Eine Folge der getätigten Neuverpflichtungen?
Beiträge von oko
-
-
Ohne die Großhalle in Hamburg hätte es den ehemaligen HSV in der Form nie gegeben, das 'Projekt' wäre erst gar nicht gestartet worden....(genauso auch wie die RNL...)
Ich behaupte mal ohne die Porsche-Arena würde es auch den TVB Stuttgart nicht geben, sondern man wäre im
30 KM entfernten Bittenfeld mit ursprünglichem Namen im Kreis Waiblingen geblieben -
Eine Preissteigerung von über 60 % ist heftig. PK 1 2020 371 € , 2021 564 € , Pk 2 20 271 € , 2021 433 €. Das sind Preissteigerrungen der Oberklasse wie THW, Löwen und Flensburg. Die meisten anderen Vereine liegen in der höchsten Kategorie bei 400 € . Und das Schöne ist, keine Regelung bei behördlichen Zuschauer Beschränkungen, kein Rentner Rabatt, etc. Hamburg hat einen sehr hohen Rentneranteil bei den Zuschauern, bin gespannt wie viel DK verkauft werden.
Nicht nur der Oberklasse, auch des Abstiegskampfes
-
Polemik? Laut Pressemitteilung hat sich das nicht die Bild ausgedacht, sondern es kommt vom Geschäftsführer:
Das ist aber auch nur Deine Interpretation zu der Aussage des GF, bzgl. den Kosten!
Bin überzeugt dass er woanders hätte mehr verdienen können. Nur wenn er woanders z.B. 250K p.A. hätte bekommen können und sich dann mit 200K für den HSV entscheidet, ist das natürlich weniger, aber bedeutet immer noch hohe Kosten für den HSV.Für mich sagt die Aussage des GF gar nichts aus, außer dass er nicht ausschließlich auf Geld-Max geschaut hat
-
So, mal zurück zum Thema HSVH:
Es gab letzte Woche die ersten Infos zum Dauerkartenverkauf, der heute starten wird (erstmal für die Bestandskunden) - und wenn ich jetzt mal etwas kätzerisch:
Wer sich fragt, wie der HSVH die ganzen prominenten Neuzugänge finanzieren wird, hat seit Freitag abend die Antwort.
In der PK 2 werden satte 433,00 € aufgerufen (ermäßigt 365,00 €), in der PK1 kostet das Saisonticket dann 564,00 € (keine Ermäßigung)
Dass die Kartenpreise nach dem Aufstieg ansteigen würden, war sicher allen bewusst, aber diese Steigerung lässt auch die treuesten Fans mehrfach schlucken. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Steigerung auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
In unserem persönlichen Fall (insgesamt 3 DK, 2 x PK2, 1x PK 1) würden wir 437,00 € mehr zahlen als im vergangenen Jahr und es gibt ja diese Saison sogar noch 1 Spiel weniger als in der letzten Saison. Und ich finde das schon heftig.Solche Preise sind für uns beim HBW normal, haben wir in Balingen schon lange (Ermäßigungen gibt es nicht), zzgl. Mitgliedsbeitrag (Pflicht)
Daran alleine kann es also nicht liegen, dass der HSV den Geldhahn geöffnet hat, außer der HSV verkauft signifikant mehr Dauerkarten zu diesem Preis, als der HBW
-
Allgemein muss man doch sagen, dass jede Stadt irgendwie ihre schönen und hässlichen Seiten hat und wenn man die Stadt gut genug kennt, sich dort auch wohlfühlen kann.
So sehe ich das auch!
Aber wenn man das so sieht, kann man kein Streitgespräch dazu mehr führen und da würde manch einem hier dann der Gesprächsstoff ausgehen

-
Das wäre verdammt viel Geld für einen Linksaußen! Weiß nicht, ob das so klug ist?!
Sehe ich auch so, aber der Geldhahn scheint offen zu sein in Hamburg
-
Die Verpflichtung ist jetzt geklärt!
-
Da liegst du aber sowas von falsch! Für die Landesgartenschau 2023 ist die Stadt jetzt schon gehörig am Buddeln. Da gibt es dann einen Steinachstrand und einen Eyachstrand zu bewundern.
Come & See!
Das wusste ich noch gar nicht…dann verlegen wir unsere Heimspiele dahin

-
Schade nur dass es auf der Alb so wenig Strand gibt

Stimmt
Hoffe aber, dass sein Strand-Talent ihm auch ein wenig in der Halle hilft und er dort etwas davon zeigen kann
-
-
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wettbieten mit Nettelstedt. Schließlich muss man hier auf dem Land ja immer gut Schmerzensgeld bezahlen. Bei den ausländischen Spielern kommt das eigentlich immer gut an

Anscheinend nicht, der Kader von Nettelstedt steht wohl
TuS N - Facebook -
THW startet in die Saison mit einem Heimspiel gegen Balingen.
Für beide ein relativ „einfaches“ Spiel, gar nicht mal so schlecht zum einspielen
-
auch diese waren doch bisher in der Buli nicht aktiv.mmir ist nur al-amar bei FL präsent.
Na ein paar waren es schon, wenn auch nicht viele, es wurden ja bereits welche genannt.
Ich kann noch Maroun Maggaiez (HBW) nennen.Aber genau das ist der Punkt, man erinnert sich kaum an sie, eben weil eher wenig erfolgreich. Nicht mal an einen Wael Jallouz hat man wirklich auf dem Schirm, obwohl er sogar 2x in die HBL kam
-
Wieviele gab es denn schon, um von "oftmals" zu schreiben?Stimmt, habe „Tunesier“ geschrieben und mich damit nicht richtig ausgedrückt, bezog das generell auf „Nordafrikaner“
-
Bernhard: Yepp, CL-Teilnehmer Dinamo Bucuresti hat mit Makrem Missaoui, Kamel Alouini und Amine Bannour drei Tunesier im Kader - und auch sonst noch Araber. Das geht schon seit einigen Jahren so...
Hm, GWD hat nun keine Tradition mit 'Exoten' (sind arabische Spieler in der HBL ja immer noch); Oneto war ja 'halber Spanier', in den 80er gabs mal kurzzeitig einen argentinischen Außen (Claudio Strafe), der danach noch länger bei Göppingen spielte.
Naja, bei GWD haben solche Startransfers (stufe mal Darmoul als so einen ein, obwohl ich den kaum kenne) eine gewisse Tradition, zuletzt Doder wurde ja auch für die 2. Liga verpflichtet (was sicherlich auch sehr ungewöhnlich war)
Edit: Jetzt auch Mindener Tageblatt:
https://www.mt.de/lokalsport/gwd…l-23045220.htmlNaja, ein „Star-Tranfer“ ist das für mich nicht und vermutlich von der Qualität her auch kein 1:1 Ersatz für Juri Knorr.
Ein Turnier wie eine WM auf einem hohen Niveau zu spielen ist toll, diese Leistung im Prinzip über eine ganze Saison erbringen zu müssen ist dann nochmal was anderes, zumal für einen Tunesier, die sich in der HBL oftmals recht schwer tun… -
Der Wechsel von Azat Valiullin von den Eulen nach Hamburg ist noch nicht sicher. Vertragspoker?
Der offizielle Abgang wurde von den Eulen veröffentlicht, allerdings ohne Nennung eines neuen Vereins. Der HSV hat bisher tatsächlich noch nichts bestätigt
-
Alles aktuell Neue zum Kader in der Saison 21/22
-
Angriffe auf andere Fans

Link zu Twitter https://twitter.com/BenjaminEnfiel…4311490561?s=20
-
Was ist schon ungewöhnlich?
Günstig sind diese gestandenen Bundesligaspieler und teils „Altstars“ wie Johannes Bitter, Nicolai Theilinger, Manuel Späth und Azat Valiullin, aber sicher nicht.
Die letzte Verpflichtung wird das zudem sicher auch nicht sein.
Für einen Aufsteiger finde ich das schon ordentlich. Damit sollte der HSV nicht ewig mit dem Abstiegsgespenst zu kämpfen haben…Wie schon vermutet, sind die 4 genannten nicht die Letzte Verpflichtung gewesen:
Neuverpflichtung: Frederik Bo Andersen
Quelle: 301 Moved Permanently