Beiträge von oko

Wahrscheinlich einfach Physik, Niemeyer 110 kg, Weber 85

Balingen hat eins verstanden als Aufsteiger- Masse muss her

Hoelle-Sued,

Wir haben das Spiel NICHT wegen Schiedsrichter Entscheidungen verloren, das Vorab. Allerdings war das zweimalige Stoßen IN DER LUFT von M. Niemeyer gegen Weber kurz vor Ende definitiv satt zwei 2- Minuten Strafen, ohne Wenn und Aber. Und für den Spielausgang nicht ganz unerheblich...........

Davor schmeißt Weber den Ball ins Aus und bekommt erstaunlicher Weise einen Freiwurf! Normal hätte der Ball weg sein müssen!
    Keine besonders gute Schirileistung insgesamt. Deshalb hätte hätte Fahrradkette, Leipzig heute einfach 2 Tore schlechter...

Wichtige Punkte für den HBW, so lässt man Lemgo, Minden und Stuttgart hinter sich und hat 5 Punkte Abstand zum Abstieg

Hättest es mal wie Haber handhaben sollen :wall:

Das sehe ich ebenfalls anders. Ein kompletter Totalverlust des Spielfähigkeit ist jederzeit möglich. Wenn Simic oder Sjöstrand nix zu fassen bekommen, dann wird es eng werden. Lass dazu Häfner einen gebrauchten Tag haben, schon ist man am Ende seines Lateins, um bei dem Wiederpart der Gallier im Bild zu bleiben. Julius Cäsar hat die Gallier auf eigenem Territorium besiegt, das ist der Truppe um Julius Kühn nicht gelungen. Insofern werden die Gallier die Auseinandersetzung nach Norden tragen, um erneut Verheerung anzurichten.

Entscheidend ist der Glaube an den Sieg, eine Binsenweisheit im Handball.

Mir fehlt zwar der Glaube daran, wäre aber ja nicht traurig darüber wenn es so kommen würde :hi:

Mit einer vergleichbaren Leistung wie gegen den SCM, braucht sich die MT keine Sorgen machen, da sieht der HBW dann kein Land. Kann mir nicht vorstellen, dass Melsungen nochmals so einbricht wie im Hinspiel in Balingen geschehen. Habe eher die Befürchtung dass Melsungen noch eine Rechnung mit uns offen hat. Aus meiner Sicht wird die MT als klarer Sieger vom Spielfeld gehen...

Das war heute ein hartes Stück Arbeit für die Recken. Sie haben den Rückraum der Balinger über die gesamte Spieldauer nicht in den Griff bekommen. Ich fürchte, dass wir Anschauungsmaterial für kommende Gegner geben. Dafür ein gandenlos effektiver Martinov, eine super Torwartleistung (trotz über 30 Gegentoren) und eine ordentliche Erfolgsquote im Angriff. Punktgleich mit Kiel - YEEEEESS!!

Gratuliere zum Sieg!
    ...aber eine super TW-Leistung konnte ich nicht erkennen. Lesjak war wirklich gut, wurde aber zu meinem Erstaunen dann wieder gegen Ebner ausgewechselt, der außer bei den 7m, keine Hand an den Ball brachte und sogar richtig schwach war!

Ich denke der HBW hat heute nahezu alles gezeigt was er kann (außer 7m), Hannover hat sich keine große Blöße gegeben und über weite Strecken des Spiels ebenfalls geliefert.
    Daher geht das Ergebnis mit dem knappen Sieg für Hannover auch so in Ordnung! Schade!

Unabhängig davon habe ich heute zwei schwache und arrogante Schiris gesehen, die auf beiden Seiten unerklärliche Entscheidungen getroffen haben!

Nach den zuletzt klaren Auswärtsniederlagen in Flensburg und Kiel nun der nächste Gegner von ganz Oben.
    Diesmal aber ein Heimspiel und dazu um Weihnachten, der Gegner ist klarer Favorit....eigentlich genau die Situation die der HBW liebt und bei der es in der Vergangenheit auch schon häufiger Überraschungen gab. Denke dass dieses Spiel deutlich enger werden wird und wenn der HBW heute seine mögliche Leistung (auch auf der TW-Position) bringt, Burgdorf vielleicht nicht alles liefern kann (Olsen?), dann auch Punkte für den HBW möglich sind

Hatte vor dem Spiel mehr von Balingen erwartet. Die Leistung war wirklich nicht bundesligatauglich. Zwischen beiden Teams lag ein Klassenunterschied. Daher ein ziemlich langweiliges Spiel. Aber durch den Sieg der Eulen ein schöner Abend :bigok:

Ja das war nichts heute. Kiel bringt seine Leistung, der HBW nicht, daher eine eindeutige und klare Angelegenheit.
    Kein Beinbruch für den HBW, vielleicht klappt es ja am Sonntag daheim gegen Burgdorf wieder eine gute Leistung aufs Parkett zu bringen.
    Nach dem Sieg der Eulen gegen die SGF, wären noch ein paar Punkte aus den nächsten 3 Spielen des HBW beruhigend

Von den Top-Teams der Lieblingsgegner des HBW. 2019 wäre vom Rhythmus her eigentlich nach 2009 und 2014 wieder ein Sieg des HBW angesagt. Allerdings gab es alle Siege, bzw. Punktgewinne gegen den THW nur in eigener Halle und nicht in Kiel. Daher gilt hier das Gleiche wie letzte Woche gegen Flensburg, eine erträgliche Niederlage mit 5-6 Toren wäre vollkommen in Ordnung, mehr erwartet in Balingen vermutlich niemand

Denke auch dass es hier seitens Balingen keine große Erwartungshaltung gibt, außer vielleicht dass man nicht untergehen sollte. Punkt(e) in Flensburg kämen einer Sensation gleich.
    Die SG wird aber sicher keine vorweihnachtliche Geschenke verteilen wollen. Mit einer Niederlage 5-6 Tore könnte ich gut leben

Personalentscheidungen beim HBW auf LA und RA:

LA Nothdurft verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2021/22. LA Oddur Grétarsson, dessen Vertrag auch in der kommenden Saison noch Gültigkeit hat, verzichtet auf das ziehen einer vorhandenen Kündigungsklausel, womit Grétarsson auch in der Spielzeit 2020/21 für den HBW auflaufen wird.

Der auslaufende Vertrag von RA Jannik Hausmann wird nicht verlängert, er wird den HBW am Saisonende verlassen.
    Seine Position auf RA wird der 20-jährige ehemalige Jugendnationalspieler Moritz Strosack übernehmender, der aktuell in der 2. Mannschaft (3. Liga) des HBW spielt und seinen ersten Profivertrag, mit einer Laufzeit von zwei Jahren erhält.

Personalentscheidungen beim HBW auf LA und RA:

LA Nothdurft verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2021/22. LA Oddur Grétarsson, dessen Vertrag auch in der kommenden Saison noch Gültigkeit hat, verzichtet auf das ziehen einer vorhandenen Kündigungsklausel, womit Grétarsson auch in der Spielzeit 2020/21 für den HBW auflaufen wird.

Der auslaufende Vertrag von RA Jannik Hausmann wird nicht verlängert, er wird den HBW am Saisonende verlassen.
    Seine Position auf RA wird der 20-jährige ehemalige Jugendnationalspieler Moritz Strosack übernehmender, der aktuell in der 2. Mannschaft (3. Liga) des HBW spielt und seinen ersten Profivertrag, mit einer Laufzeit von zwei Jahren erhält.

Wer hätte gedacht dass der HBW heute mit Jansen im Tor das Torhüterduell gegen Mrkva und Rudeck gewinnt!?!
    Und das war heute ein entscheidender Faktor, wir hatten einen Torhüter. Beide Teams kamen ersatzgeschwächt heute sicher nicht auf ihre eigentlich mögliche Leistung, insgesamt war der HBW eben dann den ticken besser. Geile Stimmung in der Halle, ein spannendes Spiel mit dem finalen Wurf und Tor von Schoch. Wie erwartet ging viel über den Kampf, auf beiden Seiten, kein technischer Leckerbissen. Durch die Verletzungen von Saueressig und De La Pena, hatten wir dann irgendwann nur noch Martin Strobel als Spielmacher und man hat ganz klar den Bruch im Spiel gemerkt, wenn er eine Pause benötigte und wir ohne gelernten Spielmacher auf der Platte waren. Letzlich hat es gereicht zum Sieg und nun hat man mit 13 Punkten einen deutlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft, die Chancen stehen gut, die noch benötigten 5-8 Punkte einzufahren :hi:

Ich seh das natürlich anders.
    Wenn wir 60 Minuten so konzentriert spielen wie gegen Flensburg
    bin ich optimistisch. Ich hoffe das Mrkva wieder fit ist und die Abwehr
    stabil steht, dann gibt es auch in Balingen was zählbares für den BHC.

Obendrein wäre das super Werbung für das Spiel im ISS Dome gegen Magdeburg.

Wenn dem so ist wie Du schreibst, dann werdet ihr auch die Punkte aus Balingen mitnehmen.
    Hoffe halt dass der HBW nach einem mäßigen und einem schlechten Spiel, nun gegen Euch wieder seine eigentlich mögliche Leistung abrufen kann, dann haben wir gegen Euch eine Chance, sonst nicht. Mrkva kann ein Faktor werden. Bisher waren Torhüter die mal bei uns im Team waren und dann wieder als Gast nach Balingen zum Auswärtsspiel kamen, meist dann nicht so gut...schau mer mal. Wird ein interessantes Spiel werden :hi:

O-Ton HBW-Trainer Bürkle von der Pressekonferenz:

„...bis dato war ich heute wirklich sehr sehr unzufrieden, weil ich glaube wir Lemgo heute an einem Tag hatten wo wir sie heute auch hätten kriegen können...“

Denke der HBW-Trainer kann die Leistung des HBW am besten einschätzen...

Also, dazu muss ich sagen (mit über 30-jähriger Dauerkarten-Besitzer-Historie): das Spiel vom TBV war nicht gut. Wenn ich es aber mit anderen Heimspielen aus dieser Saison (Berlin, Hannover, Flensburg, die aus meiner Sicht alle komplett für den Ars... waren) vergleiche, würde ich sagen: Das war Bombe!

PS.: So viel Ironie ist in dem Beitrag leider gar nicht vorhanden ...

Komplett einverstanden :hi:

Wir wollen auch Dir Deine Ansprüche nicht nehmen, die anscheinend mittlerweile ziemlich niedrig (geworden) sind, wenn man solch ein Spiel schon als „toll“ empfindet und den TBV ohne die letzten 15 Minuten als „herausragend“ empfindet. Vielleicht steigen Deine Ansprüche ja auch mal wieder...gemessen an dem was wir diese Saison schon vom HBW gesehen haben war das in Lemgo mit eine der schlechtesten Leistungen...

interview finde ich auch gut...

auch was er zum spiel selbst sagt...
    vlt mal durchlesen oko- und dann reflektieren, ob der eigene spieler so falsch liegt....

und zugegeben war auch unser tw ja sehr gut- das kann ja auch nur daran liegen, dass balingen sich etliche
    chancen erarbeitet hat....also kein gegurke vor der abwehr, sondern herausgespielt udn nicht genutzt....
    aber auch hier wird sich ja finden lassen, dass er sie nciht heruasgespielt habt sondern dass sie vom himmel gefallen sind...

Lies es ruhig mal selber richtig durch:

„Am Ende war es noch ein knappes Ergebnis, aber wenn man ehrlich ist, waren wir von der Leistung viel weiter weg.“

„Wir hatten in der ersten Halbzeit gegen Lemgo 14 Fehlwürfe, das ist viel zu viel. Damit kann man in der Bundesliga nicht punkten und ist eigentlich auch nicht konkurrenzfähig.“

„Wenn man das ganze Spiel betrachtet, haben wir einfach viel zu viele Fehlwürfe und Fehler gemacht. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden“

„Wir hatten uns eigentlich viel mehr vorgenommen und waren auch gut eingestellt auf den Gegner, aber das haben wir nicht auf die Platte gebracht. Wir waren in den Zweikämpfen einen Schritt zu spät und haben uns schlecht geholfen.“

Aber natürlich hat der HBW trotzdem auf einem Spitzenniveau gespielt und es war vom TBV fast eine Weltklasseleistung notwendig um die 2 Punkte in diesem rassigen Spiel auf fast höchstem Niveau einzufahren :irony: