Beiträge von oko

Also ganz ehrlich, ich weis nicht genau was du eigentlich willst. Erst ist die Halle nicht gut genug weil sie obwohl noch nicht ein Spiel gemacht wurde keine Stimmung erzeugt. Dann willst aber auf die besten Plätze und dafür nur minimal bezahlen und gibst dem Verein auch noch die Preise vor. Ich frage mich jetzt allen ernstes ob du dem Verein eine Chance gibst zu wachsen und das alles zu stemmen oder von Anfang an dagegen zu sein. Wenn du dich für das zweite entscheidest, dann lass das doch bitte mit der Dauerkarte. Das wäre ja dann Unsinn. Ich bin froh das Fans aus Coburg etc. sich auf Düsseldorf freuen. Wir Fans der Vikings versuchen Euch gute Gastgeber zu sein und freue uns auf euer kommen. Die Punkte bleiben aber leider im Castello :P

Also ich persönlich bin ja viel lieber in Köln, als in Düsseldorf...aber ich freue mich schon jetzt auf das Spiel bei Euch, auf der falschen Seite des Rheins :D

Jetzt kommt es darauf an, dass aus Individualisten eine Mannschaft geformt wird. Schätze diese Mannschaft stärker ein, als die in der abgelaufenen Saison. Wie der Trainer schon erwähnte, müsse er nun liefern, ansonsten sei seine Mission in Balingen beendet.
    Habe gehört, dass ein Hallenneubau in Hechingen und Albstadt nicht realisiert wird. Ein Neubau einer Kreissporthalle in Balingen wäre die einzige noch mögliche Option, da gäbe es aber von etlichen Gemeinden außerhalb Balingens Bedenken.

Klar muss Runar jetzt liefern. Halte ihn für einen guten Trainer, aber man hat den Abstieg nicht an ihm fest gemacht, ok...für alles andere als den 1. oder 2. Platz diese Saison, wird man definitiv ihn verantwortlich machen und dann müsste er auch den Hut nehmen. Aber ich denke positiv und rechne fest mit einem Aufstiegsplatz!

Die Info mit der Halle und den Standorten war mir nicht bekannt, schade...speziell Albstadt war meine Hoffnung, denn die werden ziemlich sicher eine neue Halle, als Ersatz für die Zollern-Alb-Halle bauen! Aber dann wohl keine die dem HBW nützen könnte...

Du kannst aber nicht Aufsteiger mit Absteiger vergleichen.

Habe gerade mal durchgeguckt. Bei den meisten Clubs sind es zwischen 250 und 300 Euro für PK 1.

Das muss ich dann von einem Aufsteiger auch erwarten können.

Wollte Dir nur die mögliche Bandbreite aufzeigen :D

Da wusste ich auch noch nicht, dass alle Spiele in Düsseldorf stattfinden sollen.

Hab noch keine Infos gefunden. M.E. hätte man wenigstens das bisschen Euphorie, das nach dem Aufstieg da war,
    mitnehmen müssen und z.B. schon mal eine Vormerkerliste anbieten können.

Mal gucken, ob ich mir eine Dauerkarte kaufe.
    Wenn man die Erstligahalle mitzahlt, dann nicht.
    Wenn es durchschnitlliche Zweitligapreise sind, dann schon eher.

Sitzplatz Gerade Mitte (1. Kategorie) kostet z.B. bei Tusem Essen 245 € für nächste Saison.
    Wenn sich das auf dem Niveau bewegt, bin ich wohl dabei.

Laut momentanen Info's, bewegt sich so eine Sitzplatzdauerkarte beim HBW wohl zwischen 400 € (Außen) und 550 € (Mitte) :hi:

Zwar hat der überwiegende Teil der Sponsoren seine Unterstützung wie in der 1. Liga zugesagt, bzw. sogar ein paar wenige Sponsoren trotz Abstieg ihr Engagement sogar erhöht, allerdings ist durch den Abstieg das Thema Halle nun erst mal zu den Akten gelegt worden. Einige der HBW-Gesellschafter haben sich im Hintergrund massiv um eine Lösung für den Neubau bemüht. Da ein Hallenneubau mit einem HBW in der 2. Liga aber nicht realisierbar ist, passiert da diese Saison allerdings nichts! Schade, denn falls der HBW den Aufstieg schaffen sollte, steht der HBW wieder vor dem gleichen Hallenproblem, wie die letzten Jahre auch schon. Da uns dann aber selbst Vereine wie der BHC hallentechnisch abgehängt haben werden, wird es dann immer schwieriger für den HBW, sich dann in der 1. Liga zu halten. Daher ist der sofortige Wiederaufstieg für den HBW um so wichtiger, um hier nicht langfristig den Anschluss zu verlieren...

"Mission Wiederaufstieg"

Nach 11 Jahren 1. Bundesliga, sind die "Gallier von der Alb" nun wieder in die 2. Liga abgestiegen. Sponsoren und Umfeld ziehen für die Saison 17/18 an einem Strang und unterstützen die Mission des direkten Wiederaufstiegs ohne Vorbehalte, so dass dem HBW nahezu ein Etat wie zuletzt in der 1. Liga zur Verfügung steht. Der Kader des HBW steht, lediglich ein Torhüter wird noch gesucht, der nach Vorstellungen des HBW auf jeden Fall ein gutes Erstliganiveau haben muss!

HBW-Kader 2017/18

TW: Tomáš Mrkva (V.b. 2018)
    TW: noch offen

LA: Tim Nothdurft (V.b. 2018)
    LA: Oddur Grétarsson (V.b. 2019)
    LA: Matthias Flohr (V.b. 2018)

RL: Markus Stegefelt (V.b. 2018)
    RL: Valentin Spohn (V.b. 2019)
    RL: Jan Remlinger (V.b. 2018/derzeit ausgeliehen)

RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
    RM: Jona Schoch (V.b. 2019)
    RM: Sigtryggur Daði Rúnarsson (V.b. 2019)

RR: Lars Friedrich (V.b. 2018)
    RR: Simen Nicolay Schønningsen (V.b. 2019)

RA: Jannik Hausmann (V.b. 2019)
    RA: Gregor Thomann (V.b. 2019)

KM: Christoph Foth (V.b. 2018)
    KM: Tobias Wagner (V.b. 2018)

Diese Frage ist nach dem Wechselspiel der letzten Jahre durchaus berechtigt. Jedoch den Trainer eines Absteigers zu verpflichten wird selbst für einen Chatton schwer erklärbar. Denke er muss sich nun einen anderen Verein suchen, bei dem er sich sein Personal abluchsen kann. Noch solch eine Saison und dann wird seine eigene Personalie zur Diskussion.

Eben :D
    Wobei man unseren Trainer nicht als "Schuldigen" für unseren Abstieg ausgemacht hat :hi:

Die Verpflichtung von Pascal Hens war ganz klar von vornherein ein Risiko. Man ist das Risiko seitens des HBW eingegangen und hat sich leider verzockt. Von daher war es natürlich eine Felentscheidung ihn zu verpflichten, da er sicherlich größere finanzielle Mittel gebunden hat, die woanders dann gefehlt haben, er uns ab fast nie hat helfen können. Anderseits muss man als ein Verein wie der HBW solch ein Risiko manchmal auch eingehen, da Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten uns nicht unbedingt die Türe einrennen. Solch ein Risiko sind wir damals z.B. auch bei Katze eingegangen. Keiner hatte damals gewusst wie er sich nach seiner langen, schweren Verletzung leistungsmässig entwickeln wird und ob er gesundheitlich durchhält. Hier hatte sich das Risiko für den HBW ausgezahlt, letztlich war er ein Glücksfall für uns. Wie man sieht ist es eben immer schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen als Management, getroffen werden müssen sie aber und man muss als Verein dann auch mit den Konsequenzen der getroffenen Entscheidungen leben. Dieses Jahr waren die getroffenen personellen Entscheidungen in der Summe leider unglücklich. Gepaart dann noch mit den vielen hinzugekommenen Verletzungen diverser Spieler, führten sie zum Abstieg des HBW. Und wie immer wenn man kein Glück hat, kommt dann auch noch Pech dazu, denke da z.B. an die 2 Spiele bei denen der HBW, nach dem Schlusspfiff, per 7m noch 3 Punkte abgeben musste!

Ein guter Mann...der Typ ist fast 40 Jahre alt und einfach zu langsam, um in der heutigen Zeit im Mittelblock zu agieren. Wenn er so toll ist, warum lässt ihn Balingen dann gehen ?! Das gleiche bei Johannesson, der einfach viel zu unkonstant in seinen Leistungen ist und definitiv kein upgrade gegenüber Jonas Maier. Allerdings würden die beiden Verpflichtungen mmn zu der (zumindest teilweise) nicht nachvollziehbaren Personalpolitik passen. Man hat doch selber solide junge Pferde im Stall, wenn ich daran denke, was Lemke Junior am Samstag abgeliefert hat, das hatte was.
    Torwart ist schwierig und da fällt mir ehrlich gesagt kein gescheiter Mann mehr ein, der verfügbar wäre. Manchmal muss man eben nehmen, was übrig ist und das scheint mir beim Tbv, in den letzten Jahren, leider oft der Fall zu sein.

Zu Johannesson habe ich schon ein Statement geschrieben!
    Und klar, weil Dominikovic so schlecht war, war er eine Art Publikumsliebling in Balingen :pillepalle: Andersson in Flensburg ist demnach auch zu langsam und zu alt?
    Und komm jetzt bitte nicht damit das er im Tor steht, Davor steht auch "nur" in der Abwehr!
    "Schlechte Leistung", war jedenfalls nicht der Grund für seinen Abgang in Balingen...
    Das er auf Grund seines Alters natürlich sicher nur noch vielleicht eine Saison in der 1.Liga spielen könnte, ist klar...aber wenn akuter Handlungsbedarf vorhanden wäre, könnte er da sicher helfen. Denke aber das Thema ist sowieso vom Tisch in Lemgo, sofern es je eines war!

Ach ja das Kampfschwein

Faktencheck:

ich habe im Februar 2014 geschrieben, dass der HBW für die 2. Liga planen kann und im Juni 2014 war der HBW
    sportlich in die 2. Liga abgestiegen !

Nur die Insolvenz des HSV und eine einstweilige Verfügung haben uns damals die 1. Liga gerettet, die Mannschaft war für die 2. Liga geplant.
    Dummes Geschreibsel ????

Siehst Dudel, Du tust es schon wieder...
    Bevor Du weiter versuchst dich reflexartig zu rechtfertigen, denk einfach mal über das Gesagte nach...

Hab mal die Tabelle von Ellak hervorgeholt:
    Ist das nun der Kader für unser Projekt Wiederaufstieg?

HBW-Kader 2017/18

TW: Tomáš Mrkva (V.b. 2018)
    TW: noch offen

LA: Tim Nothdurft (V.b. 2018)
    LA: Oddur Grétarsson (V.b. 2019)
    LA: Matthias Flohr (V.b. 2018)

RL: Markus Stegefelt (V.b. 2018)
    RL: Valentin Spohn (V.b. 2019)
    RL: Jan Remlinger (V.b. 2018/derzeit ausgeliehen)

RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
    RM: Jona Schoch (V.b. 2019)
    RM: Sigtryggur Daði Rúnarsson (V.b. 2019)

RR: Lars Friedrich (V.b. 2018)
    RR: Simen Nicolay Schønningsen (V.b. 2019)

RA: Jannik Hausmann (V.b. 2019)
    RA: Gregor Thomann (V.b. 2019)

KM: Christoph Foth (V.b. 2018)
    KM: Tobias Wagner (V.b. 2018)

oko: Jonas Maier verlässt uns Richtung Stuttgart. Mark van den Beucken sehe ich eher noch in der 2. Mannschaft.
    Piotr Wyszomirski oder wie auch immer man ihn schreibt, hatte Licht und Schatten. Das war bis zur letzten Sekunde zu sehen. In Hannover überragend, gegen Gummersbach ein eher gebrauchter Tag. Da würde ein zusätzlicher TW schon gut tun. Wobei ich ehrlich gesagt mir bei Johannesson kein abschließendes Urteil erlauben kann.
    Wenn er auf Wyszomirski Niveau ist und sich beide nicht verletzen, könnte das sicherlich auch reichen.

Ich kann Euren Torwart "Piotr" nicht beurteilen.
    Peter Johannesson ist menschlich ein echt guter Typ, mit viel Talent und guten Reaktionen ausgestattet!
    Was ihm in Balingen fehlte ist Konstanz. Er war eben wie Himmel und Hölle. An manchen Tagen wie jetzt gegen Kiel, da vernagelte er sein Tor und lies die Gegner verzweifeln, an anderen Tagen (und das war in dieser Saison leider öfters so), bekam er keine Hand an den Ball und war kein Rückhalt! Das ist letztlich auch der Grund warum man mit ihm nicht mehr verlängert hat. Muss aber klar sagen, dass die letzten Spiele ein deutlicher Aufwärtstrend bei ihm zu erkennen war und wenn er diesen vorzusetzen sollte, er eine echte Verstärkung für den TBV sein kann!

Na einen neuen Torwart bekommt Ihr ja aus Balingen, Peter Johannesson! Oder braucht ihr noch einen...wer verlässt Euch im Tor?

Dudel: Du hast keinerlei Ahnung warum, welche Entscheidung von Seiten des HBW, oder aber vielleicht auch vom Spieler ausgehend, oder auch in einvernehmlicher Absprache zwischen Verein und Spieler so getroffen wurde. Offensichtlich ist Dir noch nicht mal klar, wie das System der Ausleihe funktioniert, oder was der Sinn dahinter ist, bzw. sein kann!
    Warum gehst Du eigentlich zum HBW, wenn Deiner Meinung nach beim HBW schon seit all den Jahren ein unfähiges Management einen richtig schlechten Job macht und alles so scheisse ist?

Dein negatives Denken, Deine Unterstellungen, Dein Halbwissen, Deine Schlechtmacherei, Deine angeblich hellseherische Fähigkeiten und Deine fast ständige Besserwisserei in allen Bereichen des HBW nervt...zumindest mich! :wall:

Müsste einen 2 Jahres Vertrag bis 2018 haben...
    Gefühlt würde ich sagen, dass er mind. noch die nächste Saison bleibt.

Wir feiern jetzt aber erstmal die tolle Saison - auch wenn es gestern ein bitteres Ende gab.

Ja, eine eher unerwartet erfolgreiche Saison, hätte Euch den Aufstieg gegönnt!
    Freue mich aber auch auf die Spiele gegen Euch in den neuen Saison :hi: