ergebnis. Emotional ging es hoch her...Müllers sei Dank...aber das hat heute den HBW eher beflügelt und nur noch mehr angestachelt. W.Strobel/Ettwein und Müller/Müller werden sicher keine Freunde mehr...was sie aber auch vor dem Spiel ja nicht waren....ebenso verhält es sich mit dem Publikum in Balingen...M&M mag hier halt keiner.


    Tolles Spiel...verdienter Punkt! ...hoffe der HBW kann gegen Göppingen da anknüpfen!

    Auch wenn es gleich in die neue Runde geht. Danke für die Glückwünsche.
    Ich denke, dass mit dem 7. Feldspieler bricht der Mannschaft immer wieder das Genick. Wenn es im Abschluss nicht klappt, klingelts. ganz schnell hinten. Wie soll sich da eine Abwehr finden und wie ein Torhüter ins Spiel finden? Als Mittel in der Schlussphase okay, aber über eine solange Zeit festigt dieser, sorry, Mist keine Mannschaft. Da sollte wenn schon nicht der Trainer, dann aber doch wenigstens ein Verantwortlicher vom Verein reagieren ehe es sang und klanglos gen 2. Liga geht oder heißt es: Wenn der Doc geht, kann auch die Mannschaft "raus" aua der Liga? Das wäre schade.


    Hast Du das Spiel gesehen??? Glaube nicht...sonst wüsstest Du das es hier kein Problem des 7. Feldspielers war, dieser auch erst später dann kam und Euer TW, bzw. Feldspieler das leere Tor nicht getroffen haben!


    Das Problem ist nur bedingt der 7. Feldspieler sondern die allgemein zu einengenden Taktiken...es kommt kein Spiel mehr zu stande und die
    Spieler agieren zu wenig situativ...und haben glaub teils auch keinen Spass mehr am Spiel...

    Schwere Zeiten für den HBW....und mit der MT kommt jetzt nicht gerade unser Lieblingsgegner. Im Prinzip dürften wir aktuell (und wenn man die Vergangenheit heranzieht erst recht) chancenlos sein gegen eine in dieser Saison stark aufspielende MT Melsungen. Das die 2 Müllers gute Handballer sind und nahezu jeder Mannschaft helfen können ist unbestritten....und offensichtlich hat es euer Trainer bislang auch geschafft sie in den "Griff" zu bekommen....das ist Top! Trotzdem wird der Empfang hier in Balingen, bezogen auf M&M, sicher nicht der freunschaftlichste sein...aber damit können die 2 sicher umgehen und wandeln das persönlich vielleicht sogar in eine richtig gute Leistung für ihr Team!


    Laut Pressemeldung will der HBW gleich wie in Eisenach aufgestellt antreten....zzgl. W. Strobel, der seine Sperre abgesessen hat.
    Begeistert mich nicht wirklich, da M.Strobel auf RR uns bei weitem nicht so weiterhelfen kann wie auf RM oder RL und wir so einen Torschützen und Vorbereiter relativ "kalt" stellen....halte da die Vatiante mit Tubic oder König auf RR für besser. Ohne Häfner ist die Postition RR aber so oder so nicht ausgefüllt....was sich nun mal aber nicht ändern lässt.


    Alles andere als eine klare Niederlage des HBW würde mich überraschen...

    Guter Tipp, @Pitt. Man merkt halt, wie wichtig Hansen fürs Team ist. Wenn Koloper auch wieder da ist, haben wir eine realistische Chance, die Klasse zu halten. Für 4-5 Gegentore weniger ist ein funktionierender Innenblock immer gut.


    Wie hat den Balinger Besuchern die Stimmung bei uns gefallen?



    Die Stimmung war sehr gut, sehr emotional, so wie es sich für so eine wichtige Partie aber auch gehört und wie ich sie auch aus Balingen kenne....sowas hilft natürlich dem eigenen Team! Auch eure Wurst ist sehr lecker :) ...allerdings war der Verkauf schon kurz nach Spielende eingestellt...sehr schade! Die Halle finde ich im übrigen nicht schlecht...genügend Platz und recht nah am Spiel....die Eigenheit mit dem verschlossenen Rolltor am Tribünenaufgang (TR) vor Spielbeginn ist allerdings etwas seltsam.


    Was mir nicht gefallen hat ist, dass man eine Mannschaft ohne Grund permanent auspfeift und ständig, wirklich oft schon nach 5 Sekunden, nach dem Zeitspiel schreit....kenne ich so von nirgens und empfinde das auch nicht wirklich als fair....aber jeder wie er mag!


    Aber ansonsten hat alles gepasst in Eisenach und es war an sich ein schöner Besuch....mit Ausnahme der Niederlage natürlich :wall:

    Die Niederlage war am Schluss verdient, aber völlig unnötig...und hat mit dem 7. Feldspieler nichts zu tun...im Gegenteil, der hat sogar funktioniert!


    Torchancen nicht genutzt, Ballverluste, den Kampf nicht wirklich angenommen...Angsthasenhandball!
    Wir spielen nicht, wir taktieren...

    Ja, scheint ein schwieriges Jahr zu werden für den HBW, punktetechnisch sind wir sicher 1-2 hinter der Minimalplanung zum aktuellen Zeitpunkt zurück!
    Durch die Sperre von W. Strobel und nun auch noch den Ausfall von Häfner, wird das Unterfangen "Punkte in Eisenach" noch schwerer als so schon. Bin mal gespannt wie das "Problem" auf RR gelöst wird...ob Strobel/König nach Rechts gehen und Schlinger häufig auf RL spielt, oder ob Tupic/Kindrup die Position auf RR übernehmen. Aber egal wie, Punkte müssen her....vielleicht hat ja Brack mal wieder eine spezielle Idee um den Gegner überraschen zu können. Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel in der kleinen, aber sicher stimmungsreichen Halle In Eisenach...

    Der ZAK meldet heute: "Wilke kehrt zurück zum HBW", Vertragsdauer vermutlich 3 Jahre.
    Daraus ergibt sich die Frage, wie es mit Dragan Tubic und Florian Billek weiter geht. Letzterer ist bei der HSG als Reichmann-Ersatz im Gespräch.


    Ja die Vögel haben es schon seit Tagen vom Dach gezwitschert das Wilke wieder kommen soll und wird...nun ist er tatsächlich da, finde ich prima :D
    Soweit ich gehört habe geht man nicht davon aus Wilke und Billek halten zu wollen/können, auch wenn andere Meldungen schon gemacht wurden...von daher zeichnet diese Verpflichtung wohl auch den Abgang von Billek ab. Tubic steht auf Seiten des HBW wohl nicht zur Disposition, man möchte ihn halten!

    Da gestern der SIS-Ticker problemlos funktionierte, der HBL-Ticker aber wieder oft nicht, glaub ich das es stark an der Programmierung des Liveticker, bzw. der Homepage der HBL liegt! Das Problem mit dem SIS-Server kam ergänzend dazu.

    Nur zur Info an alle, die sich über den Bericht nach der roten Karte beschwert haben oder einfach nicht ganz regelkundig sind :P : eine rote Karte in der lezten Spielminute hat einen Bericht IMMER als Konsequenz...und: am Spielausgang hätte das auch nichts geändert, also: sei's drum. Dass der Block völlig inkonsequent stand, hat sogar Herr Brack erkannt!


    Mit Sicherheit waren unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen dabei, aber mal ehrlich: wenn man mit 6 Toren führt und die klar bessere UND spielbestimmende Mannschaft ist, darf man sich nicht so die Butter vom Brot nehmen lassen. Erst recht nicht bei einem Spiel, in dem es um so viel geht. Unter diesem Aspekt denke ich, dass die Punkte gerecht verteilt sind.


    Deshalb hab ich auch nichts zu den Schiris gesagt, sondern lediglich das ich keine rot-würdige Aktion sehen konnte. An die Sache mit rot in der letzten Minute = rot mit Bericht habe ich nicht gedacht!


    Natürlich haben wir schon vorher Fehler gemacht...wenn man 5-6 Tore nicht nach Hause bringt, sollte man es auch nicht an einer Szene festmachen...


    Letztlich ein verlorener Punkt für den HBW und ein glücklicher Punktgewinn für den VFL...aber der zählt halt trotzdem und darüber kann sich der VFL auch zurecht freuen. Vor dem Spiel habe ich mit einem knappen Verlauf gerechnet, sehe den VFL auswärts nicht so schlecht...haben ja auch andere Ergebnisse auswärts schon gezeigt.

    Ich war nicht in der Halle und habe auch keine Info von Personen die vor Ort waren.


    Aber eine DQ + B geben Schiris nicht ohne eigene Wahrnehmung - kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hätte "normale" DQ oder 2 min gereicht. Nur gar nichts kann ich mir nicht vorstellen.


    So meinte ich es auch....ich und keiner mit dem ich geredet habe hatte ein Foul gesehen das rot oder gar rot + B geben könnte...sicher wird was gewesen sein, davon muss man ja ausgehen...vielleicht wird die Szene ja auch noch aufgelöst...

    Obwohl ich die Szene in der Halle gesehen habe, kann ich nicht erklären warum es hier rot gegeben hat und schon garnicht rot mit Bericht. Habe auch sonst niemand gefunden der da was gesehen hat, auch nicht die Gummersbacher mit denen wir noch geredet haben. Es war von beiden Seiten eine normal geführte, fast schon faire Partie mit 0815 Fouls...was für so ein Spiel im Abstiegskampf nicht selbstverständlich ist. Der HBW hat über weite Strecken das Spiel dominiert, der VFL nicht übertrieben viel Druck im Angriff erzeugt und auch keine Aufholjagd gestartet....und trotzdem hat der HBW heute einen Punkt verloren...leider kann ich auch hier momentan nicht erklären warum...vielleicht hilft ja eine Nacht drüber schlafen...

Anzeige