Beiträge von oko

Muss hier nur noch den in dieser Höhe niemals für möglich gehaltenen Sieg des HBW mit 36:23 gegen die MT Melsungen festhalten :hi:
    Tolle Mannschaftsleistung, bei der auch unsere 2 Neuzugänge Lipovina und Taleski, aber auch unsere beiden Torhüter überzeugt haben. Hoffe dass sich dieser Trend fortsetzt.
    Ich hatte den Eulen schon zu ihrem Sieg über Leipzig mit der Bemerkung „Genau so geht Abstiegskampf“ gratuliert....das gleiche gilt für den HBW an diesem Tag :)

Das Spiel der Balinger gegen Melsungen war schon ein Ausrufezeichen. Es führt natürlich auch dazu, dass die Löwen die HBW nicht unterschätzen werden.
    Taleski und Lipovina werden zeigen (wollen), dass die Löwen sich zu unrecht von ihnen getrennt haben. So wie Reinkind gegen uns immer besonders motiviert und atrk auftritt.
    Insgesamt erwarte ich ein enges Spiel und einen Sieg der Löwen, denn unser Kader ist deutlich besser besetzt als der der HBW,

Ich hoffe Du erkennst die :irony: in unseren Kommentaren :hi:
    Sehe da auch kein enges Spiel, wäre mit -5 schon zufrieden...

Melsungen verliert gegen Flensburg mit 5, die Löwen hingegen nur mit 3.
    Also sind sie 2 Tore besser als Melsungen und somit spricht in diesem Spiel alles für einen 11 Tore Sieg für Balingen.

Du darfst nicht vergessen, dass es für den HBW kein Heimspiel ist, was somit schon mal gut 6 Tore ausmacht. Bleiben als noch +5 Tore für den HBW übrig, denke damit sind die Löwen dann ganz gut bedient :D:hi:

Ich habe den schuldigen gefunden:

Eindeutig die weißen Außwärtstrikots, die haben doch den Charm eines Oberteils vom Pyjamas mit der Karo Optik. Das muss doch einschläfernd wirken wenn man laufend L. u. R. jemanden im Pyjama sieht.
    Einfache Lösung, mehrere von Omas alten Wecker, der mit der Doppelglocke, auf die Bank stellen und alle Minute läuten lassen.

Nehmen wir es sportlich, gratulieren dem HBW und sind auf eine Reaktion auf das Spiel gespannt.
    Auch von Seiten der HNA wird es deutlicher: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…r-12983158.html

Als die MT heute in die Halle eingelaufen ist, war das mein erster Gedanke:
    „Die haben vergessen ihren Schlafanzug auszuziehen“ :D

Glückwunsch an Balingen, habe soeben die Zusammenfassung gesehen. Kühn sagte dass den Melsungern der Wille fehlte. Wenn mir der Wille fehlt bleib ich doch lieber gleich zu Hause, oder. MT Deutschland vor Saisonbeginn hoch gehandelt findet überhaupt nicht zueinander.
    Mal schauen wann die Grimmschen Märchen zu Ende sind.
    Zu Hause ist Balingen aber auch eine Macht, da werden noch andere Vereine Federn lassen

Wir freuen uns schon auf den THW, punktetechnisch ist Kiel unser Lieblingsgegner von den Top-Teams :hi:

Bzgl Torwarttrainer
    Lt. Kommentar in HBW-Fazebuck ist Alexander „Sascha“ Vorontsov HBW-Torwarttrainer. Ich finde ihn aber nur bei den Metzinger Damen beschäftigt. Weiß jemand Genaueres über seine Tätigkeit in Balingen?
    Arbeit hätte er hier ja genug für einen Fulltime-Job. ;)

Tatsächlich wird im offiziellen Saisonheft 19/20 des HBW, der genannte Alexandr Vorontsov als TW-Trainer angegeben (Beim HBW seit 2018)

@ EllaK: Kleine Korrektur...RL, nicht RR :hi:

Ohne wenn und aber ist das natürlich eine absolute Top-Verpflichtung für den HBW!
    Dass diese Verpflichtung auf RL für uns eher überraschend kommt ist klar, denke die Meisten (wie auch ich) werden RL nicht als unsere Problem-Position ausgemacht haben.
    Hätte jetzt wenn dann auch eher mit einen zusätzlichen TW gerechnet. Habe aber mittlerweile auch viele Vereinsstimmen gehört, die von Jensen nach wie vor überzeugt sind, man ihm aber noch Zeit geben muss. Anderseits kann man, wenn man durch solch eine Verpflichtung auf RL nun vorne mehr Tore wirft, hinten auch ein paar mehr kassieren. Bin gespannt wie das ausgeht...

Das Spiel gegen Wetzlar hat noch offene Baustellen aufgezeigt. War ich mit den Angriffsleistungen doch recht zufrieden, so erschrak ich umso mehr über die Abwehrleistung der Mannschaft. Obwohl die Torhüter in der zweiten Halbzeit auch mal einen Ball zu fassen bekamen, konnte Wetzlar schalten und walten wie es wollte. Man kann fast von Hilflosigkeit sprechen. Eines muss aber auch betont werden, dass Wetzlar auch richtig gut spielte und kaum Fehler machte. Es war schon beeindruckend, wie sie kombinierten. Aber wenn sich da in der Abwehr nicht noch einiges tut, werden wir die Schießbude der ersten Liga.

Da hast Du recht, Abwehr war über weite Teile des Spiels schwach. Torhüterleistung war aus meiner Sicht indiskutabel, hab bei 20 Würfen ohne Parade aus dem Spiel heraus aufgehört zu zählen, da scheinen wir ein echtes Problem zu haben.

Positiv überrascht hat mich Saueressig, der einen tollen Job machte. Ebenso positiv fand ich unseren Spanier De la Penya, der weniger
    verspielt, dafür aber effektiver war. Lipovina fehlte noch ein wenig das Zielwasser, dass er es aber kann hat er zwischendurch eindrucksvoll gezeigt.
    Kiwi hat gemerkt, dass er mit Würfen aus dem Stand gegen solch ein Team keinen Stich macht. Na und um Oddur mache ich mir nur sorgen, wie lange der HBW ihn noch halten kann, Wahnsinn was er da auf Außen abliefert.

Gegen Nordhorn-Lingen gilt es, in Magdeburg darf nochmal getestet und eingespielt werden!

Ja, dank Dir. Aber wenn Du mal 'ne Frage hast ?( : Jederzeit gerne! Ich fliege extra schon am Freitag zum Pokal. :)

Aber mal im Ernst: Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, scheint ja der neue Torhüter nicht unbedingt der Kracher zu sein. Und dann wird es natürlich sauschwer. Mehr als ein notwendiger 2. Mann ist Bozic m. E. nicht. Aber wir haben ja früher schon oftmals in der Saison auf der Position nachgelegt.

Danke für das Angebot, aber ich bekomme meine Fragen, wenn ich denn welche hätte, auch so beantwortet :D
    Ja prima, Flugzeug hab ich grad keins, ich schaff das am Samstag mit dem Moped oder dem Auto in die Halle... :lol:

Thema TW:
    Auf jeden Fall bisher weit weg von Mrkva. In Altensteig machte Jensen einen ganz guten Job, aber alles was ich davor oder danach gesehen habe war halt durchschnittlich. Bosic hat sicher auch seine Momente, aber eben keine Konstanz. Gut, Mrkva brauchte in Balingen auch einige Zeit und war zu Beginn auch nicht der Rückhalt, zu dem er dann geworden ist. Von daher hoffen wir mal dass sich das mit Mike Jensen noch entwickelt...