Beiträge von oko

Jetzt würde mich schon etwas interessieren, wie das mit Jan Remmlinger weitergeht. Nachdem er mit seinen 9 Toren am letzten Spieltag gegen Rostock dazu beigetragen hat, dass Friesenheim wieder aufsteigt, ist seine Ausleihe zu den Eulen eigentlich beendet. Haben die Interesse ihn für die 1.Liga zu halten, oder absolviert er das letzte Jahr seines Vertrages beim HBW?

Gute Frage, würde mich auch interessieren...formal steht er ja beim HBW unter Vertrag und in der 2. Liga könnte er uns ganz sicher helfen, bin gespannt!

Hat der Sieg gestern gegen Gummersbach und der damit verbundene Klassenerhalt nun den Job von Kehrmann in Lemgo gesichert?
    Für mein Verständnis kann es ja nicht der Anspruch des TBV sein, in letzter Sekunde dem Abstieg zu entgehen...oder gibt man für diese schlechte Saison der Mannschaft die Schuld und lässt den Trainer da raus?

Danke für die Info...auch wenn ich es versehentlich in den falschen Tread gepackt habe :wall:

falscher Tread, sorry

Hat der Sieg gestern gegen Gummersbach und der damit verbundene Klassenerhalt nun den Job von Kehrmann in Lemgo gesichert?
    Für mein Verständnis kann es ja nicht der Anspruch des TBV sein, in letzter Sekunde dem Abstieg zu entgehen...oder gibt man für diese schlechte Saison der Mannschaft die Schuld und lässt den Trainer da raus?

Eine solch spannende Saison wird es aufgrund der beschlossenen und der kommenden Auf- und Abstiegsregelungen vermutlich die lange nicht mehr geben.

Wahrscheinlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass mit dem BHC und Balingen die Aufsteiger 17/18 schon feststehen.

Das wäre zwar schön...aber zu 100% die falsche Einstellung und würde garantiert zum Gegenteil führen!
    Das wird sowohl für den HBW, als auch für den BHC ein hartes Stück Arbeit und auch Coburg wird da ein gewaltiges Wort mitreden...die ambitionierten Zweitligisten wie z.B. Bietigheim u.s.w. natürlich nicht zu vergessen...

warum verlängert man nicht mit johannesson? meiner meinung nach ein richtig guter tw und das nicht erst die letzten zwei spiele.
    warum verjagt man ihn und holt sich mal wieder einen neuen??

Man hat Johannesson nicht verjagt, man hat lediglich einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert...ein ganz normaler Vorgang im Profisport!
    Er ist sicher kein schlechter TW, aber wenn Du ihn die ganze Saison über gesehen hast, dann wirst Du wissen, dass seine Leistung schon sehr schwankend war und er uns eben auch oftmals überhaupt nicht helfen konnte...und da hat der HBW eben andere Vorstellungen und Ansprüche.

Johannesson wird nächste Saison, anders als der HBW, weiterhin 1. Liga spielen und sich dann als neuer TW in Lemgo beweisen dürfen, aber auch müssen...

Das war es nun also zunächst mal in Liga 1. War echt noch ein tolles Spiel gegen den THW...ein würdiger Abgang des HBW.
    Und wenn man sieht wie die Fans die Spieler begeistert gefeiert haben, sowohl in der Halle, als auch danach bei der "Abstiegsfeier" in der Messehalle, dann wird einem klar wie sehr doch die Menschen hier hinter ihrem HBW stehen, egal in welcher Liga. Freu mich tatsächlich schon auf die Saison in der 2. Liga, mit dem am Saisonende dann hoffentlich erfolgten Wiederaufstieg...wäre toll :hi:

So...nach 11 Jahren die letzten 60 Minuten HBW-Handball in der 1. Liga...für mindestens 1 Jahr!
    Ein Spiel um die "Goldene Ananas", hoffe dass es noch ein munteres Spielchen zum genießen gibt, um danach halbwegs "vergnügt" zur "HBW-Abstiegsfeier" (Saisonabschlussfeier) und der Verabschiedung unserer 9 Spieler zu gehen! Ach ja, dass der Sieger zu 99,9% Kiel heißen wird, dürfte klar sein...

oko....
    nicht ablenken-
    es ging nicht um lemgo....
    sondern um die leistung von gummersb ach gegen göppingen-
    und das lemgo punkten muss, schrieb ich ja auch...

Lass doch Deine Unterstellungen bleiben, ich lenke von nichts ab!
    Ich muss nur nicht mehrfach schreiben, dass eine Leistung von GM wie gegen FAG,den TBV schon vor Probleme stellt.
    Der Sieg vom TBV in Hannover kam aus meiner Sicht nicht wegen einer tollen Leistung von Lemgo zustande, sondern wegen einem unterirdischen Auftritt von Burgdorf.
    Aber wie dem auch sei...in ca. 17 Stunden wissen wir es...

da muss ich lachen....
    wenn gummersbach eine leistung wie gegen göppingen abruft....
    da waren sie doch nu wirklich nicht gut- mit viel glück remis-gegen einen gegner der nur 10 spieler hat.....

klar muss lemgo mind.remis spielen-
    ich halte aber auch alle anderen spielereien um das torverhältnis für weit hergeholt...
    ob hannover viel lust hat oder nicht- wenn es ganz normal läuft ist der bhc unten...

Dann lach mal! ...der TBV ist auch kein Team auf hohem Niveau! Und wenn es "normal" läuft, heißt der Sieger nicht zwangsweise Lemgo!
    BHC gewinnt, Lemgo muss punkten...

Für mich ist Gummersbach der entscheidende Faktor! Der BHC wird daheim gegen Hannover gewinnen.
    Ruft Gummersbach nochmals eine Leistung ab wie gegen FAG wird es schwer für Lemgo, sollten sie keinen Bock mehr haben wirds ein klarer Sieg für den TBV und es erwischt den BHC.
    Dass Stuttgart oder Gummersbach noch absteigen, ist sehr sehr unwahrscheinlich...

Im ZAK war heute zu lesen, dass -wie erwartet- TW Saldatsenka den HBW verlassen wird.
    Es besteht demnach noch Bedarf an einem "Torhüter mit oberem Erstliga-Niveau" (aber hallo!!!) und einem "abwehrstarken Spieler".

Musste ich auch schmunzeln mit dem "Torwart im oberen Ersliga-Niveau" ;) Genau, Wolf...das wäre mal ne Herausforderung für ihn :D

Aber welcher TW auf diesem Niveau wechselt zum HBW in die 2. Liga?
    Das kann nur ein Langzeitverletzter sein (wie damals Katze), oder einer kurz vor der Handballrente!
    Bin echt gespannt, wer da neben Mrkva geholt wird!

Oko, ich brauch deine Hilfe. Was verstehst du unter Gesamtkonzepte?

Ohne jetzt wirklich auf Einzelheiten eingehen zu wollen, geht es dabei um ein auf den jeweiligen Sponsor individuell abgestimmtes Werbekonzept...das schließt auch technische Maßnahmen mit ein und auch Möglichkeiten der Gästebetreuung sowohl während dem Spiel in der Halle (Sitplätze/Lounge) als auch davor/danach in einem entsprechenden VIP-Bereich. Es gibt auch in BL genügend Leute/Unternehmer die bereit sind beim HBW ortentlich Geld liegen zu lassen, aber die wollen auch eine entsprechende Gegenleistung, die wollen Ihr persönliches Event...mit nem Festzelt, nem LKW zum Vesper, einen normalen Sitzplatz unterm Volk und ein paar Banner an der Wand, lockst die aber nicht hinterm Ofen vor....da hilft nur eine entsprechende Halle mit entsprechenden Möglichkeiten!

Jens Bürkle ist ein ehrgeiziger Sportsmann ohne wenn und aber...somit wird er alles versuchen um BEIDE Spiele zu gewinnen!!

Aber er scheint der einzige Ehrgeizige im Team von Hannover zu sein...was für eine underirdische Leistung von Burgdorf!