Formfehler schlägt alles,denke das es überall so ist
Na im Zusammenhang mit deinem genannten 2:1 kann es kein eindeutiger 100%iger Formfehler gewesen sein, denn ansonsten hätte es nur ein 3:0 geben können
Formfehler schlägt alles,denke das es überall so ist
Na im Zusammenhang mit deinem genannten 2:1 kann es kein eindeutiger 100%iger Formfehler gewesen sein, denn ansonsten hätte es nur ein 3:0 geben können
Und schon mal „Prost“ vorab ![]()
Wenn es ein eindeutiger Formfehler war,wieso gibt es dann keine 3:0 Abstimmung? Warum votierte Thiel als HBL Vertreter mit Nein?Gibt es dazu schriftliche Begründungen?
Und wenn es doch um das falsche Konto (HSV), anstatt das richtige Konto (HBL) geht, wo wurde da der HSV benachteiligt und wo ist die Verhältnismäßigkeit um dann darauf bauend solch ein Urteil zu fällen und alles andere, vor allem die Fakten zu ignorieren?
Und, was bedeutet das dann morgen? Wird mit faulen Eiern und Tomaten geworfen oder geht man normal miteinander um?
Ich denke wohl letzteres und so war auch der Post gemeint.
Wenn ich sage, dass ich keine Lust auf den Gastverein habe, dann brauchst du doch da nichts hineininterpretieren oder unterstellen, zumal ICH nicht die Halle bin! Akzeptiere doch einfach mein Empfinden dazu, danke ![]()
Glückliches Händchen bei der Ansetzung? Sind wohl eher gemischte Gefühle, die bei der Ansetzung aufkommen. Für die Akteure auf der Platte eine Pflichtaufgabe, mehr nicht. Auch wenn der HSVH im Moment im Kreuzfeuer steht, sollte man vielleicht auch etwas differenzieren, was die Mannschaft selbst betrifft.
Am Ende ist es „Der Verein“ in seiner Gesamtheit, in guten wie in schlechten Zeiten! Gewinnen Sie einen Pokal, wird ja auch nicht differenziert
oko, pn gelesen?
Yes 😉
https://blog.handball.de/10-fragen-an-f…all-bundesliga/
Nach dieser Quelle Land- und Volkswirtschaft studiert
Das Studium passt ja zum dann ausgeübten Beruf als Steuerberater
Nochmal die Frage in die Runde:
ist Herr Bohmann Jurist? Wobei ich von der Ausdrucksweise eher nicht davon ausgehe.
Neugierig bin ich trotzdem.
Steuerberater
Warum kommt dieser Gedanke, die HBL würde Großstädte bevorzugen, auf?
Die größten Städte sind kaum vertreten (München, Köln), die größten Klubs kommen aus kleineren Städten, die ländlich geprägt sind, wie Kiel oder Flensburg. Es gibt etliche Vereine, die aus Mittel- bzw. Kleinstädten kommen, wie Lemgo, Gummersbach, Wetzlar oder Göppingen.
Das weiß ich nicht ganz, aber der BHC ist doch in Solingen, Wuppertal, Remscheid bzw. Düsseldorf verankert, die bekanntlich nicht die kleinsten Städte sind.
Wo ihr eine Abneigung der HBL gegenüber kleinen, ländlicheren Vereinen erkennt, weiß ich nicht; vor allem wäre dann auch der BHC bevorzugt.
Eben weil es nicht so viele Großstädte sind, betont Herr Bohmann immer wieder wie wichtig diese aber angeblich für den Handball seien und speziell auch der Standort Hamburg. Und wenn du dir alles rund um den alten HSV anschaust, incl. exzessiven Partys, dann kann man sich dem eigentlich nicht entziehen
Jetzt kommt es genau wie ich geschrieben hatte und was der eine oder andere nicht wahr haben wollte. Hauptangriffspunkt des BHC ist nicht das laufende Lizensierungsverfahren, sondern die Lizenz 2023/24. Hatte ich mir schon gedacht, dass sie auf Wettbewerbsverzehrung durch falsche Lizenzentscheidung gehen. Das Kostet die HBL im Zweifel jede Menge Geld und macht die Tür gleich noch für alle anderen Vereine auf ...
„Die Schiedsklage des BHC soll in den kommenden Wochen verhandelt, als Vorsitzender Richter steht der Kieler Rechtsanwalt und Notar Stefan Tholund fest. Sowohl der HSVH als auch die HBL blicken diesem Verfahren entspannt entgegen. Die Chancen des BHC gelten angesichts einer fehlenden rechtlichen Grundlage der Klage als äußerst gering. Zuletzt war der Club mit zwei zivilgerichtlichen Klagen auf Einsicht in die Lizenzierungsunterlagen der Hamburger vor dem Landgericht Dortmund und dem Oberlandesgericht Hamm gescheitert“
„Der BHC hat mit diesem Urteil rein gar nichts zu tun“, sagte HBL-Geschäftsführer Bohmann bereits am Donnerstag nach dem HSVH-Urteil. Dennoch planen die Rheinländer bereits den Gang vor ein weiteres Zivilgericht, sollte der Schiedsprozess scheitern. Die Hoffnung des Clubs ist, sich notfalls als 19. Club in die Liga einzuklagen. Erfüllt werden dürfte sie nicht“
(Quelle Hamburger Abendblatt)
„Es ging im Wesentlichen darum, wo das Geld hinterlegt werden musste. Wir haben es auf einem Konto des HSV Hamburg hinterlegen lassen, es hätte aber bei der Handball-Bundesliga hinterlegt werden müssen“, erklärte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Die Umstände des verspäteten Zahlungseingangs waren für das Urteil somit obsolet“
Die jetzt gestellte zusätzliche Bedingung einer weiteren finanziellen Leistung war nach Abendblatt-Informationen ein Vergleichsvorschlag von Richter Wieschemann, damit die HBL als auch der HSVH ihr Gesicht und ihre Interessen wahren konnten.
(Quelle Hamburger Abendblatt)
meinst du es macht Sinn, wenn der HBW sich jetzt auch noch einklagt?
Das wäre was ![]()
Aber es wird sich dann zeigen ob es eine Solidargemeinschaft aus den 35 Vereinen gibt, die solch einen vorsätzlichen Satzungsverstoß nicht auf sich beruhen lassen und ggf. Bohmann als untragbar ansehen
Interessensfrage.
Ich selbst bin weder bei Facebook noch bei Insta oder sonstigen Plattformen.
Wie sind denn da die aktuellen Reaktionen auf HSV, Lizenzerteilung , HBL und Co.?
Große Bandbreite! Aus Sicht der meisten HSV-Fans natürlich alles richtig und super, der Rest sieht es meist kritisch bis katastrophal
Bei Nikolaisen mag das stimmen, bei Arnesson… naja, da hat sich Föste - freundlich formuliert! - nicht mit Ruhm bekleckert. Wie eigentlich bei allem, was mit einem gewissen Jamal N. zusammenhängt.
Details bitte 😃
Da kommt der HSVH dann wesentlich besser weg als der Kläger
Also bei mir nicht ![]()
Das passt ja super zusammen !!!
Zwei verdiente Absteiger im direkten Duell am letzten Spieltag, tatsächlich steigt aber nur der HBW ab und der HSV bleibt, dank einem (natürlich nur zufällig passierten, räusper), nennen wir es mal „Formfehlers“ der Kommission und einem darauf folgenden sportpolitischen Urteil, in der 1. Liga der HBL. Spielergebnis egal, Lust habe ich auf die Gäste-Truppe eh keine! Danach Verabschiedung und Abschlussfeier in der Volksbank-Messe, prost ![]()
Deshalb verstehe ich nicht ganz den bislang rein gerichtlichen Ansatz des BHC, sondern würde es über Anträge bei der Gesellschafter- / Mitgliederversammlung (oder wie immer es sich in diesem Verein (Handball-Bundesliga e.V. der Männer) nennt mit Korrekturen versuchen.
Denke das kommt noch! Aktuell ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür, zur nächsten Versammlung dann
War ja heute hier schon mal eine Frage, wann jemand Insolvenz anmelden muss. Der HSVH schätzt seinen Eigenwert nach selbst veröffentlichten Zahlen auf roundabout 20 Millionen. Also können die dann 20 Millionen Schulden machen ohne überschuldet zu sein. Nennt sich Immaterielle Werte. Ob das am Ende hält liegt dann einzig an den Gläubigern
Diese Ableitung vom Unternehmenswert zu möglichen Schulden wäre mir neu! Und es sind sogar 21,5 Mio in der Eigenbewertung des HSV, die ich jedoch nicht erkennen kann
Soll ich mich jetzt wirklich selber an den Marterpfahl stellen? Du könntest dir das Spiel des SCM Gestern noch mal reinziehen. Da ging es um einen Spieler der RNL der wohl geblieben wäre ... und dann schaust du deren Jahresabschlüsse an
Vereine mit Jahresabschlüssen in denen erhebliche Fehlbeträge oder gar eine bilanzielle Überschuldung vorhanden ist, gibt es schon einige in der 1. HBL (Stand der jeweils veröffentlichen Bilanzen, aktuell meist 06/22)
Unser RM Filip Vistorop verlässt den HBW zum Saisonende in Richtung ThSV Eisenach