Beiträge von oko

Nun wären wir mal wieder bei der Hallendikussion angekommen. Der Artikel im ZAK hört sich gut an, aber wie ernsthaft das alles zu betrachten ist, weiß wohl noch niemand. Zum Füllen eines Sommerlochs ist es bestimmt geeignet. Ich frage mich, wer hat 15 Millionen zum Investieren flüssig und steckt die in eine Handballarena. Bestimmt sollte dann noch eine Rendite herauskommen oder es handelt sich um einen Enthusiasten. Wäre für die ganze Region eine prima Sache, allein mir fehlt (noch) der Glaube.

Na da der HBW damit wieder in den Gemeinderst gegangen ist, steckt da schon was konkretes dahinter!
    Ich persönlich glaube aber nicht, dass es den einzelnen großen Investor gibt, der 15 Mio investiert, sondern denke dass sich da 3-4 Unternehmen (vielleicht aus dem Sponsorenkreis) beteiligen und das gemeinsam machen!

Mich würde es natürlich freuen, wenn das realisiert werden würde!

bei Eurem Zuschauerzuspruch (trotz der Preise :) könnte so eine 3.000 bis 4.000 Halle Sinn machen. Gerade für die 1. Buli. Zumal nur 1.500 Sitzplätze in der SparkassenArena

Hehe Bittenfeld. Die heissen jetzt TVB Stuttgart. Den Namen nimmt kein Balinger in den Mund, woll ?

Selbst gegen Kiel habt Ihr zu Hause gepielt. ok 80/90km sind auch kein Heimspiel mehr.

Wir brauchen eine Halle mit 4.000 und entsprechenden VIP und Vermarktungsmöglichkeiten, sonst gibt es keine dauerhafte Chance auf 1.Liga-Handball in Balingen! Klar haben wir gegen Kiel daheim gespielt...es geht immer um den Termin um Weihnachten! Wir haben 1.800 Sitzplätze!

Mir egal wie sich Bittenfeld aus Marketinggründen nennt! Bittenfeld hat mit Stuttgart wenig zu tun, gehören sogar in einen anderen Landkreis! Das ist wie wenn Dormagen sich in Köln umbenennen würde...ist auch ne vergleichbare Entfernung! Für mich ist es nach wie vor Bittenfeld!

Soeben kommt in Balingen wieder die Hallendiskussion hoch. Der HBW bringt einen Privatinvestor für das 15-Mio Projekt ins Spiel - wohl ein ähnliches Modell wie bei der derzeitigen Arena. (Quelle ZAK, hinter Bezahlschranke.)

Ja, eine verfrühte, sinnlose Diskussion, die so nicht geplant war! Da hat wohl jemand Unterlagen an die Presse gegeben, die aktuell nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren!

Beim aktuellen Modell ist die Stadt Balingen der Mieter, beim neuen Modell wäre es der HBW...schon ein Unterschied daher!
    Das neue Modell entspricht, so wie auch die kompletten Pläne der Halle, dem Modell in Gummersbach!

trägt Balingen alle Heimspiele in der SparkassenArena aus (bezogen auf 1. Bundesliga, wird ja 2018 wieder so weit sein) oder Topspiele wie gegen Kiel und co. oder Derby gegen Stuttgart in der Porsche Arena ? Meine ich hätte die Halle mal als Ausweichspielstätte gelesen.

Selbst in der 2. Liga könnte Balingen zB gegen Bietigheim doch bestimmt 3.000 Karten statt der 2.300 der SparkassenArena absetzen.

Normal war es so, dass immer das Heimspiel um Weihnachten herum in der Porsche Arena stattgefunden hat!
    Letzte Saison hatte man bewusst darauf verzichtet, da Bittenfeld ja öfters selbst die Porsche Arena als Spielstätte nutzt und wir hier somit keinen Heimvorteil gehabt hätten und die Mehrzahl der Fans wohl eher aus dem Raum Stuttgart gekommen wären. In der Tat überlegt man sich wohl, auch dieses Jahr ein Spiel in die Porsche Arena zu verlagern! Zufällig heißt der Heimspielgegner um Weihnachten herum Bietigheim, von daher würde das passen! Problem: Deine genannten 3.000 Zuschauer reichen nicht! Soweit ich das noch im Kopf habe braucht es glaub mindestens annähernd 5.000 Zuschauer in der Porsche Arena, dass sich das Ganze für den HBW rechnet!

Wenn die Preise von den Balinger Fans akzeptiert werden und kein Zuschauerschwund entsteht ist das ja ok. Aber ich denke der ein oder andere Gästefan wird sich schon überlegen die Reise nach Balingen anzutreten.

Für eine, also für diese Saison, werden sie von den meisten HBW-Fans akzeptiert! Sitzplätze sind sowieso fast alle in Händen der Dauerkarteninhaber und mir ist nicht bekannt, dass Dauerkarten zurückgegeben wurden, zumal es in der Vergangenheit eine lange Warteliste gab und eventuelle, vereinzelte Rückgaben von Dauerkarten, damit sicher wieder aufgefangen werden könnten! Auch wenn manch ein Gästefan wegen der hohen Eintrittspreise in Balingen evtl. fern bleibt, rechnet sich das für den HBW ganz sicher!

Jemand hat wohl in Balingen vergessen die Eintrittspreise für die 2.Liga anzupassen. ?( 26-30€ für ein Sitzplatz,das nenn ich mal saftig 8o

Vergessen hat das niemand :D
    Mit dem klaren Ziel des direkten Wiederaufstiegs, leistet man sich finanziell einen Kader, der wenig unter dem in der 1.Liga liegt. Der muss bezahlt werden. Daher leisten Sponsoren und Zuschauer für diese Saison ihren finanziellen Beitrag, in dem sie die Preise wie in der vergangenen Saison bezahlen und alle Helfer die Spieltage, wie in der 1.Liga durchziehen/gestalten! Da gibt es in Balingen verhältnismäßig wenig Diskussion drüber, da zieht man weitestgehend an einem Strang!

Melsungen hat uns in Altensteig fast vorgeführt und uns die Grenzen aufgezeigt. Da fehlt es den jungen Spielern ganz klar an Erfahrung, da wurde dann nach einigen Fehlwurfen und geblockten Würfen das Spiel fast eingestellt, es war kein Mut mehr vorhanden! Allerdings ist Melsungen diese Saison auch bärenstark besetzt und für mich ein klarer Kandidat für die Top5 der ersten Liga! Stuttgart war am Sonntag gegen die MT im Endspiel ebenso Chancen- und Hilflos, wie tags zuvor der HBW! Die Niederlage des HBW am Sonntag gegen den ukrainischen Meister, war meiner Meinung nach eine Folge der deprimierenden Niederlage gegen Melsungen! Wie man sieht, hatte man gestern mit den 4 WM-Rückkehrern den ukrainischen Meister im Griff und gewann problemlos! Alleinig unsere Abwehr, speziell die 5:1 funktionierte kaum! Das junge Team braucht einfach noch etwas Zeit, macht aber Hoffnung!

Torwart: Das mit der "Arbeitserlaubnis" wird schon klappen :hi:

Wie jedes Jahr, so ist der HBW auch in 2017 beim Sparkassen-Cup in Altensteig aktiv.
    Im ersten Spiel, welches dieses Jahr als Viertelfinale mit 2x30 Min Spielzeit ausgetragen wird, traf der HBW auf den schweizer Erstligisten TSV Otmar St.Gallen. Ganz souverän kam der HBW zu einem nie gefährdeten und in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten Sieg mit 41:30 und trifft somit am Samstag im Halbfinale auf die MT Melsungen.

Die Ergebnisse der Viertelfinale vom Freitag:

HBW - Otmar St.Gallen (1.Liga Schweiz) 41:30
    Stuttgart - Herrenberg (Oberliga) 42:26
    Melsungen - Altensteig (Württemberg-Liga) 53:26
    Bietigheim - Motor Zaporozhye (Ukrainischer Meister) 24:33

Das will ich doch nicht hoffen :lol:
    Von den Aufsteigern sehe ich Neuss am weitesten vorne. Mit nur -1 Verlustpunkten muss man auch erstmal durch die 3. Liga kommen. Wenn da nicht dieser hässliche Betonsarg wäre in dem sie spielen wollen :nein: ... Alle anderen sind nicht so souverän ins Ziel, aber da bleibt abzuwarten ob da nicht eine Wundertüte dabei ist.
    Apropos Wundertüte, unser WHV ist für mich diesmal auch eine. Nochmals verjüngte Mannschaft, dabei jetzt aber ENDLICH jede Position doppelt besetzt :Hail: ... Nur ein richtiger kreativer Mittelsmann mit Führungseigenschaft fehlt mir persönlich noch. Olli Köhrmann konnte man bisher einfach nicht ersetzen. Matej löst im Rahmen seiner Möglichkeiten diese Aufgabe sehr gut, aber er ist einfach ein Top Defensiver. Und Jannik war immer mal wieder länger verletzt, womit er einfach noch nicht wieder im "Flow" sein kann. Alles andere ist in meinen Augen nur behelfsmäßiges Flickwerk.
    Beim Gesamtbild der Mannschaft bin ich aber durchaus positiv eingestellt :klatschen:

Wäre nett wenn Du auch die Nachnamen nennen würdest, da ich (und vielleicht auch andere) so mit Deinem Beitrag nicht so viel anfangen kann, da ich nicht weiß von wem Du redest! :hi:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der WHV so weit unten ist, auch bei Konstanz glaube ich das nicht...

Klar, wenn du schon Telekom-Kunde bist und nur HBL willst, ist es das beste Angebot, das stimmt.

Da ich aber letzte Saison in zig Spielen gesehen habe, wie groß der Unterschied zwischen HBL und Championsleague in Sachen Qualität und Spannung der Spiele ist, wäre das für mich völlig ohne Reiz.

Sky ohne Fußball-Einzelspiele und Handball-Championsleague ist für mich wie ein Serienpaket ohne Game of Thrones, Walking Dead, House of Cards, Breaking bad und Big Bang Theory.

Mir geht es persönlich tatsächlich nur um die HBL, bzw. würde ich dort natürlich am liebsten meinen HBW bei den Auswärtsspielen sehen, aber das geht nun mal leider nicht! Internationaler Handball ist für mich "Nice to have" hat aber keine Priorität! Und Fußball interessiert mich halt vornehmlich der VFB Stuttgart, wenn da dann manchmal auch noch ein Spiel zu sehen ist, ist das prima!
    Ich würde ein Abo wirklich nur wegen der HBL abschließen, von daher ist die Telekom dann für mich wirklich die Beste Option, bezogen auf den Preis!
    Daher werde ich das mit der Telekom wohl für 1 Jahr jetzt mal testen und dann mal schauen, hängt dann auch ein wenig davon ab, was mein HBW macht!

Das will ich doch nicht hoffen... :D

Abgehackt sicher auf keinen Fall, aber meiner Meinung nach auch nicht abgehakt...glaube nicht, dass es ein einzelnes dominantes Team geben wird, denke mindestens 2 Teams werden sich ein Rennen um Platz 1 liefern, vielleicht auch mehr! Mir persönlich ist es auch egal, Hauptsache der HBW ist am Saisonende mindestens auf Platz 2 :hi:

Was würde es kosten wenn man eine komplette mit Sky Ticket Saison schauen will?

Sky Ticket bezogen auf HBL (monatlich kündbar):
    August 1x 14,99, dann Sept17-einschl. Juni18 10x 29,99 = 313,99

Telekom bezogen auf HBL (12 Monate mindestlaufzeit):
    August17 - einschl. Juli18 12x 14,99 = 179,88

Telekom halt nur wenn man einen Festnetz- oder Mobilfunk-Laufzeitvertrag hat mit Flat!
    Da ich das sowieso habe, ist für mich das Telekom-Angebot also deutlich günstiger! :P

Es geht hier ja prinzipiell um Handball! Und so wie es ausschaut sind alle Sky-Übertragungen der HBL dabei!
    Hast Du ein günstigeres Angebot als das der Telekom um alle Spiele der 1.Handballbundesliga zu sehen? Fußball, Eishockey, Basketball, u.s.w. ist doch dann ein Zusatznutzen...

Die "Unabsteigbaren" aus Saarlouis soweit unten? wie kommts.... Bauchgefühl, oder Macht der Gewohnheit?

2 Plätze weiter hoch und alles ist gut denke ich, wird wie immer ne enge Kiste für uns, aber wir sind ja geübt im Überlebenskampf, und haben endlich mal einen breiteren Kader als letztes Jahr. Wir werden sehen sprach der Blinde....

War erst mal ein Schnellschuss nach dem Bauchgefühl! Macht der Gewohnheit kann es bei mir ja nicht sein, da ich die letzten 11 Jahre mit Saarlouis nicht viel zu tun hatte! Speziell die Teams aus der unteren Hälfte der Liga habe ich bisher noch nicht so auf dem Schirm! Werde mich da noch über einige Teams informieren und sicher auch noch ein paar Veränderungen in der Tabelle vornehmen, dann wandert vielleicht auch Saarlouis ein paar Plätze weiter hoch...mal schauen :hi:

Du kannst es wohl über Apps auch auf dem Samsung-TV schauen, sowie auf PC, Handy und Tablet. Das setzt natürlich eine gewisse Bandbreite vorraus, aber die Entertain-Vorraussetzungen sind dazu nicht nötig. :)

Sonst hätte ich auch ein Problem, mehr als formal 16 MB/s läuft bei mir hier in der Straße nicht und mobil dann LTE, da wäre mein Volumen dann aber schnell durch...