Gaugisch kümmert sich um HBW-Nachwuchs
HBW-Weichenstellung - HBW Balingen-Weilstetten
www.h-bw.de
Gaugisch kümmert sich um HBW-Nachwuchs
Aus -8 ein +3 gemacht - unglaublich, Glückwunsch zum verdienten Heimsieg
Glückwunsch, verdienter Heimsieg 💪 Hammer Buchele 😊
Starker Auftritt der HSG, ein Sieg wäre für euch ebenfalls verdient gewesen. Letztlich hat wohl die Kraft, bzw. die längere Bank des HBW das Spiel entschieden
Dem schließe ich mich an, kein Spiel für schwache Nerven. Nordhorn der erwartet starke Gegner, der nach dem Spielverlauf den Sieg ebenfalls verdient gehabt hätte. Am Ende ging der HSG wohl die Kraft etwas aus. Und der HBW hat, wie EllaK schreibt, Qualität und Moral gezeigt, macht aus einem 23:17 noch ein 33:37. Rebmann zur richtigen Zeit mit wichtigen Paraden zur Stelle, scheint wir haben wieder einen Torhüter. Nächsten Sonntag nun daheim gegen die Eulen Ludwigshafen
Das war nicht meine Wahrnehmung. Ich fand, dass die Stimmung im Vergleich zu normalen Ligaspielen gestern richtig laut rüber kam. Hängt aber sicherlich auch mit der Hallenakustik generelle zusammen. Man schaue mal Gummersbach-Lemgo. Das war dort schon fast Eisenachniveau.
Am Ende ist doch das Erlebnis vor Ort entscheidend und Stuttgart hat gezeigt, dass in der Arena auch ordentlich der Punk abgehen kann.
Also TV und vor Ort sind ggf. auch zwei Paar Stiefel. Ich war gestern nicht, aber ansonsten schon öfters zu Handballspielen in der Porschearena, auch der HBW hat früher da manche Heimspiele ausgetragen und da kann ich nur sagen, dass es da richtig laut sein kann. Wie gesagt, am TV kann das auch anders rüberkommen. Dass man diesen „Druck“ von den Tribünen aufs Spielfeld, so wie in Eisenach oder Balingen nicht hinbekommt, ist einfach der Größe und weitläufigkeit der Halle geschuldet
Jicha für mich gerade der gefährdetste Trainer
Big Point für Stuttgart - bitter für Kiel
Jicha ist 0,0 gefährdet
Wenn dem so ist, dann hat sich der Anspruch in der Führungsetage von Kiel aber extrem nach unten verändert
Wirklich schwach was der THW da gerade zeigt. Geht das heute so in der Richtung weiter und das Spiel dann verloren, sehe ich Jicha mittlerweile ernsthaft gefährdet.
Kommentator: „Handball-Unfall, keine 2 Min“ ![]()
Alles anzeigenBei allem Respekt…Aber warum sollte denn, wie du es nennst das Spiel Wetzlar vs. Stuttgart nicht offen sein. Genauso kann die HSG auch das Derby gegen Melsungen gewinnen oder auch an den letzten Spieltagen in Göppingen oder Hamburg, wenn es für die nur noch um die goldene Ananas geht.
Das gleiche gilt für mich allerdings auch für Leipzig vs. Stuttgart.
Von den vergangenen Jahren kennen wir alle, das an den letzten Spieltagen Ergebnisse passieren, die an Spieltag 12 nicht so passiert wären.
Also ist für jeden der 4 da unten noch problemlos alles möglich.
Dass das Spiel Minden vs. Wetzlar eine große Bedeutung hat ist glaube aber allen klar.
Sehe ich auch so, da sind schon noch einige Spiele offen und Überraschungen gibt es im letzten Viertel der Saison fast immer
Dennoch: Aktuell sieht alles nach Wetzlar und Leipzig als Absteiger aus
Das war heute mit -7 enttäuschend von Leipzig und ein herber Rückschlag, bzw. für den BHC ein echter Befreiungsschlag
Glückwunsch an Göppingen zum verdienten Auswärtssieg!
+4 zur Hz. in Hannover, stark von Göppingen bisher
Glückwunsch an Minden zum verdienten Punktgewinn!
Deutlicher 39:24 Sieg gegen Coburg. Auch in der höhe vollkommen verdient, ab der ca. 15. Min der HSC nahezu chancenlos und der HBW konnte somit in der 2. Halbzeit früh die „2. Reihe“ aufs Feld bringen um Kräfte und vor Verletzungen zu schonen. Insgesamt war das heute eine richtig gute und geschlossene Mannschaftsleistung des HBW, bei der sogar wichtige Spieler wie Raguse und Bauer fehlten. Rebmann scheint immer besser in Balingen und im Spiel anzukommen, 43% und 17 gehaltene Bälle, richtig tolle Leistung. Auch Grupe konnte heute sein können, nach seiner langen Verletzungszeit zeigen und machte mit 5/5 ein sehr gutes Spiel, auch in der Abwehr. 6 Punkte aus der „Englischen Woche“ und nun mit +106 Toren die mit Abstand beste Tordifferenz - so darf es gerne weitergehen
Wir gewinnen Auswärts beim TuS N-Lübbecke mit 25:27 und halten so erstmal den 2. Tabellenplatz. Der HBW kommt wieder schwer ins Spiel, schafft es dann aber im laufe der ersten Hz ins Spiel zu finden und geht mit +4 in die Pause. Nach der Halbzeit bekommt der HBW das Spiel komplett in Griff und führ teils mit +6, insbesondere durch seine richtig gute Abwehrarbeit. Am Ende wird es noch etwas unnötig eng, wir gewinnen aber dann doch recht sicher mit +2
Also ich erwarte von einem Zeitligagespann eigentlich schon, dass es weiß, wer gerade führt (ober ob Unentschieden).
Ist das echt zu viel verlangt?
Für den Delegierten gilt das natürlich auch besonders, weil er extra dafür da ist, um den Spielablauf zu überwachen.
Da die Schiedsrichter selber nicht mitschreiben, woher sollen sie das wissen, außer von der Anzeigentafel, die ja aber ggf. falsch ist?
Regel 17:8 IHR schreibt das zwingend vor. Diese Regel enthält auch keine Öffnungsklausel für Nationalverbände, eigene Regeln zu treffen, um die SR aus der Verantwortung zu nehmen. Wenn die SR nicht mitschreiben, müssen sie sich Fehler von Z/S zurechnen lassen (DHB-Bundesgericht
Ich habe allerdings was anderes hierzu gefunden:
Hinweis:
IHF, Kontinentalverbände und nationale Verbände haben das Recht, für ihren Bereich abweichende Regelungen betreffend Regel 17:8 und Regel 17:9 zu treffen.