Beiträge von oko

Eine weitere Standortbestimmung für den HBW, hat man doch die letzten Jahre eine deutliche Auswärtsschwäche gezeigt, zumindest in Liga 1.
    Wer aber aufsteigen will, der muss auch Auswärts seine Punkte holen, insbesondere bei einem Aufsteiger aus der 3. Liga, egal wie...daher muss aus meiner Sicht der HBW die Punke aus Hagen mitbringen...

Sehr gut, die ersten 2 Punkte sind, nach etwas Anfangsschwierigkeiten, letztlich souverän vom HBW eingetütet worden...nicht mehr und nicht weniger!
    Wie schon in der Vorbereitung gesehen, so auch heute ein schnelles Spiel des HBW mit einer starken Angriffsleistung und einer verbesserungsfähigen Abwehrleistung. Denke das junge, neu formierte Team des HBW braucht noch ein paar Spiele um sich komplett zu finden, aber der Anfang heute macht Hoffnung :D

Kleines Fazit der ersten (und zweiten) Runde:
    - 80% der Turniere waren scheiße vom Erfolg her
    - 20% der Turniere (beispielsweise Groß-Bieberau, Altenholz) scheinen erfolgreich gewesen zu sein
    - Minden verliert lieber daheim (!) gegen einen Drittligisten (!), als tags drauf nochmal ein Pflichtspiel vor 200 Zuschauern bestreiten zu dürfen
    - viele Favoriten setzen sich grade so in den letzten drei Minuten durch (sagt auch etwas über die Relevanz der Turniere aus)
    - zahllosen Teams wurde ihr Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse genommen (Beispiel Bad Schwartau)

Vielen Dank, HBL! Mal im Ernst: Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Jemand eine Idee?

Beim Turnier in Darmstadt (Groß-Bieberau) waren Sa, wie auch So je knapp 1.000 Zuschauer....denke das ist ok mitten in den Sommerferien!

DHB-Pokal 1.Runde, RNL vs HBW 41:27
    Auch wenn das Ergebnis ähnlich wie gegen die MT Melsungen ausgefallen ist, so war der Auftritt des HBW um Klassen besser und nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Immerhin 27 Tore gegen die RNL, die zudem meist kein Zufallsprodukt, sondern oft herausgespielt waren. Die ersten 20 Minuten waren sogar ausgeglichen, danach waren die RNL nicht zu halten! Die vielen kassierten Gegentore des HBW, stammen großteils aus den erzwungenen Fehlern der RNL und den schnellen Kontern! Zudem gaben die RNL bis zur 55. Minute Vollgas und hatten eine bestechende Wurfqualität aus jeder Position! Der HBW spielte schön schnell und trat als Team auf, erspielte sich so seine Chancen. Spohn und Schon vielen positiv auf, Hausmann sehr engagiert, Strobel gut, allerdings auch mit vielen Fehlern, Dadi (Sohn des Trainers) spielte unglücklich! Am Kreis war Flohr auffallend, Foth solide! Negativ viel mir auf, dass wir fast nie über außen spielten und unsere beiden Torhüter ab der 21. Minute keinerlei Akzente mehr setzen konnten, bzw. in der 2. Halbzeit keine Hand mehr an den Ball brachten!

Denke wenn man am Samstag gegen Essen einen vergleichbaren Auftritt hinlegt, der HBW der klare Sieger sein müsste...

Beim Turnier in Darmstadt, war die Halle relativ voll, vornehmlich wegen den vielen Fans aus Mannheim, denke der veranstaltende Verein wird da ganz zufrieden sein!

Zum Spiel RNL vs HBW 41:27
    Auch wenn das Ergebnis ähnlich wie gegen die MT Melsungen ausgefallen ist, so war der Auftritt des HBW um Klassen besser und nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Immerhin 27 Tore gegen die RNL, die zudem meist kein Zufallsprodukt, sondern oft herausgespielt waren. Die ersten 20 Minuten waren sogar ausgeglichen, danach waren die RNL nicht zu halten! Die vielen kassierten Gegentore des HBW, stammen großteils aus den erzwungenen Fehlern der RNL und den schnellen Kontern! Zudem gaben die RNL bis zur 55. Minute Vollgas und hatten eine bestechende Wurfqualität aus jeder Position! Der HBW spielte schön schnell und trat als Team auf, erspielte sich so seine Chancen. Spohn und Schon vielen positiv auf, Hausmann sehr engagiert, Strobel gut, allerdings auch mit vielen Fehlern, Dadi (Sohn des Trainers) spielte unglücklich! Am Kreis war Flohr auffallend, Foth solide! Negativ viel mir auf, dass wir fast nie über außen spielten und unsere beiden Torhüter ab der 21. Minute keinerlei Akzente mehr setzen konnten, bzw. in der 2. Halbzeit keine Hand mehr an den Ball brachten!

Denke wenn man am Samstag gegen Essen einen vergleichbaren Auftritt hinlegt, der HBW der klare Sieger sein müsste...

Bin in Darmstadt dabei und bin gespannt auf den "neuen" HBW unter echten Bedingungen, insbesondere auch auf unseren neuen Torhüter!
    Dürfte/müsste ein klarer Sieg für die RNL geben, hoffe nur dass es nicht so dramatisch wird wie beim Turnier in Altensteig gegen die MT Melsungen und der HBW das Spiel zumindest Phasenweise etwas offener gestalten kann!

Da haben einige die Konsequenzen aus den veränderten Anwurfzeiten gezogen, und aus den schlechten Auftritten der letzten Saison.
    Verkaufte man letztes Jahr noch 3.350 Dauerkarten, so sind es bisher nicht ganz 3.000. Es wurden wohl rund 500 Dauerkarten nicht mehr gekauft, dafür sind ca. 100 bis 150 neue Dauerkartenbesitzer dazu gekommen. Besonders schmerzhaft sind die fehlenden Dauerkarten, an denen noch ein "Freundeskreis-Paket" mit dranhängt (oft kleinere Sponsoren die auch noch zusätzlich Werbung buchen und bezahlen). Insgesamt hätte das erhöhte TV-Geld nicht gereicht um den Etat ausgleichen zu können.

Tja, stellt sich bei FAG die Frage woran liegt es? An den neuen Anwurfzeiten, an der schwachen vergangenen Saison, an einer Mischung daraus...nichts genaues weiß man nicht...

ja, leider.
    Eine Rückfrage bei der Geschäftsstelle ergab, dass für diese Saison wieder alle Sitzplatz-Dauerkarten vergeben sind.
    Allerdings verstehe ich dann nicht ganz, dass trotzdem vereinzelt Sitzplätze bei verschiedenen Spielen noch als frei angeboten werden. Und zwar nicht zusammenhängend sondern quer verteilt.

Leider ist relativ...aus Sicht des Vereins natürlich prima, braucht man doch die damit garantierten Einnahmen!

Wie von EllaK bereits beschrieben, befinden sich die Mehrzahl der wenigen freien Plätze in dem Bereich wo Spieler normal ihre Familien/Freunde unterbringen und ein anderer Teil befindet sich über dem Pressebereich, der nicht mit Dauerkarten verkauft wird, da diese Plätze bei TV-Übertragungen nicht zur Verfügung stehen!

Ich habe jetzt mal bei Eventim geguckt, wie die Plätze bei diesen Preisen weggehen.
    Abgesehen von Stehplatzkarten und den Rückläufen der Gästevereine gibt es für die ersten Heimspiele gg

Essen keine Sitzplätze mehr
    Vikings noch 17 Sitzplätze
    Elbflorenz Dresden 14 Sitzplätze
    Eisenach 7 Sitzplätze

(Edit: Stand 12.8.17 in der gesamten Vorrunde gibt es noch 100 reguläre Sitzplatzkarten zu kaufen. Meist neben den Trommlern. :lol: )

Das ist dann eine ganz andere Hausnummer als zB bei den Vikings, die wegen ihrer hohen Preise hier auch kritisiert wurden und für ihr erstes Saisonspiel gegen Konstanz von ihren 3100 Plätzen bislang gerade mal insgesamt 31 Sitzplatzkarten abgesetzt haben.

Ich finde in keinem einzigen Heimspiel eine signifikante Anzahl an Sitzplätzen die zur Verfügung steht...bewegt sich alles zwischen 0 und ca.15 Plätzen!
    Zeigt dass wohl weiterhin nahezu alle Sitzplätze in Balingen im Besitz der Dauerkarteninhaber sind!

EllaK: Nein, leider weiß ich auch nicht neues bezüglich unserem neuen Torhüter!

Letztes Testspiel des HBW:
    "Nur 21 Stunden nach dem 27:24-Testspielsieg beim deutschen Bundesligaabsteiger HSC 2000 Coburg stand für Österreichs sechsfachen Handballmeister ALPLA HC Hard, die nächste Bewährungsprobe gegen einen weiteren Bundesligaabsteiger an, den HBW Balingen-Weilstetten."

HBW gewinnt 30:29 gegen ALPLA HC Hard

Ich bin aktuell sehr zufrieden wie sich die Mannschaft präsentiert.

Der BHC hat gestern im Zuge der Vorbereitung gegen den aktuellen Champions-League-Sieger Vardar Skopje gespielt und gewonnen!
    Sicher hat das nur geklappt weil unsere Keeper einen sehr guten Tag hatten und 5 Stück 7 m entschärften.
    Es war aber ein Spiel auf Augenhöhe und das stimmt mich zuversichtlich.

Jedenfalls ist der Kader schon gut eingespielt und wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt
    kann man sicher das Ziel mit Platz 1 oder 2 ernsthaft ins Auge fassen.

Ich bin sehr optimistisch das das klappt.

Wäre ja auch seltsam, wenn der BHC nicht das Ziel 1. oder 2. hätte! Bin gespannt auf die Saison...

Das war nicht bös gemeint. Interessant find ich das Thema halt wegen der Rhein Vikings. Dieser Kunstname wurde ja u.a. auch gewählt, damit man keinen Neusser Fan mit dem Namen Düsseldorf konfrontieren muss. Obwohl oder gerade weil es eine gemeinsame Stadtgrenze gibt und neue und alte Halle nur 15 km entfernt sind.

Meine Frage zum Thema Spielstätte Balingen ist umfänglich beantwortet. Vielen Dank. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Saisonstart.

Alles gut, habe es nicht böse aufgefasst :hi:
    Die Rhein-Vikings sind aus Neuss und Düsseldorf entstanden, der BHC aus Solingen und Wuppertal, der HBW aus Balingen und dessen Stadtteil Weilstetten...und der TVB Stuttgart? Ist einfach nur das umbenannte Bittenfeld! Man liegt im Kreis Waiblingen, 30-35 Km von Stuttgart entfernt und nennt sich Stuttgart...ein reines Marketing-Produkt! ...deshalb nicht so mein Ding!

Aber jeder wie er mag...