wenn sie so spielen wie in Balingen, wird es nicht reichen.
Das stimmt, denke aber sie können es besser
wenn sie so spielen wie in Balingen, wird es nicht reichen.
Das stimmt, denke aber sie können es besser
Mit der Unterstützung der Bus-Auswärtsfans und einer besseren Chancenverwertung sollten die Punkte hoffentlich mit nach Erlangen gehen
Hoffe und gehe davon aus, dass man euch nicht sonderlich hören kann in Balingen ![]()
Gehe in Stuttgart von einem knappen, spannenden Spiel aus. Sollte der TVB auch gegen den zweiten Aufsteiger verlieren, dürfte es dort, wie gerade vermutlich beim BHC und Wetzlar auch der Fall, mit dann 0:6 Punkten sehr ungemütlich werden, hat man doch Platz 10 ausgegeben/geplant gehabt. Rechne aber tatsächlich mit einem Heimsieg +1 / +2 für Stuttgart
Die Leistungen vom BHC in den ersten drei Liga-Spielen waren ziemlich mau. Gegen Balingen fand ich die Leistung erschreckend. Auch wenn die Vorbereitung nicht zählt, setzen sich die Leistungen aus der Vorbereitung fort.
Naji könnte nun ein Problem durch den Spielplan bekommen. Es ist nicht unrealistisch, dass der BHC mit 0-16 Punkte nach Wetzlar fährt.
Und genau diese zum Teil des Spielplanes geschuldeten, möglichen 0:16 Punkte, wären dann ein großes Problem für Naji, da im Kopf der Spieler, da fährst dann mit zitternden Händen nach Wetzlar
Im Prinzip die gleichen Voraussetzungen wie zuvor im Heimspiel gegen Stuttgart. Man kann hier nicht zwingend Punkte erwarten für den HBW, aber Punkte gegen Erlangen sind machbar. Der HBW kann jedenfalls befreit und mit breiter Brust aufspielen. Das Ziel ist ganz klar die Punkte in Balingen zu behalten. Die Halle wird am Sa voll sein, für entsprechende Unterstützung von außen ist also gesorgt
Man darf bei all der Kritik an Wetzlar aber auch nicht vergessen, welchen Substanzverlust es über die Jahre gab - angefangen bei Wolff, über Kohlbacher, Buric, Lindskog bis Forssell-Schefvert. Nicht jeder Transfer entwickelt sich wie gewünscht, und dass Spieler wie Klimpke, Rubin oder Cavor in Ihrer Entwicklung stagnieren, kommt erschwerend hinzu.
Substanzverlust hat jeder Verein aus der unteren Tabellenhälfte, das ist quasi normal
Ich habe den Thsv als Absteiger getippt und daran glaube ich auch nach wie vor. Als „klarer Absteiger“ und „chancenlos“, habe ich sie aber nie gesehen, mir war schon klar, dass sich der Thsv sich nicht kampflos geschlagen gibt, insbesondere daheim punkten wird. Dennoch werden sie absteigen, u.a. auch deshalb, weil der HBW 2 Teams hinter sich lassen muss ![]()
Bei der Personalsituation muss man auswärts bei einem Verein mit ähnlichen Möglichkeiten auch nicht glänzen
Muss man nie, gewinnen reicht…und das hat Lemgo heute
Du solltest Recht behalten
Am Ende 24 zu 27 nachdem es nach 36min noch 15-9 stand
Lemgo dann mit einem 7-0 Lauf von 19-14 auf 19-21
Ein gutes Ergebnis für Balingen und Eisenach, ein sehr schlechtes hingegen für Wetzlar!
So ist es, bin über jedes Team froh, welches unten mit drinnen hängt 😊
Geschenkter Sieg für Lemgo! Der TBV heute schwach und Wetzlar schafft es nicht sich abzusetzen. Je länger das Spiel ging um so mehr fand der TBV besser ins Spiel, ohne zu glänzen, aber das reicht dann schon gegen Wetzlar, die gefühlt immer schwacher wurden! Glückwunsch an Lemgo!
Kein gutes Spiel von Lemgo, viel zu viele Fehler. Wetzlar wird förmlich zu Toren eingeladen, nutzt das aber nur bedingt. Somit wirkt sich die schwache Leistung von Lemgo gar nicht so dramatisch aus, mit -4 ist der TBV gut bedient und dazu immer noch in Schlagweite
Da die Sperre, bedingt durch die Blaue Karte, laut Ansicht des Bundessportgerichts keine unanfechtbare Tatsachenentscheidung darstellt, könnte sie durchaus wieder einkassiert werden.
Hier mal ein entsprechendes Urteil: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-103766.html
Das von dir zitierte Urteil wurde aber höchstinstanzlich wieder kassiert, die Entscheidung ist unanfechtbar, da Tatsachenentscheidung
Muss man als Spieler aber auch mögen..
Ich finde es furchtbar, aber passt dort irgendwie
Axel Geerken hat beruflich das Handballumfeld verlassen und wird zukünftig für ein Unternehmen außerhalb des Profihandballs tätig sein
daabefuggeler: Genau! Man muss beides in Kombi sehen.
Beispiel Golla: Das Originaltempo zeigt hohe Intensität, hohes Tempo, viel Härte. Aber es zeigt nicht, wo er ihn genau trifft.
Die Zeitlupe zeigt, wo er ihn trifft, aber überhaupt nicht, mit welcher Intensität/Härte.
Nur in Kombi bringt es was.
So wird es den Schiris auch zur Verfügung gestellt, Original und Zeitlupe, dazu die Möglichkeit vor und zurück, ggf. verschiedene Perspektiven
ich denke, gerade die Zeitlupe ist eine wichtige Hilfe für die Entscheidungsfindung.
Eigentlich sogar der Sinn, denn anders kann man ja oftmals wieder nichts erkennen. Man muss nur akzeptieren, dass auch mit Videobeweis, eine Szene unterschiedlich gedeutet werden kann. Generell finde ich den Videobeweis sinnvoll
Alles anzeigenMoin,
Was für ein klasse Handballspiel. Als eigentlich fast neutraler Zuschauer hat zwar die falsche Mannschaft gewonnen, aber Respekt wie Berlin das durchgezogen hat. Die Niederlage kam für Magdeburg zur richtigen Zeit.
Bei Lagergreen liegen Genie und Wahnsinn so nahe zusammen, semmelt der das Ding frei vorm Tor drüber, hatte er auch im Pokalfinale gemacht. Schade dass keine Konstanz in sein Spiel bringt, könnte fast die Klasse von Gidsel haben. Oma Inge ist zur Zeit ein Schatten seiner selbst.
Wie Benno es geschrieben hat, er weiß an was er arbeiten muß. Was für ein toller Trainer.
Milo hat auf Berliner Seite richtig gestanden, wurde auch ein paar mal angeworfen, eine riesige Leistung. Gidsel mag manchmal etwas den Neymar geben, er wird aber auch immer ziemlich hart attackiert. Ziemlich genialer Spieler der immer ne Idee hat, selbst wenn er nur rumsteht ist er gefährlich. Sehr schwer für einen Abwehrspieler immer richtig zu stehen, einen Moment nicht aufgepasst und weg ist er.
Bei Berlin hat vieles gestimmt, aber ehrlicherweise war Magdeburg gestern nicht so stark. Benno wird die Kurve schon kriegen, da bin ich mir ziemlich sicher.
„Als eigentlich fast neutraler Zuschauer hat zwar die falsche Mannschaft gewonnen…„
Mehr Widerspruch in einem Satz geht fast nicht
![]()
Das ist ein interessanter Einwand. Die Brüder hatten gedanklich vorher wahrscheinlich keine Entscheidung im Kopf, die sie dann überprüft haben, sondern haben diese erst mittels Videobeweis getroffen. So sollte es wirklich nicht sein.
Ich persönlich glaube sehr wohl, dass sie auf dem Feld eine Entscheidung getroffen hatten, denn das haben sie so gelernt und verinnerlicht. Dass man dann den Videobeweis bei so einer schwierig zu erkennenden Aktion hinzuzieht finde ich normal und richtig. Ob dies die Bestrafung hier z.B. von Rot auf Blau verschärft hat, oder nicht, bleibt offen…
3. Spieltag vorbei, der HBW mit Siegen gegen den BHC und TVB, bei einer Niederlage gegen den THW Kiel, mit den 4 Punkten aktuell mehr als im Soll! Und in den nächsten 2 Spielen treffen wir auf Gegner, gegen die Punkte zumindest im Bereich des möglichen sind. Zunächst daheim gegen Erlangen, die bisher noch nicht überzeugen konnten und danach ein schwieriges Auswärtsspiel in Eisenach. Letzte Saison hatten wir dort unentschieden gespielt, damit wäre ich nun auch wieder mehr als zufrieden. Zumindest weiß der HBW, was in Eisenach auf ihn zukommt, vielleicht ein kleiner Vorteil gegenüber allen anderen Teams. Es bleibt spannend
Göppingen echt zu pomadig. Eisenach mit geiler Abwehr und auch vorne mit nem guten Ball.
(Interessanter Umgang von Kaufmann mit seinen Spielern.)
Ist „normal“ bei ihm!