Beiträge von oko

Ja schon etwas seltsam mit der Zuschauerzahl 🤨 Auf allen offiziellen Quellen zur WA-Halle ist die Kapazität mit 3.140 angegeben und so kenne ich es auch. Dass die Halle dann nicht ausverkauft sein soll, beim ersten Erstligaspiel seit Jahren und das in dieser Handball verrückten Region, wundert mich doch sehr 🧐 Aber ok…

Glückwunsch zum Sieg! In der 2. Bundesliga haben wir uns (wenn ich nicht irre) jeweils mit einem Unentschieden getrennt.

Habe im Vorfeld ja wiederholt geschrieben, dass ich die Eisenacher nicht vorschnell abschreiben würde.

Das Spiel gegen den BHC habe ich nicht gesehen. Kann also nicht beurteilen, ob der BHC entsprechend schwach war, oder Eisenach stark war... Jedenfalls haben sie die ersten Punkte eingefahren. Der Rest ist eher egal. Bin der Meinung, dass es nicht bei dieser "einen Überraschung" bleiben wird!

Grüsse aus Balingen

Eisenach hat genau den gleichen „Stiefel“ gespielt, den sie auch im der 2. Liga erfolgreich gemacht und uns da vor Probleme gestellt hatte…eine unorthodoxe 5:1, viel Kampf, viel Leidenschaft und die WA-Halle im Rücken. Für mich war ein erschreckend ideenloser BHC, als ob sie nicht gewußt hätten was auf sie zukommt, schwache Chancenverwertung und quasi keine Torwartleistung der Grund für den Sieg von Eisenach. Auch vom Trainer kamen keine sichtbare, taktische Impulse. Damit möchte ich die Leistung des Thsv gar nicht abwerten, sie haben 100% gegeben und sich diese 2 Punkte mehr als verdient. Nochmals Glückwunsch dazu! Kanonenfutter, das war auch mir klar, ist und wird der Thsv nicht werden. Dennoch glaube ich nicht, dass das zum Klassenerhalt reicht, auch völlig egal wie die Spiele gegen den HBW ausgehen werden…

Geiles Spiel - Glückwunsch an Eisenach!

Kornecki, Zehnder und Saul mit richtig starker Leistung. Die Halle hat auch ordentlich Druck gemacht - geile Stimmung.

Der BHC bestätigt die schlechten Ergebnisse aus der Vorbereitung. Könnte eine ziemlich schwere Saison für den BHC werden. Mal sehen, ob man unten rein rutscht.

Wenn das die tatsächliche Leistungsfähigkeit des BHC sein sollte, dann herzlich willkommen im Abstiegskampf

Ohne Balingen zu Nahe treten zu wollen, haben Stuttgart (VfB, Porsche, Mercedes) und Nürnberg (Reichsparteitagsgelände) neben dem Handball noch ein bisschen mehr zu bieten.

Wir sind keine Metropole wie die von dir genannten, aber wir sind eine beliebte und gut besuchte Urlaubsregion, die für ihre herrliche Landschaft der „Schwäbischen Alb“ geschätzt wird. Tolle Location in der speziell Mountainbiken, aber auch Wandern bestens möglich ist. Und mit der Burg Hohenzollern (zzgl. Schloß Haigerloch, Atomkeller und Schloß Sigmaringen) sollten wir auch dem Reichtagsgelände in Nürnberg was entgegenzusetzen haben. Balingen ist ein schönes beschauliches Städtchen, dessen Besuch sich auf jeden Fall lohnt, trau dich :hi:

PS: Zudem bist bei uns Zentral für weitere Ausflugsziele, die alle nur gut +- ne Stunde entfernt sind: Schwarzwald, Stuttgart, Bodensee, Schweiz, Allgäu. Und vom Flughafen Stuttgart (Filderstadt) brauchst gerade mal 45 Minuten hierher 😊

Es geht für Balingen um den Klassenerhalt. Dazu habt ihr weniger Budget als fast alle anderen. Die Erwartungshaltung und das schlecht reden gegenüber den TW verstehe ich so nicht.

Da sind wir uns doch einig. Es geht für den HBW um nichts anderes als um den Klassenerhalt und der HBW hat mit Sicherheit das niedrigste oder zweitniedrigste Budget der 1. Liga. Weiß jetzt nicht genau welche Erwartungshaltung du meinst, aber die negative Einstellung im Bezug auf TW hat hier eigentlich nur einer 🙈

Blindenbrille … wieder so ein überzeugendes oko-Argument !!!

:nein::nein::nein::wall::wall::wall:

Ach Dudel, tut mir leid, dass du die Assoziation von meiner Blindenbrille zu TVMs rosaroter Vereinsbrille nicht verstehst. Vielleicht arbeitest du einfach mal an deinen eigenen Argumenten und übst das gleich mal in dem du die Frage von langunten von gestern beantwortest, anstatt bei anderen und beim HBW immer alles negativ zu sehen :hi:

An Sonntag startet die Saison für den HBW gleich mit einem Kracher daheim gegen den THW. Neben DYN wird das Spiel auch von Bild-TV im Free-TV übertragen, ein Novum für Balingen. Auch wenn der HBW daheim schon 3x gegen Kiel punkten konnte und HBW ja auch für „Handball Braucht Wunder“ steht, so sind die Chancen auf Punkte für den HBW am Sonntag sicherlich eher Wunschdenken, als Realität. Ich bleibe wie fast immer bei Spielen gegen solche Gegner dabei, dass alles unter -10 Toren in Ordnung ist. Wichtig ist mir bei diesem Spiel tatsächlich dass wir als Team auftreten, zeigen 1.Liga tauglich zu sein und wir uns nicht abschlachten lassen…alles darüber hinaus, nehme ich gerne mit :hi:

Den Ägypter finde ich (insbesondere für Balingen) echt stark.

Jep, sehe ich auch so

RR ist und bleibt wie fast immer in Balingen eine Baustelle. Kann mir lediglich vorstellen, dass der HBW im laufe der Saison da noch nachlegt, wenn die Not entsprechend groß ist. Dafür bräuchte es aber dann auch einen „vernünftigen“ und bezahlbaren RR, der zur Verfügung steht